Banner

Kinderschokolade oder ein Werteverfall findet statt!

Kinderschokolade oder ein Werteverfall findet statt!

1
Gestern musste ich mich Entsetzen feststellen, dass eine der letzten Bastionen deutschen Kulturguts demontiert worden ist.
So wie viele Firmen die seit Jahrzehnten in Familienhand waren dem Konkurrenzdruck auf dem Markt nicht mehr standhalten können oder von anderen noch grösseren Konzernen aufgekauft werden, so bedauerlich ist das Schicksal des Kinderschokoladen-Jungen...!
Ja! Genau DER Kinderschokoladenjunge, der uns schon seit den 70er-Jahren mit ewig gleichgutgelauntem Milchzähnelächeln fröhlich von den Packungen entgegenstrahlt. Der Junge, der niemals Perlweiss für seine Beisserchen benötigte und allen modischen Irrungen & Wirrungen zum Trotz immer denselben Pulli anhatte; der nicht gealtert ist in all den Jahren, obwohl wir schon Falten angesetzt haben - dieser Junge ist nun nicht mehr !!!

An seine Stelle ist ein schnulliges Rotzgör der übelsten Mamasöhnchensorte getreten, dass in der Schule auf dem Pausenhof nicht 5 Minuten überleben würde, so spiessig wie es daher kommt ! Der Seitenscheitel ist nach rechts gefönt und mit Gel gestärkt. Bestimmt trägt er eine Buntfaltenhose und wird von Mami jeden Morgen zur Schule gebracht...:-(

Nein, nein, und nochmals NEIN ! Das geht ja mal gar nicht! Warum musste unser lieber Junge von der Kinderschokoladenpackung diesem Schnösel weichen ?! Ich bin entsetzt und aufs tiefste empört !!! :sauer:

2
running_marcus hat geschrieben:
dieser Junge ist nun nicht mehr !!!
also gestorben ist er noch nicht.
running_marcus hat geschrieben: so bedauerlich ist das Schicksal des Kinderschokoladen-Jungen...!
sein schicksal ist keineswegs zu bedauern, denn er verkauft seine story zur zeit gegen gutes geld mit seinem buch

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
[quote="running_marcus"]so bedauerlich ist das Schicksal des Kinderschokoladen-Jungen...!
Ja! Genau DER Kinderschokoladenjunge, der uns schon seit den 70er-Jahren mit ewig gleichgutgelauntem Milchzähnelächeln fröhlich von den Packungen entgegenstrahlt. Der Junge, der niemals Perlweiss für seine Beisserchen benötigte und allen modischen Irrungen & Wirrungen zum Trotz immer denselben Pulli anhatte] Ach das war ein Junge ???
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Van hat geschrieben:also gestorben ist er noch nicht.
sein schicksal ist keineswegs zu bedauern, denn er verkauft seine story zur zeit gegen gutes geld mit seinem buch
tatsächlich ? Wie lautet der Titel ?

5
running_marcus hat geschrieben:tatsächlich ? Wie lautet der Titel ?
:gruebel: :idee: :google:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
Seit der feindlichen Umbenennung von Raider ist die Zukunft doch eh im Arsch...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

7
DO-LO-MI-TI

(Ach, schön wars früher)
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

9
running_marcus hat geschrieben:Spitzentip...ist der Titel so lang ? :nene:
ach - zu doof zum googlen?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

12
einfach-Marcus hat geschrieben:Seit der feindlichen Umbenennung von Raider ist die Zukunft doch eh im Arsch...
und dann noch aus "KDF"- einfach "Volkswagen" machen..

Oops

13
... noch ein "Früher war alles besser Thread" :zwinker5:

Für das Originalfoto hat er damals wohl 80 DM bekommen o.ä. Aber nein, er war nicht unglücklich. Ich fand, er sah eh immer wie ein unglaublicher Spießer (was immer das sein mag, damals hat man so gedacht) aus. Angemessenermassen sieht der neue Junge auch wieder aus, als würde man ihn nicht kennen wollen.

Ich hab damals immer Bilder von Verwandten aus den USA bekommen, schick von der High-School und so - unglaublich geleckt. Da wußte ich zum einen, wie ich nicht werden will und zum zweiten, wie unterschiedlich die Auffasungen vom und Erwartungen ans Leben sein können. Naja, und das halt doch für fast alle Auffassungen PLatz ist. Na gut. Selbst meine amerikanischen Verwandten sind nicht so übel, wie die Bilder mir suggeriert haben :wink:

Markus

14
Hi Marcus,

Ja, es stimmt doch: Früher war alles besser! :wink: Als die Fantaflaschen noch Rillen hatten ... Ich teile dein Entsetzen bezüglich des Kinderschokoladenfrevels.

Am Wochenende war ich zu einem Geburtstagsfrühstück geladen. Fünf Jungens waren anwesend - alle im besten Kinderschokoladenalter von 4 bis 11. Und als ich sie nach dem ersten Glas Sekt so ganz in mich versunken in ihrem gemeinsamen Wirken beobachtete, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:

Die sehen ja alle gleich aus, haben alle am Morgen wahrscheinlich 30 Minuten im Bad vor dem Spiegel gestanden und sich die Haare in Tim&Struppi Manier MIT GEEEEEEEEL! (Gel schmiert man sich vielleicht an den Pulsmesser oder auf den Wolf ... na ja ...) nach oben geklatscht und wahrscheinlich haben sie es zweimal neu gemacht, weil es nicht saß und dann die Mutti gefragt: "Seh ich auch toll aus?" Und Mutti hat dann wahrscheinlich glücklich in sich hineingestrahlt und sich gefreut, wie einzigartig und brav doch ihr Kleiner ist und wie süß er da doch mit seinen 7 Jahren vor dem Spiegel steht - bis mir auffiel, dass einer das Abziehbild vom anderen darstellt.

Früher war alles besser contd.

15
Meerbuscher hat geschrieben:- bis mir auffiel, dass einer das Abziehbild vom anderen darstellt.
Hi Meerbuscher,

da formulierst du aber mal eine von mir unterstütze Gegenposition zu der, die an anderer Stelle hier im Forum verfochten wird: Wie rabiat und degeneriert die Jugend heute doch sei. Sie kann nicht sprechen, schlägt Dich in der U-Bahn nieder, weil du dich beschwert hast, dass sie Dir auf die Schuhe gespuckt haben und so weiter.

Bzgl. des besten Kinderschokoladealters möchte ich dich korrigieren: Ich bin da nie richtig rausgekommen. Aber wahrscheinlich bin ich eben ncht nur sprachlich retardiert, sondern auch im Konsumverhalten?

Ein Buch das mir die heutige Jugend wieder ein bißchen ans Herz wachsen liess, von der auch ich bisher dachte, dass sie mir eigentlich viel zu glatt ist ist von Joachim Lottmann, "Die Jugend von heute", ich habs nie ganz gelesen, weils mir irgendwann klar war. Aber ich habs ganz gerne immer mal wieder quer gelesen. Inspirierend.

Markus

17
ohgottohgott, ich hatte schon Angst, die Kinderschokolade würde abgeschafft.
Wird als der alte kleine Spießer durch einen Neuen ersetzt.
Hat man den Neuen schon gesehen?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

18
Originel wäre ja mal ein reales Bild :D
z.B. ein schokoverschmierter 2jähriger, ein Kind mit Karies von zuviel Schoko
oder Kiffer beim Genuss der "Kifferschokolade"

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

19
Sieht die Schokolade nicht so aus? Hab ich da was verpasst?
Ich bin schön, stark und schnell.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.

20
ich dachte so

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

21
Hier gibt's ein Interview mit dem "Kind der Schokolade":

SZ-Magazin

Ich hoffe, dass man es auch lesen kann, wenn man nicht registriert ist...

22
Wo sind sie hin die Idole unserer Jugend?

Das HB-Maenchen hat schon vor langer Zeit seine letzte Zigarette geraucht, erst verschwand es vom Bildschirm, dann aus den Kinos und zuletzt von den anderen Werbetafeln. Altersruhestand, Lungenkrebs?

Klementine, die immer irgendein Waschmittel in die Maschine gekippt hat (oder war es entkalker), durfte sie nicht mehr ins TV weil ihre Schrimmuetze beim Waschen eingelaufen ist?

Die Frau aus dem Schoenheitsstudio die immer die Haende von ihren Klientinnen in Palmoliv (oder war es Kalgon) getaucht hat. Konnte sie ihr Studio nicht mehr aufrechthalten weil die Umweltabgaben zu hoch waren bei dem ganzen Spuelmittel was dort durch den Bach ging?

Auch der Hustinettenbaer hat ausgehustet, ich hoffe aber das er endlich mal richtig gesund wird.

Die Milka Kuh habe ich auch schon lange nicht gesehen. Rinderwahn ist sicherlich nicht auszuschliessen.

Und auch der Baerenmarke Baer ist weg. Nix geht ueber Baerenmarke, aber der Baer?

Und nun auch (K)inderschokolade? Wo soll das noch hinfuehren?

Und was bekommen wir dafuer an ersatz, nix, oder zumindest nix gescheites!!!
Ich will sofort meine Werbeikonen zurueck - und zwar sofort :)

RunRun

23
RunRun hat geschrieben:Die Frau aus dem Schoenheitsstudio die immer die Haende von ihren Klientinnen in Palmoliv (oder war es Kalgon) getaucht hat.
Tilly!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

24
Und wo ist eigentlich der weiße Riese???
Ist Deutschland mittlerweile so verbaut, dass man nicht wie früher über einige Kilometer seine Wäscheleine spannt (über Berge und Täler) und sie in der Sonne wehen lässt?
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

wo ist Karin Sommer ?

25
RunRun hat geschrieben:Wo sind sie hin die Idole unserer Jugend?

... Ich will sofort meine Werbeikonen zurueck - und zwar sofort :)

RunRun

stimmt, und was ist eigentlich aus Frau Sommer geworden ? :zwinker2:

"Die 70er Jahre: Karin Sommer
In den 70er Jahren betritt eine Kultfigur die Werbelandschaft der Johann Jacobs & Co.: Karin Sommer, eine ganz normale Hausfrau, die mit ihrem Mann Peter und zwei Söhnen im Grünen wohnt, soll JACOBS KRÖNUNG für die nächsten zwölf Jahre begleiten. Und das gelingt ihr außerordentlich gut: Nach drei Monaten kennen bereits 25% der deutschen Hausfrauen Karin Sommer. Ihre Markenzeichen, Natürlichkeit und Ehrlichkeit, stoßen auf breite Anerkennung."
"Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern."Jean Cocteau

02.04. 5. Marathon Dt. Weinstraße (HM)
20.05. Mannheimer Dämmermarathon (M)

26
Und was ist mit dem da?

27
Genau Karin Sommer vom vielen Kaffekonsum schon ganz Kirre geworden?

Tilly war die gute mit dem Handpflegesalon.

Und der EdushoMann, sicherlich auf einer seiner Expeditionen fuer besseren Kaffee entfuehrt worden. Rueck Ihn sofort raus, ich fordere die Regierung auf hier zu intervenieren. Ich will ihn zurueck.

Hat Frau Ado eigentlich noch die Goldkante oder hat sie jetzt soviel Gold auf der Kante das sie es nicht mehr noetig hat?

Gruss
RunRun

28
Meerbuscher hat geschrieben:Am Wochenende war ich zu einem Geburtstagsfrühstück geladen. Fünf Jungens waren anwesend - alle im besten Kinderschokoladenalter von 4 bis 11. Und als ich sie nach dem ersten Glas Sekt so ganz in mich versunken in ihrem gemeinsamen Wirken beobachtete, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:

Die sehen ja alle gleich aus, haben alle am Morgen wahrscheinlich 30 Minuten im Bad vor dem Spiegel gestanden und sich die Haare in Tim&Struppi Manier MIT GEEEEEEEEL! (Gel schmiert man sich vielleicht an den Pulsmesser oder auf den Wolf ... na ja ...) nach oben geklatscht und wahrscheinlich haben sie es zweimal neu gemacht, weil es nicht saß und dann die Mutti gefragt: "Seh ich auch toll aus?" Und Mutti hat dann wahrscheinlich glücklich in sich hineingestrahlt und sich gefreut, wie einzigartig und brav doch ihr Kleiner ist und wie süß er da doch mit seinen 7 Jahren vor dem Spiegel steht - bis mir auffiel, dass einer das Abziehbild vom anderen darstellt.
Warte nur, bis sie erst mal beim dritten oder vierten Glas Sekt angekommen sind. Dann werden sie auch ausfällig, gehen sich an die Gurgel und sehen dann bestimmt nicht mehr geleckt aus :hihi: So wie die Jugend eben heutzutage daher kommt.

30
markusa hat geschrieben:Onkel Dittmann, der alte P****!
Wurde er inhaftiert?

Markus
Nöö, der wurde doch umgelegt.. von den "Angefahrenen Schulkindern". :D

31
Tach,
markusa hat geschrieben:Hi Meerbuscher,

da formulierst du aber mal eine von mir unterstütze Gegenposition zu der, die an anderer Stelle hier im Forum verfochten wird: Wie rabiat und degeneriert die Jugend heute doch sei. Sie kann nicht sprechen, schlägt Dich in der U-Bahn nieder, weil du dich beschwert hast, dass sie Dir auf die Schuhe gespuckt haben und so weiter.

tja, die Jugend in Berlin ist nun mal eine andere als in Meerbusch-Lank :D . Meerbusch-Osterath hat mit "Starnberger See" und Hamburgs Speckgürtel
die höchste Dichte an Millionären pro tausend Einwohner. Das könnte ein Grund für die unterschiedliche Einschätzung der "Jugend" sein.

Ich vermiss das Kinderschoki-Model nicht.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“