Banner

12 km durch Magdeburg

12 km durch Magdeburg

1
Ich bin die 12 km in 1:16:20 gelaufen und ehrlich, ich weiß nicht, wie das passieren konnte.
Traumziel: war 1:08:00 und akzeptabel hätte ich ja 1:12:00 gefunden und ehrlich bis km 11 stand alles beinah bestens.

Vor dem Start haben wir, also Frank und ich ja noch Anne, Lars und auch kurz den Zwillingspapa getroffen, ein paar Worte gewechselt, vor allem Lars beruhigt und uns gefreut, dass der Tag ein sonniger zu werden versprach.

Ich war nicht aufgeregt und nach dem Startschuss lief ich mit Frank los.
Und da alles nicht so geklappt hat, wie ich gern wollte, beschränke ich mich mal auf die Aufzählung von Ungereimtheiten.

Die ersten 6 km lief ich konstant 5:40 den km....dann wurde ich langsamer, das war klar, ich wollte es mal wieder wissen aber es war zu schnell, ein Loslaufen auf 6:00 min wäre ratsamer gewesen nun reichte die Luft nicht. Egal. Nach der Uhr von Frank passierten wir die 10 km-Marke bei 59 min und km 11 bei 1:05 nochwas. Mir ging es so richtig schlecht, der Puls war zu hoch, die Beine taten weh und ich begann so richtig rumzujammern, ich wollte gern gehen, es war einfach doof, ich war m Ende. Aber da ich Frank an meiner Seite hatte, ging das ja nicht....sicher, der letzte km war Qual...aber dass ich ihn in 11 min gelaufen sein soll, nachdem alle anderen km relativ gleichmäßig liefen, selbst der km 11 bei dem ich mir schon wie eine Schnecke vorkam im Schnitt von 6:08 vor mich hin lief..naja...das finde ich doch sehr merkwürdig. Und ganz am Schluss, auf der Zielgeraden eben, da ging dann doch noch ein Sprint mit Frank an meiner Seite.

Trotzdem, da steht diese Zielzeit 1:16:20
Ich will das eigentlich nicht glauben und grübel und grübel, wo denn bitte die 4 min herkommen, die hier einfach zuviel sind.

Und nun noch das Schöne:

Die Strecke ist schön, sowohl der Teil der durch die Stadt führt als auch der Teil durch den Park, über Brücken mit wunderschönen Ansichten von der Elbe und den Elbarmen. Wirklich schön. Es gibt Tee unterwegs, leider war er so heiss, dass ich ihn nicht trinken konnte.

Schön war auch, als Anne ins Ziel lief, sie sah gut aus und sie ist eine tolle Zeit gelaufen. Nur danach war sie mir etwas zu blass um die Nase...aber ein Stück oberleckerer Kuchen zauberte auch da wieder Farbe hin.
Und einfach Wansinn war, als Lars kam!!! Ich sah ihn schon von weitem und schaffte es auch, die Kamera zu bedienen. Also, wenn ich mal endlich Bilder entwickeln lasse, wird es auch davon Bilder geben.

Schön war auch, das Frank mit mir lief.

und nun gut

mandy
...doch etwas enttäuscht
mein Blog: AmandaJanus

2
och Mandy, Kopf hoch :streichel

Aber ehrlich: 11 min auf den letzten km :confused: Bist Du sicher, daß es nur 1 km war? klingt ja schon komisch...

Egal - jetzt kommt bertlich und da läuft dann alles besser!

3
Hi Mandy,

kann ja eigentlich wirklich nicht sein. Hast Du im Ziel mal mit anderen 12km-Läufern gesprochen?

Gruß,

Carsten

4
Naja, wir waren uns ja schon einig, das Frank sich vermessen hat und somit alles schuld ist :auslach:

Davon abgesehen braucht es wohl ab und an einen verkackten Lauf, damit man auf dem Boden bleibt....oder so.... :confused: Nur - 11 Minuten für 'nen Kilometer...das schaff' ja noch nichtmal ICH! Da stümpt watt nitt!

Dummlabergrüsse,
Frollein Nixphilosoph Grünhorn

5
amanda hat geschrieben:...doch etwas enttäuscht
:traurig:
"Mal verliert man, mal gewinnen die anderen." (alte Fußballerweisheit) :wink:
Es liest sich aber auch so, als ob möglicherweise die Streckenlänge oder die Beschilderung nicht korrekt war.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
öhhhh ... da hab' ich mal wieder alles durcheinandergebracht :frown: :confused: :haeh:

Oberflächlich lesende und huschelig denkende Personen wie ich sollten NIEMALS annehmen, sie würden eine Ergebnisliste RICHTIG lesen können ...

Du bist also gar nicht HM gelaufen - warum dachte ich das nur :confused: und warum gibts bei euch mehrere Mandys ... Okay - alles verwechselt und falsch geguckt.

Also HIER nochmal von vorne: da gabs doch so viele tolle Dinge, sagst du ja selber ... halte dich einfach daran, sieh den Rest als eine geballte Ladung Irrtümer an und überhaupt sieh es doch mal SO: vor ein paar Wochen konntest du gar nicht schmerzfrei laufen - der Weg geht bergauf und zwar steil. Das ist doch prima, oder?

7
Also, wenn ich mir jetzt mal so meine Aufzeichnung anschaue, glaube ich immer mehr, dass die ersten Kilometerschilder (die wir alle gelaufen sind) zu früh standen. Mir kam meine Zeit bis zu KM 15 viel zu flott vor. Um sicher zu gehen, müsste man das natürlich nachprüfen.

Zumindest würde sich das etwa mit den 4 Minuten decken, die ich bis KM 15 als Zeitpolster gesammelt habe. Ich glaube zumindest nicht ganz an meinen Rennverlauf von 1:40/1:48 und verdächtige die Kilometermarkierungen.

Liebe Grüße, Lars

8
Hi Mandy,
so einen Lauf hast du wirklich nicht verdient :traurig: . Mach dir mal nicht so viel draus - solche Tage gibts einfach. Ich bin mir bei dir ganz sicher, dass du schon beim nächsten Lauf allen zeigst, was wirklich in dir steckt :daumenhoc.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

9
Hi Mandy

Tja, wat soll ein alter Mann wie ich sagen.
Erstmal hast du einen Wettkampf gemacht und bist angekommen im Ziel.
Und du warst in der Frauenwertung genau die 100., heeeey.
Ist doch toll.
Ansonsten unterscheidet doch häufig WK-Läufer von reinen Wellness-läufern die WK-härte und, heeeeeey das macht dich aus, du bist eine Wettkampflauferin, hart, erbarmungslos, und das mit den Zeiten wird noch.
Immerhin warst du ja zweite oder dritte in einer regionalen Pokalwertung.
Ich sach mal:
Alles wird gut und bist mit Sicherheit ein schnelles Mädchen :wink:

Liebe Grüße Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Lars hat geschrieben:Also, wenn ich mir jetzt mal so meine Aufzeichnung anschaue, glaube ich immer mehr, dass die ersten Kilometerschilder (die wir alle gelaufen sind) zu früh standen. Mir kam meine Zeit bis zu KM 15 viel zu flott vor. Um sicher zu gehen, müsste man das natürlich nachprüfen.
Hm Lars, anders kann es ja gar nicht sein, obwohl ich vom Feeling schon sagen würde, dass ich am Anfang recht schnell war. Allerdings ist der 1. km einfach zu schnell, wir hüppelten um die Menschentrauben herum und hatten dann eine Zeit von 5:40 auf dem Display, schon komisch, der nächste lag sogar drunter...hm, also es muss wohl so sein, am Anfang wurde schön geredet und am Ende wurde zurückverlangt. Schlimm war nur, dass meine Motivation am Ende war und wenn man dann den letzten km läuft und läuft....echt, das ist totaler Mist. Aber ich hoffe natürlich, dass Du noch ausgiebig glücklich warst. mandy
mein Blog: AmandaJanus

11
Lizzy hat geschrieben:sieh den Rest als eine geballte Ladung Irrtümer an und überhaupt sieh es doch mal SO: vor ein paar Wochen konntest du gar nicht schmerzfrei laufen - der Weg geht bergauf und zwar steil. Das ist doch prima, oder?
Ja Lizzy, so ist das wohl und ich habe sehr schlecht gegessen in den letzten 2 Wochen, irgendwie hat es nicht gereicht. mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
Hi mandy, schade, daß es nicht optimal lief bei Dir :hug: Ist natürlich blöd, wenn die Km-Schilder wirklich falsch standen, richtet man sein ganzes Feeling danach aus. Da kann dann schon mal leicht was durcheinander geraten.

Nun kannst Du die Sache nur noch abhaken und nach vorn schauen. Ich hab Dir ja mal was gesagt, das war glaube ich Anfang September oder so?! Da hab ich gesagt: "in nem halben Jahr... " :D Dat ist noch nich um!!!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
[quote="schnatterinchen"]Ich hab Dir ja mal was gesagt, das war glaube ich Anfang September oder so?! Da hab ich gesagt: &quot] Ich weiß Kathrin...ich habe es im Ohr...jawohl. Und ich höre es mir da in meinem Ohr oft an! mandy
mein Blog: AmandaJanus

14
Schade, aber den nächsten gewinnste dann wieder :) :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
Mandy, was soll's. Das ist auch das Spannende an Wettkämpfen. Um richtig gut zu sein, muss schon alles passen. War am Sonntag bei Dir halt nicht so. Umso mehr kann man sich an den Läufen erfreuen, wo es hinhaut. Der nächste wird besser.

Lieben Gruß,
Jörn

16
Hej, mandy -

Kopf hoch! Ich finde, du hast dich auf jeden Fall durchgebissen - und kann voll verstehen, dass so eine "Rennaufteilung" demotivierend ist.

Aber was soll's? Die Revanche kommt in Bertlich!

Freu mich schon drauf!
LG,
Babs

17
:hallo: liebe Mandy,
warum heißt es wohl WettKAMPF :confused: Genau, weil es stets ein Kampf ist, mal gegen die Zeit, mal gegen Schweini, mal gegen die Witterung, mal gegen die Begleitumstände und Missorganisationen :nick: Wie auch immer, hake es ab unter "WK-Erfahrungen" und konzentrier dich auf neue Ziele :daumen: Ich finde es jedenfalls positiv, wenn auch über vermeintlich "Negatives" berichtet wird. Das ist ein Zeichen innerer Stärke und keinesweg Versagen:givemefiv
Bis bald in Bertlich und dort auf jeden Fall für dich zum Positiven :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

18
Ach wisst ihr, ich wollte ja gar nicht jammern. Eigentlich wollte ich schon beim Laufen nicht jammern und habe es dann doch gemacht. Zum Schluss waren es eben 12 km, die ich im Schnitt von 6:20 gelaufen bin...naja oder. Ach ja Bertlich liebe Angie...das machen wir schon, ich werde mal ein bisschen laufen und dann wird das gut werden. Frank will ja noch ein bisschen neben mir herlaufen und mich mal ein bisschen von zu schnellen aber zu kurzen Läufen abhalten und dann schaumama. mandy
mein Blog: AmandaJanus

19
Hi Mandy, :hallo:
du bist das Rennen zu Ende gelaufen obwohl der letzte km dir weh tat. Du hast dich durchgequält :respekt: .
Dass es nicht immer gut laufen kann, weißt du ja leider schon. Aber du hast deine Lauf- und gesundheitliche Krise überwunden. Und denk mal an die City-Nacht im August, oder an andere erfolgreich bestrittene Wettkämpfe. Dann geht´s uns wieder gut. :nick:
Dir gute Erholung und liebe Grüße
Nele
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

20
sagt der Pessimist zum Optimist :

Ist das alles schrecklich, schrecklicher geht schon gar nicht mehr...

sagt der Optimist zum Pessimist

Doooooch.... :D

In dem Sinne auf zum nächsten Wettkampf
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

21
zack hat geschrieben: ... denk mal an die City-Nacht im August, oder an andere erfolgreich bestrittene Wettkämpfe. Dann geht´s uns wieder gut. Nele
Du lieb sein, danke Nele, das hat irgendwie gefehlt. mandy
mein Blog: AmandaJanus

22
Tja Mandy,

als ich deine Zeit in der Ergebnisliste gesehen hatte dachte ich mir so naja nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut, aber dass du für den letzten Kilometer 11 Minuten gebraucht haben sollst kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen.

Nimm es nicht so schwer, es kommen auch wieder bessere Läufe.

23
Hallo Mandy,
nimm den Lauf als "Erfahrung gewonnen". Du bist zu schnell angegangen und dann eingebrochen, oder?. Völlig unabhängig davon, ob die Schilde richtig standen oder nicht - davon wird die Gesamtzeit nicht besser. Ein richtig guter Lauf ist, wenn man das Tempo vom ersten bis zum letzten Km durchhält.

24
Mändilein: Du hast ja schon wieder gefinished, du Tier :respekt:
Dein Problemchen kenne ich, nur andersrum, aber dann doch mit demselben Ergebnis :D äh, ist das verständlich? :D

Naja, wenn die Claudia Dreher fast 46 Min braucht, kann die Strecke aber nicht einfach gewesen sein. Oder sie hat sich geschont, mangels Konkurrenz. :P Wie auch immer, du bleibst am Ball, mußt dir halt mal einen vernünftigen Lebenswandel zulegen :teufel:

Liebe Grüße
Jürgen :)

25
Hallo,

um nicht noch einen Magdeburg-Thread zu eröffnen, schreibe ich mal hier, auch wenn ich die 21km gelaufen bin...
Erst einmal allen Mitläufern herzliche Glückwünsche zu Euren Ergebnissen!!
Leider habe ich keinen von Euch Foris getroffen, obwohl ich am Sonnabend von 17 - 19 Uhr in der Messehalle war. Aber vielleicht ergibt sich das ja beim nächsten Mal...

@Amanda:
Ich hatte meinen Forerunner dabei und der zeigte konstant eine Differenz von 100m im Vergleich zu den km-Tafeln an. Also, bei km-Schild "3" von mir gemessene 2.9km - bei km-Schild "10" 9.9km usw. Bis die 12km-Läufer abgebogen sind, hat alles gepaßt. Wie lang die Strecke dann noch von der Abbiegung bis zum Ziel war, weiß ich natürlich nicht.
Als Gesamtstrecke habe ich 20,92km gemessen.
Das die 12km - Strecke nicht korrekt vermessen war, würde ich persönlich sogar für möglich halten!
Ich hatte ja geschrieben, daß meine Frau sich für die 17km-Walking angemeldet hatte. Dort gab es zwar keine offizielle Zeiterfassung, aber handgestoppt hatte sie eine Zeit von 1:55h!! Das entspricht einem Schnitt von 6:45km/min, was ihre absolute noch nie erreichte Bestzeit wäre. Sonst liegt sie konstant bei ca. 7:50. Da fehlten also mindestens 2km...

Und noch einen Trostsatz für Dich:

WAR DER LAUF NICHT DEIN FREUND SO WAR ER DEIN LEHRER!


Mein Bericht:

Am Sonnabend habe ich mich früh schlafen gelegt, nachdem alle Sachen zurecht gelegt wurden, der Chip in den Schuhen gut verknotet war und vor allem die Regencapes lagen parat. Es schüttete die ganze Nacht aus Eimern...
Um 6.30Uhr klingelte der Wecker, ab ins Bad und aus dem Fenster geschaut - REGEN!! *grrrrrrr*
Na gut , also dann gefrühstückt (Rosinenbrötchen und Kuchen) und ab nach Magdeburg. Auf den 25km von Haldensleben bis nach Magdeburg hörte der Regen auf und wie schon von den anderen berichtet, entwickelte sich das Wetter absolut positiv, so daß ich im Endeffekt sogar nur mit kurzer Tight und Laufshirt gelaufen bin.
Mit kleiner Verspätung ging es dann los, und ich bin die ertsen 3km mit einer Bekannten aus Rostock locker angegangen - so im Schnitt um die 5:30.
Dann habe ich mich von Kathrin verabschiedet und bin dann mein Rennen gelaufen, wollte ich doch nicht länger als 1:45h für die Strecke benötigen.
Immer den FR201 im Auge, habe ich dann versucht meine Pace von 5:00 zu halten, was mir auch ganz gut gelungen ist.
Die Begeisterung der Zuschauer in der Innenstadt fand ich toll - das Hundertwasserhaus grottenhäßlich - aber es muß ja auch nicht mein Geschmack sein - ich will ja nicht darin wohnen!
Dann ging es ab in den Rotehornpark und der Matsch und die Pfützen begannen. Landschaftlich sehr schön war es allemal und für das Wetter in der Nacht zuvor kann ja keiner was.
Die Wege waren manchmal recht schmal. so daß ich öfter abbremsen mußte, weil ich nicht überholen konnte.
Nach 1h hatte ich 12.2km geschafft und es lief absolut klasse.
Also weiter an der Elbe entlang und nach ca. 15km bogen wir dann nach rechts ab, während die Marathonis weiter geradeaus liefen.
An der letzten Verpflegungsstation nahm ich mir ein bißchen mehr Zeit, half mir ein halbes Powergel hinein mit dem gereichten Tee und dann gings ab Richtung Ziel.
Kurz vor dem Ziel kamen von rechts auf einmal zwei 12km-Läuferinnen angekeucht und ich dachte, die sterben... Bloß nicht jetzt - schoß es mir durch den Kopf...Was mache ich dann mit denen?? :D :D
Also locker überholt und weiter gelaufen und nach 1:43:32 ging ein schöner Lauf zu Ende.
Es hat zwar nicht zu einer PB gereicht, aber dies war nur dem Laufuntergrund und den manchmal doch recht schmalen Wegen geschuldet. Von meiner Verfassung her wäre wahrscheinlich auch eine 1:40 drin gewesen.

Fazit:
Ein toller Lauf - eine schöne Strecke - sehr gute Organisation:
Wiederholungsgefahr 2006: 100%
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

26
@Tom,
danke für den Bericht, ich kann es nur wiederholen, die Strecke an sich war schön. Ich muss das auch deshalb betonen, weil ich die Stadt so vom Tag davor nicht sehr spektakulär fand.
Ich selbst will mal lieber nichts auf eine fehlerhafte Vermessung schieben, obwohl mich schon beruhigt, dass dann doch gefühlte 5:40 gelaufenen 5:40 entsprechen. Ich weiß gar nicht, an welcher Stelle ich zweifeln soll. Gelernt habe ich aber schon, dass Kraft am Ende am meisten Spaß macht, trotzdem erstaunlich, dass wir eigentlich nur überholt haben...alles komisch.

Nun aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lauf. Tolle Zeit, die Du scheinbar super locker und mit Freude erlaufen hast. Das freut mich sehr. Deiner Frau auch liebe Grüße und auch Glückwunsch zu der PB...wie auch immer...aber ich weiß, wie es aussieht, wenn Martin soooo schnell walkt...das ist echt schon recht schnell. :)

Fabelhaft war auch der Sonnenschein, zusammen mit dem Salz auf der Haut, fühlte es sich dann wie Sonnenbrand an. Nochmal sowas wie ein Sommertag war es. Nachsommer.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

27
Hallo Mandy,

ich habe gerade nochmal in der Liste nachgeschaut - soooooo schlecht warst Du doch gar nicht!!!
Und die beiden, von denen ich berichtet hatte, waren meines Eindrucks nach deutlich jünger als Du und haben eine halbe Stunde (!) mehr gebraucht als Du!
Aber ich kann es auch nachvollziehen, daß Du Dich ärgerst, wenn Du Deine geplante Zielzeit nicht erreichst. Würde mir genau so gehen.
Tja, die Strecke fand ich wirklich klasse - die Stadt ist es m.M. nach auch nicht. Da gibt es bedeutend schönere.
Aber ich bin dort geboren und habe auch in Magdeburg studiert - da war es schon ein tolles Gefühl, bei diesem Wetter auch dort lang zu laufen.

Liebe Grüße aus Papendorf!
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

Verständnisfrage...

28
Tom, du hättest 3 min schneller sein können, wenn die Strecke besser organisiert gewesen wäre (z.B. Parkende Autos, kreuzende Fußgänger mit Kinderwagen! :eek: :tocktock: ), aber lobst die tolle Organisation?
:nene:
Naja, jedem das Seine... :confused:
Wenn ich mit Erwartungen in den Lauf gegangen wäre, hätt ich mich geärgert!
wosp :hallo:
Bild
Bild

29
amanda hat geschrieben:...doch etwas enttäuscht
:traurig:
Ich hab aber noch was positives für dich: Durch die 12 km (oder auch 13 oder so :confused: ) hast du wieder über 50 km Vorsprung auf mich, ich glaub ich krieg dich dies Jahr nicht mehr :nene:

jasper, im extremtapering

30
jasper hat geschrieben: :traurig:
Ich hab aber noch was positives für dich: Durch die 12 km (oder auch 13 oder so :confused: ) hast du wieder über 50 km Vorsprung auf mich, ich glaub ich krieg dich dies Jahr nicht mehr :nene:

jasper, im extremtapering
Jens, das habe ich schon gesehen, ich dachte aber, dass Du vergessen hat, einzutragen. mandy
mein Blog: AmandaJanus

31
Hallo wosp,

wo ist das Problem?
Ich habe mich weder über parkende Autos noch über Kinderwagen beschwert!

Warum soll ich mich ärgern??

Für mich war das ein toller Lauf - vor allem die Kombination aus Stadtlauf (die ersten 6km) und anschließend der Lauf durch den Park an der Elbe entlang fand ich sehr gut. Nachteil der Strecke war natürlich, daß die Wege manchmal recht schmal waren und durch das Wetter in der Nacht ziemlich aufgeweicht waren.
Bloß das kann man dem Veranstalter nicht anlasten und hat nix mit "schwacher Organisation " zu tun.
Man hätte sicher mit Leichtigkeit in Magdeburg eine Strecke finden können, die durchgehend aspahaltiert und mindestens 5m breit ist. Das wäre dann ein Lauf durch die Plattenbauviertel geworden. Wers mag?
Mir war es so lieber und da nehme ich die Nachteile gern in Kauf. Ich kann auch mit einer 1:43 sehr gut leben, auch wenn mehr drin gewesen wäre.

Man sollte vielleicht bei nicht so guten Ergebnissen erstmal das eigene Training verbessern, ehe man an den Veranstaltern rummäkelt...

In diesem Sinne
Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

32
@amanda

Hallo,

ich habe gerade im Gästebuch der VLG Magdeburg gelesen, daß eine Läuferin die 12km-Strecke mit GPS vermessen hat und es waren nicht nur gefühlte, sondern wirkliche 13km!!!

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

33
Tom601 hat geschrieben:@amanda

Hallo,

ich habe gerade im Gästebuch der VLG Magdeburg gelesen, daß eine Läuferin die 12km-Strecke mit GPS vermessen hat und es waren nicht nur gefühlte, sondern wirkliche 13km!!!

Gruß Thomas

Ich könnte Dich knutschen...was für eine geniale Zeit ich da gelaufen bin :haeh: , man es tat aber auch weh :D ...aber Liste bleibt Liste.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

34
Also nun habe ich die Beiträge mal gelesen, es zweifeln ja wirklich eine Menge Leute an der Streckenlänge. Aber so lange es keine offizielle Äusserung dazu gibt, ist es wie es ist. Ach naja, war ja schon vorgestern.
Mich beruhigt ja nur, dass ich scheinbar gar nicht so falsch fühle :confused: .

Und wenn die Zeit sich dann echt noch bessert...naja...wäre auch schön. :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

35
amanda hat geschrieben:....Aber so lange es keine offizielle Äusserung dazu gibt, ist es wie es ist.....
mandy


Mandy,
ich habe nun mal bei der Orga angerufen. Es wird keine offizielle Äusserung geben, denn die Strecke ist nicht offiziell vermessen gewesen.

"Sie wissen wohl darum, dass einige sich ägern, ist aber halt so."

Nun, der nette Mann von der Orga hat mir gesagt, es waren 12,6 KM.
Das bedeutet, wir sind einen 6er Schnitt gelaufen.

Liebe Grüße
Frank

36
der-kieler1 hat geschrieben: Nun, der nette Mann von der Orga hat mir gesagt, es waren 12,6 KM.
Das bedeutet, wir sind einen 6er Schnitt gelaufen.

Liebe Grüße
Frank
Du bist aber lieb, danke. :love:
Eigentlich ärgere ich mich ja ein bisschen über mich selbst, dass es mir so wichtig ist, aber ich konnte es einfach nicht glauben.

auch liebe Grüße
mandy
mein Blog: AmandaJanus

37
Tom601 hat geschrieben:Hallo wosp,

wo ist das Problem?
hasu eins? Ich nich! :D
Tom601 hat geschrieben: Ich habe mich weder über parkende Autos noch über Kinderwagen beschwert!
Löblich? :hihi:
Tom601 hat geschrieben: Warum soll ich mich ärgern??
Sollst du? :confused:
Tom601 hat geschrieben: Man sollte vielleicht bei nicht so guten Ergebnissen erstmal das eigene Training verbessern, ehe man an den Veranstaltern rummäkelt...
Ich dachte, dein Ergebnis WAR gut, bei besserer Orga hättest du aber schneller sein können! :zwinker4:

Mein Ergebnis war erwarteterweise nicht gut und ich habe es in meinem Bericht in keinster Weise auf die Veranstalter geschoben. So what?

Wenn die Veranstalter im nächsten Jahr ihre Teilnehmerzahl aber erneut verdoppeln wollen (was wären schon 8000 Läufer für einen Marathon in einer Landeshauptstadt), sollten sie sich was einfallen lassen! Son Crash zwischen Kinderwagen und Läuferpulk könnte für den Inhalt des Wagens gravierender Ausfallen als für den Läuferpulk. Ist es bei anderen Stadtläufen dieser Größenordnung normal, dass es in den betroffenen Straßen kein vorübergehendes Parkverbot gibt, bzw. dass die Läufer die Kurven schneidend zwischen den parkenden Autos durchlaufen? Ich kanns mir nicht vorstellen....
Das mit den Fahrradbegleitern ist sicher nicht wichtig, wenn die Straßen breit sind. Auf den schmalen Wegen in den Elbauen haben sie definitiv Läufer beim Überholen behindert. (Mich nicht, ich wurde nur überholt :D )!
wosp :hallo:
Bild
Bild

39
Schaaade! :haeh:
Datt macht doch sooo Spaß! :D
wosp :wink:
Bild
Bild

40
Hi Mandy,

einen 6 er Schnitt finde ich schon ganz ordentlich, das sollte dich insgesamt doch etwas versöhnlicher stimmen.

41
RalfF hat geschrieben:Hi Mandy,

einen 6 er Schnitt finde ich schon ganz ordentlich, das sollte dich insgesamt doch etwas versöhnlicher stimmen.
Genau Mandy!
Bidde nich mehr schimpfen :angst: :heul2: :weinen:
wosp :P
Bild
Bild

42
RalfF hat geschrieben:Hi Mandy,

einen 6 er Schnitt finde ich schon ganz ordentlich, das sollte dich insgesamt doch etwas versöhnlicher stimmen.
Ja Ralf, das tut es auch, nun muss ich nur noch durchweg locker flockig aussehen und alles ist gut. :P
Ne das war schon doll schlimm am Ende.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

43
amanda hat geschrieben:Ja Ralf, das tut es auch, nun muss ich nur noch durchweg locker flockig aussehen und alles ist gut. :P
also ich bin lieber schnell und komme vergleichsweise würdelos in's Ziel als locker flockig und dafür langsamer.

44
wosp hat geschrieben:Wenn ich mit Erwartungen in den Lauf gegangen wäre, hätt ich mich geärgert!
wosp :hallo:

Hallo,
Ich hatte mir eine Zeit unter 1:45h vorgenommen und wenn es sehr gut laufen würde mit Tendenz zur 1:40h, und das hat ja geklappt. Das nun nicht alle Rahmenbedingungen 100% optimal waren, um eine 1:40 zu erzielen, ärgert mich in keinster Weise. Man kann eben nicht alles haben...

Mich haben die Autos nicht gestört (ich weiß nicht mal wo welche gestanden haben sollen) noch haben mich Kinderwagen behindert.

Vielleicht solltest Du solche Geschwindigkeiten laufen, wo auch Außenstehende erkennen, daß Du einen Laufwettkampf bestreitest und nicht bei einem gemütlichen Sonntagmorgen-Jogging bist... :D :D :D

*duckundwech*

Liebe Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

45
Ach Tom..... :traurig: :noidea:
Der Vorfall mit den kreuzenden Muddies geschah in der Stadtrunde noch auf dem Weg zum Hundertwasserhaus, keineswegs im Wald, wo sich die Spreu vom Weizen bereits getrennt hatte....Da lief ich noch 5:20 min/km.....:seufz: und damit im Pulk....
Und wie schon gesagt: ICH musste nichtmal ausweichen!!!! :hallo:
Mir hats gefallen in MD, ein HM bar jeder persönlicher Erwartungshaltung bezüglich ner Zielzeit oder sonstewas, aber was meinst du, was pasiert, wenn es da einen Crash gegeben hätte? Die Muddie hätte den Läufer und den Veranstalter verklagt und vielleicht hat sie nen Onkel in den USA, dann hätt sie vielleicht dort prozessiert und ne reelle Chance auf diesen Preis gehabt: http://www.abc-recht.de/topthemen/fun/s ... _preis.php :D
Keep on running!
wosp :zwinker4:
Bild
Bild

46
Tom601 hat geschrieben: Vielleicht solltest Du solche Geschwindigkeiten laufen, wo auch Außenstehende erkennen, daß Du einen Laufwettkampf bestreitest und nicht bei einem gemütlichen Sonntagmorgen-Jogging bist... :D :D :D

Eigentlich finde ich das doof, auch mit Smilies.
Tom601 hat geschrieben:
*duckundwech*

Das würde ich auch empfehlen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

48
wosp hat geschrieben:Wir wolln doch nur spieln! :P
Nun gut, dann schaue ich einfach zu.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

49
wosp hat geschrieben:Wir wolln doch nur spieln! :P
Ganz genau....

Es soll sich doch keiner auf den Schlips getreten fühlen oder ich möchte auch keinem persönlich angreifen, denn ich kann es nicht beurteilen, wie lange und wie oft Du Mandy oder Du wosp trainiert hast, um Eure Zielzeit zu erreichen.

Bloß mehr grinsende Smilies wollte ich nicht verwenden...

Aber ich möchte auf keinem Fall den Eindruck erwecken, daß ich überheblich auf langsamere Läufer herabschaue... Das tue ich nicht... bestimmt nicht!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Gruß Thomas :winken:
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

Endlich Die Fotos

50
Ja *räusper*
ich habe die Fotos entwickerln lassen und nun endlich sollen sie auch dem interessierten Publikum zugänglich gemacht werden.

Schön finde ich besonders: Das Foto, auf dem Lars dem Frank in die Arme fällt, denn es gab die geile Bestzeit über Marathon und Lars hat sich gefreut. Dann auch das Zielfoto von Anne und selbstverständlich Wolfgang mit einem der Wopslinge auf dem Arm....schön, dass man sich so noch mal drann erinnern kann.

lieben Gruß
mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“