Banner

Puma Phasis???

Puma Phasis???

1
Hallo,
ich laufe seit ein paar Wochen 2-3x pro Woche, da das Wetter zum training auf dem Rad zu unbeständig geworden ist.

Leider fällt mein Laufschuh auseinander(war eh nicht der richtige für mich) und ich brauche einen neuen.

Vorhin war ich in einem Laufladen mit sehr kompetenter Beratung, der Schuh der mir da empfohlen wurde war der Puma Phasis in knall orange(110€ :frown: )

Hat jemand Erfahrung mit dem schuh oder einen besseren Tipp?

Danke schon mal.

Georges.

2
Ich habe mittlerweile 3 paar Laufschuhe, ein paar davon die Phasis.
mein absoluter Lieblingsschuh! Wenn der mal auseinanderfällt, will ich den wieder haben!
Meine anderen Schuhe sind ja auch ganz toll (ein paar mit viel Dämpfung, ein paar Leichte) -aber der ist für mich zumindest die beste Mischung.
Zum Glück ist meiner nicht orange-aber trotzdem hässlich genug, dass ich fast 'nen anderen genommen hätte :D

Aber, trotzdem empfehle ich dir ausgiebiges testen, du hast schließlich andere Füße als ich (sei froh drüber)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
hallo georges :hallo:

diese schuhe wollte ich eigentlich auch haben. hatte die anprobiert und wollte die eigentlich auch haben. :wink: mir wurde vom verkäufer dann noch die puma complete prevail III gezeigt, da die ähnlich dazu sind (auch lightweight schuhe). die hatte ich dann für 60 euro (da ausverkauf) bekommen. und bin damit auch zufrieden.

ist vielleicht ein tip für dich, wenn du was billigeres suchst. allerdings weiß ich nicht, ob das komplett auf herrenmodelle übertragbar ist. :wink:

gruß,
cyana
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

4
Die Puma Prevail gibt es ausschliesslich als Damenmodell ! Sind aber trotzdem spitze Schuhe und mein absoluter Lieblingslaufschuh. Ja, ich oute mich.

Für Neutralläufer mit schmalen Füssen absolut zu empfehlen.

5
Hi Georges,

ich laufe den Complete Phasis seit etwa 4 Wochen und bin ebenfalls sehr angetan von dem Schuh. Muss natürlich zu Deinem persönlichen Anforderungsprofil passen (Neutralschuh, für mittelschwere Läufer und festen Untergrund) aber da Du ja schon eine Beratung hattest werden die Verkäufer ja hoffentlich da drauf geachtet haben. Also von der persönl. Erfahrung kann ich den Schuh nur empfehlen und ich werde am kommenden Sonntag auch den FFM Marathon in dem Modell laufen.
Das knallige Orange ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber nach 3 Runden im nassen Wald ist das nur noch halb so wild.. ;-)

Grüsse
Sascha

6
Vielen dank euch allen erstmal für die schnellen antworten.
klar kann mir jetzt keiner sagen ob der schuh zu meinen Fuss bzw. Laufeigenschaften passt, aber zuhören, dass er nicht nach hundertmetern auseinanderfällt oder die dämpfung versagt reicht mir eigentlich schon.

Der Verkäufer meinte mein alter schuh sei sowas von falsch für mich gewesen, da müsste jeder halbwegs passende ein traum für meine füsse sein :)

mein alter schuh war ein adidas wettkampf schuh mit stütz im innen bereich(vergessen wie das heißt), dazu verdammt schmal.

Aber meine Beine sind durch 15Jahre Fussball (ver-)geformt und das letzte was ich mache ist auf dem innenfuss zu laufen, dazu kommt das meine füsse die eines hobbits und nicht die einer elfe sind.
Naja und zu guter letzt laufe ich damit auch momentan keine rekorde sondern will eigentlich einigermaßen gelenkschonend ausgleichstraining betreiben.
aber es war ein schnäppchen :)

Ich werde wohl heute nach der uni trotzdem nochmal einen anderes geschäft aufsuchen, da mir die 110€ echt weh tun.
lieber wäre es mir ja ein auslaufmodel zu finden und dann zum frühjahr noch einen zweiten zu kaufen, wenn ich weiterhin viel laufe.

was haltet ihr denn so von mizumo schuhen? die sind in wenigstens mal top designd.

gruss. georges

7
Hmmmm, kann man ja so generell nicht sagen. Aber: bei meine ersten Laufschuhen war auch eher das Design ausschlaggebend. Leider kann ich nicht laufen damit...
Und teuer sind die alle (und mit 110 hast du noch lange nicht die teuren erwischt)
Meine Laufschuhe sind optisch alle nicht der Hit

Die Stütze heißt übrigens Pronationsstütze

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Ah, Pronationsstütze, ich glaube sowas hatte der Verkäufer gesagt :D .

Ach eigentlich ist mir das aussehen auch banane oder auch lachs, aber wenn ich das orange vermeiden kann werde ich das tun.

so und jetzt ab in die city mehr schuhe testen :)

ahoi...

9
Also ich hab den Phasis in blau und vor meinem Free-Hype war das mein Lieblingsschuh. Ein sehr angenehmer Neutralschuh.

10
georges hat geschrieben:Hallo,
ich laufe seit ein paar Wochen 2-3x pro Woche, da das Wetter zum training auf dem Rad zu unbeständig geworden ist.

Leider fällt mein Laufschuh auseinander(war eh nicht der richtige für mich) und ich brauche einen neuen.

Vorhin war ich in einem Laufladen mit sehr kompetenter Beratung, der Schuh der mir da empfohlen wurde war der Puma Phasis in knall orange(110€ :frown: )

Hat jemand Erfahrung mit dem schuh oder einen besseren Tipp?

Danke schon mal.

Georges.


Den habe ich auch. Läuft sich sehr gut darin :) Das orange stört mich nicht. Hauptsache die Schuhe passen.


Gruß
Dirk

11
So wieder da. war jetzt nochmal bei einem anderen Geschäft und habe tausend schuhe angehabt.

UND...

da war einer, nachdem er mir nur grütze gezeigt hatte habe ich mir den nimbus 7 bringen lassen, leider zu weich vorne, aber asics hat ja noch mehr.

der cumulus 7 passt perfekt und habe ihn ihn schon führ 85 im internet gesehen.

was meint ihr???

ahoi, aus bremen.

12
Sind beide ziemlich stark gedämpft- also was ganz anderes als der puma.
Ob die Schuhe passen ist ja nicht allein das Kriterium

Mal abgesehen davon: im Laden testen, anprobieren...Und dann im Netz kaufen :nene:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
@pingufreundin
klar passt der nicht nur gut, sondern läuft sich auch noch klasse.
vielen dank für dein moralpredigt, aber als student muss man sehen wie man mit seinem geld hin kommt, ansonsten unterstütze ich den einzelhandel, besonders kleine läden, nach leibes kräften.
und sei doch mal ehrlich, du würdest doch auch nicht in einem laden 20€ mehr ausgeben wenn du ihn woanders billiger bekommst. wenn doch schicke ich dir gerne meine kontodaten, damit du was gegen dein geldüberschuss tun kanst :)

gruß
georges

14
ich würde auch nicht mehr ausgeben als ich muss- aber dann würde ich mich im Laden auch nicht beraten lassen.
Wenn du dir Schuhe bestellst, kannst du sie ja auch umtauschen.
Es hat ja einen Grund, warum die Online- Händler günstiger verkaufen.
Und die können nur so günstig sein, weil du dir die Beratung woanders holst.
Geiz ist nicht immer geil

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
Ich stehe auch vor der Entscheidung einen Puma Phasis oder einen Diadora Mythos Axeler zu kaufen.
Guter Rat ist teuer...wer kann grundsätzlich helfen?-Klar probieren muss ich die Schuhe selbst...
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“