Banner

"Heute denken manche zuviel über Laktatwerte und die Zusammensetzung des Müslis nach"

3
brickmaster hat geschrieben:Zitat von Dromeus
Bevor das missverstanden wird, dass Zitat ist natürlich von Uhlemann.

4
Tag!

Liest einfach mal den blauen Satz da unten. Im Übrigen esse ich Currywurst nur, wenn es auch ausdrücklich in meinem tollen Trainingsplan steht. Sonst müsst ich dafür ja auch noch selbst die Verantwortung übernehmen...
"Das ständige Beschäftigen mit der Gesundheit ist auch eine Krankheit!" (Plato)

5
wie sagte mal ein kenianer: "ihr zählt laktate und wir medaillen"

das sagt doch schon alles!
liebe grüsse von eva

6
kitty hat geschrieben:wie sagte mal ein kenianer: "ihr zählt laktate und wir medaillen"

das sagt doch schon alles!

Noch ein afrikanisches Sprichwort: "Ihr Europäer habt die Uhr und wir Afrikaner haben die Zeit." ...den notorischen Uhrguckern ins Stammbuch!
"Das ständige Beschäftigen mit der Gesundheit ist auch eine Krankheit!" (Plato)

7
Amen

Ich ess aber trotzdem keine Currywurst und Pommes :zwinker2:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

8
[quote="running-rabbit"]Amen

Ich ess aber trotzdem keine Currywurst und Pommes :zwinker2: [/QUOTE

ich schon!! und schokolade und, und , und....
liebe grüsse von eva

9
Dromeus hat geschrieben:Detlef Uhlemann: "Ich sage dann: Esst einfach entspannt und locker, was euch schmeckt. Auch Currywurst mit Pommes Frites und Mayonnaise ist ab und zu okay. Doch das ist schwer zu vermitteln."

Na Wahnsinn, die Revolution in der Running- und Fitness-Szene. *gähn*

Warum eigentlich nur ab und zu Curry Wurst (??) immer rein damit und dann ohne Uhr und Schnickschnack zur neuen PB. :winken:
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

10
Hey tolles Thema

Ich habe mit Laufen 20 kg abgenommen, dabei hatte ich alles andere als auf die Ernährung geachtet.

Z.B. Am Sonntag, nach einem 20 km Lauf, hatte ich einen solchen Hunger, dass ich sofort Speck geschnitten habe (in der Schweiz hat man sowas immer am auf Lager) und diesen mit 4 Eiern (von glücklichen Hühnern) in der Bratpfanne gebrutzelt habe. Was für eine Gaumenfreude ! :daumen:
Da muss mir niemand mit irgendwelchen Eiweiss Shakes oder Fitnessdrinks mit Vanillegeschmack kommen. :kotz2:

:mahlzeit:

11
Ich meine wenn jemand den Hinweis braucht, dass er ab und zu mal eine Curry-Wurst essen darf, dann ist das sicher sinnvoll, das mal zu sagen ...
:frown:

Nur der thematische Zusammenhang Kenianer - Curry-Wurst, der ist mir noch nicht ganz klar. Möchte hier jemand den Gegensatz natürliche Busch-Läufer da, bescheuerte Wohlstandsjogger hier konstruieren ? Essen "die Kenianer" (auch) Curry-Wurst ?

Endlich mal wieder ein interessanter thread ! :hihi:
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

12
Die Currywurst mit doppelt Pommes und Majo ist immer meine Belohnung nach Wettkämpfen. DAs is´n Genuss!!
Gruß, Micha

13
Moin.

Warum wird eigentlich jemand Bundestrainer für Langstrecken, der selbst noch nie einen Marathon versucht hat? :wink: (s. Text in Dromeus' link)
Oder haltet ihr das auch für normal? :haeh: :idee: Oder will der auch nur starten, wenn er sich sicher sein kann, das Ziel unter 2:15 zu erreichen? :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
Ihr redet immer nur ! Ich habe die Empfehlung des DLV Trainers umgesetzt !
In Trainingsklamotten zum Bahnhof :"3 x Currywürste mit viel Pommes und Mayo" .... war ganz schön scharf .... een Bierchen noch zum löschen .......losgelaufen 12km Runde .....Rücken und Füße taten garnicht so weh wie sonst, auf der alten Eisenbahnbrücke alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.....zu Hause angekommen, bin sehr schlecht gelaufen und war trotzdem zufrieden ;-)

man kann dann besser mit schlechten Leistungen umgehen ...war das die versteckte Botschaft ?

Axel
(ein wenig ausgeschmückt....aber da gibt es wirklich ne Imbißbude ...habe aber nicht angehalten)
derzeit regenerierend

15
gnies hat geschrieben:Moin.

Warum wird eigentlich jemand Bundestrainer für Langstrecken, der selbst noch nie einen Marathon versucht hat?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Nicht jeder Fussball-Bundesliga Trainer hat z. B. Bundesliga gespielt. Ist er deswegen der schlechtere Trainer ?

Hier im Forum gibt es doch auch genug, die erst seit kurzem geradeaus laufen können, aber zu jedem Thema ihren Senf dazu geben.

Wer von Euch kennt denn schon Detlef Uhlemann ? Wer kannte denn bisher seine Leistungen und Erfolge ? Wahrscheinlich nur die allerwenigsten.

Das Problem das Uhlemann anspricht gibt es doch nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite. Man muss sich doch nur die Themen hier im Forum anschauen. Da wird über den Sinn und Unsinn von Laktattests nachgedacht. Aber wer macht denn diese Tests - so gut wie keiner von den guten - sondern die Jogger. Da wird sich über die richtige Ernährung Gedanken gemacht, über Trinkflaschengürtel, über die richtige Kleidung und was weiss ich noch was. Was kommt hinten dabei raus - nichts !!!

Wenn ein Afrikaner das Forum mal zufällig durchstöbern sollte, wird er sich vor Lachen wahrscheinlich nicht mehr einkriegen. Laufen - die natürlichste Form der Fortbewegung - wird zur Wissenschaft hochstilisiert.

Einfach nur Laufen, laufen, laufen - der Rest kommt von selbst.

16
@dimarco:
Laufen macht Spass... Essen macht Spass... und Diskutieren und sich Gedanken über die wissenschaftlichen Hintergründe machen. macht auch Spass... und wenn es hirnrissig ist, ist auch egal...macht Spass. Ganz ernsthaft. :nick:

Gruß, Micha

17
dimarco hat geschrieben: Da wird sich über die richtige Ernährung Gedanken gemacht, über Trinkflaschengürtel, über die richtige Kleidung und was weiss ich noch was. Was kommt hinten dabei raus - nichts !!!

Ich finde das ganz sinnvoll sich über Ernährung Gedanken zu machen, während ich Trinkgürtel auch blöd finde. Beim Laufen habe ich lieber richtige als falsche Bekleidung an.
Wenn ein Afrikaner das Forum mal zufällig durchstöbern sollte, wird er sich vor Lachen wahrscheinlich nicht mehr einkriegen.
Ja genau, wir sind so blöd, Vorbild Afrika. :klatsch:
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

18
Was habt irh denn mit "Mir" und Pommes bloss?? :D :D :D

Mal ernsthaft: Ab und an ne Currywurst mit Pommes und Mayo, warum en net????

Und wenns mal so manche Müslizusammensetzung anschaut dann hat die auch en Haufen Kalorien, also net alles so ernst nehmen.

Tja, es war so, es ist so, und es wird höchstwahrscheinlich immer so sein:

"Alles was Spass macht, ist unmoralisch, total bescheurt, illegal oder es macht dick".

:nick: :nick: :nick:

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

19
gibts denn hier keinen, der regeläßig zu Mc Donalds oder Burger King geht? :frown:

dann oute ich mich einfach mal ... kommt bei mir mind. 1 x in 14 Tagen vor .. und wir isses wurscht, wenn ich nachmittags ein Whopper-Maxi-Menü esse, gehe ich abends laufen .. langsamer bin ich deshalb nicht ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

20
Junsa hat geschrieben:gibts denn hier keinen, der regeläßig zu Mc Donalds oder Burger King geht? :frown:
Ich würde ja hingehen, wenn es schmecken würde. Aber ich kann zu dem Essen dort nur "widerlicher Fraß" sagen. Das letzte mal war ich während meines Umzuges vor ein paar Wochen dort, weil sich auf dem Weg zwischen Kisten, Baumarkt, hiernochwas und danochwas, noch keine funktionsfähige Küche u.s.w. gerade ein McDonald's anbot und ich Mordshunger hatte. Aber hinterher habe ich mir gesagt, daß ich noch nicht mal mehr in so einer Situation dahin gehen werde.
An der Frittenbude lande ich ja manchmal, Chips und Schokolade esse ich auch. Von junk-food-freier Ernährung kann also nicht die Rede sein. Aber was an Mc&Co gut sein soll, ist mir bis heute ein Rätsel.

21
Junsa hat geschrieben:gibts denn hier keinen, der regeläßig zu Mc Donalds oder Burger King geht? :frown:

Doch gibts. Es gehen mehr Leute hin, als sie es zugeben würden.

22
Verstehe :idee: : Es läuft auf den Gegensatz hinaus:

bekennende ab und zu Pommes-Sünder, Spaßhaber, Lauf-Sympathicos
vs.
sehr übertriebene Pulsuhr-Laktat-Trainingsplan-Ernährungsfetischisten

alle Kenianer gehören zur ersten Gruppe, is' klar. :daumen: :P


Wenn sich jetzt noch jemand findet, der die "ab und zu Curry-Wurst-Fraktion" mal richtig böse böse ausschimpft, dann ist hier die Party bis über's Wochenende hinaus gesichert. RAN !!
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

Niemals Kotz-Donald´s

23
@junsa
Da muss ich dich enttäuschen. Ich gehe tatsächlich nie :nene: in irgendeine Burger-Bude. Ganz einfach, wiel ich das Zeug zum :kotz: finde.

Außerdem koche ich sehr gerne selbst - bin Spezialist für mediterrane Küche :D - und verwende auch dabei keinen Fertigfraß.

Für mich hat Fast-Food nichts mit Genuss zu tun - und den möchte ich bitteschön aber beim Essen haben.
Trotzdem esse ich recht gerne Schokolade (hallo Kitty :winken: ) oder ab und zu mal eine gute Braswurst. Wenn ich mit meinen 67 kg Kampfgewicht dann noch ein schlechtes Gewissen hätte, bräuchte ich glaub ich einen Seelenklempner :tocktock:

Wenn aber nur das Fast-Food schuld daran wäre, dass wir Europäer um so vieles langsamer sind, als die Afrikaner, dann :tuschel: sollte man ihnen ganz subversiv als tägliches Pflichtmenue eine Currywurst in den Trainingsplan schreiben - damit wir auch wieder mal was gewinnen :teufel:

Liebe Grüße

El Corredor

24

Wenn sich jetzt noch jemand findet, der die "ab und zu Curry-Wurst-Fraktion" mal richtig böse böse ausschimpft, dann ist hier die Party bis über's Wochenende hinaus gesichert. RAN !!
:hihi: :hihi: Mach doch, oder wär das Selbstgeißelung?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Hallo Tempohärte

25
Schimpfen? kannst du haben :teufel: :sauer: :confused: :kotz: :kotz2:
Alle Curry-Wurst-Fresser werden zu :kruecke: und irgendwann können sie nicht mehr laufen, sonder nur :wegroll:

Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt :motz:

El Corredor

@tempohärte: Zufrieden?

26
elcorredor hat geschrieben:Ich gehe tatsächlich nie :nene: in irgendeine Burger-Bude. Ganz einfach, wiel ich das Zeug zum :kotz: finde.
Aber um rauszufinden, daß das Zeug zum Kotzen ist, mußt Du es doch mal versucht haben???

27
:hihi: :hihi: :hihi:
Jo. ÄÄktschn im Thread. Hier gehts ab. :daumen:

Ich liebe übrigens Fast- Food. Leider würde ich wirklich nur noch durch die Gegend rollen, wenn ich darauf andauernd zurückgreifen würde. Deswegen halt nur als Belohnung.

Bis denn dann, Micha

P.S.: In einer Woche is es wieder so weit: Phosphorstange, Fettstengel, Schranke.
Nur deshalb laufe ich MArathon, damit ich danach wieder richtig Fett essen kann. Davor lass ich es aber echt sein!! :nick:

Voll erwischt

28
@pumuckl
Ich gestehe: Ich habe auch einmal den Pfad der kulinarischen Tugend verlassen :weinen:
Es muss im Sommer 1979 oder 1980 gewesen sein. Als mildernder Umstand möge mir angerechnet werden, dass es an einem Nachmittag in London (genauer gesagt am Piccadilly Circus) war.
Kohldampf riesig, aber keine Restaurant offen - außer einem "Wimpy". Das war damals in dem Eckhaus mit der berühmten großflächigen Cola-Reklame drauf. Der Burger schmeckte dermaßen "grausam", dass ich fortan an einer "Phobia Fastfoodia" litt, die ich nur mit Mühe ausheilen konnte.
Auf Rückfälle kann ich daher gerne verzichten :zwinker2:

Liebe Grüße

El Corredor

29
@El

also ich pflege einen gemischt gesunden-ungesunden Ernährungsstil. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht drauf achten muss.

Kampfgewicht derzeit 64 kg bei 177cm Körpergröße, Tendenz fallend .. War übrigens gestern erst bei den goldenen Bögen zu Gast.

@Rotschopf:

welches ist denn Dein persönlicher Favorit an Pommesbuden in BN? Mir fällt derzeit nur die Bude in Poppelsdorf ein, und die ist grauslig :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

30
Hi!
Micha1976 hat geschrieben:Die Currywurst mit doppelt Pommes und Majo ist immer meine Belohnung nach Wettkämpfen. DAs is´n Genuss!!
Also ich finde es gibt nix besseres, als nach nem Wettkampf zwei/drei Weizen zu trinken. Genuß pur! :)
dimarco hat geschrieben:Das Problem das Uhlemann anspricht gibt es doch nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite. Man muss sich doch nur die Themen hier im Forum anschauen.
Ich erinnere mal an die Alkoholdiskussion, die hier vor kurzem geführt wurde. Da wurde auch vertreten, dass das Glas am Abend das Training versaut. Viel zu verbissen für meinen Geschmack. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
Tempohärte hat geschrieben:Verstehe : Es läuft auf den Gegensatz hinaus:

bekennende ab und zu Pommes-Sünder, Spaßhaber, Lauf-Sympathicos
vs.
sehr übertriebene Pulsuhr-Laktat-Trainingsplan-Ernährungsfetischisten
:hallo: Schon klar - ist als Witz gemeint...

Wir laufen ja alle nur zum Spaß. Nur jeder zieht seinen Spaß aus anderen Dingen. Wem die Askese Spaß macht - warum nicht?

Viele Grüße, Bruce.

31
Junsa hat geschrieben:@Rotschopf:
welches ist denn Dein persönlicher Favorit an Pommesbuden in BN? Mir fällt derzeit nur die Bude in Poppelsdorf ein, und die ist grauslig :D
Da gehe ich auch nur selten hin. Vor ca. 'nem Jahr war ich mal spät abends dort und die sehr nette (aber ängstlich wirkende) Verkäuferin musste aufs Klo. Also hat sie mich gebeten, mal eben vor der Bude stehen zu bleiben und aufzupassen, daß kein Dieb kommt. Fand ich ja herzallerliebst. Während die weg war habe ich überlegt, ob ich saudoof und naiv bin, das Geld tatsächlich in der Kasse zu lassen :zwinker5: Bin aber nicht staffällig geworden und habe die wertvolle Immobilie (ist ja in dem Fall eher eine Mobilie) gut bewacht.

Wenn ich anner Pommesbude lande, dann manchmal in Duisdorf, "Hirz****". Kennste die?

32
Ich hör immer nur Spass, Spass, Spass. :sauer: (was bin ich auch so blöde und les mir alles laut vor :D )

Viele hier haben über den Kampf (mit der Waage, mit dem Glimmstengel) zum Spiel gefunden. Und können mittlerweile ohne die rennerei gar nimmer auskommen. Das ist kein Spass. :frown: :haeh: Sondern Sucht. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

33
gnies hat geschrieben:Ich hör immer nur Spass, Spass, Spass. :sauer: (was bin ich auch so blöde und les mir alles laut vor :D )

Viele hier haben über den Kampf (mit der Waage, mit dem Glimmstengel) zum Spiel gefunden. Und können mittlerweile ohne die rennerei gar nimmer auskommen. Das ist kein Spass. :frown: :haeh: Sondern Sucht. :D
:hallo: Ja wo kämen wir denn da hin, wenn das ganze auch noch Sp***... äh pardon... "Freude" machen würde. Es geht schließlich ums nackte Überleben! :zwinker2:

34
Bruce hat geschrieben: :hallo: Schon klar - ist als Witz gemeint...

Wir laufen ja alle nur zum Spaß. Nur jeder zieht seinen Spaß aus anderen Dingen. Wem die Askese Spaß macht - warum nicht?
Ich mache mich nur über den thread lustig ! Das ist überhaupt nicht witzig gemeint !!!!
Sehe das ansonsten wie Du.
GRUß !

PS: In den McDreck gehe ich schon aus politischen Gründen nicht.
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

35
Tempohärte hat geschrieben:
PS: In den McDreck gehe ich schon aus politischen Gründen nicht.

[ironie]
jaaaa, jetzt bekommt dieser Thread die richtige Richtung :daumen:

[/ironie]

:teufel:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

36
Junsa hat geschrieben:[ironie]
jaaaa, jetzt bekommt dieser Thread die richtige Richtung :daumen:

[/ironie]

:teufel:

aber nur, wenn man auch die Ökobilanz der McDrive-Schalter berücksichtigt :teufel:
Gruß
Peter

37
Ich futtere seit ich renne mehr denn je und hab trotzdem von 93kg (bei 1.94 Grösse) auf gute 87kg abgenommen. Natürlich nicht grad jeden Tag fettes Fleisch mit Nudeln und tonnenweise Sauce drauf - primär weil mir das nicht schmeckt wenn's nur noch ne Pampe ist. Ansonsten hau ich rein was mir vor die Beisserchen kommt. Ausser McDoof und BurgerKing weil der Frass einfach eklig schmeckt. Mit meiner Freundin geh ich traditionell 2x pro Jahr in den BurgerKing und danach ist uns jedes Mal schlecht und wir fragen uns wie man sich das antun kann, sowas zu essen. Vielleicht sind wir Masos und wissen es nur noch nicht?[ATTACH]3032[/ATTACH]


Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

38
dominik_bsl hat geschrieben: Vielleicht sind wir Masos und wissen es nur noch nicht?

Nein, dann würdet Ihr ja gerade deswegen dorthin gehen ... ich denke, Ihr seid Auto-Sadisten.. Ihr tut Euch Schmerzen an, begrüßt diese aber nicht .. :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

Von FF zu SM

39
Dieser Thread wird ja immer interessanter. Bleibt also noch die wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben, ob der (freiwillige) Konsum von Fast-Food gleichbedeutend mit Masochismus ist, oder ob man schon von Sadismus sprechen kann, wenn man jemanden zum McKotz einlädt, oder - wie im Fall dominik und Freundin eben vom junsaschen Auto-Sadismus.

Übrigens: Auto-Sadismus - in manchen Kreisen würde man das als zwanghaftes Herumrasen beim Golf GTI-Treffen interpretieren :D

Liebe Grüße

El Corredor

40
Das ist der erste Thread, der von mir ne Bewertung bekommt. Ich lach mich schrott.

41
elcorredor hat geschrieben:Dieser Thread wird ja immer interessanter. Bleibt also noch die wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben, ob der (freiwillige) Konsum von Fast-Food gleichbedeutend mit Masochismus ist, oder ob man schon von Sadismus sprechen kann, wenn man jemanden zum McKotz einlädt, oder - wie im Fall dominik und Freundin eben vom junsaschen Auto-Sadismus.
Naja, entscheidend für die Unterscheidung ist, wer an der Theke bezahlt. Im Falle des Auto-Sadismus halt eben am Drive-In-Schalter :hihi:


Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

42
Micha1976 hat geschrieben:Das ist der erste Thread, der von mir ne Bewertung bekommt. Ich lach mich schrott.
Ich bitte zu berücksichtigen, dass es eigentlich um unsere deutsche Langstrecken-Elite ging und dass die sich ab und zu mal eine Curry-Pommes reinpfeifen soll.

Die Spaßläufer haben das nur aus dem Zusammenhang gerissen, um für Hemmungslosigkeit zu werben und Propaganda zu betreiben, gegen Uhren, moderne Lauftextilien und weitere Errungenschaften unserer Zivilisation (Trinkgürtel).
GRUß !!
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

43
Sauber,lasst der Elite mal wöchentlich ein paar Currys reinpfeifen,so "ab und an mal"...dann werdens bald 2:25 :D
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

44
ts. natürlich ist ernährung einigermassen wichtig, jeden scheiss sollte man sich zumindest dauerhaft nicht reinpfeiffen.
allerdings muss ich z.b. laufen, bei den mengen die ich verdrücke wären sonst gleich 20kg drauf :D
und gegen hin und wieder fast food spricht wohl überhaupt nichts.

45
Hallo Laufforis!

Also ich esse im Schnitt am Tag 2 bis 3 Schokoladentafeln. Ich bin aber trotzdem in der Lage den Halbmarathon unter 1:20 zu laufen und die 10 km in 37 min. Ich finde es wird zu viel Wissenschaft über das Essen gemacht. Eßt was Euch schmeckt bewegt Euch genügend und dann klappt es auch mit dem Gewicht. Übrigens ich wiege 69 kg bei 185 cm Körpergröße.

Gruß Volker

46
Kampfläufer hat geschrieben:Hallo Laufforis!

Also ich esse im Schnitt am Tag 2 bis 3 Schokoladentafeln. Ich bin aber trotzdem in der Lage den Halbmarathon unter 1:20 zu laufen und die 10 km in 37 min. Ich finde es wird zu viel Wissenschaft über das Essen gemacht. Eßt was Euch schmeckt bewegt Euch genügend und dann klappt es auch mit dem Gewicht. Übrigens ich wiege 69 kg bei 185 cm Körpergröße.

Gruß Volker
ich ess jeden tag 1 - 2 schoki-tafeln und lauf den halbmarathon nur unter 1:50.
wenn ich jetzt auf 3 tafeln steigere, werd ich dann schneller? :teufel:
liebe grüsse von eva

47
So Leute, jetzt hab ich wegen diesem Thread einen Kohldampf bekommen, dass glaubt ihr nicht. Mal sehen was so im Kühlschrank liegt.

48
cpp hat geschrieben:So Leute, jetzt hab ich wegen diesem Thread einen Kohldampf bekommen, dass glaubt ihr nicht. Mal sehen was so im Kühlschrank liegt.
Also bei mir waren es 4 Schnitten Brot mit Aufschnitt und dazu ein halber Weisser die jetzt in meinem Magen verwertet werden. Nach 7x 400 schnell (1:30) /400 langsam Intervall hab ich mir das auch verdient. Und zum Nachtisch gönn ich mir entweder eine Portion Smacks oder 2 Honigbrötchen :nick:


Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

49
Recht hat er, der Uhlemann :daumen:

Ich ziehe mir auch rein, was mir vor die Futterluke kommt. Egal ob gesund, oder nicht. Ne Curry-Pommes-Mayo ist da auch öfter's bei. Trotzdem träume ich von einer 2:45 nächstes Jahr in Berlin :D

Ironman-Gewinner Faris Al-Sultan zieht sich wohl auch rein, wodrauf er Lust hat. So hat er ein paar Tage vor'm Wettkampf nen Bayrischen Abend gemacht und ist nach dem Sieg in nen Fast-Food-Laden zum Abendessen :nick:

50
Hilfe, was wird da nur wieder nun wieder alles verquirlt zu diffusem Brei??? Pommes, Currywurst, Laktat, Kenianer, Uhren ...

Um mal mit Uhlemann an zu fangen. Den hab ich in den 80zigern mal auf der Sportschule der Bundeswehr kennen gelernt. War damals ein ganz normales, nettes Kerlchen (was nich heißen soll er wär's heut nich mehr), das sich von uns gerne ein bisschen bewundern ließ. Will heißen: Der hat eine Karriere gehabt, ist in die Spitze vorgedrungen. Vor 20 Jahren. Vielleicht war es damals einfacher? Zum Beispiel auch für einen Norpoth (Klasse Fußballspieler übrigens, was wenige wissen). Heute kann man nur noch an die Spitze, wenn man alle Register zieht. Und dazu gehört eben auch die Totalkontrolle der Ernährung. Jahrhunderttalente, die einiges über ihre Veranlagung kompensieren sind selten.

Mag sein, dass die Kenianer (oder besser die Afrikaner) wenig von Laktat und ähnlichen Geschichten wissen (obwohl ich das im Bezug auf die Weltklasseleute sehr bezweifle. z.B. in Eldoret in Kenia, werden die von ehemaligen Spitzenläufern professionell trainiert, betreut und gemanagt). Sie leben aber auch nicht in einer Welt der "oralen Reizüberflutung". Da ist kein McWürg in der Nähe und auch keine Pommesbude. Die schaufeln da einheimische Produkte, die genau die richtige Zusammensetzung haben: Viel Kohlehydrate, genug Eiweiß und etwas Fett. Es gibt nämlich nix anderes. Außerdem - in einem anderen Thread haben wir uns darüber ja schon die Gehirnwindungen verbogen - haben sie ein noch unverfälschtes Körpergefühl. Da wird nicht gefahren, da wird gegangen und gelaufen. Wie auch immer: Das sind zwei völlig verschiedene Welten Europa und Afrika.

Und nun zu den Genüssen: Warum sollte ich keine Currywurst essen, wenn sie mir schmeckt? Oder ähnliche "Fettbomben", davon gibts hier in Bayern ja genug ... Ja, ich mach das. Aber entscheidend ist doch, dass man das bewusst tut und vor allem nicht pausenlos. Als Läufer begehe ich jede dieser "Sünden" mit allergrößtem kulinarischen Vergnügen und kontrolliert. Als ehemaliger Übergewichtiger weiß ich was passiert wenn es mir entgleitet. Da hilft dann auch kein laufen allein. Ich hatte mal nach 12 Wochen hartem Marathontraining (Zielzeit 3:30) acht Kilo Übergewicht, weil ich einfach die Kontrolle verlor (es gab Umstände, die das herbei geführt haben, gegen die ich nichts tat).

Da wären wir auch wieder bei der Läufer-und-Alk-Diskussion von neulich. Ja warum denn nicht, wenns mir schmeckt. Überblick und Kontrolle behalten. Das ist für Läufer wichtig - aber eben nicht nur für Läufer.

Und wieder zum Anfang: Ehrgeizige Leute, jeder auf seinem Niveau, werden alles tun, um ein Ziel zu erreichen. Egal, ob es drum geht den Berlin Marathon zu gewinnen oder "nur" nach x Versuchen endlich die Schallmauer von drei Stunden zu durchbrechen (oder irgendeine andere persönliche Bestzeit zu knacken). Spätestens wenn sie mit Training alleine nicht mehr weiter kommen, betrachten sie kritisch ihre Ernährung und ein Laktattest ist plötzlich gar nicht mehr so teuer ...

Persönlich hab ich die Sub3 trotz meines "Alters" noch nicht aufgegeben. Dafür werde ich noch einmal 12 Wochen leben wie ein Asket. Was ja an sich auch schon eine Selbsterfahrung ist. Und ich werde mir wahrscheinlich auch erstmals einen Laktattest geben ... Ich bin eben ehrgeizig. Wenn ich dann sehe, dass es nicht geht - auch gut. Aber ich habs probiert.

Zur rechten Zeit, in der richtigen "Dosis" hat alles seine Berechtigung. Auch die Currywurst mit Pommes und Majo, auch für Läufer! Guten Appetit :daumen:

Ps: Muss mal eben meine Süße fragen, was es heute Abend fettes zu essen gibt ... :D

Weitere Sünden von mir sind: Gummibärchen und Verwandte von ihnen, Schokolade, Kuuuchen, .... ahh muss aufhören ... halt das nicht mehr aus :geil:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“