Banner

13 Km in Teisendorf (Obb.) am 6.11.2005

13 Km in Teisendorf (Obb.) am 6.11.2005

1
wieder mal etwas für die Foris im südöstlichen Teil der Republik :hallo:

Kennt jemand von Euch diesen Lauf?
Gibt es dazu irgendwo eine Internetseite?

Und natürlich: Läuft jemand von Euch da mit?

Schönen Gruß
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

4
Guenthi ist da der richtige - beim Achenseelauf waren Ausschreibungen ausgelegt, und er erwähnte, dass er da wohl letztes Jahr schon mal mitgelaufen ist. Er schien recht angetan von dem Lauf (das ist doch der sog. "um den Höglwörther See", bei dem es sich allerdings um ein kleineres Gewässer handelt, so dass von den 13 km das meiste auf den Hin- und Rückweg entfallen). Ich weiss selbst noch nicht, ob ich dabei sein werde, die Family will auch was von mir haben und vor allem habe ich mir mein Knie heute beim Silbermarathon in Schwaz lädiert, wo ich beim HM unterwegs war. Mal schauen... Gruss Fuxxx

5
Fuxxx hat geschrieben: Ich weiss selbst noch nicht, ob ich dabei sein werde, die Family will auch was von mir haben und vor allem habe ich mir mein Knie heute beim Silbermarathon in Schwaz lädiert, wo ich beim HM unterwegs war. Mal schauen... Gruss Fuxxx
Hi Fuxxx,
das mit dem Knie is' doch nichts Ernstes, oder? Was ist passiert?

schönen Gruß
LArs
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

6
Hallo Lars,

fuxxx hat Recht, ich bin da letztes Jahr mitgelaufen, es war saukalt und hat später auch noch geregnet, brrrr :frown:

Die schöne Strecke führt vom Ort hinter zum See, dann eine Runde um den See und wieder zurück, ist nicht ganz flach und etwas hügelig. Bis zum See ist Asphalt und um den See Waldboden.

Die Orga ist Klasse, ich mußte trotz Nachmeldung kaum warten. Es gab eine Windstoppermütze als Startgeschenk, die auch gleich eingeweiht wurde.

Ich werde mich wieder kurzfristig entscheiden ob ich mitmache.

7
LocalZero hat geschrieben:Hi Fuxxx,
das mit dem Knie is' doch nichts Ernstes, oder? Was ist passiert?

schönen Gruß
LArs
Ach nein, wohl nur ziemlich überlastet - ich hatte in den Wochen davor wegen Erkältung kaum km zusammengebracht und wollte halt zuviel. Denke, das gibt sich wieder...

Übrigens habe ich jetzt noch die Ausschreibung wiedergefunden: ein A5-Heft mit ein paar Fotos, die Guenthis Beschreibung bestätigen: Läufer entweder kurz gekleidet oder gleich mit Mütze und Handschuhen, daneben Passanten/Organisation/Groupies im gefütterten Anorak und Mütze. Streckenrekorde bei 0:39:14 (M) und 0:46:57 (W).

Gruss
Fuxxx

8
Guenthi hat geschrieben:Hallo Lars,

fuxxx hat Recht, ich bin da letztes Jahr mitgelaufen, es war saukalt und hat später auch noch geregnet, brrrr :frown:

Die schöne Strecke führt vom Ort hinter zum See, dann eine Runde um den See und wieder zurück, ist nicht ganz flach und etwas hügelig. Bis zum See ist Asphalt und um den See Waldboden.
...

Ich werde mich wieder kurzfristig entscheiden ob ich mitmache.
Saukalt und Regen? Klingt gut, ich liebe so ein kühles Wetter :hihi: :hihi:

Weißt Du zufällig noch, ob die Kilometer ausgeschildert waren?

schönen Gruß
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

9
LocalZero hat geschrieben:Saukalt und Regen? Klingt gut, ich liebe so ein kühles Wetter :hihi: :hihi:

na derzeit sieht`s nicht danach aus :wink:
LocalZero hat geschrieben:Weißt Du zufällig noch, ob die Kilometer ausgeschildert waren?

Soweit ich mich erinnere waren Schilder zwar da, jedoch nicht auf jedem km oder ich habe evtl. welche übersehen :zwinker4:

Du willst doch da wohl nicht in die vordersten Ränge laufen ? :eek:

10
Guenthi hat geschrieben: Du willst doch da wohl nicht in die vordersten Ränge laufen ? :eek:
nö Guenthi,
keine Sorge. Mit meinem Muskelkater von der Alb bin ich froh, wenn ich in Teisendorf schon wieder etwas Gas geben kann. Werde gleich mal ne halbe Stunde traben. Kilometerschilder helfen mir halt immer, am Anfang nicht zu überdrehen.
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

11
LocalZero hat geschrieben:nö Guenthi,
keine Sorge. Mit meinem Muskelkater von der Alb bin ich froh, wenn ich in Teisendorf schon wieder etwas Gas geben kann. Werde gleich mal ne halbe Stunde traben. Kilometerschilder helfen mir halt immer, am Anfang nicht zu überdrehen.
Glaubt ihm nix. Habe mir gerade den Adlersberg-Lauf näher angesehen, da war er auch auf Platz 6 von 50 Männern oder Platz 6 von 58 Finishern (M+W) :respekt: - Guenthi, das wär' was für nächstes Jahr, da heisst es "Nicht nur deshalb, weil hinterm Zielstrich schon die kühle Mass winkt und der Duft eines reich gedeckten Mittagstisches in die Nase weht." Hoffentlich rieche ich das (und sehe sie winken) schon vom Fuß des Berges, um die Steigung zu überleben :D Der Adlersberg ist echt nett, ich kenne ihn noch aus meiner Regensburger Zeit.

@ Lars: Deine Frau ist auch mitgelaufen, scheint mir?

Gruss
Fuxxx



12
Hast Du zum Adlersberg einen link :D

Gratuliere noch nachtäglich zu den schnellen 1h 45, verstehe nicht ganz warum Du nicht zufrieden bist und dir selbst so hohe Maßstäbe setzt :daumen:

13
Guenthi hat geschrieben:Hast Du zum Adlersberg einen link :D
http://www.lg-regensburg.de
im rechten Navi-Teil mal nach "Lauf um den Adlersberger Turm" gucken :hallo: :hallo:
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

14
Fuxxx hat geschrieben:Glaubt ihm nix. Habe mir gerade den Adlersberg-Lauf näher angesehen, da war er auch auf Platz 6 von 50 Männern oder Platz 6 von 58 Finishern (M+W) :respekt: - Guenthi, das wär' was für nächstes Jahr, da heisst es "Nicht nur deshalb, weil hinterm Zielstrich schon die kühle Mass winkt und der Duft eines reich gedeckten Mittagstisches in die Nase weht." Hoffentlich rieche ich das (und sehe sie winken) schon vom Fuß des Berges, um die Steigung zu überleben :D Der Adlersberg ist echt nett, ich kenne ihn noch aus meiner Regensburger Zeit.

@ Lars: Deine Frau ist auch mitgelaufen, scheint mir?

Gruss
Fuxxx


@Fuxx: nene, meine Frau läuft nur selten. Dafür schwimmt sie mir ständig davon

@all: ich sehe schon, da muss ein neuer Thread her. Thema: irgendwann musst Du nach Adlersberg

Werde mal unauffällig recherchieren :hihi: :hihi:
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

15
Fuxxx hat geschrieben:Glaubt ihm nix. Habe mir gerade den Adlersberg-Lauf näher angesehen, da war er auch auf Platz 6 von 50 Männern oder Platz 6 von 58 Finishern (M+W) :respekt: - Guenthi, das wär' was für nächstes Jahr, da heisst es "Nicht nur deshalb, weil hinterm Zielstrich schon die kühle Mass winkt und der Duft eines reich gedeckten Mittagstisches in die Nase weht." Hoffentlich rieche ich das (und sehe sie winken) schon vom Fuß des Berges, um die Steigung zu überleben :D Der Adlersberg ist echt nett, ich kenne ihn noch aus meiner Regensburger Zeit.

@ Lars: Deine Frau ist auch mitgelaufen, scheint mir?

Gruss
Fuxxx


@Fuxx: nene, meine Frau läuft nur selten. Dafür schwimmt sie mir ständig davon :hihi:

@all: ich sehe schon, da muss ein neuer Thread her. Thema: irgendwann musst Du nach Adlersberg

Werde mal unauffällig recherchieren :hihi: :hihi:
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

16
Da wäre ich bestimmt dabei. Bislang habe ich den Adlersberg nur per Rad erobert... Wegen Deiner Frau: dachte nur, weil da eine Dame "Beck, Manuela" mitgelaufen ist. Naja, falsch kombiniert :peinlich:
Insgeheim war ich ja auch schon am Überlegen bzgl. Regensburg Marathon, nur soll in den letzten Jahren das Wetter eher besch... gewesen sein, und ausserdem die Strecke durch die Gewerbegebiete im Osten geführt haben - warst Du mal dabei?

Gruss Fuxxx

17
Fuxxx hat geschrieben:Da wäre ich bestimmt dabei. Bislang habe ich den Adlersberg nur per Rad erobert... Wegen Deiner Frau: dachte nur, weil da eine Dame "Beck, Manuela" mitgelaufen ist. Naja, falsch kombiniert :peinlich:
Insgeheim war ich ja auch schon am Überlegen bzgl. Regensburg Marathon, nur soll in den letzten Jahren das Wetter eher besch... gewesen sein, und ausserdem die Strecke durch die Gewerbegebiete im Osten geführt haben - warst Du mal dabei?

Gruss Fuxxx
Nene Fuxx,

lauf lieber in Hamburg, der Lauf ist absolut genial.

Regensburg war bisher eine Pendelstrecke raus nach Barbing, 2mal zu durchlaufen. Ab 2006 ist es eine echte Wendepunktstrecke, 21 Km raus in Richtung Walhalla (Illkofen) und wieder zurück. Ist für einen Halbmarathon sicherlich interessant, weil schnell, für einen Marathon wäre mir das aber zu langweilig....

schönen Gruß
Lars

der Adlersberg-Thread kommt heute noch :geil: :geil:
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

18
LocalZero hat geschrieben:wieder mal etwas für die Foris im südöstlichen Teil der Republik :hallo:

Und natürlich: Läuft jemand von Euch da mit?

Schönen Gruß
Lars
Spontane Entscheidung meinerseits,
ich laufe da morgen mit. Noch jemand?

Falls ja, wie wär's mit folgendem Treffpunkt?
10:30 unter dem Startbanner. Start ist um 11.

Schönen Gruß
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

19
Hallo Lars, ich komme auch :daumen:

Die Strecke ist wirklich schön und ich versuche meine 1:07 h vom letzten Jahr zu toppen. Auf jeden Fall wird es schon nicht mehr so kalt wie letztes Jahr, das läßt hoffen :D

Hast Du auch eine best. Zeit im Auge ?

20
Guenthi hat geschrieben:Hallo Lars, ich komme auch :daumen:

Die Strecke ist wirklich schön und ich versuche meine 1:07 h vom letzten Jahr zu toppen. Auf jeden Fall wird es schon nicht mehr so kalt wie letztes Jahr, das läßt hoffen :D

Hast Du auch eine best. Zeit im Auge ?
hi Guenthi,
klasse, dass Du auch kommst. Konkrete Zeitvorgabe habe ich eigentlich nicht. 4er-Schnitt durchhalten muss eigentlich klappen. Vielleicht knapp drunter, evtl. eine "hohe" 50er-Zeit, mal sehen. Ich weiss nicht so ganz, wie sehr mir die Alb noch in den Knochen steckt. :D

Also bis morgen.
Schönen Gruß
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

21
Günthi und Lars,

habe gerade im Dreikönigslauf-Thread versteckt, dass ich morgen nicht dabei bin - Euch viel Spass, gute Zeiten und ein schönes Drumherum. Vielleicht gibts auch eine Verlosung?

Gruss
Fuxxx

22
Fuxxx hat geschrieben:Günthi und Lars,

Vielleicht gibts auch eine Verlosung?
HIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH!
Ich will nicht noch so ein blödes Sitzfurzkissen :hihi: :hihi:
!

Hi Fuxxx,
danke schön, ist aber schade, dass Du morgen nicht mit dabei bist. Aber wir laufen ein paar Kilometer beim Warmlaufen für Dich mit!

Bis die Tage mal wieder &
Schönen Gruß
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

23
Hi Lars,

letztes Jahr gab es schon vor dem Start mit der Startnummer eine echt geile Windstoppermütze, da war die Verlosung schnuppe. Ich hoffe morgen auf ein ähnliches Startergeschenk, so könnte ich vor Verlosung wieder beruhigt zurückfahren, denn ein Sitzkissen brauch ich nicht :hihi: .

24
Hi Lars!
wie ich sehe hast du deinen 13km-Lauf überstanden .;
Wie ist er dir denn bekommen nach den Kaiserbergen???
Habe mir heute auch endlich wieder einen Lauf gegönnt :)
Garather Schloßmarathon in Düsseldorf, aber die Kaiserberge......
Wenn ich nächstes Wochende nicht doch noch irgendwas langes laufe dann sehen wir uns vielleicht in Werl bei den schnellen 10.....
Grüße
Anja

25
Lars ist eine superschnelle Zeit gelaufen, die Strecke war nicht einfach, es gab einige unangenehme Steigungen. Die Strecke war jedoch herrlich und das kühle Wetter zum Laufen ideal, mir hat es heute super gefallen. Dieser kleine, aber feine Lauf war die weite Anfahrt wieder einmal wert :daumen:

26
Ich sehe es gerade, 51:19 für Lars, aber auch Du hast Dich schön verbessert gegenüber 2004 6:30 Minuten! Gratuliere!

Was heisst denn "n.a." in der Ergebnisliste, sind die "nicht angekommen" oder "nicht angetreten"? Das steht ja bei einer ganzen Reihe dabei...

Gruss Fuxxx

27
Fuxxx hat geschrieben:Was heisst denn "n.a." in der Ergebnisliste, sind die "nicht angekommen" oder "nicht angetreten"? Das steht ja bei einer ganzen Reihe dabei...

Gruss Fuxxx

Ja danke Fuxxx, deswegen bin ich selbst auch seeeeehr zufrieden :D

Bei n.a. tippe ich auch auf nicht angetreten, das Wetter sah bei meiner Anfahrt von München nicht besonders toll aus, das könnte Einige abgehalten haben.

Machst Du in Trostberg mit nächste Woche ?

Kurzbericht aus Teisendorf

28
Hi Anja, hi Fuxx, hi Guenthi,

das war gestern wirklich ein rundrum gelungener Lauf in Teisendorf, ich stimme Guenthi da voll und ganz zu. Die relativ wellige Strecke mit unterschiedlichsten Bodenbelägen lässt wirklich keine Langeweile aufkommen und zur allgemeinen Erheiterung gibt es dann auch noch ab Kilometer 4 eine wirklich harte Steigung "wieso laufen die denn alle da oben rum? :haeh: "... die erst nach fast einem Kilometer oben an einem Einödhof endet... Voralpenland pur halt... :zwinker5:

Danach die ganzen Höhenmeter wieder gelenkschonend runter (allerdings nicht so schlimm wie auf der Alb :hihi: ) und danach um den See herum. Malerisch gelegen und streckentechnisch Waldweg.

Der Rest ist danach nur noch halb so wild. Tendenziell leicht bergab zurück nach Teisendorf, immer eine Welle nach der anderen... zum Tempomachen ideal. Ich wollte knapp unter 4er-Schnitt laufen und das hat dann auch geklappt. Guenthi hat sich gleich um 6 Minuten verbessert, großen Respekt dafür :daumen: :daumen:

Insgesamt übrigens 250 Läufer im Ziel. "n.a." = Nicht angetreten. Denn ausgestiegen ist da wohl kaum jemand.

Und jetzt werden wir am Samstag mal sehen, wie's in der alten Heimat läuft. Die 10 Km von Werl. Absolut flach und schnell. Werde natürlich berichten.

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“