Banner

Das nenn´ich Service!!

Das nenn´ich Service!!

1
Muss ich mal loswerden: Bin Besitzer des Timex Speed&Distance Systems. Nach einigen Monaten funktionierte der wichtigste Knopf an der Uhr (der silberne oben rechts) nur noch auf ganz festen Druck. Habe diesbezüglich Timex angemailt, da die Firma, bei der ich das Teil gekauft habe nicht mehr existiert. Prompte Antwort seitens Timex: Einschicken, wahrscheinich Austausch gg. das ganz neue S+D. Und genauso ist gekommen: Keine Fragen, kein Theater. Nach gut 5 Wochen hab ich jetzt mein brandneues System. Ich glaub sowas ist nicht selbstverständlich..
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

2
:daumenhoc Prima. Hoffe, ich brauch den Service nicht, aber gut zu wissen.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Zufrieden mit Landsend

3
na ist doch prima :daumen:

Dann lasse ich an dieser Stelle auch mal ein Lob auf Landsend.de ab.
Dort habe ich mir vor mehr als einem Jahr zwei paar Sportschuhe geholt. Ein Laufschuh und ein Crossschuh. Der Crossschuh ist mein Lieblingswalkingschuh (Danke Gastroland für den Tip), den gibt es leider auch nicht mehr im Programm. Der Laufschuh (auch nicht mehr zu haben) fing irgendwann an zu "quitschen"
Landsend gewährt ja eine "immerwährende Garantie" und verspricht alles zurückzunehmen, egal aus welchem Grund es einem nicht gefällt und zwar jederzeit. Sicherheitshalber noch mal angerufen. Ja das sei so. Einfach unfrei zurückschicken und Kundennummer angeben.

Gesagt getan, hat wunderbar funktioniert, ich habe mein Geld anstandslos in voller Höhe wieder bekommen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Ok, machen wir einen Thread draus, in dem wir mal positive Erlebnisse mit Firmen, Garantie und Umtausch schildern?

Ich habe seit ca. 5 Jahren ein Winterjacke von Schöffel. Viel getragen, nix dran......bis letztes Jahr der "Halteplättchen" von dem Reißverschlußschieber des Frontreißverschlusses abgebrochen ist. Erst wenn das Teil mal weg ist, merkt man wie lästig es ist, den Reißverschluß dann zu schließen.
Eine provisorisch angebrachte Schnur hat sich immer im Reißverschluß verfangen...so konnte das nicht weitergehen.
Also habe ich die Jacke hin- und her gedreht und überlegt, ob ich einen intakten Schieber von einem weniger gebrauchten Reißverschluß an den Frontreißverschluß transferieren kann. Das ging aber nicht, weil die Reißverschlüsse unterschiedlich groß/ dick waren.
Einen neuen Reißverschluß einnähen? Habe keine Nähmaschine. Einnähen lassen? Nur wegen eines abgebrochenen Reißverschlußschieberhalteplättchens?
Also habe ich eine eMail an Schöffel geschickt und musste nur noch meine Adresse und das Jackenmodell nennen.......wenige Tage später ist ein kleines Päckchen angekommen, in dem mehrere Reißverschlußschieber waren, mitsamt dem Hinweis, daß dies selbst verständlich kostenlos sei.
Für die Firma ist es ein Pfennigsbetrag. Aber mir hat es sehr geholfen und ich habe mich gefreut, daß sie sich nicht quergestellt haben.

5
Na dann seit froh.
Hab nämlich mit Debitel und meiner xtra Card negative Erfahrungen machen dürfen.
Meine Aufladekarte muß nach 7 Monaten in diesem Monat abgelaufen sein, Handy gesperrt.
Auf Anfrage bei Telekom Xtra erfahren, dass bei denen 3 Monate nach dem halben Jahr die Karte offen bleibt, man auch noch angerufen werden kann (Phone Time 1/2 Jahr und Message Time 3 Monate.

Nun, ich nach Saturn, sie (Debitel Kundenbetreuerin) rief Debitel an, enstsperrte mein Handy für 1 Tag, sagte, ich kann mir an der Kasse nun eine Aufladekarte kaufen.
Ich kaufte eine für 15 Euro.
Ging nicht aufzuladen.
Ich wieder zur Kundenbertreuerin, weil angesagt wurde, ich müsse mit 30 Euro aufladen.
Das täte ihr Leid, aber sie könne die freigerubbelte Karte nun nicht mehr umtauschen.
"Nur, warum nicht, ist sie nicht schuld gewesen, und was ist mit Kundenservice" ? :sauer:
Ich nach Hause, Aufladen ging auf einmal doch.
Nur waren meine noch ungefähr 40 Euro Guthaben nicht mehr da.
Ich eine Mail an den Debitel Kundenservice (Kundenservice ? :confused: :sauer: ), nachdem ich in meinen alten Unterlagen (vom Vertragsabschluß) noch eine Broschüre fand, wo erklärt/geschrieben steht, dass ich 1/2 Jahr Phone Time und 92 !!! Tage Message Time hätte.
Direkter Kontakt nur über 0190 Nummer, deswegen emailte ich denen mein Anliegen, dass es doch nicht sein könnte, mein Guthaben, nach 1 Monat weg, obwohl bei Vertragsabschluß 3 Monate beworben wurde ...

Ich bekam eine Standartantwort mit Tatsachen die ich schon wußte (das mein Guthaben nun weg ist), und dem tollen Spruch " Wir freuen uns, eine Loesung fuer Sie gefunden zu haben und wuenschen Ihnen
gute Verbindung mit debitel! "

Ach ehrlich ? :sauer:

6
Noch einen aktuellen.

Ein Laden hier umme Ecke verkauft Tchibo Ware, aber nicht die aktuelle, sondern ältere Auktionswaren.
Ich kaufte eine Longtight (zum Laufen im Winter).
Trug sie 1 mal im Haus (Tage nach dem Kauf), und entdeckte dann abends aufm Sofa, dass Löcher im Stoff sind (im Schritt).

Ich am nächsten Tag hin, warum ich denn so spät käme (Montag gekauft, Freitag war ich da), die Chefin käme erst Montag wieder.

Ich Montag abends hin, Frau hinter Tresen "Warum käme ich so spät ?" :sauer:
Ich "War Freitag schonmal hier".
Sie "Warum ich nicht gleich beim Kauf bemängelte ?"
Ich "Ich muß zwischendurch auch mal arbeiten, trug die Hose erst Donnerstags ..."
Sie "Warum so spät ?" :klatsch:
Dann nach Untersuchung der Hose "Die ist aber gebraucht"
Ich "Das ist die Hose, die ich hier Montags kaufte"
Sie verglich die Hose mit einer andern, und tatsächlich war sie bleicher, sah benutzt aus (im Vergleich).
Da kann ich nix machen, sagte sie, aber der Chef kommt gleich.
Ich "wann ist gleich ?"
In ca. 10 Minuten, sagte sie.

Ich stand da ca. ne 3/4 Stunde.
Genau zum Feierabend kam der Chef, sie tuschelte mit ihm, und er hatte dann die gleichen Argumente wie sie.

Für 8 Euro ließ mich die alte da so lange stehen.
Zwischendrinn machte ich schon Druck, vergraulte dann auch ne Kundin :teufel:
Aber es nutzte nix, mein Plädieren auf Kundenrechte, Verbraucherschutz usw. fruchtete nicht.

Mal ne Frage : Was würdet ihr tun ?
Die 8 Euro finde ich tatsächlich nebensächlich, aber nicht, mich ne 3/4 Stunde nörgelnd und darauf hinweisend im Laden stehen zu lassen.
Zumal ich denen kein Wort glaub(t)e, erst war es ne Cheffin, dann auf einmal n Chef ?

Ich möchte mich gepflegt an denen rächen ! :sauer:

Nein, dass sind sicher arme Schweine, der Laden läuft m.E. nicht so toll.

Ach ja, im Internet erfuhr ich, dass es von Tchibo A und B Ware gibt.
Auf Trödelmärkten wird das auch verkauft, und ich wies den Chef darauf hin, dass die Hose von mir so bei ihm gekauft wurde, ob es nicht möglicherweise Kundenretour sein könne.

Daraufhin sagte er "Nein, die B Ware verkaufen wir nicht".

Aha, kennen tut er sie aber immerhin :sauer:

Also, was tun ? :D
So was richtig böses ?

7
ctopp hat geschrieben:Ich glaub sowas ist nicht selbstverständlich..
Stimmt zwar leider, aber eigentlich sollte es schon Normal sein das so Verfahren wird.

Die Polar (damals 1 Jahr alt) von Sandy viel mir aus der Hand und knallte gegen den Eisenfuss des Crossys = Uhr Tot. Wir schickten das Teil ein nach 2 Wochen kam die Uhr wieder und seitdem funktioniert sie noch immer. Keine Probleme und kein Kommentar, außer das die Uhr auch gleich überprüft wurde und die Batterie ausgewechselt wurde. Ich war darüber auch sehr angetan.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

8
Bei meinem GARMIN Forerunner 301 fehlte irgendwann mal die kleine Gummilasche die die USB-Buchse abdeckt. e-mail an Garmin und 2 Tage später hatte ich 2 (in Worten ZWEI) neue Gummilaschen im Briefkasten. Alles für nickesse, lau, noppes.
Auch nicht schlecht der Service !

9
Hallo

Weiss auch positives zu Berichten, aber von einem Mitbewerber.

Mein Forerunner hatte einen defekten Knopf, nach bereist drei Wochen einen neuen Forerunner erhalten. :daumen:

Echt gut.

10
Timex S&D nach einem knappen Jahr defekt (langwieriges Sender anpeilen, zwischendurch völliger Ausstieg, etc.) - Ebay-Händler inexistent :-)), Ebay-Lieferant inexistent :-))))

Timex über ihre Internetseite kontaktiert, Gerät eingeschickt,
>> und neues Modell zugesandt bekommen.

Danke!
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

11
Polar S710i
Gerät mit defektem Display mehrfach gegen jeweils neues Gerät von Polar ausgetauscht.

Danke!
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

12
Aber lieber wäre es mir schon, die Teile, und die sind ja nicht so ganz billig, würden auch ein bißchen länger halten.
Das ewige Einschicken kostet erstens auch Geld und dann muß man die Zeit ohne Uhr ja auch noch überbrücken.
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

14
Vor ca. 4 Jahren bekam ich eine Digicam geschenkt. Gekauft wurde sie bei Aldi-Süd (nebenbei: Gerät nicht zu empfehlen, mittlerweile hab ich eine bessere).

Nach einem Jahr Benutzung fiel sie einem Freund von mir runter. Nix ging mehr. Seine Haftpflicht sollte und wollte den Fall übernehmen.

Ich rief beim Kundenservice an und wurde von einem sehr netten Berater instruiert:
1. Kamera einschicken
2. Speicherchip gesondert an den netten Berater einschicken

Ergebnis:
1. Das Gerät wurde kostenlos ausgetauscht, obwohl ich in einem Anschreiben auf den Versicherungsfall hingewiesen hatte.
2. Der nette Berater hat die Daten vom Speicherchip gerettet, alles auf CD gebrannt, den Chip neu formatiert und mir alles kostenlos zugeschickt.

DANKE! :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

15
Hey,

habe mir über Ebay einen Forerunner 201 gekauft. Vermutlich durch den Transport war ein Pin des Ladegerätes verbogen, mein Freund wollte ihn gerade biegen und ab war er! :-( Kurze Mail an den Verkäufer und zwei Tage später war bereits das neue Ladegerät da, jetzt warte ich nur darauf, dass ich den Forerunner am Wochenende beim Laufen testen kann.

Grüße
Alisna

16
vorsicht, lang aber komisch

Mein Freund hat mal meinem Scanner von Canon zuviel Spannung verpasst, da wollte er nicht mehr scannen. Anruf bei Canon, wir sollen das Gerät zuschicken, bekommen dann einen neuen! Jaaaa, er hatte gesagt, was er angestellt hat. "Sie haben noch Gewährleistung und wir vollziehen das eh nicht nach" naja, bis ich es dann mal geschafft habe, das Teil wirklich einzupacken und zu schicken...2 Tage vor Ende der Gewährleistungsfrist hab ichs dann geschafft :peinlich: Und bekam nach 3 wochen einen neuen Scanner.

fast zeitgleich hatte mein Drucker den Geist aufgegeben. Aber laut HP war da angeblich die falsche (nachgefüllte) Tinte dran Schuld. Is klar :tocktock:
Mit neuer Patrone würde es gehen. Neue gekauft. Nix. Nochmal Hotline von HP.
"Was ist denn mit dem Drucker" er druckt nicht. Und wenn ich wüsste warum, dass bräuchte ich sie nicht.
"Was macht er denn" Na, was kann den ein Drucker tun, statt drucken? Toasten?? Nach allem Möglichen Gefummel am Drucker (ungefähr zum 700. mal...) Die Info "ihr Drcuker ist kaputt" Ach neeee
Und ich bin schuld, wegen der Patrone

Naja, da ich das Kombigerät so toll fand, hab ich mich trotzdem wieder ein Gerät von HP zugelegt (tolle Idee...)
Und dann wurde es lustig. Irgendwann beka ich komische Fehlermeldungen, ich hätte eine neue Patrone, blabla (hatte ich gar nicht)
Da die Tinte eh fast alle war, hab ich die Patrone auffüllen lassen, immerhin stimmte es ja nun, dass das Gerät neu eingestellt werden musste. nach dem ca 170. Testausdruck (dieses Streifendings zum kalibrieren) wurde klar, das wird so nix. Gerät zurückgesetzt...Dann bekam ich immer eine Fehlermeldung, die sich auf die FARBpatrone bezog. Und drucken wollte er auch nicht mehr. Kopieren ging aber!
Anruf bei der Kundenverarschungshotline von HP. Auskunft : klar, die nachgefüllte schwarze Patrone ist Schuld. Mein Einwand mit der Fehlermeldung zählte nicht. Die Meldung kommt ja nicht vom Drucker sondern vom Computer "oder lesen sie die Meldung auf dem Drucker" Äh.. :confused:
Stundenlanges Gequatsche an der Hotline. Ich solle mir einfach eine neue schwarze original Patrone kaufen. Genau das hatte ich beim alten Gerät aber auch getan- ich erklärte also, dass ich keine Lust habe, wieder Geld zum Fenster rauszuwerfen.
Und überhaupt, ich habe GARANTIE auf das Gerät. pah, ich müsste erstmal nachweisen, dass ich nix kaputt gemacht habe.
Nix da, ich schicke ihnen das Gerät, nochmal, GARANTIE! und sie beweisen mir, dass ich was kaputt gemacht habe!
"Sie haben ja falsche Tinte..."
Ja, ich sag ja, ich schicke ihnen das Gerät und sie beweisen mir, dass es von der falschen Tinte kaputt gegangen ist.

Irgendwann rang er sich dazu durch, mir zumindest eine Patrone (schwarz :D ) schicken zu lassen. Mein Einwand, dass er doch im Prinzip schon schwarz druckt (nämlich kopiert) zählte natürlich nicht. Ich hatte ja schließlich schwarze Tinte nachgefüllt. Nach 2 Tagen kam die Patrone. Eungesetzt und, Überraschung, es nütze nix. Komisch.... :D
Wieder ein Anruf bei HP."Jaaa, mein Kollege hat das notiert. Sie haben ein Problem mit der schwarzen Patrone"
:haareraufNein, ihr Kollege meint, ich habe ein Problem mit der schwarzen Patrone, ICH meine , ich habe ein Problem mit der original mit dem Gerät mitgelieferten Farbpatrone. Oder mit dem Gerät an sich. Den Vorschlag, mir doch zu Testzwecken eine neue original Farbpatrone zu kaufen, lehnte ich dankend ab :sauer: . Das Spiel hatte ich schon. Ich habe trotzdem nochmal ein HP Gerät gekauft, für knapp 100 Euro! und habe noch GARANTIE :motz: :motz: :motz:
ok, man schickt mir ein Patrone zu, ein Farbpatrone.

Damit hat es dann funktioniert. Was damit war, weiß ich bis heute nicht.
Immerhin, Beharrlichkeit zahlt sich aus.
Aber insgesamt hab ich wohl einige Stunden mit dem "Service" :hihi: telefoniert. :klatsch: :tocktock:

Auch wenn die Anbieter das vielleicht nicht begreifen: Für mich ist Kundenservice jetzt ein Kaufkriterium. Und damit fällt HP schonmal aus

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

17
pingufreundin hat geschrieben: Aber insgesamt hab ich wohl einige Stunden mit dem "Service" :hihi: telefoniert. :klatsch: :tocktock:
..Am Ende noch mit einer kostenintensiven Vorwahl. Wäre dann nicht vielleicht ein neuer Drucker billiger gewesen? :confused:

18
Neeneee, auf die vorwahl hab ich schon geachtet.

Apropos Service: O2 , mit denen hatte cih , zu Viag Interkom Zeiten, auch schon richtig Spaß.
So mit sich durchwählen (bitte drücken sie die...) um dann am Ende ein "tut uns leid zur zeit ist gerade.." zu hören.
Oder jemanden zu erreichen, der keine Ahnung hat.

Ich hatte damals meinen mailzugang über die Handykarte. Wurde halt angeboten. DAnn funktionierte was nicht. Mitarbeiter am Telefon wusste aber nichts von dem Service.
"Es gibt nicht email über Telefon"
mein ich ja auch nicht, ich meine ganz normal am Rechner.
"Rechner??" Computer
"habe ich nich zu tun mit. Nur Telefon, nich Computer. Haben doch Hand?"...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

19
So .
Mein Laden mit der Hose hat zugemacht, wieder ein leerstehendes Ladenlokal :hallo:
Klar, dass man dann keinen Kundenservice mehr bietet.
Wozu denn auch ? :haeh:

Bedenklich nur, das ist jetzt der 5. Laden, der mir seit der letzten Woche auffiel, der zugemacht hat.

Aber keine Sorge, da kommt sicher ne Dönerbude oder n türkisches Obst/Gemüselädchen rein.
Obwohl auch die keine Überlebensgarantie haben, einer um die Ecke hatte keinen Erfolg damit ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“