Banner

der pingufilm

der pingufilm

1
Ich dachte, wegen meines Namens sag (b.z.w. schreib) ich mal was dazu:
Knapp formuliert: der Film war eine Enttäuschung

Ausführlicher: die Hauptdarsteller waren super :D
Aber die Sprecher hätte man einfach weglassen sollen. Das war einfach so theatralisch, dick aufgetragen, schwülstig...Schade :-(
Für Leute, die sich noch gar nicht mit dem Thema "Antarktis/Polargebiete" beschäftigt haben fehlen dafür Informationen.
Von den Bildern schön- aber davon hab ich genug Fotos hier.

Keine Ahnung, warum der Film so hochgelobt wurde.
Aber ich kann mir vorstellen, dass man es im Original nicht so übertrieben hat mit dem Kommentaren.
Tip: Ohrstöpsel mitnehmen, einfach die Bilder wirken lassen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Genau DAS hält mich bis jetzt ab, reinzugehen, obwohl ich ihn zu gerne sehen würde.
Ich hab gehört, die amerikanische Vassung verzichtet auf die synchronisation und lässt Morgan Freeman erzählen.
Das halte ich für wesentlich besser, aber ich weiss leider nicht, ob diese Fassung auch irgendwo zu sehen ist...
Das Leben ist schön!!!!

3
GAB64 hat geschrieben:Genau DAS hält mich bis jetzt ab, reinzugehen, obwohl ich ihn zu gerne sehen würde.
Ich hab gehört, die amerikanische Vassung verzichtet auf die synchronisation und lässt Morgan Freeman erzählen.
Das halte ich für wesentlich besser, aber ich weiss leider nicht, ob diese Fassung auch irgendwo zu sehen ist...
synchronisation? womit? mit den schnabelbewegungen der pinguine?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
Hallo Pingu! Welches Motorenöl benutzt Du eigentlich? Wie lange hast Du gestillt. Und ... spielen Deine Kinder draussen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Steif hat geschrieben:Hallo Pingu! Welches Motorenöl benutzt Du eigentlich? Wie lange hast Du gestillt. Und ... spielen Deine Kinder draussen?

:tocktock:

Pingus Beitrag ist im offtopic, also laß sie mal posten, im übrigen stimme ich ihrer Aussage zu, daß durch die deutsche Synchronisation der Film ins Lächerliche abdriftet.

6
@ Guenthi

Wir könnten auch Leute im OT spammen lassen oder sich über die Population der Wühlmäuse unterhalten :tocktock:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Steif hat geschrieben:Wir könnten auch Leute im OT spammen lassen oder sich über die Population der Wühlmäuse unterhalten :tocktock:
was hast du gegen eine gepflegte diskussion über die population der wühlmäuse? warum forderst du nicht die abschaffung der rubrik OT?

:tocktock:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
Hä? was ist denn nun an einem Beitrag über einen Fil falscher als an Beiträgen über Musik, über den richtigen Gebrauch von Fremdwörtern...?
es muss ja keiner lesen
abschalten

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Hallo Pingu,
das ist auch meine Meinung. Dieses sülzende Geschwafel das auf die Tränendrüse drücken soll, unerträglich. Habe den Film auf einer Vorpremiere umsonst sehen können und bin nach einigen Minuten gegangen. Die Originalversion werde ich noch mal versuchen.
Gruss
Claudia
Bild

10
pingufreundin hat geschrieben:Hä? was ist denn nun an einem Beitrag über einen Fil falscher ...........
An Deinem Beitrag ist gar nichts falsch und ich bin langsam dafür, daß die ewigen off-topic-Meckerer mal zur Ruhe gezwungen werden. Ich finde das echt nicht mehr witztig, daß andauernd gemotzt wird, wenn hier in der off-topic-Ecke scheinbar off-topic-Beiträge geschrieben werden, die aber tatsächlich genau hierher gehören.

11
Quirli hat geschrieben:Hallo Pingu, das ist auch meine Meinung.
Och menno, ich hatte mich so darauf gefreut, den Film in den nächsten Tagen zu sehen. Aber so, wie Ihr ihn beschreibt, halte ich es auch nicht lange im Kino aus. Mal sehen, was die Freundin meint, mit der ich in den Film gehen wollte. Wenn die trotzdem gehen möchte, versuche ich es auch.
Aber die Originalversion scheint dann ja auf jeden Fall die bessere Alternative zu sein....werde mal danach Ausschau halten.

12
Pumuckl hat geschrieben:An Deinem Beitrag ist gar nichts falsch und ich bin langsam dafür, daß die ewigen off-topic-Meckerer mal zur Ruhe gezwungen werden.

Warum?

Ich finde, daß die ewigen off-topic-Meckerer-Kritisierer mal zur Ruhe gezwungen werden sollten. :D


In diesem Sinne:

...dieser konkrete Beitrag von mir interessiert Sie nicht, oder langweilt Sie? Kein Problem....einfach nicht lesen und gut isssss.


Gruss Thomas
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

13
Kann mir mal einer sagen von welchem Film ihr da redet? :confused:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

14
Hallo,

so weit ich das mitbekommen habe, hat die Oringinalversion, nämlich die französische, auch diese Dialoge mit den unterstellten Gedanken der Pinguine, während diese in der englischen Übersetzung weggelassen wurden.

Dafür war die Rezeption in Amerika in den dumm-konservativen Kreisen seltsam.

Gruß,

Carsten

15
Adiop hat geschrieben:Warum?

Ich finde, daß die ewigen off-topic-Meckerer-Kritisierer mal zur Ruhe gezwungen werden sollten. :D

Warum das denn Thomas:keineahnu ?
Solange sie sich an der Diskussion über die Population der Wühlmäuse beteiligen :) - warum nicht? :zwinker2:

16
Bei den Konservativen scheinen die Nerven derzeit blank zu liegen. Hoffe mal, dass sich die Angelegenheit bald von selbst erledigt ...

Ich werde mir auch mal die Originalversion reinziehen. Morgan Freemans Stimme hat sowas Erhebendes. :daumen:

@ Steif:
Wenn OT unerwünscht ist, muss man die Rubrik vom Board entfernen. Da wirste aber mit Tim einen Strauß ausfechten müssen.
Dann müsstest du dich auch über das, was in der Zeitung steht, aufregen. Oder liest du NICHT alles, was dort drinsteht? :teufel:

Immer schön locker bleiben ... :P
Man kämpft sich so durchs Leben ...

17
Moori hat geschrieben:Warum das denn Thomas:keineahnu ?
Solange sie sich an der Diskussion über die Population der Wühlmäuse beteiligen :) - warum nicht? :zwinker2:


Ist es eigentlich legitim einen Off-Topic-Thread zu verwässern? :confused:

Schäm dich! :P

Gruss Thomas
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

18
Adiop hat geschrieben:Ist es eigentlich legitim einen Off-Topic-Thread zu verwässern? :confused:

Schäm dich! :P

Gruss Thomas
:prof: Hierzu möchte ich anfügen, dass Pinguine hervorragende Schwimmer sind :nick:
Insofern ist Wasser für diesen Thread mit Sicherheit erwünscht :wink:

19
Rennkuckuck hat geschrieben:Ich werde mir auch mal die Originalversion reinziehen. Morgan Freemans Stimme hat sowas Erhebendes. :daumen:

Das ist ja leider nicht die Originalversion!
Die Originalversion ist die französische und die haben das mit den Stimmen so gemacht.
Die Deutschen haben sich dann dran gehalten, die Amerikaner nicht.
Das Leben ist schön!!!!

20
Aber ich kann mir vorstellen, dass man es im Original nicht so übertrieben hat mit dem Kommentaren.

Doch!!!
Ich kenne zwar die deutsche Fassung nicht, aber im Original erzaehlt das PinguBaby, der Papa und die Mama. Grosse Ode an die Liebe. Unsere Tochter fand den Film aber klasse, und ich denke das er auch auf diese Gruppe abziehlt.

PS: Die Originalversion ist uebrigens auch synchronisiert und nicht von Morgan Freeman!!!!!!!

Credited cast:Romane Bohringer.... La mère (voice)Charles Berling.... Le père (voice)Jules Sitruk.... L'enfant (voice)

Gruss
RunRun

21
http://cinema.msn.de/news/specials/d/doku?object_id=3429

Meine Lösung ist DVD abwarten, und da sind dann hoffentlich die französische und die englische Version enthalten. Und wenn ich mich mal ärgern möchte, muss ich scheinbar die deutsche Fassung gucken. :D

@Steffen, alter Forenkritiker: Schlecht gefrühstückt? :wink:

@Günthi: Warum meinst du eigentlich, ein Wort ausgerechnet von dir trüge zur Entspannung bei? :haeh: Pingu hätte glaub ich hier keinen so schweren Stand, wenn nicht du dich als ihr größter Fan aufplustern würdest. Denk mal drüber nach...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

22
Hierzu möchte ich anfügen, dass Pinguine hervorragende Schwimmer sind
Insofern ist Wasser für diesen Thread mit Sicherheit erwünscht
Mensch Moori, und wenn die Pinguine jetzt noch Radfahren könnten dann wäre der ganze Thread ja goldrichtig hier im Forum. Laufen zum Wasser, schwimmen für die Nahrung und .............. :zwinker2:

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

23
Gibts eigentlich mehr Pinguine oder mehr Wühlmäuse? :gruebel:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

24
einfach-Marcus hat geschrieben:Gibts eigentlich mehr Pinguine oder mehr Wühlmäuse? :gruebel:


Nachdem sich der Pinguin doch noch nicht ganz durchgesetzt hat würde ich bei dieser Frage die (Wühl-)Maus im Vorteil sehen :wink:

25
Seid ihr bald mal fertig?? :tocktock:

Wenn euch der Film und der Thread nicht interessieren, dann lest ihn nicht, aber lasst Pingu doch ihren Spass und allen anderen, die es interessiert auch.

Mich interesieren hier auch nicht alle Beiträge, aber wenn ich das jedesmal kommentieren würde, wäre ich hier wahrscheinlich nach RG1 Spam-Königin!
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

26
:confused:
Aber Pingu wurde mit den Kommentaren doch allseits unterstützt. Verstehe ich doch so, dass allesamt meinen der Thread gehört hier hin. :haeh:
Vielleicht wurde es etwas verwässert wiedergegeben, aber ich bekenne mich:
Der Thread ist gutund ich werde mir den Film auch noch ansehen :nick:

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

27
drops hat geschrieben:wenn die Pinguine jetzt noch Radfahren könnten dann wäre der ganze Thread ja goldrichtig hier im Forum. Laufen zum Wasser, schwimmen für die Nahrung und .............. :zwinker2:
:hallo:
Und Eishockeyspielen können Pinguine auch, zumindest in Krefeld :hihi:

28
GAB64 hat geschrieben:Das ist ja leider nicht die Originalversion!
Die Originalversion ist die französische und die haben das mit den Stimmen so gemacht.
Die Deutschen haben sich dann dran gehalten, die Amerikaner nicht.
Hehe ... kommt davon, wenn man sich sonst nur englischsprachige Filme reinzieht. Für Französische hat's bisher (noch) nicht gereicht. Wenn die mal ins Stakkato-Parlieren kommen, bin ich jedesmal verloren. :peinlich:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

29
was haben denn die Amis gemacht? Stummfilm?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

30
pingufreundin hat geschrieben:was haben denn die Amis gemacht? Stummfilm?
der amerikanische ton war wohl nicht synchron

Ex-Läufer auf Inline-Skates

31
einfach-Marcus hat geschrieben:Gibts eigentlich mehr Pinguine oder mehr Wühlmäuse? :gruebel:
Kommt drauf an, wo du nachschaust. Unter Wasser? Am Südpol? Unter der Erde? im Pinguinfilm? ...

City Sliker
Irgendwann merkt jeder, dass er nur von Idioten umgeben ist. Wenn nicht, dann hat das seinen Grund... :zwinker5:

32
Um mal wieder Substanz in diesen thread zu bringen: Der einzig wahre Pingu-Film ist im Moment "Weihnachten bei den Madagaskar-Pinguinen", der als Vorfilm zu Wallace & Gromit läuft.
willnichfrauvonmartinwalktsein
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“