Banner

Ohne Worte!

Ohne Worte!

1
Mutig, mutig

In diesem Jahr habe ich bereits 2mal probiert die 42,2 Kilometer in 3:30 zu finishen. In Hamburg war ich viel zu verkrampft und bin zu schnell gestartet. Es wurde ein saftiger Einbruch. Für die letzten 10 Kilometer brauchte ich 10 Minuten länger als geplant. In Bremen habe ich mich selber abgeschossen. Am Abend vorher wollte ich ordentlich Carbo Loaden. Mit einer selbstgemachten Vollkornpizza. Leider vergaß ich, dass ich Frischhefe nicht vertrage. Dementsprechend bin ich dann auch eingegangen. Mit einem Blähbauch, dauerpupsend und permanenter Übelkeit :klatsch: .

Eigentlich wollte ich danach die Tiefenregeneration groß schreiben und für langsam für 2006 aufbauen. Das hielt ich genau 9 Tage aus. Dann riss es mich perförmlich wieder in die Laufschuhe und nach draussen. Und als ich von diesen 11 Kilometern wieder kam bin ich vollkommen durchgedreht. Für Magdeburg wolle ich mich anmelden und am Sonntag einen Greifschen 35er mit 15Km EB laufen. Ja Schatz, Du hast recht. Wenn ich das hier lese, schüttel ich selber den Kopf :tocktock: .

Voller Euphorie stürzte ich mich in eine kurze saisonverlängernde Nachbrennphase. Die Beine taten mir in der zweiten Woche doch wieder weh und ich ließ das Tempo sein. Dafür sammelte ich genügend Kilometer. Prompt kamen wieder die Zweifel. Wird das gut gehen? Verzeihen mir meine Beine den Unfug? Habe ich in so kurzer Zeit überhaupt genug Luft für einen zweiten Marathon in so kurzer Zeit? Macht es sinn noch mal auf sub 3:30 anzugehen :confused: ?


Und dann kam's Dicke

Der Wecker in meiner Pulsuhr bimmelte um 7:00 Uhr. Ich bin aber schon um 6:40 Uhr wach geworden und hab den Wecker gleich weggedrückt. Meine Lieben haben nur die dicken Tropfen am Fenster gesehen und sich wieder umgedreht. Schade eigentlich. Aber ich bin ja schon groß und kann alleine nach MD fahr'n. Nach'm Frühstück hab ich mich dann auch gleich in's Auto gesetzt. Das schöne am Sonntag Morgen ist, dass keine Sau auf der Bahn ist. So liebe ich das. CD reinschmeißen und über die A2 cruisen.

Nach 80 Minuten habe ich schon Magdeburg erreicht. Frohen Mutes fahre ich auf der Bundesstraße 1 richtung Zentrum. Plötzlich ist da eine Riesenpfütze auf der Fahrbahn die ich voll mitnehme. Kurze Zeit später geht der Motor aus und lässt sich nicht mehr starten. Es war 8:40 Uhr und ich musste mich erst mal beruhigen. Was mach ich jetzt bloß :haeh: ?

Nach 5 Minuten unzähliger Startversuche ging ich aus'm Auto und hielt den Finger hoch. Prompt kam ein Auto mit Marathoni's (wer sonst fährt am Sonntag morgen richtung Messegelände Magdeburg?). "Wir sind knapp, wir wollen zum Marathon". "Super, da will ich auch hin". Allerdings war das Auto voll besetzt. "Sollen wir Dir Dein Auto zur Seite schieben?". "Oh ja, Klasse!".

Als mein Auto zur Seite geschoben war und ich die netten Herren danken losgeschickt habe, stellte ich mich mit meiner Kiste wieder an die Straße und wiederholte das Fingerspiel. Und wieder hielt ein Läufer an. Diesmal mit Platz. Gott sei dank!

Auf'm Parkplatz Messegelände angekommen holte ich erst mal meine Startnummer. War schon ein wenig doof mit meiner Kiste da überall rumzurennen. Aber egal. Ich stellte mich dann erst mal an den Eingang zur Messehalle und wartete auf die LA's. Aber keiner wa da. Da stand ich nun mit meiner Faltbox. Mist, verdammter. Außer der Uhrzeit und der Angabe, dass wir uns an den Messehallen treffen wollen, hatten wir nix weiter ausgemacht :nene: .

Ich bin dann mit meiner blöden Kiste zur Kleiderbeutelaufbewahrung und habe die Klappbox abgeben können. Danach bin ich wieder raus und habe noch mal die LA's gesucht. Anne, da ist Anne. Super! Schnell hin. Frank stand auch da. Mein "Hallo" war ein wenig stürmisch. "Mein Auto ist in Magdeburg verreckt und ich bin mit meiner Klappbox hier. Die habe ich jetzt erst mal bei der Kleiderbeutelabgabe abgegeben. Das ist mir aber nicht so lieb. Kann ich die bei einem von Euch in's Auto stellen?". Ein Hallo vor dieser Sequenz wär wahrscheinlich angebracht gewesen. Sorry! Ich war etwas durcheinander :hallo: .

Also die blöde Klappbox in's Auto vom Frank und schnell zum Start. Dort haben wir dann erfahren, dass Selbiger aufgrund der schwierigen Parkplatzzufahrt um 15 Minuten verschoben wird. Das kam mir mehr als gelegen. Endlich ein ruhiges Zeitfenster heute morgen. Herrlich :nick: .


Marathon Nummer 4

Mandy und Frank kurz verabschiedet bin ich etwas weiter nach vorne und den Lauf nach'm Start locker angegangen. Völlig ohne Kontrolle von Pace oder Puls. Einfach nur nach Gefühl. Nach DEM Morgen ist mir die Lust vergangen mich von meiner Pulsuhr führen zu lassen. Außerdem hatte mir Jörn gestern Abend eine E-Mail mit genau diesem Rat geschickt. Also habe ich das getan, was ich am liebsten tue: Laufen. Egal wie! Einfach nur laufen. Ohne Rücksicht auf gesetzte Ziele. Ausschließlich nach Gefühl. Zumindest für den Anfang.

Von dieser mentalen Reise aufgewacht bin ich das erste mal bei Kilometer 7. Ich war etwas zu schnell. Jaja. Das Schild steht wohl falsch. Bei Kilometer 10 habe ich mich dann aber doch etwas gewundert. Knapp unter 46 Minuten? Neeee, das geht nicht. Trotzdem habe ich etwas die Luft rausgenommen und mir das Ziel gesetzt möglichst Locker weiter zu laufen :nick: .

Der weitere Verlauf bis zum Halbmarathon artetete in eine Zeitpolster anlaufen Aktion aus. Bis Km 21 hatte ich komfortable 6 Minuten unter dem theoretischen Marathon 3:30 Ziel gut. Zwischenzeitlich dachte ich mal daran dieses Guthaben zwischendurch aufzubrauchen. Schließlich ist es mein 2. Marathon innerhalb 4 Wochen und der 4. insgesammt. Neeee, nicht denken: Laufen! Also weiter. Nach Gefühl wie gehabt.

Dann kam der Weinberg. Den kannte ich ja schon vom letzten Jahr. 20 Höhenmeter und das ziemlich steil. Da taten mir die Beine dann richtig weh. Aber ich habe ihn laufen erklommen und wurde nur 1mal überholt. Und bergab habe ich diese 1ne Person auch wieder eingeholt :teufel: .

Weiter zum Wasserkreuz. Auch die Steigungen auf Selbiges waren hart. Und wie letztes Jahr wehte mehr als ein Wind. Egal: Laufen. Auf der Gegenüberliegenden Seite und dem Rückweg vom Wasserkreuz hatten wir Rückenwind. Das war Erholsam! Und runter von der Kanalbrücke gab es auch gleich eine Verpflegungsstation (an denen es von Anfang an Wasser, Malzbier, Cola, Zitronentee und später auch Äpfel und Bananen gab).

Meinen Vorsprung von 6:30 Minuten habe ich bis Km 34 halten können. Danach wurde es dann härter. Irrsinnige Gedanken kamen mir in den Kopf. Ich könnte auf 3:25 laufen. Das Zeitpolster würde ja reichen. Aber die Vernunft und Erfahrung hat mich gelehrt nicht zu übertreiben. Lauf doch einfach. Du wirst schon sehen, was dabei heraus kommt :daumen: .

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nebenbei meiner Lieblingsbeschäftigung neben dem Laufen nachgegangen bin? Nein? Ich habe Läufer gepflückt. Nicht viele, aber beständig. Würde es man in einer Fußballbundesligatabelle wiedergeben, hätte ich eine positive Tordifferenz.

Mit dem Durchlauf von Kilometer 37 fing ich an ruhiger zu werden. Meine Beine meldeten den üblichen Reizzustand. Ab Km 39 kamen auch die ersten Anzeichen von Krämpfen. Mein Vorsprung schmolz langsam dahin. So wie ich es zwischenzeitlich geplant hatte. Sub 3:30 wär schon ziemlich geil. Ich muss es ja nun echt nicht überteiben :peinlich: .

Der Schluss ist wie immer sehr langgezogen. Km 40, Km 41, schaffe ich noch sub 3:30, die Gerade vor dem Zieleinlauf ist soooooo lang. Doch dann kommt die Kurve zum Zieleinlauf. Km 42. Jaaaaaaaaa! Noch 200 Meter. Das gibt es doch nicht. Das kann doch nicht wahr sein. ich glaub das jetzt nicht. Das Zeil. Es befindet sich direkt vor mir. Nur noch 100, 50, 25, 10. Mir bleibt selber der Atem stehen. Ich glaube, dass mich Anne, Mandy und Frank noch angefeuert haben. Zumindest meldete meine Gehirn eine bekannte Stimmfrequenz. Schnell noch die Hand zur Pulsuhr und den Knopf drücken. Fertig. Alle.

Aber was ist das? Die Uhr zeigt eine 3:28:02 an. WAAAAAAAAAS? Ich hab's doch geschafft, ich hab's doch geschafft, ich hab's endlich geschafft. NEEEEEIIIINN. Das geht doch gar nicht. Und ob das geht. Wo sind Anne, Frank und Mandy? Ich bin vollkommen überwältigt. Warum kommen mir nicht die Tränen? Warum bin ich so gefasst? Da sind ja die 3. Super!


Cool Down

Ich bin erhlich: Natürlich habe ich mich gefreut. Und wie. Aber ich war mental noch nicht im Ziel. Deshalb war meine Reaktion so verhalten. Den Sekt für die neue Bestzeit habe ich sogar Frank und Mandy gegeben, bevor ich zur Duschen gegangen bin. Kopfschüttelnder Weise. Die haben mir aber nach'm Duschen eine Pulle an den Hals gesetzt. War ja auch nicht so ganz unbegründet. Aber ich war immer noch nicht im Ziel :confused: .

Die Beiden haben mich dann noch zu meinem Auto gebracht. Nun hoffte ich natürlich auf Frank's Vermutung mit der Zündspule. "Nach'm Marathon springt Dein Auto womöglich wieder an". Und was war: es sprang wieder an. Glücklich und dem Heulen nah habe ich die Beiden umarmt und bin richtung Hannover aufgebrochen.

Aber kurz vor der A2 fiel mir ein, dass ich das in der Ausschreibung stehende T-Shirt nicht abgeholt habe. Also bin ich wieder zurück zum Messegelände gefahren. Diesmal aber mit meinem Auto und nach dem Lauf. Die Trophähe konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Die Soforturkunde habe ich mir auch geholt. Und zusammen mit T-Shirt, Urkunde und einem kleinen Bier habe ich mich dann setzten können und bin angekommen. Ich hab mich im Zielbereich hingesetzt und konnte endlich ein paar Tränen kommen lassen. Ich bin gerade sub 3:30 gelaufen. Unglaublich! UNGLAUBLICH!!!!!!!!

Den 5:08 Läufer habe ich noch gesehen. Dann bin ich zum Auto und nach Hause. Das Auto ist ruhig geblieben und hat mich wohlbehalten nach Hannover zurück gebracht. Und jetzt sitze ich hier mit'm Bierchen und schreibe den Bericht :zwinker5: .


Fazit

Hamburg war wohl zu früh. In Bremen habe ich mich selber abgeschossen. Steffny's Plan habe ich zu hoch gehalten. Die Pulsuhr auch. Das Vetrauen in mein Gefühl habe ich Heute gelernt. Es war wohl einfach mein Tag.

Danke an die Marathoni's, die mir das Auto zur Seite geschoben haben. Danke an den Läufer, der mich mitgenommen hat. Danke an Frank und Mandy, die so lange auf mich gewartet haben. Danke an Jörn, der mich noch mal ermahnt hat das Orakel Pulsuhr nicht zu oft zu befragen. Ich habe nicht einmal Puls oder Pace abgefragt (die Nike Triax Elite zeigt immer nur eine Sache an. Ich hab's bei der Zeit gelassen).

Warum ich mich innerhalb von 4 Wochen um 17 Minuten und meine Bestzeit um 13 Minuten verbessern konnte, weiß ich nicht. Aber es wird wohl am Selbstvertrauen und an der Ernährungsoptimierung liegen. Wie auch immer.

Liebe Grüße, Lars

PS: oLi, jetzt hast Du den gewünschnten Druck :zwinker5:

2
Hab grad keine Zeit deinen ganzen Bericht zu lesen, hab ihn nur überflogen. Dabei ist mir die "UNGLAUBLICH-Stelle" natürlich sofort aufgefallen und deshalb:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB :daumen:
http://thovo.ch/_blog/

3
:hihi: ohne Worte :hihi:








ich hau mich wech...... :hallo:

Frett



das heißt so ganz ohne geht es dann doch nicht :nick:

Gratulation zum Sub 3:30 und für ohne Worte auch noch spannend geschrieben :daumen:
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

Wow

4
Mensch Lars, da hast du heute ja trotz der Pannen im Vorfeld alles richtig gemacht. Glückwunsch zur 3:28 ! Klasse Zeit :daumen: . Und dein neues Hobby "Läufer pflücken" gefällt mir genauso gut wie deine hier niedergeschriebenen Impressionen.

Erhol dich gut, du sub 3:30-Läufer! :hallo:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
HA - ausgerechnet der Lars wendet sich den Pulsuhr-Verächtern, den Ketzern unter den Marathonläufern zu ... du wirst da hoffentlich nicht zum Trendsetter - wär' ja schlimm, wenn plötzlich fast alle Läufer grinsend nach Gefühl, ohne Dauergedrücke am Arm und Gepiepe um die Ohren ihre Bestzeiten pulverisieren würden. Nicht auszudenken! :D
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Stramme Leistung! :daumen: :respekt: :daumen:

7
3:28:mundoffen :daumen:

Du wirst mir langsam zu schnell, Bürschlein :P

Gratulle, alter Sack und nun erstmal schön die Beine hochlegen und ausruhen

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Toll beschrieben

8
Wow wie cool, herzlichen Glückwunsch Lars :nick:
Hat Deine Family den tollen Bericht schon gelesen? Die ärgern sich dann sicher sich bei den dicken Tropfen am Fenster wieder umgedreht, und Dich nicht angefeuert zu haben :zwinker5:
Mik

9
Hast Du gut gemacht!!! Mußte am meisten lachen beim Gedanken an Dich auf der Jagd nach dem Finisher-T-Shirt. Wenn das mal nicht verdient war. Viel Spaß noch beim Ausruhen, das hoffentlich jetzt kommt. Gruß Meike

10
Lars! Klasse, was soll ich sagen, das war wirklich ganz großer Sport von Dir. Was für Zuschauer Scheiß-Wetter ist, ist für Läufer toll. Sollte bei Deiner Analyse der Gründe nicht fehlen. Hey, ich will hier auch nicht als :klugschei er rüberkommen, aber die Sache mit dem Laufen nach Gefühl ist für Pulsuhrsklaven wirklich Gold Wert. Dir werden wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf fallen, wenn Du Dir im Nachhinein Deine Pulswerte auf dem PC anschaust.

Mensch, toll Lars, GLÜCKWUNSCH,

Jörn

11
Lars hat geschrieben:...Steffny's Plan habe ich zu hoch gehalten. Die Pulsuhr auch. Das Vetrauen in mein Gefühl habe ich Heute gelernt. Es war wohl einfach mein Tag...

Na dann :prost: !!!

Wurde aber auch wirklich Zeit, daß du Sub3:30h läufst :wink: . Willkommen im 1/5 des Feldes der Marathonläufer und im jetzt Sextett der OG-Hannover-Sub3:30-Läufer!


Viele Grüße
Jörg

12
Joern hat geschrieben:Dir werden wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf fallen, wenn Du Dir im Nachhinein Deine Pulswerte auf dem PC anschaust.
Ja, aber nicht weil sie so hoch waren, sondern weil sie so niedrig waren :wow: :

13
Toll, Glückwunsch (Mist, warum gehen bei mir die Smileys nicht *grummel*) na gut, stell dir einfach einen großen grinsenden Daumen hoch haltenden Smiley vor :-)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
Sehr schön, was ich eigentlich hauptsächlich auf deinen Vorbericht und auch auf den Laufbericht selber beziehe.
Das DU dein grosses Ziel geschafft hast ganz ohne elektronischen Helfer, sehr lustig. auch dein nochmaliges zurückfahren zwecks T-Shirt abholen passt prima zu deinem Tag.
Klasse Leistung / Zeit

Oliver

16
"Ohne Worte", aber dafür recht viele davon. :D
Herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit!
Aber die Renneinteilung (1:39/1:49) kannst du auf jeden Fall noch deutlich optimieren. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

17
Lars, du alter Eisbär,

nochmals herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung deiner Läufer-Träume.
Es hört sich so einfach an (bzw. liest sich so locker), wie du das geschafft hast.
Lars hat geschrieben:Warum ich mich innerhalb von 4 Wochen um 17 Minuten und meine Bestzeit um 13 Minuten verbessern konnte, weiß ich nicht. Aber es wird wohl am Selbstvertrauen und an der Ernährungsoptimierung liegen.
Ich denke auch, der Glaube an sich selbst macht den Gewinner-Faktor aus.
PS: oLi, jetzt hast Du den gewünschnten Druck :zwinker5:
Nach der ersten Freude und Erleichterung über deine Zeit war das auch mein zweiter Gedanke.

Körperlich sind alle Voraussetzungen da.
We will see...

Jetzt erst mal erholsame und glückselige Stunden!
oLi

18
WinfriedK hat geschrieben:... die Renneinteilung (1:39/1:49) kannst du auf jeden Fall noch deutlich optimieren. :zwinker2:
Da ist auf jeden Fall noch Potenzial drin. Und die kommenden Ziele werden Stück für Stück danach ausgerichtet sein :nick: !

Liebe Grüße, Lars

19
Ich sach nur...,

:beten: :beten: :beten:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

20
Hi Lars,

Glückwunsch! Ich glaube, es war auch ganz gut, dass Du bei einem Marathon warst, der nicht so voll ist.

Jetzt erst einmal richtig ausruhen und dann weiter so!

Carsten

21
Ich auch ohne Worte, einfach nur :beten2:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

22
Das ist ja eine tolle Entwicklung - innerhalb eines Jahres eine Verbesserung um eine halbe Stunde! :respekt: Und was vielleicht noch mehr wiegt - die Scheu vor der Marathondistanz hast du wohl endgültig überwunden.

23
klasse. klasse. boah. einfach klasse.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

24
Lieber Lars,

nochmals Herzlichen Glückwunsch.

Der Sekt versüßt uns noch den O-Saft.

Ich freue mich, dass ich das sehen konnte!!!!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

25
CarstenS hat geschrieben:Ich glaube, es war auch ganz gut, dass Du bei einem Marathon warst, der nicht so voll ist.
Ja, das war auch schon letztes Jahr der Fall. Die letzten, recht einsamen 15Km habe ich am meisten genossen.

Liebe Grüße, Lars

26
Hi Lars!
Herzlichen Glückwunsch!
Nach kurzer Regeneration und dann mit einer solchen Zeit….
…ein echter Hammer :daumen:


Gruß Reiner

27
Hi Lars, :hallo:
Klasse gemacht!
Und ein laaaaaaaanger Bericht (ich hab ihn auch fast ganz gelesen :D ).
Im Ernst, du hast es richtig spannend gemacht.

Meine Glückwünsche zur Superzeit :daumen:
und :besserung für´s Auto.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

28
Ehrlich gesagt, Lars, nach deinem "Debakel" in Bremen habe ich nix anderes erwartet! Wer so konsequent am Erfolg arbeitet wie du, der haut dann auch punktgenau diese bravouröse Leistung raus! :zwinker4:
Ich könnte das nicht! :haeh:

29
Hallo Lars,

Herzlichen Glückwunsch und riesen Respekt vor deiner Leistung.
Ein sehr schöner Bericht mit dem Resumee:
Besser das Auto bleibt bei Regen stehen, als wenn du es getan hättest. :wink:

Nochmal dicken Glückwunsch und gesund bleiben
:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

30
Glückwunsch Lars :daumen:
Solche Läufe, bei denen im Vorfeld nix passt und die man "eigentlich" ohne Vorgabe laufen will, sind meist die besten :D
Das musstest du ja jetzt auch spüren :zwinker4: :nick:

31
Lieber Lars! Einen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch für diese phantastische Leistung :respekt: Ich frag mich nur, was hättest Du gemacht, wenn Du die 3:30 nicht geschafft hättest? Währst Du dann in Bertlich Deinen 5. Marathon in diesem Jahr gelaufen?

Großartig, bist ein echter Kämpfer :daumen: . Und nach Gefühl laufen - na ja, mach ich nur so. Ich weiß gar nicht erst, wie ne Pulsuhr funzt :P . Und Puls, was ist das überhaupt?

Schön hast Du Dein Ankommen beschrieben, richtig schön :nick:

Nun erhol Dich gut und sei lieb gegrüßt,

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

33
Hej, Lars -

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser Bombenzeit! Und dein Bericht liest sich einfach Klasse - ich habe richtig mitgefiebert.

Herzlichen Gruß,
Babs

34
:shithappe; :megafon: :party: :respekt: :geil: :groesste: :respekt: :danke: :nick: :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

35
Lars hat geschrieben:Ja, aber nicht weil sie so hoch waren, sondern weil sie so niedrig waren :wow: :
Dann sei aber mal froh, dass Du nicht auf die Uhr geschaut hast, dann wär der Puls sicherlich hoch gegangen ... :logik:
Wie dem auch sei, hast alles richtig gemacht!

Gruß, Jörn

36
Hallo Lars,

Glückwunsch zur Zielerreichung und damit zur tollen Zeit. :respekt:

Genieße das schöne Gefühl und viel Spaß bei der Zielfindung für 2006.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

37
Hallo Lars! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen tollen PB! :daumen: Hast Du echt klasse gemacht! Und vielen Dank für den schönen Bericht von Dir! Da konnte man richtig mitfiebern!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

38
Mönsch Lars. Ein dreifaches :respekt: :respekt: :respekt:

39
Lars hat geschrieben:Ich bin dann mit meiner blöden Kiste zur Kleiderbeutelaufbewahrung und habe die Klappbox abgeben können. Danach bin ich wieder raus und habe noch mal die LA's gesucht. Anne, da ist Anne. Super! Schnell hin. Frank stand auch da. Mein "Hallo" war ein wenig stürmisch. "Mein Auto ist in Magdeburg verreckt und ich bin mit meiner Klappbox hier. Die habe ich jetzt erst mal bei der Kleiderbeutelabgabe abgegeben. Das ist mir aber nicht so lieb. Kann ich die bei einem von Euch in's Auto stellen?". Ein Hallo vor dieser Sequenz wär wahrscheinlich angebracht gewesen. Sorry! Ich war etwas durcheinander :hallo: .

So sah es beim anderen Teil der Gesprächsteilnehmer aus: in Deinem Mein-Auto-ist-kaputt-Bericht fehlten neben dem Hallo auch jedes Leerzeichen und alle weiteren Interpunktionszeichen. Luftgeholt hast du dabei wie ich glaube auch nicht. Wir nickten auf die Frage des Kisteeinstellens und sahen nur noch eine Staubwolke. Frank und ich guckten uns an: "War das gerade Lars? Ein Hallo hätt' es auch getan."
Fand ich aber ganz und gar verständlich. Und dann ists doch so gut gelaufen. :daumen: Heldenhaft. :daumen: Stark. :daumen: Prima. :daumen: Dass ich Dich dafür doof finde, hab ich ja schon gesagt. :zwinker2: :zwinker4:

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

40
Hallo Lars,

erstmal herzlichen Glückwunsch! Es ist ja schade, dass das mit unserem Treffen nicht geklappt hat. Ich habe zwar die ganze Zeit rumgesucht, aber am Sonntag überhaupt keinen gesehen. Dafür habe ich mir deine Zeit auf der Ergebnisliste angesehen und mich gefreut, dass es so gut für dich geklappt hat. Ich bin übrigens auch ganz zufrieden. Vielleicht schreibe ich nachher irgendwann noch etwas mehr. Ich habe gerade 400 Autofahrt hinter mir und bin noch etwas geschlaucht.

41
:daumen: und das etwa 208 mal


Gratulation!


Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

42
Euch allen vielen Dank für die vielen Glückwünsche :hug: . Wenn ich die Urkunde hier nicht liegen hätte, würde ich es immer noch nicht glauben. Wenn ich es geschafft habe, es ein wenig spannend zu erzählen, freut es mich besonders.

Was mir organisatorisch sehr gut gefallen hat waren die Zwischenstationen mit Moderator und Musik da, wo die Strecke nicht viel zu bieten hatte. Es gab dieses Jahr insgesammt mehr Verpflegungsstationen. Und im Gegensatz zu letztem Jahr dieses mal zusätzlich Cola und Malzbier. Die Kilometerschilder waren groß und gut erkennbar. An unklaren Punkten, stand immer ein Helfer und wies einem den Weg. Im Allgemeinen hat mich auch dieses Jahr die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft der Veranstalter begeistert. Da könnten sich so einige was von abgucken.

Die Strecke ist sicherlich nicht ganz einfach. Wegen dem Weinberg, dem Wasserkreuz und der teilweise engen Passagen. Aber sie ist sehr abwechslungsreich und es ist alles drin was Stadt und Landschaft zu bieten haben. Der Zieleinlauf zwischen den Messehallen ist durch die veränderte Streckenführung noch spannender geworden.

Was hat wohl dazu beigetragen, dass es so gut gelaufen ist? Mehr Selbstvertrauen ist ein Punkt. Das selbstgemachte Power Gel hat sich schon im Training vorher bewährt. Das Wetter war Ideal. Das Training in den letzten 3 Wochen war wohl sehr gut.

@Mik: Die haben den Bericht auch schon gelesen bzw. gehört :zwinker5: . Und besonders weil es nicht oder kaum geregnet hat, haben die sich dann doch etwas geärgert.

@WinfriedK: Wenn ich mir die Kurve von der Uhr noch mal genauer betrachte, kann es nicht eine 1:39/1:49 Teilung gewesen sein. Da ist kein Einbruch in der Größenordnung zu sehen. Aber stimmt schon. Tempo ist nicht mein Defizit :zwinker5: .

@oLi: Ich drücke Dir ganz doll fest die Daumen und werde als erstes nach Deiner Zeit schauen :nick: ! Das ist mal sicher :daumen: !

@Schnatterinchen: Nach Magdeburg hätte ich auch ohne erreichtes Ziel die Marathonsaison beendet. Ganz Ehrlich :nick: . Zu viele von den Dingern in so kurzen Abständen sind ja nach Meinung der Gelehrten nicht zu empfehlen. Ich denke, dass das hier schon sehr mutig war.

@Jörn: Es war mir eine Lehre! Und was für eine :zwinker5: . Vielen Dank nochmal!

@Anne: :baeh: :hug:

@Ralf: Deine Zeit ist ja wohl auch total klasse! Herzlichen Glückwunsch :daumen: ! Was sagst Du zu den neuen "Features" und dem geänderten Streckenverlauf?

Liebe Grüße, Lars

43
Lars, ich würde das gern noch einen Tag länger feiern. Du bist sehr deutlich unter 3:30 gelaufen, herzlichen Glückwunsch. mandy
mein Blog: AmandaJanus

44
amanda hat geschrieben:Lars, ich würde das gern noch einen Tag länger feiern.
Jetzt muss ich Dich aber ganz doll knuddeln :hug: ! Und wie soll es anders sein? Es gibt keine Zufälle. Gerade eben habe ich eine Pulle Bordeaux entkorkt, bevor ich in's Forum gestürzt bin :D .

Feierliche Grüße, Lars

45
Lars hat geschrieben:Was sagst Du zu den neuen "Features" und dem geänderten Streckenverlauf?
neue Features?? habe ich nicht mitbekommen, glaube ich :peinlich: . Den Streckenverlauf fand ich besser, vor allem, dass sie die Fußgängerbrücke und die Schleife zum Schluß weggelassen haben.

46
RalfF hat geschrieben:neue Features?
Damit meinte ich die 2 Verpflegungsstationen mit Moderation. Da, wo die Strecke für Großstadtmarathonverwöhnte nicht viel zu bieten hatte :zwinker5: . Und die Verpflegungssituation im Allgemeinen. Da gab es 2004 Wasser und (Zitronen)Tee. Dieses Jahr zusätzlich Malzbier und Cola :geil: .

Liebe Grüße, Lars

47
Hallo Lars,

super Leistung, kann ich nur sagen :respekt: . Wenn du dich irgendwann im Marathon nicht mehr steigern kannst, dann kannst du die gesparte Trainingszeit ja nutzen um ein Buch zu schreiben. Ich weiß nicht was besser war, der Lauf oder der super Bericht.
Nochmals Glückwunsch

Manfred

48
Lars hat geschrieben:Damit meinte ich die 2 Verpflegungsstationen mit Moderation.
das habe ich gar nicht mitbekommen!
Und die Verpflegungssituation im Allgemeinen. Da gab es 2004 Wasser und (Zitronen)Tee. Dieses Jahr zusätzlich Malzbier und Cola :geil: .
mir reicht Tee völlig aus, Malzbier würde ich während eines WK nie trinken!

49
Derfnam hat geschrieben:Ich weiß nicht was besser war, der Lauf oder der super Bericht.
Ganz großes Dankeschön :peinlich: ! Der hat gesessen!
RalfF hat geschrieben:... Malzbier würde ich während eines WK nie trinken!
Ich hatte auch einen Moment überlegt, ob das eine gute Idee ist. Aber im Training habe ich öfters Mineralwasser mit Kohlensäure getrunken und keine Probleme gehabt. Außerdem liebe ich Malzbier :D .

Liebe Grüße, Lars

50
Lars hat geschrieben:Ich hatte auch einen Moment überlegt, ob das eine gute Idee ist. Aber im Training habe ich öfters Mineralwasser mit Kohlensäure getrunken und keine Probleme gehabt. Außerdem liebe ich Malzbier :D .

Oh ... ja ... ich war außerdem mächtig in Versuchung nochmal zurückzulaufen und doch in den Schokoriegeltopf zu greifen. :peinlich:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“