Banner

Hallo aus Duisburg

Hallo aus Duisburg

1
Hallo,

nachdem ich jetzt einige Zeit auf der wirklichen tollen Site rumgesurft bin, will ich mich dann auch mal kurz vorstellen.

Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt, 75,5 kg/180 cm.

Begonnen mit dem Laufen habe ich am 02.01.2002. Damals wog ich stattliche 92,5 kg. So konnte es natürlich nicht weitergehen. Also musste etwas getan werden.
Ich konnte mir selbst in den Jahren vorher nie vorstellen, dass ich mal Laufen werde, obwohl ich früher Tennis und Fussball spielte. Wie schnell sich doch so manches ändern kann.

Nun die ersten 2 Monate liefen eigentlich nicht schlecht, doch dann warfen mich einige private Sachen zurück.

So eine richtige Leistungssteigerung fand erst seit Anfang des Jahres statt.
Zudem habe ich es auch geschafft die Kollektionsgrösse zu wechseln. Bin nun zwar permanent neue Sachen am Kaufen, doch eine bessere Motivation gibt es nicht.

Ich laufe hier in Duisburg in der Rheinaue(5 Minuten von mir zu Hause) 3-4 mal die Woche und habe dort die Möglichkeit verschiedene Strecken zu variieren. Selbst Bergläufe sind möglich.

Nun hat mich auch der Ehrgeiz gepackt und ich werde dieses Jahr auf jeden Fall noch meinen ersten 10km Lauf absolvieren mit dem Ziel 48 Minuten. Ist nicht unrealistisch.

Und dann ist auch mit dem Rauchen auch Schluss.


So das war es fürs Erste mal über mich.


Gruss


MarkusH

Hallo aus Duisburg

2
Ja, Hallo Duisburger!

Ich komme auch aus Duisburg und freue mich sehr, Dich als erste begrüssen zu dürfen!

Wo gibt es denn an / in der Rheinaue bergige Strecken? Du wohnst linksrheinisch?

Ich laufe immer im Stadtwald bis Uhlenhorst, MH - Saarn, bis Essen-Kettwig, hügelig ohne Ende.

Bis dann!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

frischgebackene Marathonläuferin

Hallo aus Duisburg

3
Hi, Markus!

Willkommen. Habe `ne ähnliche Geschichte hinter mir. Ich habe nur zuerst aufgehört zu rauchen, dann zugenommen und dann angefangen zu laufen.

Schön am Ball bleiben!

Liebe Grüße


H.-J.

Hallo aus Duisburg

4
Noch ein Duisburger. Klasse.
Ich komme aus Walsum.

Sind natürlich keine Berge in der Rheinaue. Auf meiner Lieblingsstrecke habe ich 2 Steigungen drin.
Die erste ist schon eine extreme Steigung über 400-500 Meter. Hier geht es hoch auf den Damm.
Wenn man dann ein wenig Bergtraining macht (4-5 mal) ist das schon wie Berlaufen.

MarkusH

Hallo aus Duisburg

5
Hallo Hajott,

die Idee hatte ich auch zuerst, doch dann wäre ich auf die 100 kg zugegangen, dann hätte man mich ja schon fast rollen können.
Dann doch lieber so.
Wenn ich dann 4-5 kg zunehmen sollte, ist es auch nicht so schlimm.
Mit regelmäßigem Training sollte das schlimmste aber verhinder werden.

Gruss aus Duisburg


MarkusH

Hallo aus Duisburg

6
Hi Markus,

ich komme zwar nicht aus Duisburg, freue mich aber trotzdem, dass Du dabei bist. Also HERZLICH WILLKOMMEN! :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Hallo aus Duisburg

7
Original von MarkusH:
Bin nun zwar permanent neue Sachen am Kaufen, doch eine bessere Motivation gibt es nicht.
Gibs zu, das bist eine Frau! :) )
Auch herzlich Willkommen von mir.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

Hallo aus Duisburg

10
Original von MarkusH:
Hallo,

......Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt, 75,5 kg/180 cm.


Zudem habe ich es auch geschafft die Kollektionsgrösse zu wechseln. Bin nun zwar permanent neue Sachen am Kaufen, doch eine bessere Motivation gibt es nicht..........

Gruss
MarkusH
Hallo Markus,
willkommen. Ich komme ganz aus Deiner Nachbarschaft (Mülheim) und beneide Dich um Deine Erfolge bzgl. Kg und Konfektionsgröße. Aber ich gönne Dir den Erfolg und kann zur Zeit von 48 Min. auf 10 Km nur träumen. Aber vielleicht werden Deine Berichte ja Motivation für mich (habe nämlich genau die 92 Kg, mit denen Du gestartet bist).

Gruß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Hallo aus Duisburg

12
Ey Boah ey, schon 20 kg abgenommen? Ich erblasse vor Neid!!!

Herzlich Willkommen hier im supernetten Forum sagt die
Traube, Anfängerin im Training zu 20 minuten ununterbrochenen Laufens, auf dem Weg zu unter 70 kg (Startgewicht 84,6, derzeit 81,4, bei 175 cm als frau)

Hallo aus Duisburg

13
Guten morgen Markus,

willkommen Nachbar! Ich komme ebenfalls aus Duisburg..und jetzt halt Dich fest...auch aus Walsum! Allerdings wohne ich nicht in den Rheinauen, sondern eher im Zentrum. Ich möchte jetzt ja keine Werbung machen, aber ich wohne ganz in der Nähe von Karstadt. Kennst Du das?
Vielleicht ergibt sich ja mal ein gemeinsamer Lauf durch dir Rheinauen, soweit ist das ja nicht entfernt...vielleicht 5km oder so! Das sollte eine überbrückbare Distanz sein!

Wenn ich Deine Vorgabezeit für einen 10km - Lauf sehe, dann muss ich allerdings feststellen, dass mir da noch ca. 4-5 Minuten fehlen, um über 10km auf Dein Niveau zu gelangen!

So, muss jetzt ein bisschen was tun!

Gruß aus Duisburg zurück!

Toni

Hallo aus Duisburg

14
Hallo MarkusH!

Herzlich willkommen im Forum!

:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Wenn ich deine Erfiolgsbilanz sehe, dann habe ich ja noch Hoffung die 75 kg auch zu erreichen (Bin im Januar mit 91 angefangen und im Moment bei 81-82).


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hallo aus Duisburg

15
Hallo Markus,
Bild
hier im Forum.

Ja, Du hast recht, das Forum ist wirklich Klasse.
Motivation, Trost und Lob bekommt man hier gratis. Dafür macht es aber in höchstem Masse süchtig :) )

Bis die Tage
Christa

Hallo aus Duisburg

16
@ Toni,

klar kenne ich Karstadt in Walsum.

Klar wir können gerne mal zusammen in den Rheinauen laufen.
Schicke mir mal Deine emai Adresse.

Markus

Hallo aus Duisburg

17
Leute, ihr macht mich fertig!
Ich denke hier im Forum wird man aufgebaut. Ich habe im Januar mit 93 Kg mir vorgenommen, mein Gewicht zu reduzieren und dann so einige Kollegen im Club an die Wand zu laufen und bin jetzt bei 91 Kg. Mit dem "an die Wand laufen" ist daher auch nicht viel geworden.

Gruß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Hallo aus Duisburg

18
Original von klaengel:
Leute, ihr macht mich fertig!
Ich denke hier im Forum wird man aufgebaut. Ich habe im Januar mit 93 Kg mir vorgenommen, mein Gewicht zu reduzieren und dann so einige Kollegen im Club an die Wand zu laufen und bin jetzt bei 91 Kg. Mit dem "an die Wand laufen" ist daher auch nicht viel geworden.

Gruß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Klaengel bei mir hat das geklappt mit dem Gewicht reduzieren, woran mit Sicherheit niemand aus meinem Freundeskreis geglaubt hat.
Also wird das auch bei Dir klappen. Nur nicht selbst unter Druck setzen.

Allerdings sollte man neben Laufen auch die Ernährung umstellen, was ich zumindest gemacht habe.

Gruss aus Duisburg


MarkusH

Hallo aus Duisburg

19
Hallo Markus!

Andere Reihenfolge: Rauchen aufhören-laufen anfangen-abnehmen-wieder zunehmen-trotzdem laufen-...nie wieder rauchen!!!
Das ist mein derzeitiger Stand.
Donna hat mitgeraucht und freut sich, das es nicht mehr stinkt und das sie jetzt mehr laufen darf!

Dir herzlich willkommen! Dann werden nächstes Jahr bestimmt auch Deine Bilder vom Duisburg-Halbmarathon hier veröffentlicht werden???

@Klaus: Nur nicht ungeduldig werden! Das wird schon. Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, genausowenig allerdings die Ritter-Sport-Minis... :) )

Regina:rotate:


...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...

Hallo aus Duisburg

20
Original von Regina-Donna:
Hallo Markus!

Andere Reihenfolge: Rauchen aufhören-laufen anfangen-abnehmen-wieder zunehmen-trotzdem laufen-...nie wieder rauchen!!!
Das ist mein derzeitiger Stand.
Donna hat mitgeraucht und freut sich, das es nicht mehr stinkt und das sie jetzt mehr laufen darf!

Dir herzlich willkommen! Dann werden nächstes Jahr bestimmt auch Deine Bilder vom Duisburg-Halbmarathon hier veröffentlicht werden???

@Klaus: Nur nicht ungeduldig werden! Das wird schon. Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, genausowenig allerdings die Ritter-Sport-Minis... :) )

Regina:rotate:

...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...


Hallo Regina und Donna,

mit den Bildern das wäre was. Aber mein Ziel ist schon der Halbmarathon im nächsten Jahr. Für dieses Jahr reichen die 10km Läufe


Gruss aus Duisburg

Markus

Hallo aus Duisburg

21
Tja Markus,
das mit der Umstellung habe ich mir bisher auch zumindest eingebildet, aber ich glaube, irgendwie kommen da noch zu viele Kalorien in meinen Körper.

@ Regina: genau, Erdnüsse und Ritter-Sport (mini ond/oder Maxi).

Zumindest bin ich jetzt erst mal von Rotwein, Pils u.s.w. auf max. "Clausthaler" umgestiegen (ich sehe schon, wie der Warsteiner fragt, was das ist).

Naja, solange ich über 90 Kg zu schleppen habe, wird mir Flinki beim Tengelmann-Lauf am 15.06. die Hacken zeigen.


Gruß
Klaus


...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Hallo aus Duisburg

22
Das war dann wohl mein Vorteil. Habe Süßigkeiten gegen Obst und Gemüse getauscht. Gerade im Frühjahr und Sommer hat man eine grosse Auswahl.
Zudem trinke ich permanent 3Liter Wasser am Tag.

Nur den Kaffeekonsum habe ich beibehalten. 5 Pötte mit Milch und Zucker.



Gruss aus Duisburg

Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“