Banner

PB bei HM in BS - aber lernen muss ich noch

PB bei HM in BS - aber lernen muss ich noch

1
Der BS-HM ist beendet. Ich habe eine neue PB mit 1:45:20 gelaufen :) und das zweite Ziel, die sub1:45, knapp verpasst :frown: . Ich muss halt noch lernen, dass ein Marathon 42 km und 195 und ein Halbmarathon 21 km und 97,5 m lang ist. In Berlin habe ich die sub4 um 43 Sekunden und in Braunschweig die sub1:45 um 20 Sekunden versemmelt :klatsch: .
Vielen Dank an Thomas der meine Startunterlagen abgeholt hat wodurch ich heute morgen eine Stunde länger schlafen konnte. Leider mussten wir uns bei km 3 trennen, doch bis dahin war Thomas, ohne es zu wissen und zu merken, ein guter Pacemaker für mich :daumen: . Ich hatte ihn kurz nach dem Start so ca. 20 m vor mir entdeckt und da ich um seine angestrebte Endzeit über die 10 km wusste, habe ich mich einfach dran gehängt. Doch dann kam ich immer näher dran und als ich ihm sagte, dass er nicht nachlassen solle, meinte er das 3 km in 14:33 noch zu schnell für ihn seien. Tja, von da an war ich auf mich allein gestellt, habe aber den Schnitt noch eine Weile gehalten bis zu den Anstiegen zur Autobahnüberquerung. Bei den anschließenden Bergabläufen konnte ich dann nicht genügend Zeit gut machen. Aber im Kopf rechnete ich natürlich immer mit und war nach wie vor recht zuversichtlich unter die 1:45 kommen zu können. Auch noch bei km 20, als meine Uhr 1:40:12 zeigte, habe ich nur überlegt dass ich den letzten km nur in 4:45 min laufen müsse und dann wäre alles klar. Tja und das war eben die falsche Überlegung bei der ich die letzten 97,5 m vergessen hatte...
Aber bis Bertlich werde ich diese Schwäche ausgemerzt haben und habe für den Lauf noch ein Ziel.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

3
Hi Ripple

Na Bitte, geht doch. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zeit. :daumen:
Die paar Sekunden für unter 1:45 fallen das nächste Mal.
Ich suche eine Ergebnißseite im Web, weißt du wo??

Gruß Lutz

Wer oder was ist "Schlechtes Gewissen"??
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Glückwunsch Michael :daumen: , war doch ein klasse Lauf, :respekt: dafür.

Mach dir mal wegen der paar Metern/Sekunden keine Gedanken. Punktlandung! Hast allen Grund dieses Ergebnis zu feiern.

Wir sehen uns spätestens im Frühjahr
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

6
Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! Ich hatte unterwegs ein wenig ausschau nach euch gehalten, aber ich glaube ich war ein wenig zu langsam, oder der HM wurde ein wenig zu früh gestartet, wie auch immer man das sehen will.

Bei mir ist eine 3:28:25 herausgekommen, womit ich meine PB um ziemlich genau 30 Minuten verbessert habe. Das wird aber erstmal mein letzter Marathon gewesen sein, die Strecke ist mir dann doch ein wenig lang, gerade die Kilometer ab 35 waren nicht sonderlich schön für meine Beine, auch wenn ich meinen Schnitt noch bis zum Schluss über die Zeit retten konnte. Insgesamt aber eine schöne Strecke, auch wenn mir die Autobahnunterführung fast die letzten Nerven geraubt hätte.

7
Guten Morgen,

gratuliere zu Euren Bestzeiten!
Ich werde später auch noch etwas mehr schreiben, bin gerade bei der Arbeit im Stress.

@ Lutz: Ergebnisse gibt es noch nicht im Netz, Augath ist da etwas träge, tja, Hannover ... :-)
http://www.braunschweig-marathon.de/

Gruß, Thomas
04.06.2010 BS-Nachtlauf 6,2 km (Firmenlauf)

8
Micha, Glückwunsch zur PB :daumen: , welche mein Ziel für den nächsten HM ist :nick:

Bis denne, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Hallo Jan-Christoph,

da hast Du deine alte PB ja ganz schön pulverisiert. Dagegen ist meine Verbesserung um 4:30 min grade ja mal ein Fliegenschiss. Herzlichen Glühstrumpf.
Thomas nun sach mal was Du nach deiner Verletzung gelaufen bist.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

10
Thomas hat geschrieben:@ Lutz: Ergebnisse gibt es noch nicht im Netz, Augath ist da etwas träge, tja, Hannover ... :-)
http://www.braunschweig-marathon.de/

Gruß, Thomas

Ergebnisse und Bilder sind übrigens online
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

11
Hi @all,

dann gibt es jetzt auch von mir noch eine Bestzeit zu vermelden:
50:23 min, drei Minuten schneller als neulich in Duisburg.
Ok, Bestzeit ist eigentlich auch keine Kunst, da das erst mein zweiter 10-KM-Lauf war und ich zu meinen besten Zeiten keine Laufwettkämpfe bestritten habe.

Nach meiner langen Verletztungspause war dies jetzt mein dritter Wettkampf und dazu noch ein Heimspiel in einem "Laufrevier", das ich schon seit 30 Jahren kenne.

Meine Vorbereitung: 1 - 2 mal die Woche trainieren, meistens flott über 10 - 14 KM.
... und am Wettkampftag: Kaffee, Honigtoast, viel trinken, Rockmusik zum Aufputschen.

Vor dem Start habe ich dann Michael getroffen und ihm, wie verabredet, seine Startunterlagen überreicht.
Vielen Dank für die Einladung zum Wasa-Lauf!

Wie Michael schon geschrieben hat, war ich über 3 KM unbemerkt sein Zugläufer. Die Durchgangszeit (14:33 min) war für meine Verhältnisse zu schnell, unter 50 min trau(t)e ich mir noch nicht zu. Danach habe ich vorsichtshalber etwas Tempo rausgenommen und einen Rythmus gefunden, den ich bis zum Schluß halten konnte.

Fazit: Ich bin froh, daß ich wieder fast schmerzfrei laufen kann. Die 50-Minuten werden nächstes Jahr dran glauben müssen.
Einen Wettkampf werde ich dieses Jahr bestimmt noch laufen, dann auf jeden Fall wieder im Ruhrgebiet, ev. Bertlich oder den 10-er am Baldeneysee/Essen.


Gruß aus BS, Thomas
04.06.2010 BS-Nachtlauf 6,2 km (Firmenlauf)

12
Na, dann war ja das BS-Lauffestival aus LA-Sicht ein 100%-Erfolg: Drei Starter, drei PB :daumen: was will man mehr????

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“