Banner

Auch neu

Auch neu

1
Auch ich möcht mich gern mal kurz vorstellen bin Ralle 30 Jahre alt und lauf auf der fränkischen Platte.

Zum laufen bin ich vor gut 3 Jahren gekommen da mich freunde von mir sozusagen zum laufen genötigt haben allerdings war mein beginn sehr steinig.Hatte mir 99 das kreuzband beim skifahren gerissen und immer wieder Probleme mit dem Knie gehabt was auch an meinem extrem hohes Gewicht lag.Durch mehere Berichte und eben durch die Freunde wurde ich ermuntert doch mal mit walking anzufangen und Gewicht abzubauen und irgendwann dann mal mit ihnen mitlaufen zu können bzw als langfristiges Ziel mal einen Marathon zu laufen.

Nun gut spotlich war ich ja einigermaßen Fußball spielen und Skifahren, halt einfach viel zu fett.
Ich begann Nov. 2003 mit dem mix aus joggen und walken bei einem Gewicht von 132 kilo und nahm bis April 2004 bis auf 90 kilo ab durch laufen und Ernährung.
Angetrieben durch meine Bekannten meldete ich mich dann tatsächlich auch für einen Marathon ende April an, lief ihn ohne Probleme und wie ich für mich finde auch in einer pasablen Zeit von 4.47min.
Jetzt hatte ich Blut geleckt ein Herbstmarathon mußte her also Freunde machten in Berlin mit ich natürlich auch allerdings 3 Wochen vor Berlin erneut Kreuzbandriss diesmal beim Fußball schöne scheiße!!Habe es mir aber nicht mehr operieren lassen lebe jetzt ohne mehrere Ärzte Meinungen eingeholt die meinten zum Laufen braucht man kein Kreuzband.Hab jetzt im Moment auch keine Probleme ohne hoff das bleibt so.

Bin erstmal in ein Loch gefallen da ich ja nix mehr trainieren konnte hab wieder frußt fressen betrieben und schwups war mein Gewicht wieder bei 112 kilo.
Angestachelt durch meine Frau und Freunde habe ich im Dez 05 das training wieder begonnen und mich gleich wieder für einen Marathon angemeldet um ein Ziel zu haben.

Heutiger Stand 95 kilo (da muß noch was runter) im Jahr 2005 Frühjahrsmarathon 4.37 und Berlin 4.27 und jetzt am We zum Jahresabschluß Frankfurt begleite einen Freund der seinen 1. läuft.

So das wars war ja ewig viel freu mich jetzt auf viele Tips und Tricks in diesem Forum.

Schönes We.

Gruß Ralle

2
Urn hat geschrieben:Auch ich möcht mich gern mal kurz vorstellen bin Ralle 30 Jahre alt und lauf auf der fränkischen Platte.
Wo isn das? :confused:
Urn hat geschrieben: ...Hatte mir 99 das kreuzband beim skifahren gerissen und immer wieder Probleme mit dem Knie gehabt was auch an meinem extrem hohes Gewicht lag.Durch mehere Berichte und eben durch die Freunde wurde ich ermuntert doch mal mit walking anzufangen und Gewicht abzubauen ......
Na dann, herzlichen Glückwunsch zum erreichten (ich hab genau den Weg noch vor mir) und :welcome:

Grüsse,

Roland

[
Bild

3
rohar hat geschrieben:(ich hab genau den Weg noch vor mir) und :welcome:
Er hat immerhin den Neuanfang noch vor sich:
Urn hat geschrieben:habe ich im Dez 05 das training wieder begonnen
Sorry, wollt eigentlich nur 'Herzlich willkommen' sagen :hallo:

4
Die fränkische platte liegt im Spessart zwischen Aschaffenburg und Würzburg.

Viel Glück bei deinem Vorhaben wenn ich das geschafft hab schaffst Du das auch rohar.

Gruß Urn.

5
Ein freundlicher Gruß aus der Norddeutschen Tiefebene an die Fränkische Platte. (Fränkische Platte hört sich an wie eine leckere Wurstplatte, oh da bekomme ich Hunger..!)


Willkommen im Forum! Un dallerhöchsten Respekt vor deiner Leistung. Ich brauchet "nur" 12 Kg runter, bin aber auch wieder auf dem Weg nach oben...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

6
Auch von mir freundliche Grüße vom Rand der Platte. :winken:

Wusste gar nicht, dass hier eine Platte ist - so hügelig wie der Spessart ist, würde ich das nicht als Platte sehen.
Aber gut. Wieder was dazu gelernt!

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

7
Urn hat geschrieben:Die fränkische platte liegt im Spessart zwischen Aschaffenburg und Würzburg.
Wie weit nördlich von Aschaffenburg fängt denn diese Platte an? Habe die Bezeichnung "fänkische Platte" vorher noch nie gehört. Und das obwohl ich schon mein ganzes Leben im tiefsten Spessart lebe.
Ach, und natürlich auch von mir ein herzliches Grüß Gott!
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

8
Hallo hab hier mal ne einigermasen gute beschreibeung und erklärung gefunden

Eigentlich ist zwischen Aschaffenburg und Würzburg schon ziemlich weit gegriffen aber wenn ich jetzt geschrieben hätte sie liegt auf der anhöhe zwischen Lohr am Main und Karlstadt wüssenten die wenigsten bescheid da es keine großen Städte sind hoff es ist für jeden Verständlich.

Der Main trennt den Spessart im Osten von der Fränkische Platte und im Süden vom Odenwald. Der Spessart wird im Norden durch die Kinzig vom Vogelsberg und im Nordosten durch die Sinn von der Rhön geschieden.

Mit Fränkischer Platte wird eine Landschaft in Unterfranken bezeichnet, die zwischen Spessart, Rhön und Steigerwald liegt. Als flaches und fruchtbares Land wird sie überwiegend landwirtschaftlich genutzt. Die landwirtschaftlich ertragreichsten Gebiete werden als Gäue bezeichnet. Die Gauflächen erstrecken sich um Ochsenfurt, um Bad Königshofen im Grabfeld und zwischen Würzburg und Schweinfurt. Die Wälder der Fränkischen Platte wurden schon frühzeitig gerodet, so dass sich größere Waldflächen nur auf den kargen Muschelkalkhochflächen wie z.B. um Münnerstadt oder zwischen Bad Kissingen und Haßfurt halten konnten.

Im Regenschatten von Odenwald, Spessart und Rhön gelegen, ist die Fränkische Platte mit nur 600 mm Niederschlägen pro Jahr verhältnismäßig trocken. Die mittlere Temperatur ist überdurchschnittlich hoch (Schweinfurt 8° C). Die Fränkische Platte wird in Nördliche und Südliche Fränkische Platte unterteilt. Der zwischen Mainviereck und Maindreieck gelegene Teil wird auch Marktheidenfelder Platte genannt.

Gruß Urn.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“