Banner

HF-Anstieg bei dieser Hitze ...

HF-Anstieg bei dieser Hitze ...

1
gibt´s Anhaltswerte, um wieviel die HF bei heißem Wetter 8) gegenüber niedrigeren Temperaturen steigt? Also sowas wie x Schläge pro °C.

------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... :P

HF-Anstieg bei dieser Hitze ...

2
Ich wüsste nicht, aber dass sie ansteigt, ist definitiv richtig *keuch* :) ) ..und an sich ja schon "schlimm" genug, ne?!

Liebe Grüße!

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

HF-Anstieg bei dieser Hitze ...

3
Original von Bakterie:
gibt´s Anhaltswerte, um wieviel die HF bei heißem Wetter 8) gegenüber niedrigeren Temperaturen steigt? Also sowas wie x Schläge pro °C.

------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... :P

Hallo Bakterie (willst Du wirklich so begrüßt werden?),
zur HF weiß ich da zwar nichts, aber ich habe nach dem HM in Duisburg kurz mit Manfred Steffny gesprochen, der meinte, dass Läufer/-innen im 2 Std.-Bereich eines HM bei großer Hitze ca. 30 sek pro Km langsamer laufen sollten. Da meine Zeit mit 2:10 genau 11 Min über meiner normaler Weise knapp unter 2 Std. liegenden Marke lag, kommt das schon so hin.

Aber eigentlich kann man das mit der HF ja mal prüfen, indem man es selber nachmisst. Die Werte werden ohnehin von Mensch zu Mensch verschieden hoch sein.

Gruß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

HF-Anstieg bei dieser Hitze ...

4
Bin jetzt letzte Zeit zwangläufig öfter bei Hitze gelaufen und kann eigentlich nur feststellen, dass sich wider Erwarten die HF nicht durch die Umgebungstemperatur erhöht!!!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“