Banner

Thermo-Laufklamotten bei Tchibo

2
Nach der Hose geh ich mal gucken. das Shirt und die Jacke habe ich vom letzten Jahr. das Shirt sit super um es so anzuziehen, die Jacke zum Skifahren :-D Nur zum Laufen sind die Sachen zu warm

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Ich habe so ein schwarzes Thermoteil mit einem Querstreifen in Orange vorne drauf. Ich glaube das war auch von Tchibo. (?) Wenn das jetzt angebotene die gleiche Qualität hat, kann man es weiterempfehlen.

4
Das ist ja wieder mal diskriminierend. Nur für Frauen - wo bleibt da das schwache Geschlecht? :wink: Muß ich meine Winterlaufhose mit den Löchern eben weitertragen...

Unisex

5
wolfgangl hat geschrieben:Das ist ja wieder mal diskriminierend. Nur für Frauen - wo bleibt da das schwache Geschlecht? :wink: Muß ich meine Winterlaufhose mit den Löchern eben weitertragen...
Hallo Wolfgang, den Stepper, die Taschen-Heizkissen und evtl. die Schurwoll-Einlagen kannst du sicher verwenden. Die machen einen gediegenen Unisex-Eindruck.

Viel Spass damit,

Markus

6
wolfgangl hat geschrieben:Das ist ja wieder mal diskriminierend. Nur für Frauen - wo bleibt da das schwache Geschlecht? :wink: Muß ich meine Winterlaufhose mit den Löchern eben weitertragen...
Wo ist das Problem :confused: Steht da irgendwo geschrieben, dass ein BH eingebaut ist im Oberteil :confused: Ich kenne deinen Body ja nicht, aber wenn er nicht gerade XXXL-Format hat, sollten dir die Sachen auch passen :nick: (An)Probieren geht über studieren. Umtauschen kannst du immer noch :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

7
mainzrunner hat geschrieben:Ich habe so ein schwarzes Thermoteil mit einem Querstreifen in Orange vorne drauf. Ich glaube das war auch von Tchibo. (?) Wenn das jetzt angebotene die gleiche Qualität hat, kann man es weiterempfehlen.
Habe ich auch. Und ja - ist von Tchibo. War so gut, dass ich es mir gleich ein zweites Mal gekauft habe. Daher: *Empfehlung unterstreich* (falls das neue ebenso ist)

8
Na, meist kommt wenige Wochen später noch eine Herren-Kollektion hinterher ... warte nur ab.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

9
Außerdem sind die Klamotten doch nicht rosa mit Herzchen oder Blümchen drauf :D , von daher kann man die bestimmt auch als Mann tragen...

10
Bin 1,92m groß und Tschibo-XL (Aldi, Lidl und Co. auch) ist manchmal schon knapp... :peinlich: Bei den Schuhen hört Tschibo bei 44 auf - bringt mir nix für Größe 45... Ansonsten mag ich Tschibo gern. :wink:

Das Leben ist fies, gemein und ungerecht! Ich geh jetzt zu meinen Lieblings-Aerobic-Trainerinen. Vielleicht können sie mich wieder ein bischen aufbauen... :wink:

11
wolfgangl hat geschrieben:..Ich geh jetzt zu meinen Lieblings-Aerobic-Trainerinen. Vielleicht können sie mich wieder ein bischen aufbauen... :wink:
Das erinnert mich irgendwie an: "Ich muss jetzt mal meinen Angestellten etwas Arbeit geben." Du wirst doch nicht.... :hihi:

12
Ich hab gerade einen Tchibo-Prospekt bekommen, und siehe da: Vorschau auf die nächsten Wochen: Die Wintersport-Kollektion für Ihn - Profi-Outfits für Piste, Pulverschnee. Ab 23. November 2005 Bestimmt auch so'n Kombi aus Pisten- und Laufklamotten. Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

13
Zitat:
Zitat von mainzrunner
Ich habe so ein schwarzes Thermoteil mit einem Querstreifen in Orange vorne drauf. Ich glaube das war auch von Tchibo. (?) Wenn das jetzt angebotene die gleiche Qualität hat, kann man es weiterempfehlen.

Habe ich auch. Und ja - ist von Tchibo. War so gut, dass ich es mir gleich ein zweites Mal gekauft habe. Daher: *Empfehlung unterstreich* (falls das neue ebenso ist)
Ist das jenes, welches im Grunde Blau ist, und unter den Achseln nen langen weißen Streifen hat ?
Dann habbichs auch :zwinker2:

14
Interessantes über die Herkunft der TCM-Artikel - guckt ihr hier.

Markenhersteller scheinen's oft leider auch nicht besser zu machen, sonst könnte man guten Gewissens bei denen kaufen.
Man kämpft sich so durchs Leben ...

15
Ich habe die Kollektion aus dem letzten Jahr. Die Hose ist extrem kuschelig und mein liebstes Stück, wenn es darum geht auf der Couch rumzulungern. Zum Laufen taugt die nicht. Zu warm. Außerdem ist es im Winter blöd, wenn die Hosen unten weit geschnitten sind, da pfeift es rein, oder der Schnee fliegt von unten an die Beine. Das Shirt ist ganz nett für kühle Tage und schön lange Arme (mit Daumenlöchern!)

16
Rennkuckuck hat geschrieben:Interessantes über die Herkunft der TCM-Artikel - guckt ihr hier.

Markenhersteller scheinen's oft leider auch nicht besser zu machen, sonst könnte man guten Gewissens bei denen kaufen.
Danke für den Link, sehr interessant...
LG
Chris

17
Tess hat geschrieben:Na, meist kommt wenige Wochen später noch eine Herren-Kollektion hinterher ... warte nur ab.
jau, Mädels frieren ja auch viel eher. :D

Eine Thermo-Laufhose von Tschibo habe ich noch aus meinem allerersten Laufjahr, wird weiter benutzt :daumen: -gut, mittlerweile löchrig, aber im großen + ganzen unverwüstlich
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

19
bluenote hat geschrieben:hey schätzken, dann können wir ja bald im partnerlook laufen! :love2:

:D

gruz!

---barbara
Das ist ja das Schöne an den Tchibosachen, dass kaum jemand damit rumläuft. :hihi: :hihi:

21
mainzrunner hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie an: "Ich muss jetzt mal meinen Angestellten etwas Arbeit geben." Du wirst doch nicht.... :hihi:
Nein, sicher nicht, war auch nicht ernst gemeint das Ganze... :wink:

Aber im Ernst: Tone und Dance-Aerobic bei Esther und danach Step II bei Gloria sind im Moment meine Lieblingsstunden im Studio. Hat auch wieder richtig Spaß gemacht gestern. Aber Morgen geht's zu Franco mit Step III, den können die Mädels nicht toppen. :wink:

Sorry fürs verwässern, aber auf die Männer-Kollektion müssen wir ja schließlich noch warten... :hallo:

22
Rennkuckuck hat geschrieben:Interessantes über die Herkunft der TCM-Artikel - guckt ihr hier.

Markenhersteller scheinen's oft leider auch nicht besser zu machen, sonst könnte man guten Gewissens bei denen kaufen.
Ja, leider. Bogner läßt zum Beispiel in Rotchina fertigen. Wenn die Reisetechniker schon an in fetter Brühe gekochten Hühnerbeinen rumknabbern müssen, wie mögen dann wohl die Zustände in der Fabrik sein...

23
Rennkuckuck hat geschrieben:Interessantes über die Herkunft der TCM-Artikel - guckt ihr hier.

Markenhersteller scheinen's oft leider auch nicht besser zu machen, sonst könnte man guten Gewissens bei denen kaufen.
Und da wäre es wieder..das schlechte Gewissen.

Ich habe den Bericht auch gesehen und war wieder einmal halbwegs erschüttert was da so alles läuft. Dass man sowas auch noch tatkräftig unterstützt finde ich irgendwie immer wieder unangenehm. Gleiches empfinde ich allerdings auch, wenn ich mir ein Paar Laufschuhe kaufe und dann sehe, wo die gemacht wurden.

Nur: Wie kann man da was dran ändern? Gibt es Laufschuh-Hersteller, die auschließlich in der EU-produzieren (Die Firma Bär mal ausgenommen) Wer kann mir Funktionskleidung verkaufen, die nicht im Billiglohnland genäht wurde (Stellt Trigema eigentlich Laufsachen her?) oder dürfte man konsquenterweise die angebotenen Produkte gar nicht mehr kaufen?

Wäre sicher mal einen (ernsthaften) Thread wert...

25
Leider würde dabei rauskommen, dass Du so gut wie gar nichts mehr kaufen darfst. Such doch mal ein Elektrogerät aus "vernünftiger" Produktion - Fehlanzeige, vollkommen unabhängig vom Preis. Schuhe - die angesprochene Firma Bär. Puma wirbt bei einem Schuh mit deutscher Produktion. Wie prüfe ich das nach? Klamotten? Gibt es da noch was, was nicht in China und Co. produziert wird?

Und sind wir vielleicht Exportweltmeister, weil die Leute auf unseren Fertigungsmaschinen produzieren? Vielleicht auch ein interessanter Aspekt.

26
mainzrunner hat geschrieben:So, jetzt habe ich mal bei Trigema reingesehen. Die haben tatsächlich Laufklamotten..

Hier geht's hin..

http://www.trigema.de/customer_public/produkte/overview.asp?categoryName=Running%20und%20Walking&categoryID=145&smSessionID=SbXtxqoBy55OS05102510

........ schon klasse! Und alles in deutschen Landen gefertigt - finde ich echt toll.

Trotzdem ist das für mich lediglich "Weihnachtsgeschenktauglich". Mit meiner eichel-gebeutelten Brieftasche bleibe ich nun einmal eher bei 7,99 oder 12,99 hängen als bei 49,99 oder 59,99.

Außerdem frage ich mich, wer die mehr-Kohle einsacken würde, wenn TCM die Klamotten "teurer" einkauft und dann auch teurer anbietet. Geht das Geld an die Näherinnen oder an Mr. Firmeninhaber?????

27
@kataNa:

Klar, das Spar-Argument kann wohl jeder nachvollziehen. Bei den meisten hängt der Brotkorb mittlerweile etwas höher. Andererseits haben viele Leute kein Problem wenn es darum geht, mal eben "Pimp my ride" einen Satz megageile Felgen an die Familienkarre zu schrauben, 3 mal im Jahr in Urlaub zu fahren und die lieben kleinen mit Vertragshandys auszustatten. Aber gerade die jammern (so meine persönlichen Erfahrungen) immer am meisten.

Die Frage sollte wohl eher lauten, wo die Prioritäten gesetzt werden, oder?

28
mainzrunner hat geschrieben:@kataNa:

Klar, das Spar-Argument kann wohl jeder nachvollziehen. Bei den meisten hängt der Brotkorb mittlerweile etwas höher. Andererseits haben viele Leute kein Problem wenn es darum geht, mal eben "Pimp my ride" einen Satz megageile Felgen an die Familienkarre zu schrauben, 3 mal im Jahr in Urlaub zu fahren und die lieben kleinen mit Vertragshandys auszustatten. Aber gerade die jammern (so meine persönlichen Erfahrungen) immer am meisten.

Die Frage sollte wohl eher lauten, wo die Prioritäten gesetzt werden, oder?

Meine Priorität: Häusle abzahlen

Über "pimp my ride", 3 x Urlaub und xmal Handy kann ich nur :klatsch: .........

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der TCM-Mensch nach Bangladesh fährt und sagt: "Nun mach die Sachen ´mal teurer und bezahle Deine Leute besser - dann kommt das hier besser an".

Sarkasmusmode on:
Ausbeutung gehört im Kapitalismus - und gerade in der dritten Welt - doch praktisch zur Folklore ...
Sarkasmusmode off:

vlg

kataNa - durch-Tchibo-Klamotten-Blut-an-den-Fingern-haber

29
kataNa hat geschrieben:
kataNa - durch-Tchibo-Klamotten-Blut-an-den-Fingern-haber
Na da können wir uns ja die blutigen Hände reichen. Ich hab dort ja auch schon gekauft..

30
Oh... Ich hab mir gestern via Internet gleich drei Laufshirts bestellt, weil ich für den Winter einfach zu wenig warme Laufklamotten habe und keinen Bock habe, ins Laufgeschäft zu latschen und dafür meinen halben Monatslohn auszugeben... Bei mir hängt der Brotkorb schon ziemlich lange oben, von daher freue ich mich immer über solche Hinweise auf Angebote...

Und sind wir doch mal realistisch: würden wir was ändern, wenn wir die Laufshirts nicht kaufen würden? Ich denke nicht. Und eigentlich tun wir noch ein bisschen was Gutes, weil wir mit dazu beitragen, dass diese Leute ihren zugegebenermaßen miesen Job behalten, der ihnen den Lebensunterhalt sichert... Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

31
running-smiley hat geschrieben:Oh... Ich hab mir gestern via Internet gleich drei Laufshirts bestellt, weil ich für den Winter einfach zu wenig warme Laufklamotten habe und keinen Bock habe, ins Laufgeschäft zu latschen und dafür meinen halben Monatslohn auszugeben... Bei mir hängt der Brotkorb schon ziemlich lange oben, von daher freue ich mich immer über solche Hinweise auf Angebote...

Und sind wir doch mal realistisch: würden wir was ändern, wenn wir die Laufshirts nicht kaufen würden? Ich denke nicht. Und eigentlich tun wir noch ein bisschen was Gutes, weil wir mit dazu beitragen, dass diese Leute ihren zugegebenermaßen miesen Job behalten, der ihnen den Lebensunterhalt sichert... Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?


Jeep, seh ich auch so.
Die sind mit dem "Schlecht" bezahlten Job happy.

Aber warum hängste deinen Brotkorb so weit nach oben????
Willste abnehmen???? :) :)


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

32
so, heute ist die lieferung angekommen: 2 shirts, 2 hosen und die jacke. alles ideal bei temperaturen über 10 grad unter null.
beim mir am schönen attersee ist es nicht nur scheusslich kalt, sondern der eiskalte wind fährt einem schon jetzt in die knochen. und da ist das tschibo-zeugs einfach super!!

die jacke ist sehr schön, das shirt ebenso. die hose gefällt mir weniger, da sie untern ausgestellt ist, aber ich stopf sie mir einfach in warme wollsocken, dann stört das nicht weiter.

ich laufe zwar weiter sehr gerne in meinen tollen, teuren löffler sachen, denn diese laufklamotten sind schon qualitativ viel besser, aber so eine löffler jacke kauft man sich wirklich nur einmal in 10 jahren, und bei tschibo bestell ich mir jedes 2. jahr so eine kollektion.
liebe grüsse von eva

33
mayo hat geschrieben:Jeep, seh ich auch so.
Die sind mit dem "Schlecht" bezahlten Job happy.
Nanana... ob diese Menschen "happy" mit ihrem schlechtbezahlten Job sind, kann ich mir nicht gerade vorstellen. Hierzulande sind ja noch nicht mal diejenigen, die einen gutbezahlten Job haben zufrieden.. :zwinker5:

34
running-smiley hat geschrieben:Und eigentlich tun wir noch ein bisschen was Gutes, weil wir mit dazu beitragen, dass diese Leute ihren zugegebenermaßen miesen Job behalten, der ihnen den Lebensunterhalt sichert... Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Ich denke nicht, daß die Leute uns brauchen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Sie lassen sich da meiner Meinung nach leider auf ungute Geschäfte ein, die ihnen von uns übergestülpt werden.

35
kataNa hat geschrieben:Trotzdem ist das für mich lediglich "Weihnachtsgeschenktauglich". Mit meiner eichel-gebeutelten Brieftasche bleibe ich nun einmal eher bei 7,99 oder 12,99 hängen als bei 49,99 oder 59,99.

Hallo Katana,

dann solltest du unbedingt eines der Trigema-Testgeschäfte aufsuchen. Dort kannst du die Sachen anprobieren und bekommst sie noch dazu etwa zum halben Preis (z.B. Funktionsunterhemd 11,80 € statt 23 €).

Aus dem Grund hatte ich mir diesen Sommer geschworen, meine Laufbekleidung nur noch bei Trigema zu kaufen, musste jetzt aber feststellen, daß sie leider keine Longtight haben, die mir passt.
Ich werde aber weiterhin erst bei Trigema nachsehen, ob die etwas für mich haben, bevor ich andere Ware kaufe.
Ich bin nämlich "nationalistisch" genug, einen Unternehmer zu stützen, der nur in Deutschland produziert und selbst den Kindern seiner Beschäftigten einen Arbeitsplatz garantiert. :daumen: :daumen: :daumen:

36
kitty hat geschrieben:so, heute ist die lieferung angekommen: 2 shirts, 2 hosen und die jacke. alles ideal bei temperaturen über 10 grad unter null.
beim mir am schönen attersee ist es nicht nur scheusslich kalt, sondern der eiskalte wind fährt einem schon jetzt in die knochen. und da ist das tschibo-zeugs einfach super!!
moment - du hast diese schwarz-weißen tchibo-laufsachen schon bekommen?
ich war neulich im laden und wollte die kaufen, und das mädel da meinte, die wären so oder erst ab november erhältlich. ich könnte sie zwar jetzt schon übers internet bestellen, aber geliefert würden die erst in 2 wochen.

ja wenn das so ist... *bestellungaufgeb* ;)

37
[quote="honeyjazz"]moment - du hast diese schwarz-weißen tchibo-laufsachen schon bekommen?
ich war neulich im laden und wollte die kaufen, und das mädel da meinte, die wären so oder erst ab november erhältlich. ich könnte sie zwar jetzt schon übers internet bestellen, aber geliefert würden die erst in 2 wochen.

ja wenn das so ist... *bestellungaufgeb* ]


ich bin aus österreich und bestelle bei eduscho! da gibts die sachen seit 2 wochen. aber im i-net bekommt man das zeugs schon früher als im geschäft!

achtung: die laufhose ist eher hüftig geschnitten!! meiner meinung nach eher eine sport-fitnesshose, weniger eine laufhose. aber vor allem das shirt ist super!! und die jacke zieh ich sicher nicht nur zum laufen an!

einer joggerin gefällt die hose sicher, mir nicht so sehr :D . aber ich lauf im winter eh immer erst wenns finster ist, dann bemerkt es keiner!
liebe grüsse von eva

38
kitty hat geschrieben:ich bin aus österreich und bestelle bei eduscho! da gibts die sachen seit 2 wochen. aber im i-net bekommt man das zeugs schon früher als im geschäft!

achtung: die laufhose ist eher hüftig geschnitten!! meiner meinung nach eher eine sport-fitnesshose, weniger eine laufhose. aber vor allem das shirt ist super!! und die jacke zieh ich sicher nicht nur zum laufen an!

einer joggerin gefällt die hose sicher, mir nicht so sehr :D . aber ich lauf im winter eh immer erst wenns finster ist, dann bemerkt es keiner!

och, ich jogge ja auch eher, aber an die hose hatte ich eh nicht gedacht. ich will nur die hirts + jacke.

schönen dank auch. :)

39
running-smiley hat geschrieben:Oh... Ich hab mir gestern via Internet gleich drei Laufshirts bestellt, weil ich für den Winter einfach zu wenig warme Laufklamotten habe und keinen Bock habe, ins Laufgeschäft zu latschen und dafür meinen halben Monatslohn auszugeben... Bei mir hängt der Brotkorb schon ziemlich lange oben, von daher freue ich mich immer über solche Hinweise auf Angebote...

Und sind wir doch mal realistisch: würden wir was ändern, wenn wir die Laufshirts nicht kaufen würden? Ich denke nicht. Und eigentlich tun wir noch ein bisschen was Gutes, weil wir mit dazu beitragen, dass diese Leute ihren zugegebenermaßen miesen Job behalten, der ihnen den Lebensunterhalt sichert... Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
hi running-smiley

naja wenn man aus Profitgier(locker 70-80%Gewinn aufn Textilartikel) auf ca 200.000(Beschäftige in der deutschen Textilindustrie) nen Sch***s gibt dann ist alles in bester Ordnung.
Auf die Thematik der Ausbeutung will ich hier gar nicht mehr eingehen.Möchte nur darauf hinweisen das teilweise Mitarbeiter in Häfen mit Schutzanzügen und Atemmasken die aus u.a. China stammenden Textilien abladen.
Da bin ich wieder mal froh das wir in einigen Bereichen einen sehr hohen Standard an Schutzbestimmungen jeglicher Art haben.Ich bin Erwachsen und habe die Qual der Wahl gehabt aber wenn ich daran denke das die Menge der mehr oder weniger "vergifteten" Textillien-aus reiner Proftgier- zunimmt wird mir ganz Angst und Bange was aus meinem Sohn wird.
Das ist kein Denkfehler das Realität :kotz2:

geschwindigkeitsmann
1 von den 200.000

40
Rennkuckuck hat geschrieben:Interessantes über die Herkunft der TCM-Artikel - guckt ihr hier.

Markenhersteller scheinen's oft leider auch nicht besser zu machen, sonst könnte man guten Gewissens bei denen kaufen.
du sagst es. es ist im grunde egal wo man seine klamotten kauft - ob takko oder esprit, da kommt fast alles aus sweatshops. demnach bleibt leider nicht so viel ausweichmöglichkeit
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

41
Na ja.
Immerhin kann man bei vielen Markenklamotten lesen, "Made in ...".
Da hätte man ein Auswahlkriterium.

Trigema finde ich interessant (leider nicht billig, aber im Vergleich zur Chinaware von andern etablierten Marken wie Adidas, Puma, Nike und die Schuhhersteller Asics und Co. sehr fair ! ).

Trigema kannte ich aber schon als Kind, wenn ich mich nicht irre.
Wurden/werden die Artikel auch im gut sortiertem Sportfachgeschäft verkauft ?
Muß ja, oder ? :confused:

42
taukaz hat geschrieben:Hallo Katana,

dann solltest du unbedingt eines der Trigema-Testgeschäfte aufsuchen. Dort kannst du die Sachen anprobieren und bekommst sie noch dazu etwa zum halben Preis (z.B. Funktionsunterhemd 11,80 € statt 23 €).

Moin Taukaz,

würde ich gerne machen, aber .............

Ich wohne in HH und bis ich beim nächsten Testgeschäft bin, habe ich mehr Sprit verballert als Geld gespart.

Dennoch: Ich finde es absolut klasse und unterstützenswert was Trigema praktiziert. Ich werde dass unterstützen indem ich die Sachen auf meinen Weihnachtswunschzettel schreibe ......... Mrs. kataNa sowie P&M sind immer dankbar für input.

vlg

kataNa

43
noName hat geschrieben:Na ja.
Immerhin kann man bei vielen Markenklamotten lesen, "Made in ...".
Da hätte man ein Auswahlkriterium.
Wenn Du die Beschriftung findest. Ist schon lange her, aber bei meiner Agfa-Kamera habe ich auch den Auftruck Made in Taiwan erst beim Batteriewechsel entdeckt...

Und beim ganzen Dosengemüse und -obst aus Südafrika, stand früher auch Made in Mauritius drauf, weil es dort in die Dose gepresst wurde und Made in Southafrika nicht wirklich gut ankam...

Und wer weiß denn schon, dass in vielen Dieselautos ein Peugeot-Diesel tackert und ein Teil der Mercedesmotoren bei Hundai in Lizenz gefertigt wird. Bei meinem Passat war vor vielen Jahren der Verteiler kaput, war von Dulcelier, der gleiche, der schon im Vorgänger-Renault Ärger gemacht hat.

Ich kauf mir ja keine Bogner-Klamotten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da Made in Rotchina drin steht...

Viele Spaß beim "Made in..." - identifizieren

44
@kitty
ist die jacke sehr dick gefüttert? ich hab bedenken, dass sie zu heiss ist, und hab daher nur das shirt und die funktionsunterwäsche bestellt. sitzt die hose eng an den beinen (abgesehen vom ausgestellten ende)? hm viell. hätt ich die jacke doch mitbestellen sollen... aber im laden gibts die ja auch noch.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

45
Also die Jacke vom leztzten Jahr ist sehr warm (sie gesagt, mehr was zum Skifahren)
Die von diesem Jahr scheint ähnlich zu sein. Optscih gefällt sie mir besser *grummel* Ob ich mir eine 2. zu warme Laufjacke zulegen sollte?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

46
mainzrunner hat geschrieben: Nur: Wie kann man da was dran ändern? Gibt es Laufschuh-Hersteller, die auschließlich in der EU-produzieren (Die Firma Bär mal ausgenommen) Wer kann mir Funktionskleidung verkaufen, die nicht im Billiglohnland genäht wurde (Stellt Trigema eigentlich Laufsachen her?) oder dürfte man konsquenterweise die angebotenen Produkte gar nicht mehr kaufen?

Wäre sicher mal einen (ernsthaften) Thread wert...
Sorry fürs alten-thread-nach-oben-holen, aber war im Urlaub... :peinlich:
was mich auch gleich zu Trigema bringt, ich Dussel bin mindestens 20 Mal im Urlaub an einem Trigema Testshop vorbeigefahren :klatsch: , ich wusste ebenfalls nicht, dass die auch Laufsachen herstellen...
Weiß jemand von euch, ob jeder Testshop das komplette Sortiment hat, also auch die Laufsachen?

ABER wen es interessiert:

trigema ist nicht so ganz der einzige in Deutschland produzierende Sportartikelhersteller.

Es gibt da noch http://www.warmsports.de/, ne kleine Firma aus Hamburg, ich habe mal angefragt, wo sie ihre Artikel herstellen und der Geschäftsführer antwortete mir, dass der Großteil der Produkte in Hamburg genäht würde, die Stoffe dafür kommen aus Italien. Einige wenige Artikel, z.B. runshirt und BH`s kommen aus den USA oder meistens aus Spanien.
Finde ich persönlich sehr gut, die Preise sind erträglich, gibt immer mal Angebote :)
Extrawünsche kann man auch äußern. Die größere Auswahl gibt`s aber für Frauen. Aber auch das ein oder andere für die Herren der Schöpfung.
Ich kaufe ehrlich gesagt lieber dort als bei Tschibo, Lidl und Co (hab ich aber natürlich auch schon gemacht...)

Gruß, Kiwi

47
Hab mich heut bei Tschibo eingedeckt:
Hose: sehr schön. Falls sie zum Laufen zu warm ist, ist sie zumindest schön zum Rumschlunzen.
Shirt: bring ich zurück, das vom letzten Jahr sitzt besser. Der Stoff ist irgendwie zu steif.
Sport-BH: gut
Funktions-Thermo (oder wie auch immer die heisst Unterwäsche): klasse- aber im Zweifelsfall 'ne Nummer kleiner nehmen

:klatsch: Die Skisocken hab ich vergessen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

48
hmm mein packerl mit unterwäsche und shirt ist noch nicht da - hab mir dafür heute im laden den (rosanen *g*) ski-rolli geholt, super schönes material, bin gespannt, wie es sich damit läuft! *freu*

den bh hab ich mich nicht getraut, der letzte sitzt nicht so besonders bei mir...
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

49
Hab mir Hose, Shirt und Jacke besorgt. Größe S ist wider Erwarten diesmal nicht zu groß :daumen: (Tchibo hat dazu gelernt)! Sieht alles top aus, kann man auch gut außerhalb des Laufens tragen :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

50
Angie hat geschrieben:Hab mir Hose, Shirt und Jacke besorgt. Größe S ist wider Erwarten diesmal nicht zu groß :daumen: (Tchibo hat dazu gelernt)! Sieht alles top aus, kann man auch gut außerhalb des Laufens tragen :nick:

So und ich besitze schon mal das Shirt, sponsored by mama. Passt supi und ich finde es total schick. Schwarz, weiß und die Kapuze ist innen rot. Was will man mehr :D .
Nun will ich noch die Hose haben, die war ausverkauft beim Tschibo meines Vertrauens.

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“