Banner

14. Ricklinger Volkslauf am 30.10.2005

14. Ricklinger Volkslauf am 30.10.2005

1
An alle, die das Saisonende 2005 noch nicht verkündet haben: Am 30. Oktober gibt es ganz in der Nähe von Hannover den 14. Ricklinger Volkslauf. Die Hauptläufe gehen über 5.5 km und 10 km. Der 5.5-km-Lauf startet um 10:20 Uhr, der 10er um 11 Uhr. Das Ganze kostet 5 Euro, beim Nachmelden kommen noch mal 3 Euro dazu. Näherer Infos gibt es hier. Wer von den Hanofos oder anderen reisewilligen Foris hat Lust daran teilzunehmen oder sich diese renommierte Lokalveranstaltung zumindest anzuschauen? Ein kurzes „Hallo“ mit Bier, heißem Grog oder Bratwurst sollte doch nach dem Lauf drin sein. Ich laufe trotz eines miserablen Trainingszustandes den 10er, oder vielleicht doch lieber den 2.4 km langen Schnupperlauf … ? Viele Grüße, Jörn

2
Mahlzeit

Ich bin bereits über meinem Verein für 10 KM angemeldet.
Es zwickt zwar da und dort und eine gute Zeit kommt eh nicht zustande da ich bekanntlich auch 10 KM nicht gut kann :frown:

Aber die Möglichkeit unseren Jörg in den Wald zu schubsen möchte ich mir dann doch nicht entgehen lassen :P

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Joern hat geschrieben:An alle, die das Saisonende 2005 noch nicht verkündet haben: Am 30. Oktober gibt es ganz in der Nähe von Hannover den 14. Ricklinger Volkslauf. Ich laufe trotz eines miserablen Trainingszustandes den 10er, oder vielleicht doch lieber den 2.4 km langen Schnupperlauf … ? Jörn
..und ich dacht immer Ricklingen ist ein Teil von Hannover. :confused:

Werde sehr wahrscheinlich daran teilnehmen und die 10 km laufen.



Leider wird auch meine Form kein Topniveau haben. Zum Einen hatte ich zwei Wochen lang Trainingspause wegen Urlaub und zum Anderen habe ich am Samstagabend eine Feier die wohl länger geht...

Dabein sein ist ja bekanntlich alles und vielleicht sieht man sich ja...

4
Hallo Hanofos :hallo: ,

wenn das Wetter nicht zu übel wird, bin als Zuschauer in Ricklingen dabei.

Und von dem Herrn Hiddestorfer verbitte ich mir jeglichen Kommentar :wink: .


Gruß Rono

5
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Aber die Möglichkeit unseren Jörg in den Wald zu schubsen möchte ich mir dann doch nicht entgehen lassen :P

Gruß Lutz

Tja Lutz, da raus wird wohl nix. Ich hab mir eine üble Magen/Darmgeschichte eingefangen. Seit Mittwoch ist das Klo mein bester Freund - Besserung nicht in Sicht...


Viele Grüße
Jörg

6
Jango hat geschrieben:..und ich dacht immer Ricklingen ist ein Teil von Hannover. :confused:
Oh Gott! Ich hoffe, ich habe keine lokalpatriotischen Gefühle verletzt! :uah:
Als Neu-Hannoveraner kann das schon mal passieren, ich hoffe Du verzeihst. Aber da draußen ist schon so viel Natur, da denkt ein gebürtiger Duisburger halt, das kann nicht mehr zur Stadt gehören ... :D

:hallo: Jörn

7
Lokalpatriotismus hin oder her, ich bin jedenfalls am Sonntag auch dabei, quasi als Lauftourist und ansonsten im Doppelpack mit Jörn! Bin schon sehr gespannt, das ist ja mal was ganz anderes als diese SCC-Läufe, die ja doch sehr unpersönlich sind. Und dann hat mir auch irgendjemand was von Kuchenplatten erzählt, die es bei solchen Volksläufen angeblich nach dem Lauf gibt. Ob sich das Gerücht bewahrheitet oder nicht, egal, eines von vielen guten Argumenten, ich freu mich schon sehr. Zu meiner Form trau ich mich nicht irgendwelche Voraussagen zu machen, aber vom Marathon hab ich mich gut erholt, also auf zu neuen Qualen. Ich werde schmerzresistenter und hab auch noch Spaß dabei, sowas darf man nicht ungestraft verstreichen lassen. Freu mich auf Euch! Gruß Meike

8
Ja super! Ich komm groupen. Eventuell mit meinen Kiddies. Mal schauen.

Liebe Grüße, Lars

9
Auf jeden Fall kann man den Ricklinger Volkslauf unbedingt empfehlen (führt direkt an meinem Schrebergarten vorbei!), leider war in den letzten beiden Jahren Schrottwetter! :zwinker5:

Diesmal bin ich leider nicht dabei, muss in Frankfurt zur FrauSchmitt :hallo:

10
Holgii hat geschrieben:Auf jeden Fall kann man den Ricklinger Volkslauf unbedingt empfehlen (führt direkt an meinem Schrebergarten vorbei!), leider war in den letzten beiden Jahren Schrottwetter! :zwinker5:

Diesmal bin ich leider nicht dabei, muss in Frankfurt zur FrauSchmitt :hallo:

Tja, wenn man dem Wetterbericht glauben darf...

http://www.wetteronline.de/Niedersachsen/Hannover.htm

wird es diesmal schönes Wetter :daumen: .


Ich freue mich schon!! :teufel:

Indian summer

11
Vielleicht sollte ich doch laufen........:fragezeic

Gruß Rono

12
rono hat geschrieben:Vielleicht sollte ich doch laufen........:fragezeic

Gruß Rono

Indian Summer? Ich vermute mal Du spielst auf dieses Mörderwetter in Hannover an. Ja, da kannste gar nicht anders als Sonntag mitlaufen ...

13
Wie siehts aus mit einem gemeinsamen Abschluss-Getränk nach dem Lauf?

Treffpunkt?

14
Gute Idee! Nur leider fehlt mir die Kenntnis der Örtlichkeiten. Kennt sich jemand aus und weiß einen guten Treffpunkt? Vielleicht auch einen, wo man sich vor dem Lauf treffen kann?

Hofft auf Einfälle,
Jörn

15
Leider kenne ich mich in diesem Bereich von Hannover überhaupt nicht aus... :frown:


Ich sage jetzt einfach mal: Treffpunkt um 10 Uhr vor dem Vereinsheim.

Also bis dann...

Ergebnisse sind online

16
Hi

Nur ein kleiner Shortcut vom "Ricklinger" heute.
Bei fantastischen Wetter haben sich zumindest 4 Foris aufgemacht, in Ricklingen zu erscheinen.
Meike,Jörn und meine Wenigkeit zum laufen und der Herr Rono zum klugsch..., äh groupen. :P
Jango konnte unbekannterweis nicht begrüßt werden. Der Rest der H-Foris ist das große Schweigen, aber das kennt man ja. :frown:
Zum Lauf soll jeder selbst was sagen,der Lauf ist schön, das Wetter toll und die Strecke ist nicht nur vermessen sondern auch sonst ganz nett.

Hier die Ergebnisse, alle sind die 10 KM gelaufen(5,5 Km gabs auch)

Meike : 53:24 AK 6 Gesamt Platz 345
Jörn : 40:06 Ak 4 Gesamt Platz 34
Lutz : 42:33 AK 21 Gesamt Platz 72

gewertete Teilnehmerzahl bei den 10 Km 456

damit sind Meike und Jörn ganz vorn in Ihren AK's. Herzlichen Glückwunsch.

Hinterher standen wir noch etwas,wie immer viel zu kurz ,zusammen unter
der Leitung des Kenners der hannöverschen Laufszene. Dr.lauf. Rono

Grüße Lutz :hallo:

PS: Unsere Merle von der OG Hannover war auch da und hat löbliche Vereinsarbeit für TUS Ricklingen geleistet indem sie erschöpften Läufern Labsal per kühlen Getränken verschafft hat, sie ist im Moment nicht mehr online weil sie ihr Paßwort verdaddelt hat, eventuell kann ja mal einer Hilfestellung geben.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

17
Hey, mein Ergebnis ist ja schon online, da hilft Leugnen wohl nichts mehr :)
Also erstmal hats mich sehr gefreut, mal einen Lauf in Hannover zu machen. Jetzt kenn ich auch ein bißchen die Niedersachsen-Forums-Connection, sehr angenehm! Der Wald war auch ziemlich beeindruckend, und ich find die Atmosphäre bei so einem "kleinen" Lauf auch ziemlich ansprechend. Ist schon was anderes als diese Konsum-Geschichte bei größeren Läufen, bei denen man von vornherein schon mal einen Haufen Geld bezahlt und irgendwie die Individualität ein bißchen kurz kommt. Fand das ganze Drumherum ziemlich gut, man hat gemerkt, dass es viele ernsthafte Läufer waren und nicht diese Lifestyle-Anhänger.
Ein kleiner Dämpfer war meine Zeit, irgendwie hatte ich was Besseres erwartet, aber mit dem Jammern auf hohem Niveau ist es so eine Sache, wem soll das denn was bringen, eigentlich ja niemandem. Ich hatte Spaß und hab alles gegeben. Das ist die Hauptsache. Und mit Urkunde heimkommen, das muss ich ja glatt daheim erzählen. :zwinker2:
In diesem Sinne hats mich sehr gefreut, Lutz und Rono kennenzulernen. Dank übrigens an Rono, der Hinweis auf halber Strecke ist auf offene Ohren gestossen.
Bis ein anderes Mal, Gruß
Meike
:bounce:

18
Ja Hallo,
war wirklich ein schöner Lauf bei coolstem Wetter und guter Organisation. Wäre wirklich schade, wenn so eine Veranstaltung nicht fortgeführt werden würde. Auch immer wieder schön, Rono beim Anfeuern an der Strecke zu sehen, obwohl ich seine Frage "Na? Läufste heute auf Sieg?" schon etwas vermessen fand. Mit meiner Zeit, die mich so gerade zu der Gruppe der Jogger zählt und weniger zu den Läufern, bin ich zufrieden. Spiegelt in etwa meinen Trainingsstand wieder. Trotzdem ist das ein Indikator, dass ich die Laufsaison beenden sollte. Nächstes Jahr geht es weiter.

Jango hab ich einmal vor und einmal nach dem Lauf getroffen. War wirklich sehr nett, aber bei der Nachlese hab ich ihn auch nicht mehr gesehen. Und Lutz: Mit deiner AK-Platzierung kannste doch zufrieden sein, ist wahrscheinlich die bestbesetzteste AK, was man von meiner nicht behaupten kann. Meike war wohl mit ihrer Zeit nicht ganz zufrieden, aber ein 6. AK-Platz kann sich doch sehen lassen. :küssen:
Nächstes Jahr gerne wieder sagt: Jörn.

19
Na, ihr seid ja nicht nur beim Laufen sondern auch hier hyperaktiv :wink: .

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es war heute ein wunderschöner, sonniger Herbsttag mit fast zu warmen Temperaturen zum Laufen (habe ich gehört :wink: ). Nur die OG Hannover hat zahlenmäßig geschwächelt. Aber nett war es, mit Meike eine neue Foristin kennenzulernen. Sorry, daß es keinen Kuchen mehr gab. Aber das sind die Vorteile des Groupiedasein. Während alle anderen sich anstrengen, kann man in aller Ruhe das Buffet plündern :D . Aber zuschauen ist gar nicht so einfach. Es zuckt schon in den Beinen. Schaun mer mal, wann ich wieder aktiv ins Geschehen eingreife.

Gruß Rono

20
rono hat geschrieben: Sorry, daß es keinen Kuchen mehr gab. Aber das sind die Vorteile des Groupiedasein. Während alle anderen sich anstrengen, kann man in aller Ruhe das Buffet plündern :D .

Rono, Du hast mein Problem vollkommen richtig erfaßt. Meine Zeit wäre gar kein Problem gewesen, aber dass der Kuchen weg war, das war indiskutabel :zwinker2:
Merke: nächstes Mal schneller laufen :D oder Vorrat anlegen :D :D
Bis denn
Meike

21
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Meike : 53:24 AK 6 Gesamt Platz 345
Jörn : 40:06 Ak 4 Gesamt Platz 34
Lutz : 42:33 AK 21 Gesamt Platz 72
Ja, super! Da habt Ihr heute ja richtig Spaß gehabt und seid auch noch gute Zeiten gelaufen. Allesamt. Meine Wenigkeit kam heute vormittag irgendwie nicht in Gang :zwinker5: . Da habe ich das Raufen mit meiner Brut der Reise nach Ricklingen vorgezogen.

Liebe Grüße, Lars

22
Meike hat geschrieben:oder Vorrat anlegen :D :D
Du könntest den Kuchen ja auch beim Laufen mitführen :teufel: .

Liebe Grüße, Lars

23
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Meike : 53:24 AK 6 Gesamt Platz 345
Jörn : 40:06 Ak 4 Gesamt Platz 34
Lutz : 42:33 AK 21 Gesamt Platz 72
Na wenn das nicht drei gute Gründe zum Gratulieren sind: :megafon: Gratulation!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

24
Du meinst, in meinem Täschchen neben dem Schlüssel? Du, das ist schon randvoll mit selbstgemachtem Powergel, da ist Schicht im Täschchen :D
Gruß
Meike

25
Meike hat geschrieben:... das ist schon randvoll mit selbstgemachtem Powergel
Echt? In dem Fall ist der Kuchen natürlich zweite Wahl :zwinker5: .

Liebe Grüße, Lars

26
Glückwunsch an die Ricklinger Läufer! :daumen:
Ich hab mal an euch gedacht, als ich etwa zeitgleich am Strand entlanglief :D und mir herrliche Meerluft um die Nase wehte...

Passt jetzt eigentlich nicht in den thread, aber ebenfalls Glückwunsch an Lars für sub 3.30 :nick: ! Echt klasse!!!

Und hat sich was wegen nächstem Treffen getan? Im Hannofo-thread find ich nix... oder bin ich noch urlaubsblind?

Lieben Gruß, Kiwi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“