Banner

Laufen und Bauchmuskeln

Laufen und Bauchmuskeln

1
Ich bekomme bestimmt bald den Laufen-aktuell-Pokal für die dümmsten Fragen...aber...ähm....EINE hab` ich noch: :O

Wie schon mehrfach bejammert, hab` ich ja seit meinem Nikotin-Entzug ein paar Pfündchen zugelegt
Bild
seit meinem ersten Lauf im Oktober konnte ich aber schon beobachten, wie mein riesiger fleischiger Körper ( :) ) :) ) :) ) ) tatsächlich ein bißchen fester wurde....vor allem die Unterbeine (heisst das so? Also...das Beinteil unter dem Knie da....UNTERBEINE eben) sind deutlich muskulöser geworden, die Oberarme auch, das gefällt mir natürlich sehr gut!
Bild





Aber gerade an meinen "Problemzonen" Po und Bauch bemerke ich leider GAR nix....im Gegenteil, ich habe einen richtigen kleinen Ranzen bekommen (ok...um bei der Wahrheit zu bleiben....in einem engen Kleid sehe ich auch wie kurz vor der Niederkunft!!) Ich dachte ja, das Laufen den Körper quasi komplett trainiert....so als All-inclusive-Sport halt....ist das vielleicht gar nicht so? Muss ich für Bauch und Pobbes irgendwas seperat machen, Gymnastik oder so was? Oder.....kommt der knallfeste Po und der flache Bauch einfach etwas später? Wenn ja - WANN?? ?(

Ich weiß zwar, dass zuerst wohl mal auch das olle Fett am Ranzen abgebaut werden muss....und dann?
Wampige Grüsse vom grünen Horn! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************


[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 05.06.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 05.06.2003 editiert. ]

Laufen und Bauchmuskeln

2
Ich hab keine Antwort auf deine Frage, ganz und gar nicht :) )

Ich wollte aber gerne mal fragen, woher DU weißt, wie ICH aussehe??? :shock1:
Und ich warte auch immer drauf, dass vor allem mein Bäuchlein (euphemistisch für Wampe) sich mal in Wohlgefallen auflöst und endlich mein Hinterteil sich wieder dazu bequemt, in Größe 38 (träum...) zu passen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf :rolleyes:

Schmunzelnde Grüße
Uschi
Bild
Ich kann in einer Woche 450 Kilometer radeln. Das Laufen muss ich aber noch trainieren...

Laufen und Bauchmuskeln

3
Hallo, ballverschluckt No.2! Eine Kurve zuviel? Macht doch eigentlich nix!

Wenn`s Dir wirklich hilft: vom Laufen geht der Wams nicht weg. Und selbst für den Popo mußt Du was extra machen. Am besten gute Gymnastik. Von nix kommt nix.

Ein paar gute Übungen werden immer wieder in entsprechenden Heften und Büchern beschrieben; ich gehe mal davon aus, daß unsere T-Lo hier die kompetentesten Ratschläge geben kann und halte mich daher zurück!

Liebe Grüße


H.-J.

Laufen und Bauchmuskeln

5
Original von Hajott:
Ach ja, und Dicke können doch so süß sein:
Bild


Liebe Grüße


H.-J.
Pfui, Hajott!! Man tritt niemanden, der schon am Boden liegt, das ist gegen die Regeln! :) ) :) )

************
MAKE MY DAY!
************

Laufen und Bauchmuskeln

6
Wollte Dich eigentlich aufbauen. Solange Du von Pfunden sprichst, kann es ja nicht so schlimm sein.

Und knappe Kleidchen sind doch eh out, oder?

Trägt Frau heute nicht eher wieder Schlabberkram?

Andererseits kannst Du Deinen Pascha vielleicht zu gemeinsamer Gymnastik überreden, wenn er sich schon für`s Laufen nicht interessiert. Bei sit-ups kann man z.B. einen Helfer, der einem die Unterbeine festhält, ganz gut gebrauchen.

Liebe Grüße


H.-J.

Laufen und Bauchmuskeln

8
Pfui, H.-J.!!!!!

Greenie, nicht gucken, das ist ja sooo gemein!

Wir werden uns eines Tages rächen... Frauen vergessen nicht so schnell!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

frischgebackene Marathonläuferin

Laufen und Bauchmuskeln

9
Hm tja, in Sachen "all-inclusive-Sport" habe ich nun auch eingesehen, dass es das definitiv nicht ist :( , weswegen ich mich auch entschieden hab, doch wieder in einer gewissen Regelmässigkeit das Studio zum Training aufzusuchen.. gerade für Brust, Rücken und Arme, also da reichen mir die Stabis nicht aus..
Auch für die Kniestabilität kann ein gewisses Mass an Krafttraining alles andere als schaden, das gleiche gilt für die Bauchmuskeln.

Greenie.. das Laufen allein reicht nicht! Aber vielleicht zieht mal wieder jemand bei dir um, dem du schleppen helfen kannst?!? :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Laufen und Bauchmuskeln

10
Greenie, nicht gucken, das ist ja sooo gemein!

Wir werden uns eines Tages rächen... Frauen vergessen nicht so schnell!
Ach was.....ich seh` das nicht so eng - mir ist es lieber, die Leute lachen über MICH als sie lachen gar nicht!!
Bild





************
MAKE MY DAY!
************

Laufen und Bauchmuskeln

11
in einer gewissen Regelmässigkeit das Studio zum Training aufzusuchen.. gerade für Brust, Rücken und Arme, also da reichen mir die Stabis nicht aus..
Auch für die Kniestabilität kann ein gewisses Mass an Krafttraining alles andere als schaden, das gleiche gilt für die Bauchmuskeln.

Greenie.. das Laufen allein reicht nicht! Aber vielleicht zieht mal wieder jemand bei dir um, dem du schleppen helfen kannst?!? :) ) :) ) :) )
Ich hab`s ja beinahe befürchtet....aber ins Studio will ich eigentlich auf gar keinen Fall, ich find beim Laufen gerade so klasse, das es nix kostet - was bei Studios leider gar nicht so der Fall ist.....
Gibt es nicht ein paar Übungen, die man zuhause machen kann - als Fitnessgeräte stehen mir `ne Langhantel, ein Thera-Band, diverse Möbelstücke und ein MANN zur Verfügung - kann man daraus nix basteln??


************
MAKE MY DAY!
************

Laufen und Bauchmuskeln

14
Unser charmbolzen Hajott nun wiederI) ;)
ach Hajott, du sollst nicht immer von dir selber auf andere schließen :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) ;)
schatzilein
waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Laufen und Bauchmuskeln

15
Hi, greeni,
hast recht mich bekommt man auch nicht mehr ins studio, obwohl das vor jahren für mich noch das größte war. lachen ist gut für die bauchmuskeln :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
waldi :) ) :) ) :) ) :) )

die auch mal auf dem Treppchen steht

Laufen und Bauchmuskeln

16
Soso, also mit Theraband, Langhantel, Möbeln und sogar Mann hast du doch éin perfektes Selfmade-Studio mit ungezählten Möglichkeiten!!! :) ) :rotate:
Nein, mal ehrlich: Bei den Therabändern liegen meist etliche Übungen mit bei, in der Beschreibung, damit kannst superviel machen (ist es ein schweres oder leichtes Band, wenn es zu dehnbar ist, einfach doppelt nehmen, das erhöht den Widerstand!), mit der Langhantel, Arme und Brust und auch Kniebeugen, also auch Beine.
Mit dem Mann.... das bleibt dir überlassen ;) ! :)

Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Laufen und Bauchmuskeln

17
Mensch, ich habe selten so gelacht - ehrlich. Also Grennhörnchen, Du bist Gold Wert... :) ) :) ) - und H.J. bekommt die goldene Gurke für den Super-Macho des Tages...

Also, Hörnchen, wenn Du Dich noch zwei, drei Tage gedulden kannst, dann kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben. Und zwar habe ich mal in Hannover in einem Studio nach einer Trainingsmethode trainiert bei der du (fast) alle Muskelpartien des Körpers mit der Langhantel trainieren kannst. Es hat Spaß gemacht und es hat eine Menge gebracht. Ich werde mir das Buch mal raussuchen und Dir die Sachen scannen und schicken - natürlich nur, wenn Du magst.

Was Du mit dem Mann anfängst? Puuh, schick ihn beim Training einkaufen...

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Laufen und Bauchmuskeln

18
Also, Hörnchen, wenn Du Dich noch zwei, drei Tage gedulden kannst, dann kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben. Und zwar habe ich mal in Hannover in einem Studio nach einer Trainingsmethode trainiert bei der du (fast) alle Muskelpartien des Körpers mit der Langhantel trainieren kannst. Es hat Spaß gemacht und es hat eine Menge gebracht. Ich werde mir das Buch mal raussuchen und Dir die Sachen scannen und schicken - natürlich nur, wenn Du magst.
Och, Dieter, ich schlepp` die Plautze jetzt schon solange mit mir rum, da kommt`s auf die paar Tage auch nicht an!! :roll:
Nee, das wär` ne Supersache und total lieb von Dir, wenn Du das für mich machen würdest - mein Ranzen wird`s Dir danken! :rotate: Lass` Dir ruhig Zeit - ich bin über Pfingsten eh nicht im Lande und wie gesagt....es eilt nicht....und meine Mail-Adresse schick` ich Dir dann per PM! :D

************
MAKE MY DAY!
************

Laufen und Bauchmuskeln

19
Hallo!

Wieso sollte das Fett am Bauch durch das Laufen denn nicht schrumpfen???

Durch das LAufen im richtigen Tempo verbrennt man doch Fett. Und das ja wohl auch am Bauch?

Mir wurde erzählt, dass durch gezieltes Bauchmuskeltraining das Fett auch nicht abgebaut wird. Man bekommt zwar Bauchmuskeln, aber die schieben sich dannn frech unter das Fett und der Bauch wird noch höher!.

Kenne auch eine, die so viel Bauchübungen machen kann, das ist wahnsinn. Da schaffe ich gerade mal ein Achtel von. Die muss Muskeln haben!!! Aber einen Rettungsring hat sie halt trotzdem...

LG Lorien, die ab ihrem 26 Lebensjahr auch bemerkt hat, dass ihr Körper durchaus in der Lage ist Fett zu speichern

Laufen und Bauchmuskeln

20
Hallo Wamp-Greenie. :D

Ich könnte Dir ebenfalls ein paar Übungen schicken, die mit Deinen Gerätschaften (Mann inbegriffen) und zuhause machbar sind. Würde nur diesen Thread sprengen. Falls Du Interesse hast, schicke einfach mal eine PM.

Tschüß SaM

Laufen und Bauchmuskeln

21
Ich könnte Dir ebenfalls ein paar Übungen schicken, die mit Deinen Gerätschaften (Mann inbegriffen) und zuhause machbar sind. Würde nur diesen Thread sprengen. Falls Du Interesse hast, schicke einfach mal eine PM.
Ja, ich will! (Hätte nie gedacht, dass ich DIESEN Satz mal sagen würde! :) ) :) ) ) PM ist unterwegs!

************
MAKE MY DAY!
************

Laufen und Bauchmuskeln

22
Mein "Bäuchlein" will auch nicht so recht schwinden *schnüff*....
Naja, muss ich wohl ab und an unters Solarium gehen, wenn schon Fettröllchen, dann wenigstens braune !!!

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Laufen und Bauchmuskeln

24
Hallo Greenie,

der Po wird doch knackiger durch das Laufen, bei mir jedenfalls. Alle Hosen, die sonst um Po und Obrerschenkel stramm saßen, sitzen nun locker flockig. :D

Der Bauch folgt auch, nur viel langsamer :(

@Hajott
Tja, das Gedächtnis haben die Frauen auch mit den Elefanten gemein, nicht nur manchmal die Figur
Bild


Sei also gewiß, *das* vergessen wir so schnell nicht.

Bis die Tage
Christa

Laufen und Bauchmuskeln

25
Original von Roxanne:
der Po wird doch knackiger durch das Laufen, bei mir jedenfalls. Alle Hosen, die sonst um Po und Obrerschenkel stramm saßen, sitzen nun locker flockig. :D
Hallo Roxanne,

das sind ja fantastische Aussichten

:bounce:


Wie lange dauert das denn in etwa?

Ungeduldig wart....

Liebe Grüße
Uschi
Bild
Ich kann in einer Woche 450 Kilometer radeln. Das Laufen muss ich aber noch trainieren...

Laufen und Bauchmuskeln

26
Original von Uschi:
Original von Roxanne:
der Po wird doch knackiger durch das Laufen, bei mir jedenfalls. Alle Hosen, die sonst um Po und Obrerschenkel stramm saßen, sitzen nun locker flockig. :D
Hallo Roxanne,

das sind ja fantastische Aussichten
Wie lange dauert das denn in etwa?

Ungeduldig wart....
Hallo Uschi,

das kann ich Dir gar nicht genau sagen, das ging so schleichend ab. Irgendwann gegen Ende letzten Jahres saßen die Hosen nicht mehr so eng. Ich laufe seit Juli, seit Februar werden die Laufzeiten länger.
Und mir der Gewichtsabnahme in den letzen Monaten wird`s auch für andere sichtbar. Ich hoffe, es geht so weiter, in der letzten Zeit hatte ich einen Stillstand.



Bis die Tage
Christa

Laufen und Bauchmuskeln

27
[Tja, das Gedächtnis haben die Frauen auch mit den Elefanten gemein, nicht nur manchmal die Figur
Bild




Sei also gewiß, *das* vergessen wir so schnell nicht.

Bis die Tage
Christa
CHRISTA!! 8o

Laß Hajott in Ruhe. Es war Uwe. :D

Tschüß SaM

Laufen und Bauchmuskeln

28
Original von SaM:

CHRISTA!! 8o

Laß Hajott in Ruhe. Es war Uwe. :D

Tschüß SaM
Hallo Sammi,

sowohl der Link zu den Umstandsmoden als auch der Elefant kamen von Hajott.

Uwe wollte sich ausschütten vor Lachen, auch das vergessen wir nicht.
Und dabei habe ich ihn vor ein paar Tagen noch ein Kompliment über sein Aussehen gemacht
Bild





Bis die Tage
Christa

Laufen und Bauchmuskeln

29
das kann ich Dir gar nicht genau sagen, das ging so schleichend ab. Irgendwann gegen Ende letzten Jahres saßen die Hosen nicht mehr so eng. Ich laufe seit Juli, seit Februar werden die Laufzeiten länger.
Und mir der Gewichtsabnahme in den letzen Monaten wird`s auch für andere sichtbar. Ich hoffe, es geht so weiter, in der letzten Zeit hatte ich einen Stillstand.
Na, dann will ich mich mal in Geduld fassen :rolleyes:

Und jetzt geh ich laufen... ist ja endlich ein bisschen kühler

Grüße
Uschi
Bild
Ich kann in einer Woche 450 Kilometer radeln. Das Laufen muss ich aber noch trainieren...

Laufen und Bauchmuskeln

30
Also ich hab auch ein Bäuchlein - seit Ewigkeiten - , und es geht mir viel besser damit, seit ich weiß, dass eine gesunde Frau ca. 25-30 % ihres Körpergewichts in Fett anlegt, weil bei Frauen Fettzellen nicht nur bloß für Fett da sind, sondern auch für Hormone (deswegen haben Models meistens keine Regel mehr - das ist ja auch nicht so prickelig), und irgendwo müssen diese Zellen ja nun mal hin. Ansonsten bin ich überall schlank, und das finde ich ganz okay, denn dicke Arme und Beine zu kaschieren ist viel schwieriger. Über das Bäuchlein hänge ich einfach lose Oberteile.

Achte auch mal darauf, ob es mit dem Essen zusammen hängen kann, und zwar bzgl. Gasentwicklung, die manchmal den Bauch auch "noch dicker" macht, als er so schon ist. Also keine Hülsenfrüchte oder Kohlgerichte am Mittag, wenn abends das schmale Kleid angesagt ist...

Ich kann nicht behaupten, vom Laufen abgenommen zu haben, bei mir wird der gewachsene Kalorienverbrauch durch einen ebenso gewachsenen Appetit ausgeglichen ;( . Ich warte noch darauf, dass mein Körper mehr Lust auf Obst und Gemüse bekommt, wie sich das ja angeblich bei langjährigem Laufen so entwickelt.

Für die Po- und die Hüftmuskulatur kann ich die altbekannten Liegestützen empfehlen, die haben sich bei mir echt positiv bemerkbar gemacht (20-25 am Tag). Und in der letzten Runners World (Mai-Heft) waren Übungen für den Rumpf drin, die gehen auch voll in diese Richtung, haben es ganz schön in sich und sind ohne Hilfsmittel durchführbar. Ich stelle fest, dass meine Haltung beim Laufen viel besser wird, weil da langsam Muskeln sind, die auch was halten können...

Und wegen der Optik und dem anderen Geschlecht: Ich stand mal mit einem Mann für einem großen Marilyn-Monroe-Poster (MM trug bekanntlich Größe 42), auf dem sie von der Seite in einem hautengen weißen Kleid zu sehen war - mit einem deutlich runden Bauch!!! Und was gibt dieser Mann da von sich? Ich traue meinen Ohren kaum - er haucht: "Mann, hat die einen tollen Bauch!" - Fazit: es gibt Männer, die WOLLEN sowas!!! Dann bin ich die Letzte, die sich deswegen grämt!

Just think about it!

Laufen und Bauchmuskeln

31
Original von Roxanne:
Original von SaM:

CHRISTA!! 8o

Laß Hajott in Ruhe. Es war Uwe. :D

Tschüß SaM
Hallo Sammi,

sowohl der Link zu den Umstandsmoden als auch der Elefant kamen von Hajott.

Uwe wollte sich ausschütten vor Lachen, auch das vergessen wir nicht.
Und dabei habe ich ihn vor ein paar Tagen noch ein Kompliment über sein Aussehen gemacht
Bild







Bis die Tage
Christa
Sorry, aber der Link war einfach zu gut. :D

Und ich stelle mir gerade Greenie auf dem Grufti-Festival in Leipzig in schwarzer Umstands-Mode vor... :D :D :D

Uwe

Laufen und Bauchmuskeln

32
@ schnegge....
Als ich das mit dem Solarium schrieb, wars hier noch ziemlich wolkig...
Ausserdem werde ich sehr schnell rot, da bräune ich immer lieber etwas vor (aber der Sommer kommt ja immer so plötzlich :D )

Son Theraband hab ich auch noch rumfliegen, habe ich gestern abend auch noch wieder gefunden, Greenie, danke für den Tipp!
Natürlich muss ich das ding jetzt auch ein bisschen regelmäßig einsetzen :rolleyes:
Ma gucken, was draus wird...

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Laufen und Bauchmuskeln

34
Original von Hajott:
Bild


Liebe Grüße


H.-J.
:roll: Ja was denn?????? :roll:

Tiernamen, Schläge, Geschenke, Liebe, oder was sonst noch???


Gruß Ralf und Charly




Der Weg ist das Ziel.

Laufen und Bauchmuskeln

36
Original von Hajott:
Am besten, alles! Aber warum meldest Du Dich, Kümmel? Bist Du `ne Lady? :) )

Liebe Grüße


H.-J.
Wollte nur wissen, was mich erwartet, wenn ich diesen Thread noch mal öffne!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Laufen und Bauchmuskeln

38
So - ich brauche kein Tips zur Wampenbeseitigung mehr - hab` heute in der Mittagspause entdeckt, wie ich mich hinstellen muss, damit die Wampe nicht weiter auffällt - klappt doch ganz gut, oder?? :) ) :) ) :) )
(Leider halte ich dieses anstrengende Baucheinziehen max. 5 Minuten durch....aber immerhin....)


:bounce: :bounce: :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Laufen und Bauchmuskeln

39
Hey Greenie,

bist Du das?
Wo ist da der Bauch????

Kommt mir vor wie die DD-Werbung: "Paul findet meinen Bauch zu dick", bei der ich mich immer gefragt habe, welchen Bauch? Die Frau hat definitiv keinen.

Meiner ist selbst dann noch vorhanden, wenn ich ihn einziehe ;(

Bis die Tage
Christa

Laufen und Bauchmuskeln

40
Original von Roxanne:
Hey Greenie,

bist Du das?
Wo ist da der Bauch????
Mönsch, Roxy....das sieht man doch - ich hab` mein Becken nach hinten gekippt und mit aller Kraft eingezogen...ich hätte keinen Mucks mehr sagen können!!! :D

************
MAKE MY DAY!
************

Laufen und Bauchmuskeln

41
Ach ja, da sieht man`s mal wieder... Bauch und Bauch ist `ne rein subjektive Einschätzung :) )

Und diese Haltung hältst du tatsächlich 5 Minuten durch??? :D
Herrje...

Ich werde mich aber jetzt echt hüten, den objektiven Beweis meines subjektiven Bauches anzutreten :dance1:

Amüsierte Grüße
Uschi
Bild
Ich kann in einer Woche 450 Kilometer radeln. Das Laufen muss ich aber noch trainieren...

Laufen und Bauchmuskeln

42
@ Christa, du warst schneller, ich hab auch ein Fragezeichen im Gesicht

@Greenie, wenn du das bist, erstarre ich vor Neid. Dann ist das Kleid wohl sehr sehr eng, wenn du darin irgendwo ein Fettpölsterchen entdeckt hast.
Aber schön das du diesen Thread eröffnet hast, ich bin jetzt mit denBauchübungen angefangen, gehen vom Laufen wirklich nicht weg.

LG
Petra

Laufen und Bauchmuskeln

43
Original von Greenhörnchen:

Greenhörnchen hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 17.06.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Wow, tolles Foto!!! Sieht echt total klasse aus! Muß von mir auch mal so ein Foto machen lassen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten

Laufen und Bauchmuskeln

44
Original von Uschi:
Ich werde mich aber jetzt echt hüten, den objektiven Beweis meines
Pah! Sobald mir mal wieder eine Digicam zwischen die Finger kommt, zeig` ich Dir ein Bild, wenn ich meinen Ranzen "offen trage"!! Da wirste gucken!!



************
MAKE MY DAY!
************

Laufen und Bauchmuskeln

45
Original von Greenhörnchen:
Original von Uschi:
Ich werde mich aber jetzt echt hüten, den objektiven Beweis meines
Pah! Sobald mir mal wieder eine Digicam zwischen die Finger kommt, zeig` ich Dir ein Bild, wenn ich meinen Ranzen "offen trage"!! Da wirste gucken!!



************
MAKE MY DAY!
************
Kann es kaum erwarten... :bounce:


:) )
Uschi
Bild
Ich kann in einer Woche 450 Kilometer radeln. Das Laufen muss ich aber noch trainieren...

Laufen und Bauchmuskeln

46
hallo, hier ist der pedro

dumm ist deine frage schon garnicht ...
ich bin neu bei euch in dem forum und stelle mich später nochmal vor.
jetzt zu den problemzonen:
habe lange jahre in dem fitness- und trainingstherapiebereich gearbeitet. mein damaliger chef hatte ein schönes zitat:
"problemzonen gibt es nur an einer stelle - in unseren KÖPFEN!!"
unser körper arbeitet nämlich absolut fantastisch. anders als eine maschine hat er die möglichkeit energie zu speichern, wenn sie durch die motoren (muskeln) nicht verbraucht wurde. super sache - wir sagen bei übermässigen (unterhaut)fettansammlungen "problemzone".
wer wieviel und wo speichern kann, ist je nach vererbung total verschieden.

jetzt aber in der kürze noch ein paar fakten:

bauchmuskeltraining verbrennt kein bauchfett!
gezielter fettabbau ist nur chirurgisch möglich.
beim laufen verbraucht man sehr viel energie.
fettstoffwechsel setzt erst nach ca. 35 min. vermehrt ein.
wie gut der fettstoffwechsel funktioniert ist trainierbar.
beim laufen werden sehr viele muskeln benötigt und trainiert.

STOOOP

könnte schreiben und schreiben - ist bestimmt total langweilig das zeug.
zusammengefasst:
du musst mehr energie verbrauchen als du zu dir nimmst. dann werden früher oder später die reserven angenagt. eine starke diät bringt den körper in eine notsituation - er wird dann mit fetten (energiereseven) sehr vorsichtig umgehen.
also am besten sehr bewusst essen, lange läufe über die 30-40 min. hinaus und dass recht oft.
unterstüzend kannst du muskeltraining machen. dass verbraucht nicht sehr viel an energie, erhöht aber den sogenannten GRUNDUMSATZ - das was der körper in der ruhe verbraucht.
den ganzen tag über sollte man energieverbrauch suchen: treppen gehen,
rad fahren oder zu fuß gehen, etc.
war das zuviel ??
wenn dich irgendwas aus dem geschriebenen interessiert, dann frag doch bitte nach.
habe das gefühl, dass ich zu viel zu unverständlich geschrieben habe. ich finde nur unseren organismus total klasse - man muss ihn nur verstehen.
liebe grüsse an deine "energiereserven"
pedro

Laufen und Bauchmuskeln

47
Hallo grünes Horn,

sag mal ist dieser Hungerhaken mit der AOK-Figur die gleiche Person, die uns da was von Rantzen erzählte? Also, ich habe jahrelange Erfahrung mit Baucheinziehen (mein persönlicher Rekord sind 9 Minuten 29 Sekunden und nach der Reanimation durch den Notarzt ging es auch bald wieder :D :D ) und auch wenn Du Dir alle Mühe geben würdest, einen Bauch kriegst Du nicht hin - jedenfalls keinen richtigen, handelsüblichen Bauch... :rotate: :rotate:

Ach ja, denk an die Mailadresse per PM, habe das Buch gefunden und bin fleißig am scannen...

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Laufen und Bauchmuskeln

49
[und auch wenn Du Dir alle Mühe geben würdest, einen Bauch kriegst Du nicht hin - jedenfalls keinen richtigen, handelsüblichen Bauch... :rotate: :rotate:

Ach ja, denk an die Mailadresse per PM, habe das Buch gefunden und bin fleißig am scannen...
Ha, von wegen - SIEHSTE? Alles MIR...und alles SELBSTGEFÜTTERT!
Nun beeil` Dich mit dem Buch....es pressiert! :) )


************
MAKE MY DAY!
************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“