Banner

2 Blöde Fragen zu Polar WebLink - Daten auf den PC

2 Blöde Fragen zu Polar WebLink - Daten auf den PC

1
Ich will zukünftig meine Daten via WebLink einspeisen. Bei Polar bin ich bereits seit Mai gemeldet aber habe die Sache nie in Angriff genommen.

Meine 1. Frage lautet: Wenn ich die Polardaten ins Netz übertragen habe, kann ich die Daten dann auch irgendwie als HRM-Dateien wieder auf meinen Rechner bekommen ???

Zum Datenübertragen brauch ich ein Mikrofon, 2. Frage: Tut es da irgend ein X-Beliebiges oder muss ich morgen beim Kauf auf irgendwas besonderes achten ?

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

2
fxs64 hat geschrieben:Ich will zukünftig meine Daten via WebLink einspeisen. Bei Polar bin ich bereits seit Mai gemeldet aber habe die Sache nie in Angriff genommen.

Meine 1. Frage lautet: Wenn ich die Polardaten ins Netz übertragen habe, kann ich die Daten dann auch irgendwie als HRM-Dateien wieder auf meinen Rechner bekommen ???

Zum Datenübertragen brauch ich ein Mikrofon, 2. Frage: Tut es da irgend ein X-Beliebiges oder muss ich morgen beim Kauf auf irgendwas besonderes achten ?
zu 1. Ich würde sagen, das geht nicht (Mir ist keine Möglichkeit bekannt). :frown:

zu 2. Bei mir tuts das Mikrofon an meinem "5€-Headset", daraus schließe ich jetzt mal, dass jedes beliebige/billige Mikrofon ausreicht. :zwinker2:

4
1: Nein (bescheuert)
2: Es muss bezüglich Impendanz und Art zu deiner Soundkarte passen, was kein Geldfrage ist. Also das billigste nehmen, das du findest und mal schauen ...
Mit "richtigen" Uhren bekommt man die Daten direkt auf'n PC in die PPP - die Handygeschichte war ja auch völlig für die Katz, da eine Übertragung Athlet=>Trainer ja nicht vernünftig möglich war und die Daten will auch auf'm PC haben und nicht auf einer fremden Webseite. Weiß nicht, ob sich das mit der neuen Version der Handy-Software gebessert hat. Ich hatte das gleich zu Beginn ausprobiert und da funktionierte das Webding noch nichtmal und hatte dann keinen Bock mehr ...

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“