Banner

Schön, dabei zu sein....

Schön, dabei zu sein....

1
Hi, ich bin Oli und hab vor ca. zwei Monaten mir dem Laufen angefangen.
Hab vorher lange Handball gespielt. Dann ist meine Karriere durch einen Kreuzbandriss abrupt beender worden. Mein Doc hat gesagt ich sollte mir mal lieber einen anderen Sport suchen. Das Risiko wäre einfach zu unkalkulierbar das nochmal was passiert. Und da ich mit meinen Kids irgendwann nochmal buffen gehen möchte und keine Lust auf steifes Knie habe, hab ich mich während meiner REHA fürs laufen entschiden. Dort hab ich von den Therapeuten ein paar Tips bekommen wie man das ganze angeht und hab seit meiner Reha schon einiges gerissen. Hab mit 5,6km angefangen und bin mittlerweile bei 10. Hab ein paar Leute in der Nachbarschaft gefunden, mit den ich eher unregelmässig ne Runde drehen kann. Vor meiner REHA, die ich ende Juli begonnen habe, bin ich 10kg leichter geworden, was meinem geschundenen Knie auf jedenfall zu gute kommt.

Meine Ziele:

Auf jeden Fall will ich noch ein paar Kilo abspecken. Und wenn ich dann ein bischen fitter bin könnte ich mir sogar eien kleines Rennen vorstellen. Das lass ich aber mal offen.

So far,

Oli

2
:daumen:
Herzlich Willkomen!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

3
Hey Oli,

ja, das Umsteigen vom Handball aufs Laufen haben wir gemeinsam. Bei mir war es keine Verletzung die mich gestoppt hat, sondern eher die Knochen (mit >30 tut der Aufschlag auf dem Hallenboden doch mehr weh, als mit 20, oder?) und die Fahrerei auf irgendwelche Dörfer am Wochenende. Aber ich kann Dir sagen: Das Laufen ist mehr als ein billiger Ersatz, Du wirst bestimmt Spaß dran haben.

Willkommen im Forum! :hallo:

Jörn

4
Servus Oli,

willkommen und viel Spaß hier!

Aber gewöhn dir bitte an, hochdeutsch (oder bayerisch) zu sprechen :D , was bitte ist "buffen" ? :gruebel:

Gruß
Marcus
tumber Bayernbub, Ex-Rechtsaußen
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
Hi Jörn, ich hab sogar noch zwei, drei mal mittrainiert und bin dann aufs kaputte Knie gefallen. Hab mir ein ganzes Wochenende in die Hosen gemacht, das wieder was kaputt gegangen ist. Hab aber Glück gehabt....

Willkommen

7
Hi Bomber,
irgendwie bist du ne Kopie von mir, oder ???
Handball, Kreuzbandriss, Reha -> Laufen, gleicher Name,
und dann auch noch im Norden unseres Landes, wo man weiss was Buffen heisst :zwinker5:

gruss
Oliver

8
Hi Oliver,
vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg ... :hihi:
Bzw. haben wir evtl. mal gegeneinander gspielt?
Mein Klub war/ist TuS Esingen...

9
Ich lief für den TUS Alstertal auf.
Kann mich dunkel an Esingen errinern, ist ja auch schon etwas her bei mir mit dem Ballschmeissen.
Schau dir mal an was so aktuell bei der LG Hamburg läuft, da kannst du dich jederzeit einklinken.

Oliver

10
air eule hat geschrieben:irgendwie bist du ne Kopie von mir, oder ???

:eek: noch so einer?

:zwinker2:

Herzlich willkommen hier ... :hallo:
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

11
@ Anne :
Ob Bomber29 eine "echte" Kopie ist, zeigt sich natürlich erst wenn er beim Bahntraining die Richtung wählt :zwinker5:

Wie war den dein Wochenende in Magdeburg, auf den Fotos siehst du noch ganz entspannt aus ? Oder hab ich etwa deinen Bericht überlesen ?

Oliver

12
air eule hat geschrieben:@ Anne :
Ob Bomber29 eine "echte" Kopie ist, zeigt sich natürlich erst wenn er beim Bahntraining die Richtung wählt :zwinker5:
Da bin ich aber auch mal gespannt.
air eule hat geschrieben: Wie war den dein Wochenende in Magdeburg, auf den Fotos siehst du noch ganz entspannt aus ? Oder hab ich etwa deinen Bericht überlesen ?

Oliver

WAAAAS? Du hast meinen Bericht überlesen? :sauer:

Nimm den :zwinker2:

Anne

@OlliKopie ... sorry ...fürs Threadnapping.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

14
Hi Oli,

willkommen im wohl lebendigstem Laufforum des Landes :zwinker5: . Ich wünsche Dir, dass Du bei Deiner Entdeckung des Laufsports viel Freude hast.

Liebe Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“