Banner

und noch ein Neuer

und noch ein Neuer

1
Wo ist Sport am schönsten ?! Im Verein ! :hallo: ...oder in einem Forum...nachdem ich lange nur Leser auf laufen-aktuell gewesen bin, habe ich mich entschlossen, mich endlich mal anzumelden.
Aufmerksam geworden auf diese site / dieses Forum bin ich übrigens durch greenhörnchen auf http://www.greenhornrunning.de

mein online-Lauf -und Triathlontagebuch können Interessierte auf http://www.laufen-in-herdecke.blogspot.com durchstöbern...

Ach ja: Die Strassenläufe in Herten-Bertlich scheinen ja ein Klassiker hier im Forum zu sein - woran das wohl liegt ?? Ich plane dort am 27.11.05 die 7,5km zu laufen. Wo kann man diese Distanz sonst schon laufen ? Ich glaube das ist noch ein Relikt aus dem Jahr, als dort die Deutschen Strassenlaufmeisterschaften stattfanden (Mitte der 80er - aus der Zeit stammen auch viele der Bestzeiten dort). Ich glaube die Jugend/Juniorenklasse muss 7,5km laufen.

Knie hoch und Arme locker schwingen !

meint running_marcus

2
Na denn mal willkommen, Marcus, kommst ja mit besten Empfehlungen :D
Viel Spaß hier...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Und während ich krampfhaft überlege, wie man von meiner Seite auf laufen-aktuell.de kommen kann (nämlich eigentlich gar nicht....) heiße ich Dich schon mal willkommen...und dabei denke ich dann weiter nach... :confused: WIE BISTE DENN VON MEINER SEITE AUF LAUFEN-AKTUELL GEKOMMEN.....datt Forum ist doch jar nüscht verlinkt....? :confused:

4
Hallo Marcus, willkommen hier :hallo:

Wusste gar nicht, dass 7.5 km überhaupt eine Distanz ist bzw. dass einem was daran liegen kann diese zu laufen, aber jedem das Seine ... :)

PS: Dass man dich mit "c" schreibt, wissen wir hier dank meinem Vorvorredner auch schon :wink:
http://thovo.ch/_blog/

6
Greenhörnchen hat geschrieben:WIE BISTE DENN VON MEINER SEITE AUF LAUFEN-AKTUELL GEKOMMEN.....datt Forum ist doch jar nüscht verlinkt....? :confused:
DAS ist allerdings eine Frechheit. Jetzt bin ich tief enttäuscht :nene: :abwartend


:tuschel: "Der Tim macht nur Spaß." :wink:
Viele Grüße
Tim

7
Tim hat geschrieben:DAS ist allerdings eine Frechheit. Jetzt bin ich tief enttäuscht :nene: :abwartend
Und womit? Mit RECHT! :frown: Ich schäme mich gar fürchterlichst und werd' Dich umgehend linken! So! :zwinker2:

8
Guenthi hat geschrieben:deswegen würde mich deine Meinung zu diesem Thread hier interessieren:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=15675&highlight=alkohol
...und mich zu diesem Thread: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=12279&page=2&highlight=eisen+Steak+kylie :D Bisst Du vielleicht sogar Veganer :confused: ?
Gibt also viel zu tun ... lehnen wir uns zurück :wink: Willkommen Marcus! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Steif hat geschrieben:Gibt also viel zu tun ... lehnen wir uns zurück :wink: Willkommen Marcus! :daumen:
Hast ja schon angefangen, weil die wirklich sympathischen einführenden Worte hast du ja hier gefunden :daumen: . Herzlichen Willkommen hier und viel Spaß :winken:

10
Steif hat geschrieben:...und mich zu diesem Thread: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=12279&page=2&highlight=eisen+Steak+kylie :D Bisst Du vielleicht sogar Veganer :confused: ?
Gibt also viel zu tun ... lehnen wir uns zurück :wink: Willkommen Marcus! :daumen:
ich ess' meine Steaks zwar nicht blutig...aber ich esse sie gern !! (soviel zum Thema Veganer) Ein Freund sagt zwar immer: Fleisch macht langsam, das kann ich aber nicht bestätigen, weil ich mich niemlas einem Fleischlos-Selbstversuch unterwerfen würde...

12
Guenthi hat geschrieben:Hallo Marcus,

willkommen im Forum hier, du wirst hier garantiert viel Spaß haben :D

Mit deinen Zeiten bist du an der Spitze des Forums, andererseits scheinst du auch kein Kostverächter zu sein (Beitrag Bertlich, Avatar :zwinker2: ), deswegen würde mich deine Meinung zu diesem Thread hier interessieren:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=15675&highlight=alkohol
Ein Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt ! :zwinker4:

Naja, das rauchen muss nun wirklich nicht sein, aber solange ich mit dem Sport kein Geld verdiene, will ich auch noch Spass an anderen Dingen im Leben haben - dazu bin ich zu sehr Genußmensch! Und das ein paar Bierchen am WE jemanden langsamer machen würden, halte ich für ein Gerücht. Ok, die Regeneration leidet bei Alkoholkonsum - shit happens ! :prost:

14
runningmanthorsten hat geschrieben:Hallo Marcus! :hallo:

Auch von mir herzlich Willkommen! :winken: Werde in Bertlich übrigens auch die 7,5km laufen! Man sieht sich also!

Liebe Grüße!

Thorsten.
welche AK bist Du denn ? Müssen wir am Ende einen shoot-out wegen der Läuferstatuette machen ??:eek:

15
Hallo Marcus,

auch von meiner Seite herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

16
running_marcus hat geschrieben:welche AK bist Du denn ? Müssen wir am Ende einen shoot-out wegen der Läuferstatuette machen ??:eek:

Hallo Marcus!

Ich bin M30 und Du? Denke aber nicht das wir uns duellieren werden. Bist bestimmt schneller als ich.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

17
runningmanthorsten hat geschrieben:Hallo Marcus!

Ich bin M30 und Du? Denke aber nicht das wir uns duellieren werden. Bist bestimmt schneller als ich.

Liebe Grüße!

Thorsten.
bin auch M30 - von Deinen HM-Zeiten kann ich nur träumen. Meine PBs sind auch schon ein paar Tage alt....aber die Saison war lang...schaun wir also mal :zwinker4:

:idee2: ich hab's ! Ummelden auf HM !!! :teufel:

18
running_marcus hat geschrieben:bin auch M30 - von Deinen HM-Zeiten kann ich nur träumen. Meine PBs sind auch schon ein paar Tage alt....aber die Saison war lang...schaun wir also mal :zwinker4:

:idee2: ich hab's ! Ummelden auf HM !!! :teufel:

Wer? Du oder ich? :P Bertlich nehme ich eh nicht so ernst. Hab vorher und nachher noch wichtigere Wettkämpfe dieses Jahr. Kannst ja den 5er oder 10er laufen?! :zwinker4:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

19
runningmanthorsten hat geschrieben:Wer? Du oder ich? :P Bertlich nehme ich eh nicht so ernst. Hab vorher und nachher noch wichtigere Wettkämpfe dieses Jahr. Kannst ja den 5er oder 10er laufen?! :zwinker4:

Liebe Grüße!

Thorsten.
für mich ist der Herbstwaldlauf am 19.11.05 in Hagen-Elsey (wie immer) ein Highlight! Bertlich ist auch für mich ein Trainings-Wettkampf :zwinker5: ist aber schön mal neue Läufer (Dich?) dort kennenzulernen !

20
running_marcus hat geschrieben:für mich ist der Herbstwaldlauf am 19.11.05 in Hagen-Elsey (wie immer) ein Highlight! Bertlich ist auch für mich ein Trainings-Wettkampf :zwinker5: ist aber schön mal neue Läufer (Dich?) dort kennenzulernen !

Finde ich auch! :hallo: Für mich sind der Halbmarathon Verl (6.11.) und der Christkindllauf Wiedenbrück die Highlights dieses Jahr noch! Hoffe, das ich meine 10er-PB und/oder meine Halbmarathon-PB dieses Jahr noch verbessern kann.

Man sieht sich in Bertlich!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

21
Bogart hat geschrieben:Hallo Marcus,

auch von meiner Seite herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Viele Grüße
Bogart
"mein See" ist der Hengstey /-bzw. Harkortsee in Herdecke, das ist nicht weit von der Kemnade entfernt.... :zwinker2:

22
runningmanthorsten hat geschrieben:Finde ich auch! :hallo: Für mich sind der Halbmarathon Verl (6.11.) und der Christkindllauf Wiedenbrück die Highlights dieses Jahr noch! Hoffe, das ich meine 10er-PB und/oder meine Halbmarathon-PB dieses Jahr noch verbessern kann.

Man sieht sich in Bertlich!

Liebe Grüße!

Thorsten.
meine 10er Zeiten sollen nächstes Jahr beim Lauf "Rund ums Bayerkreuz" oder beim Paderborner Osterlauf in neue Dimensionen stossen. habe an beiden noch nie teilgenommen, aber sie scheinen gut für schnelle Zeiten geeignet zu sein. (siehe Ergebnislisten). Hatte erst überlegt, den HM in Bertlich zu laufen, aber eine Bestzeit dürfte momentan eh nicht drin sein (hiesse für mich sub 1:20h laufen) und der Kurs ist nicht wirklich schnell dort :motz:

bis später, Marcus

23
running_marcus hat geschrieben:meine 10er Zeiten sollen nächstes Jahr beim Lauf "Rund ums Bayerkreuz" oder beim Paderborner Osterlauf in neue Dimensionen stossen. habe an beiden noch nie teilgenommen, aber sie scheinen gut für schnelle Zeiten geeignet zu sein. (siehe Ergebnislisten). Hatte erst überlegt, den HM in Bertlich zu laufen, aber eine Bestzeit dürfte momentan eh nicht drin sein (hiesse für mich sub 1:20h laufen) und der Kurs ist nicht wirklich schnell dort :motz:

bis später, Marcus

Paderborn ist wirklich schnell! Ich laufe dort immer den Halbmarathon. Bin dieses Jahr dort 1:24 Stunden gelaufen, obwohl ich noch total platt war vom Syltlauf 6 Tage vorher... Ich finde aber, das z.B. Verl eine schnellere Strecke ist als Paderborn. :meinung: Den Lauf ums Bayerkreuz kenne ich nicht, hab aber gehört das er auch schnell sein soll...

Bist Du den "Halben" noch nie unter 1:20 gelaufen? Meine Bestzeit ist 1:17:15 Stunden, bin aber auch schon 10-12 mal unter 1:20 gelaufen. :wink:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

24
Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum! :hallo: :winken:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

25
:welcome: Marcus

Gruß Marcus

Marcus ist hier scheinbar nicht die Ausnahme sondern die Regel --nett.

26
Deichgnom hat geschrieben: :welcome: Marcus

Gruß Marcus

Marcus ist hier scheinbar nicht die Ausnahme sondern die Regel --nett.
Marcus mit "c" kommt aus dem Lateinischen und leitet sich von Mars dem Kriegsgott ab :teufel: oder aber vom Evangelisten .... :haeh:

27
running_marcus hat geschrieben:Und das ein paar Bierchen am WE jemanden langsamer machen würden, halte ich für ein Gerücht. Ok, die Regeneration leidet bei Alkoholkonsum - shit happens ! :prost:
Damit haste wohl gewonnen :zwinker2: Jetzt musste nur noch schreiben, das Du Marathonzeiten um die 5 Stunden to-tal respektierst und ein Finisher-Shirt erst dann ein Finisher-Shirt ist wenn man es erlaufen und nicht erkauft hat...und schon setzt Günthi die Leiter an bei Dir.... :daumen:

28
Greenhörnchen hat geschrieben:Damit haste wohl gewonnen :zwinker2: Jetzt musste nur noch schreiben, das Du Marathonzeiten um die 5 Stunden to-tal respektierst und ein Finisher-Shirt erst dann ein Finisher-Shirt ist wenn man es erlaufen und nicht erkauft hat...und schon setzt Günthi die Leiter an bei Dir.... :daumen:
also: Marathonzeiten um die 5-Std....für manche ist es das Menschenmögliche, für mich eher ein Tempo, das weniger mit "Laufen" als mit "Walken" zu tun hat. Würde einem 5-Std. Finisher aber nicht seine Leistung aberkennen wollen; ist halt ne andere Liga. Wäre so, als ob ein 2:09 Std. Marathon-Läufer mich geringschätzen würde, weil ich ne Stunde langsamer bin als er.... :nick:
Finisher-Shirts sind m.E. wirklich nur dann "Finisher-Shirts" im Wortsinn, wenn man irgendwo gefinisht hat ! Ich weiss noch, wie ein Mädel bei uns im Triathlonclub zum Schwimmtraing mit einem bei ebay ersteigerten Ironman-Finisher-Shirt ankam - dabei trainierte sie gerade für ihren ersten Jedermann-Tri :nene: das geht ja mal gar nicht !!! :motz:
wer ist denn Günthi ? ...will der fensterln :confused:

29
Huhu,

dann klopfe ich mal kurz den Rost von der Tastatur und sag auch HALLO.
Den Eisenräuber habe ich derzeit in mir - so viel kann ich gar nicht nachschieben ;-)...aber Steaks mag der Kleine nicht, da kriegt er immer Schluckauf von...
Also Eisen aus der Tube.
Nur noch mal so nebenbei erwähnt ;-)

Gruß
Manu

schwanger trotz G. :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

30
running_marcus hat geschrieben:also: Marathonzeiten um die 5-Std....für manche ist es das Menschenmögliche, für mich eher ein Tempo, das weniger mit "Laufen" als mit "Walken" zu tun hat. Würde einem 5-Std. Finisher aber nicht seine Leistung aberkennen wollen]Finisher-Shirts sind m.E. wirklich nur dann "Finisher-Shirts" im Wortsinn, wenn man irgendwo gefinisht hat ![/B] Ich weiss noch, wie ein Mädel bei uns im Triathlonclub zum Schwimmtraing mit einem bei ebay ersteigerten Ironman-Finisher-Shirt ankam - dabei trainierte sie gerade für ihren ersten Jedermann-Tri :nene: das geht ja mal gar nicht !!! :motz:
wer ist denn Günthi ? ...will der fensterln :confused:

Nein nicht fensterln, aber Du bist doch wirklich Klasse und eine super Bereicherung für dieses Forum :daumen: :prost: :daumen:

Wir dürfen nur nicht dieses Greenhörnchen zu sehr ärgern, sonst sperrt sie wieder ihre Homepage :hihi: :hihi: :hihi:

31
ich möchte mich hier auf keinen Fall irgendeiner "Fraktion" zuordnen lassen :uah: oder in eine Schublade gesteckt werden (virtuell gesehen)!

:peace:

Hallo Nachbar!

32
Nachdem ich gerade über deine Blog-Seite bemerkt habe, daß wir in Nachbarorten wohnen (Herdecke ist ja quasi Vorort von Hagen... :D ) und die gleichen Seestrecken plattlaufen, will ich auch mal kurz "Hallo" und "Herzlich Willkommen" sagen.

Wir laufen uns sicher mal über den Weg, Marcus. Du aber wohl schneller als ich... :wink:

Gruß aus Hagen
:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“