Banner

Ich wohne in einer Stadt

Ich wohne in einer Stadt

1
Heute morgen begann mein Leben in der Stadt. Naja eigentlich gestern abend aber so richtig doch erst heute morgen, denn gestern bin ich nur noch in mein Bett gefallen nach einem langen Tag Umzugsgepuckel und -Gepacke.

Und dieser Morgen begann so, wie ich es mir schon lage wünsche, denn ich habe mir eine stratgeisch günstig gelegene Wohnung gesucht. Ich gehe über die Straße und bin im Park. Das ist grandios. Sicher, auch dort ist es morgens 7.00 Uhr dunkel, aber die Wege sind ja gut und irgendwie strahlen die Lampen von der anderen Seite des Sees doch ein wenig rüber.
Ich ging also mit meinem Hund über die Straße und war im Park. Ich bin nicht gelaufen, ich wollte die Lage erkunden...sozusagen.
Zunächst führt ein breiter Weg Richtung Schloß, Marmorpalais, den nahm ich und als ich dort war, schaute sich über den See rüber, er ist nicht groß aber so unglaublich schön und wohltuend, dass ich irgendwie doch den Jauch am anderen Ufer beneidete, der das immer haben kann. Allerdings,...naja...ich ja nun auch und wahrscheinlich habe ich mehr Zeit als er, das alles anzusehen und zu geniessen. Am Marmorpalais führt eine Treppe hinab zum Uferweg und ich ging dann dort wieder zurück Richtung Stadt. Die Enten und Hühner auf dem Wasser gackerten aufgeregt, Kalman fand das auch alles spannend. Zuhause im Dorf kann ich morgens gar nicht 30 min oder länger morgens raus, weil es so dunkel ist im Wald und ausserdem die Zeit knapper, ich muss ja noch in die Stadt fahren.
Wenn man diesen Uferweg langgeht, dann hat man also Blick auf das Villenufer und auf die Gotische Bibliothek, die neuerdings angestrahlt wird. Es war schön...alles...so habe ich mir das gedacht in Potsdam, ja und so langsam wurde es auch lebendig dort. Ich bin Läufern begegnet, da laufen Menschen, schon 4 Menschen morgens 7.15 Uhr durch den Park. Und ein Walker war auch da. Aber ich war die erste! Nun war es mir ein bisschen peinlich, dass ich nur ging und am liebsten hätte ich laut gesagt: schaut mal, eigentlich laufe ich auch, ich habe sogar im Straßenverkehr die Asics an. Naja, ich glaube, es ist ja auch egal und Fakt ist, dass ich das nun auch tun kann und mich darauf freue.

Das war ein kleiner Gehbericht, von einem Gang, der in meinem Büro endete, wo ich nun sitze, 30 min zu früh, ich muss mich noch dran gewöhnen, dass ich keinen Fahrtweg mehr habe und ich die morgendliche Geh-Strecke ausdehnen kann...bis zum Grünen Haus oder Schloß Cecilienhof.

Euch einen schönen Tag

mandy
mein Blog: AmandaJanus

2
Oh, ein zur Arbeit walkendes Landei, das jetzt in der Sadt lebt *fg*
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Schönen guten Morgen,

hat man nach so einem Morgenspaziergang, samt den schönen Eindrücken, überhaupt noch Lust zu arbeiten oder würde man dann lieber weiter den Spaziergang genießen? Schön scheinst du es zu haben, auf dem Weg ins Büro.

Einen schönen Tag und alles Gute beim Start in der "neuen" Stadt.

:winken:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

4
das klingt zufrieden, mandy. wenn der erste morgen so ist, hast du sicher eine gute wahl getroffen. ich wünsche dir einen guten start ... in den tag und ins stadt/tt-leben.

fidi

leider auch schon im büro

5
Ich freu mich für dich, Mandy! Das klingt wirklich ganz toll ... wie wichtig die richtige Wohnumgebung doch ist. *nick*

Tessa :)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

6
Guten Morgen Mandy,
freut mich, dass Du einen so guten Start hattest.

Demnächst müssen wir Deine "neue Stadt" aber mal laufend erkunden, ja?

Auch Dir einen schönen Tag.

:love2:
Frank

7
:hallo: Moin moin Mandy,
danke für den schönen Bericht an diesem wundervollen Morgen, an dem ich auch noch Urlaub habe :daumen: Ich wünsche dir einen erfolgreichen Neustart und dass du weiterhin so glücklich bist :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

8
der-kieler1 hat geschrieben:
Demnächst müssen wir Deine "neue Stadt" aber mal laufend erkunden, ja?
Ja, das werden wir machen. Ich wohne da ja jetzt :) .

Bis später :küssen:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

9
amanda hat geschrieben: Bis später :küssen:
Denk dran - ab morgen ca. 15.00 Uhr ist Schluss mit :küssen: !

10
Schön hast Du's!
Parks und Seen ziehen mich magisch an. Hat so was beruhigendes.

... und du wohnst auch noch da ... optimaler gehts nicht.
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

11
Hallo Amanda! :hallo:
Heute morgen begann mein Leben in der Stadt.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Geburt. :zwinker2:
Naja eigentlich gestern abend aber so richtig doch erst heute morgen, denn gestern bin ich nur noch in mein Bett gefallen nach einem langen Tag Umzugsgepuckel und -Gepacke.
So eine Geburt ist ganz schön anstrengend. :wow:
Ich gehe über die Straße und bin im Park. Das ist grandios. Sicher, auch dort ist es morgens 7.00 Uhr dunkel...
:haeh:
Ich ging also mit meinem Hund über die Straße und war im Park. Ich bin nicht gelaufen, ich wollte die Lage erkunden...sozusagen.
Zunächst führt ein breiter Weg Richtung Schloß, Marmorpalais, den nahm ich und als ich dort war, schaute sich über den See rüber, er ist nicht groß aber so unglaublich schön und wohltuend, dass ich irgendwie doch den Jauch am anderen Ufer beneidete, der das immer haben kann. Allerdings,...naja...ich ja nun auch und wahrscheinlich habe ich mehr Zeit als er, das alles anzusehen und zu geniessen. Am Marmorpalais führt eine Treppe hinab zum Uferweg und ich ging dann dort wieder zurück Richtung Stadt.
Da hast du dir ein nettes Plätzchen für deine Geburt ausgesucht. :bounce:
Die Enten und Hühner auf dem Wasser gackerten aufgeregt, Kalman fand das auch alles spannend.
Hoffentlich haben die noch nicht die Vogelgrippe. :teufel:
Ich bin Läufern begegnet, da laufen Menschen, schon 4 Menschen morgens 7.15 Uhr durch den Park. Und ein Walker war auch da. Aber ich war die erste! Nun war es mir ein bisschen peinlich, dass ich nur ging und am liebsten hätte ich laut gesagt: schaut mal, eigentlich laufe ich auch, ich habe sogar im Straßenverkehr die Asics an. Naja, ich glaube, es ist ja auch egal und Fakt ist, dass ich das nun auch tun kann und mich darauf freue.
Dass keine Missverständnisse aufkommen, wenn du im Straßenverkehr mit Laufschuhen gehst. :haeh:
Das war ein kleiner Gehbericht, von einem Gang, der in meinem Büro endete, wo ich nun sitze, 30 min zu früh, ich muss mich noch dran gewöhnen, dass ich keinen Fahrtweg mehr habe und ich die morgendliche Geh-Strecke ausdehnen kann...bis zum Grünen Haus oder Schloß Cecilienhof.
Dafür kannst du uns doch jeden Morgen in der Zeit mit einem schönen Bericht beglücken. :P

Vielen Dank für den schönen Bericht + schönen Gruß :winken:

Caramba
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

12
Hallo Mandy,

da sag ich mal Guten Morgen. :daumen:
Ist ja wirklich eine Top-Lage.

Aber mal was anderes: Nimmst du deinen Hund mit ins Büro? :confused:

City Sliker
Irgendwann merkt jeder, dass er nur von Idioten umgeben ist. Wenn nicht, dann hat das seinen Grund... :zwinker5:

13
City Sliker hat geschrieben:
Aber mal was anderes: Nimmst du deinen Hund mit ins Büro? :confused:

City Sliker

Ja das tue ich, er schläft hier neben meinem Stuhl.
netter Chef was :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

14
Greenhörnchen hat geschrieben:Denk dran - ab morgen ca. 15.00 Uhr ist Schluss mit :küssen: !
:haeh: :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

15
Hi Mandy, :hallo:
ein gutes Eingewöhnen, angenehmes Wohnen und sicheres Laufen,
mit lieben Grüßen
Nele
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

16
Ja, Potsdam ist doch eine schöne Stadt! Ich muß mal wieder meine bucklige Verwandtschaft dort besuchen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

17
Viel Spaß in der Stadt und ein gutes Eingewöhnen :hallo: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

18
Glückwunsch zur Landflucht :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

19
Liebe Mandy

auch von Helga und mir alles Gute zum Neuanfang in Potsdam. Musst du wenigstens nicht mehr so weit zur Arbeit fahren. Den Sprit kannst du dann ja für Reisen zu Laufveranstaltungen investieren...

Es grüßen aus HH

Helga und Martin

und Murkel auch.....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Hi ...

20
... Mandy,
Du bist mal schnell umgezogen? :haarerauf Na dann mal alles Gute in Deinem neuen Heim und viele schöne Erlebnisse in der Natur vor der Tür. Daran gewöhnst Du Dich bestimmt sehr schnell. Ich wohne auch am Park und weiß es sehr zu schätzen. Bei jedem Lauf wird mir klar, daß ich das nicht mehr ändern möchte. :zwinker2:

LG A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

21
Ihr Lieben, ich danke Euch für die guten Wünsche. Ich glaube ja sowieso, das nun alles gut wird...so überhaupt mit mir.

@Martin....spätesens im Frühjahr erwarte ich natürlich euren Gegenbesuch, man kann da soooo prima walken. Und wenn dann mal noch Galerierundgang in Mitte ansteht, sollten wir uns doch prächtig amüsieren.

Jedenfalls wird das Laufen im Winter um einiges vereinfacht und wahrscheinlich werde ich viel Zeit im Stadion verbringen.

Also nochmals Euch alle: DANKE

ach @Frank, Du hast doch schon mehr Strecken gesehen als ich, bitte zeig sie mir doch mal...so nach und nach...vielleicht nächste Woche mal.

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“