Banner

Greenhorn

Greenhorn

1
Hallo zusammen

Auch ich möchte mich als Neuling kurz bei euch vorstellen.

Ich bin 34 jährig und seit anfangs Januar 2005 Nichtraucher. Ausser ein paar Ausrutschern komme ich als Nichtraucher gut zurecht. Mit was ich gar nicht zurecht komme ist mein heutiges Gewicht. Als Raucher brachte ich immer zwischen 75 und 80 Kilo auf die Waage. Ende Juli nach meinen Sommerferien auf Mallorca glaubte ich meinen Augen nicht. Es fehlten exakt 5 Kilo bis zur 100 Kilo-Marke. Ich könnte heulen.

Ich habe mir geschworen etwas gegen mein Gewicht zu unternehmen. Die FDH-Diät ist sicherlich nicht das richtige Rezept für mich. Ich liess mich von "cpp" (ist hier im Forum ebenfalls anzutreffen) anstecken. Sein Werdegang war ungefähr der gleiche, nur dass es bei ihm 1 1/2 Jahre vorher "KLICK" gemacht hat. Ich habe diesen Monat mit Joggen angefangen. Während meinen 2 Wochen Herbstferien hatte ich in Gran Canaria Zeit mich meinem neuen "Hobby" zu widmen.

Der von mir gewählte Parcours war 3,3 km lang (kurz). 24 Minuten dauerte der Spass. Wenn ich zurückdenke war es wunderschön. Die Strandpromenade bot ein einmaligen Blick auf das weite Meer. Ich aber war jedesmal fix und fertig und dachte mir: Ist das der richtige Weg zum Erfolg. Sich so abzurackern. ich fühlte mich leer und ausgepumpt.

Heute bin ich stolz auf meine am letzten Montag zurückgelegte Distanz von 9.1 Kilometer. In 67 Minuten walkte ich die Waldstrecke bei uns ab. Eine 7:22/km Zeit. Erstmals in meinem Leben habe ich eine solche Distanz zurückgelegt. Bezüglich joggen habe ich keine grosse Ahnung, bin ein richtiges Greenhorn. Von daher wünsche ich mir viel von euch profitieren zu können. Ich vergleiche mich mit einem Bergsteiger. Ich habe die Schuhe angezogen, den Rucksack gepackt und schaue den zu besteigenden Berg an. Viele von euch winken mir lächelnd von der Bergspitze zu. Es ist ein langer Weg, hilft mir den Weg zu erreichen.

Gruss

Bonera aus der Innerschweiz

2
Hallo Bonera,

wie schön, dass du dich auf den abenteuerlichen Weg zur Spitze gemacht hast. Sicher lohnt es sich ... aber ich weiß nicht so genau ... bin auch noch nicht ganz oben, sondern höchstens ein kleines Stückchen über dir im Fels *runterwink* ... Aber von bezwungenen Bergen runterzugucken war bisher immer unvergleichlich schön. Es wird auch beim Abenteuer 'Laufen' nicht anders sein.

Dieses Forum ist schonmal eine Trittleiter, die über einige schwierige Felspassagen hinweghilft. Wie ich lese, sichern dich auch real gute Ratgeber ab. Kraft und Wille werden das ihre tun - wir schaffen das bis ganz nach oben!

See you at the Gipfelkreuz :wink:

Lizzy

3
Na, da sag ich dann doch mal : :haendesch

Und so eine Bergspitze zu erreichen, ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich.Wenn der Berg Dir zu hoch erscheint, musst Du Dir nur mal vorstellen, welch tolle Aussicht Du von oben haben wirst. :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea


4
Hallo

Na mit fast 10 km Laufstrecke nach wenigen Wochen ist ein Teil des Berges schon bezwungen. Ich bin übrigens nicht einer von denen die von der Spitze runterwinken, eher so von der Pausenbank in der hälfte. :D

Na dann auf ein fröhliche Forumsleben....

5
Hallo Bonera,

herzlich willkommen hier im Forum! Hier ist alles wie in einer
großen Familie alle sind immer lieb und nett zueinander :love: :streichel !

Nur manchmal meistens bei Vollmond :) da wird es gefählich hier :teufel: :sauer: ,
da solltest du besser keinen Thread eröffnen. :hihi:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

6
Uff und ich dachte schon datt Fräulein Greenhorn gäbe es jett zweimal !

Herzlichen Glückwunsch zum Anfang deines neuen Lebens !
Meine Läufe und mehr :

Bild

7
Hi Bonera,

herzlich willkommen.

Ich stimme Franky in allem zu. Die Mondphasen sollten hier durchaus beachtet werden. :zwinker5: :hihi:

Zu Deinem Bergsteiger-Vergleich:
Versuche nicht, mit einem Schritt direkt vom Fuß des Berges auf den Gipfel zu steigen. Das könnte weh tun. Aber das hast Du ja ohnehin nicht vor. Bei mir begann das Jahr mit:
"Wettkampf" über 3km, dann 4 km, dann 10 km (war mein eigentliches Ziel).

Als ich dann auf meinem 10 km-Berg stand, schaute ich kurz nach unten. Aber dann schaute ich nach oben und sah, dass es noch höhere Berge gab. :geil:
Es folgte meine Anmeldung zum Halbmarathon und der Lauf.

Von dem HM-Berg aus konnte ich den Himalaya, äh, den Marathon-Berg sehen. Angemeldet habe ich mich inzwischen dafür. Mal sehen, ob die Luft da oben nicht zu dünn sein wird? Naja, in diesem Forum wirst Du bestimmt eine Seilschaft für jede Art von Berg finden...

Grüße,
Bernd
https://www.facebook.com/bernd.mohr

8
Willkommen beim Bergsteigen....

tja die Berge gibt es viele, da ist nach oben in viel viel Luft. Viel Spaß auf dem Weg!

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
:D Im frühtau zu berge wir zieh`n fallera....

Na dann mal los. Mit Carsten hast du dir ja ein leuchtendes Beispiel genommen. Immer schön dranbleiben, dann wird das auch mit der Kiloschmelzerei. Kann ich auch aus eigener Sicht bestätigen. Bei mir lief es ziemlich ähnlich wie bei Carsten, konnten wir beim Kerzerslauf schon austauschen :hallo: Also: dranbleiben und wir sehen uns...

Sigi

10
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Uff und ich dachte schon datt Fräulein Greenhorn gäbe es jett zweimal !

Herzlichen Glückwunsch zum Anfang deines neuen Lebens !

Deshalb hab ich diesen Thread auch aufgemacht... :D Wusste nicht, was da jemand von meinem Schwesterherz wollte... Aber gut, jetzt bin ich schlauer...

Und wo ich schon mal da bin, sage ich auch mal Hallo :hallo: und wünsche Dir für Deine zukünftigen Vorhaben alles Gute. Das hört sich doch schon mal gut an...

11
Hi Bonera, :hallo:
herzlich willkommen im Forum.
Viel Erfolg beim Bergsteigen und Kiloschmelzen.
Es wird auf und ab gehen wie so oft im Leben. Ich wünsche dir eine deutliche Aufwärtstendenz bei allem. :winken:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

12
pandadriver58 hat geschrieben: :D Im frühtau zu berge wir zieh`n fallera....

Also: dranbleiben und wir sehen uns...

Sigi
:geil: Du hast beim Jungfrau-Lauf teilgenommen! Wahnsinnig. :daumen:
Höhenmeter sind für mich heute noch ein Fremdwort. Du bist mein Vorbild.

Schönes weekend.

Gruss
Sandro

13
Bonera hat geschrieben:
Höhenmeter sind für mich heute noch ein Fremdwort.

Tja, Sandro, dabei musst du nur zur Haustür raus und es geht "obsi". :D

14
Hallo Bonera, you're welcome! :givme5:

Du weißt doch: Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und deshalb kann man Dir nur gratulieren, dass Du Dich auf den Weg gemacht hast. Du wirst hier viele Wegbegleiter finden - denn wir sind alle unterwegs.

:zwinker2: Halt durch!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

15
Bonera hat geschrieben: :geil: Du hast beim Jungfrau-Lauf teilgenommen! Wahnsinnig. :daumen:
Höhenmeter sind für mich heute noch ein Fremdwort. Du bist mein Vorbild.

Schönes weekend.

Gruss
Sandro

:peinlich: :peinlich: :peinlich: da bin ich mir aber nicht so sicher ob du dir ein gutes Vorbild rausgesucht hast. Wankelmütig und wechselhaft wie ich bin, mal die Sau im Trainieren dann wieder hängen lassen! Ist ganz schön anstrengend - aber über alles gesehen: dranbleiben! das bringt`s...

Gruss Sigi

16
...eigentlich wollte ich auch wissen, wer hier - verbotenerweise :nick: - einen Thread zum Greenhörnchen aufmacht, aber...

so ist es gut. Herzlich willkommen :hallo: von einer kleinen Erhöhung nur wenig über dir. Mich kannst Du deutlich erkennen, wenn Du den Kopf hebst und das nächste Nahziel suchst :winken:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“