Banner

Update der Foren-Software

Update der Foren-Software

1
Hallo Foris, :hallo:

heute morgen habe ich die Software des Forum aktualisiert.
Es sollte eigentlich alles funktionieren.

Sollten Probleme auftreten, versucht bitte zunächst

Eure Browser-Cache zu leeren (Bei Firefox über Extras->Einstellungen, Bei Internetexplorerer über Extras->Internetoptionen)

und

die Seite mit Strg+F5 neu zu laden.

Sollten trotzdem Probleme auftreten, so schreibt mir bitte eine private Nachricht. :thanks:
Viele Grüße
Tim

2
Ich will ja nicht schon wieder als alter Meckerhannes dastehen! Aber warum kann man nicht mal was Funktionierendes so lassen wie es ist! - Smilies gehen nicht mehr - der gesamte Posteditor geht nicht mehr, keine Formatierungen etc. - Die Liste der letzten Beiträge zeigt wirklich nur noch die ungelesenen Beiträge Ich find es ehrlich gesagt doof, daß man sich hier alle zwei Monate an neue Gegebenheiten gewöhnen muss.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Zeilenumbrüche im Editor gehen auch nicht mehr
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Anzahl der Posts eines jeden Users werden wieder angezeigt
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Ah, es tut sich was! :D
Super! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
@Meckerhannes: Bitte schreib mir bei Problemen einfach eine private Nachricht, anstatt zu schreiben, dass alles scheisse ist. :sauer: Denn dann kann ich dir besser helfen. Ich hatte extra darum gebeten, mir eine PRIVATE Nachricht zu schreiben :wink:
Viele Grüße
Tim

7
Tim hat geschrieben:Denn dann kann ich dir besser helfen. Ich hatte extra darum gebeten, mir eine PRIVATE Nachricht zu schreiben :wink:
Sir, ja Sir :zwinker5:
Offensichtlich konnte ich nicht nur das am frühen Morgen noch nicht lesen :hihi: :zwinker2:
Funzt alles prächtig :daumen: , bleiben nur noch die Beitragszahlen!

Sorry nochmal :streichel wollte nicht, dass Du Dich am Kaffee verschluckst :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
:nene: Herr Steif so geht das aber nicht.Du kennst doch unseren Scheffle hier,der macht das schon perfekt :daumen:

Danke Tim scheint alles etwas schneller zu laufen :bounce:
Spike

9
"Letzte Beiträge" funktioniert nicht richtig, da fehlen immer ein paar. :D
Ich mach´s absichtlich öffentlich :teufel: damit sich jeder drauf einstellen kann.

Viele Grüße
Jürgen

10
Nanana Jürgen, was treibtst DU dich im "anderen Forum" rum*g*

11
So, die letzen Beiträge funzen wieder :zwinker5: (die funzten vorher auch, nur der Anzeige-Link war anders)

Jo stimmt, fixer scheint die Software auch zu sein.
Viele Grüße
Tim

13
JuergenF hat geschrieben:"Letzte Beiträge" funktioniert nicht richtig, da fehlen immer ein paar. :D

Viele Grüße
Jürgen

Zweiter Versuch:
Stimmt! (der erste Versuch war im Datennirwana verchwunden :confused: )
lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

15
@Steif: Meister, bei ner Software mit so vielen Zeilen Code, da muss man öfter mal nachstellen, weil an zig Ecken kleine Verbesserungen nötig sind und waren. Dass das Foum schneller geworden ist, fällt ja relativ schnell auf...

@Tim: vielleicht solltest du demnächst die Umstellung mit Androhung bzw. Vollzug von Komplettausfall ankündigen, dann ist die Enttäuschung bei dem einen oder anderen nicht so groß, wenn nicht nur der Kaffee nicht schmeckt, sondern auch noch LA nicht funktioniert ... :daumen: Is schon ein sch... Job, bei dem man sich dauernd mit Süchtigen plagen muss, gell :wink:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
Bei allem Respekt, aber was die Geschwindigkeit angeht, ist dieses Forum nicht auf Podestkurs :frown:

RG1

17
Was die Qualität deiner Beiträge angeht, würde Greif dich als "Besenwagen-vor-sich-her-Treiberin" titulieren...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

18
Tim hat geschrieben: heute morgen habe ich die Software des Forum aktualisiert.
Es sollte eigentlich alles funktionieren.
Früher gab es es immer einen Absenden-Knopf. Der Knopf fehlt in der neuen Version. Einen Beitrag kann ich nur abschicken, wenn ich "Zitieren->Vorschau->Antworten" klicke, ein verwirrendes Verhalten der Software.

Grüsse von Karl

19
Naja...oder im "Direkt-Antworten" Feld schreiben...und dann auf "Antworten" klicken...tut's auch!

20
Der Editor wird nun wesentlich schneller geladen. Super Tim! Vielen Dank :daumen: !

Liebe Grüße, Lars

21
Hi Tim, :hallo:
ich hab dir vorhin eine PN geschrieben, da das Einloggen nicht so richtig klappt. Hab fast eine Stunde gebraucht, um in das PN-Fenster zu kommen.

Da ich in der Zwischenzeit noch einmal rausgeflogen war, nur über den Verlauf wieder in LA gelangte und möglicherweise andere auch betroffen sein könnten, poste ich dieses Problem doch noch mal in diesem Thread.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

22
Ich habe noch nicht auf Herz und Nieren getestet ...

aber die Smilies funktionieren direkt nicht!

:confused:

Cache- und Cookie-Problem

23
Hallo,

es haben einige Foris wohl Probleme mit der neuen Forensoftware.
In den meisten Fällen dürfte es daran liegen, dass Eurer Browser einen Mix aus alter und neuer Forensoftware gespeichert hat.

Daher meine Bitte:

1. Löscht den Cache (Zwischenspeicher) Eures Browsers.
2. Löscht alle Cookies.
3. Startet den Browser neu.

Dann müsst Ihr Euch neu einloggen und dann sollte es funktionieren.


Das neue Forum habe ich jetzt mittlerweile mit 4 verschiedenen Browsern getestet. Es funktioniert einwandfrei. Spätestens dann, wenn ich die 3 Schritte durchgeführt habe.
Viele Grüße
Tim

24
Tim hat geschrieben:2. Löscht alle Cookies.
Dass Du die Nutzer empfehlst ihren Cache zu leeren ist vielleicht noch OK, aber die Cookies zu loeschen, das kann man die Nutzer doch nicht zumuten, gelle!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

25
@ET: Ich habe die Forensoftware nicht programmiert. Das sind lediglich die Empfehlungen der Entwickler und die kann ich nur weitergeben. Du musst die Schritte ja nicht durchführen, aber dann erwarte nicht, dass keine Probleme mehr auftreten.
Viele Grüße
Tim

26
Zwar nicht unbedingt zum Thema, aber eventuell trotzdem hilfreich: Um Datenmüll (incl. Cookies) restlos zu löschen, verwende ich "Sweepi 5.1" Gründlich und kostenlos.

Link habe ich grade keinen parat..

27
Tim hat geschrieben:Hallo,

Daher meine Bitte:

1. Löscht den Cache (Zwischenspeicher) Eures Browsers.
2. Löscht alle Cookies.
3. Startet den Browser neu.
Datt klappt! :winken:

30
firenza hat geschrieben:hi, mainzrunner, ich würde auch gerne mal aufräumen lassen, wie geht das vor sich, kannst du mir einen Tipp geben, worauf muss ich achten ????

Danke
firenza :)
Ich benutze die schon genannte Software "Sweepi". Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Erstaunlich ist auf jeden Fall, was da so alles zutage gefördert wird. Und: Sweepi überschreibt (löscht) auch die index.dat. Ganz interessant, denn darin stehen die aufgerufenen Internet-Seiten. Unter Umständen nicht gerade unwichtig für alle, die am Arbeitsplatz surfen..

31
So, Tag 2 nach der Umstellung ist geschafft. Jemand noch mit Problemen?
Viele Grüße
Tim

32
Nö, keine Probleme - weder vorher noch nachher. Alles bestens :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea


33
Ne Forensoftwareumstellung und nur 33 Beiträge dazu?

Ich würde sagen, das war ... spitze! Danke Tim!

Was die Löscherei von Cookies, Cache&Co angeht, kann man dem Anfänger wärmstens empfehlen Firefox zu benutzen, da gibt es wenigstens einen Paranoia-Button bzw. Einstellmöglichkeiten (EXTRAS|EINSTELLUNGEN|DATENSCHUTZ ...) die komfortablen und kontrollierten Zugriff auf diese Daten erlauben.

Grüße
Meerbuscher

35
Tim hat geschrieben:So, Tag 2 nach der Umstellung ist geschafft. Jemand noch mit Problemen?

:gruebel: Hm, traue mich ja kaum das zu schreiben.
Aber irgendwie klappt es mit "Die letzten Beiträge" wohl noch nicht so ganz.
Es werden nicht alle Beiträge dort angezeigt, die laut Zeitstempel sogar sehr weit oben stehen müssten.

Hat noch jemand dieses Problem? (Und sorry, wenn's schon mal gemeldet wurde!)
Im Brower habe ich bereits alle Datein und Cookies gelöscht.
Bringt leider auch nichts.

Trotzdem super Arbeit von Tim :daumen:

Danke und viele Grüsse
Toto :hallo:

36
Hm, ich hab den EIndruck, dass man LA jetzt öfters mal nicht erreicht und habe teilweise auch sehr lange Ladezeiten - geht das noch wem so? (Ich musste Wochenende mein Wireless-LAN neu installieren, vielleicht liegt's auch daran)
@toto: Das wiederum geht mir nicht so, bei 'Die letzten Beiträge' ist glaub ich alles da. Allerdings wenn man http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ?do=getnew aufruft, gibt's jetzt wirklich nur die neuen Nachrichten, dass war vorher anders, da war immer auch alter Kram's zwischen - ein Fortschritt :daumen:

37
pssst! Tim wollte das geheim als PN.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

38
Hab auch lange Ladezeiten

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

39
jasper hat geschrieben:Hm, ich hab den EIndruck, dass man LA jetzt öfters mal nicht erreicht ...
Das stimmt, dachte schon das liegt an mir
http://thovo.ch/_blog/

40
Van hat geschrieben:pssst! Tim wollte das geheim als PN.
:tuschel: Das war keine keine 'Problemmeldung' an Tim, sondern 'ne Frage in die Runde, du alter Nörgler :zwinker2:

41
jasper hat geschrieben: :tuschel: Das war keine keine 'Problemmeldung' an Tim, sondern 'ne Frage in die Runde, du alter Nörgler :zwinker2:
woher weißt du, dass ich alt bin?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

42
apropos: bei mir funzt 'Antworten' nicht mehr. ich muss immer über 'zitieren' gehen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

43
Tell hat geschrieben:Das stimmt, dachte schon das liegt an mir
:haeh: dochdoch,
*räusper*
An Alle: Die Schweizer sind schuld! :D Und zwar alles! :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

44
Van hat geschrieben:woher weißt du, dass ich alt bin?
:schwitz: Fertig! Also: Im richtigen Thread, das richtige Post suchen, die Nummer dort in der richtigen HP eingeben - und: M40 - naja, so richtig alt ist das noch nicht, aber in der Regel näher am Tod als an der Geburt dran :P

jasper, hat scheinbar zuviel Zeit :klatsch:

45
jasper hat geschrieben: :schwitz: Fertig!
:respekt: :groesste: :respekt: :haendesch :daumen:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

46
Van hat geschrieben:woher weißt du, dass ich alt bin?

Avatar? :hihi:

SCNR,
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

47
Toto hat geschrieben:Aber irgendwie klappt es mit "Die letzten Beiträge" wohl noch nicht so ganz.
Es werden nicht alle Beiträge dort angezeigt, die laut Zeitstempel sogar sehr weit oben stehen müssten.

Hat noch jemand dieses Problem? (Und sorry, wenn's schon mal gemeldet
Jetzt habe ich dieses Bermuda-Dreieck-Phänomen auch gehabt.

48
Tim hat einige Foren rausgenommen aus "letzte Beiträge", z.B. die regionalen Laufforen :frown: Er wollte eigentlich auch ne "Aufklärung" für alle ins Netz setzen, aber hat er leider noch nicht getan :confused: Ich finde die Regelung persönlich nicht ok, aber Tim ist unser Cheffe :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

49
@Angie: Ja, habe den Hinweis noch nicht gesetzt. Habe gerade anderes zu tun, beruflich, nicht LA-spezifisches. Hinweis kommt noch.
Viele Grüße
Tim

50
spike hat geschrieben: :nene: Herr Steif so geht das aber nicht.Du kennst doch unseren Scheffle hier,der macht das schon perfekt :daumen:

Danke Tim scheint alles etwas schneller zu laufen :bounce:

... Bei mir leider nicht... Seit die neue Software da ist, bemerke ich am Forum selbst zwar keine Veränderungen, allerdings kann ich in der Zeit, in der ein Thread geöffnet wird oder eine PM oder ein Posting gespeichert wird, auf die Toilette gehen oder mir in der Kantine ein Brötchen holen... Zuhause hab ich DSL, da muss ich nicht so lange warten, aber im Büro macht das keinen Spaß mehr... Aber hier soll ich ja eigentlich sowieso arbeiten... :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“