Banner

Brooks Dyad 3 vs. Adidas Response Cushion

Brooks Dyad 3 vs. Adidas Response Cushion

1
Hallo liebe Laufexperten,

ich habe ein Problemchen und hoffe, dass mir jemand dabei weiterhelfen kann (und will :zwinker5: ):

Vor ca. 5 Monaten habe ich wieder angefangen aktiv zu laufen (vorher nur sporadisch). Um mich selbst ordentlich zu motivieren und weil ich las man soll öfter mal neue Laufschuhe kaufen habe ich mit besten Absichten meine uralten Adidas Trail eingemottet und bin in ein Fachgeschäft gewandert.

Und damit fing das Elend an:
Unter fachmännischer Beratung habe ich mir da die Brooks Dyad 3 gekauft. Eigentlich müssten die perfekt auf mich passen (schwer (ca. 90kg), Normalfuss) und die fühlen sich auch gut an.
ABER:
Schon nach kurzem Lauf mit den Tretern begann mir am nächsten Tag die rechte Fussunterseite zu schmerzen... und das wurde immer schlimmer (Plantar Fasciitis). Dann begann das Spiel: Auskurieren - Testlauf - Auskurieren... mit den Brooks WURDE es einfach nicht besser.

In meiner Verzweiflung habe ich mir dann im SSV die genannten Adidas Response Cushion gekauft und laufe seitdem wesentlich beschwerdefreier. Komisch - eigentlich sollte der ja nicht so gut für Schwergewichte geeignet sein, der geht aber ganz gut... :confused:

Nun mein Problem:
Eigentlich müsste ich mir mal langsam ein zweites Paar Schuhe holen, aber irgendwie hab ich Angst, dass es schon wieder ein Reinfall wird (langsam wird das ein teurer Spass... :nene: ). Wo liegt nur der gravierende Unterschied zwischen den Brooks und den Adidas? Hat jemand einen Tipp für mich?

Für's Durchlesen und jeden Hinweis dankbar verbleibt grüssend
AnBe

2
Hallo!

Wenn du in einem Fachgeschäft kaufst, sollte die Rückgabe schlechter kein Problem sein. Der Dyad 3 ist in der Tat für schwere Normalläufer,was aber noch lange nicht heisst, das jeder schwere Normalläufer damit klar kommt. Ausprobieren ist die einzige Abhilfe.
Und je nachdem wie lange/oft du läufst, kann ein 2. Paar m.E. auch warten. Wer nicht öfter als 3x/Woche und dann weniger als 1h läuft kommt mit einem Paar aus. Danach sind weitere Schuhe sinvoll.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

3
Hallo ctopp,

Danke erstmal für deine Antwort... das mit der Rückgabe - das wäre aber eine reine Kulanzsache oder!?! Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass er die zurücknehmen würde, sie sehen doch schon leicht abgenutzt aus... :frown:

Zu meinen Laufumfängen: 3x in der Woche -> 1x kurz und schnell (ca. 45'), 1x regenerativ (ca. 45'), 1x lang (bis 16km), Tendenz steigend. Also wäre ein zweites Paar sicher nicht schlecht oder?!?

Mir stellt sich eben nur die Frage WAS der GRAVIERENDE Unterschied zwischen den beiden Schuhen (Brooks vs. Adidas) ist - damit ich diesen eben bei meinen nächsten Käufen beachten kann... :confused:

Danke jedenfalls nochmal...
Grüsse :hallo:
AnBe

4
also wenn ich mir schuhe kaufe, dann kann ich die bis zu 4 Wochen testen und bei Problem in den 4 Wochen umtauschen. Sie werden ohen wenn und aber zurücgenommen und es wird dann nach einem neuen geeigneten paar gesucht...Jeder gute Laufladen gibt Dir eine Probierphase...denn von den 2min auf dem laufband weißt du nicht ob der schuh richtig ist oder nicht...
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“