Banner

Es ist passiert....

Es ist passiert....

1
Hallo Leute,

es ist tatsächlich vollbracht. Angefangen zu laufen bin ich am

5. 10. = 10 x 1 Minute laufen + 10 x 1 Minute gehen im Wechsel =
10 Minuten Laufzeit

28. 10. = 5 x 3 Minuten laufen + 5 x 1 Minute gehen im Wechsel =
15 Minuten Laufzeit

Was will uns der Läufer damit sagen?

in 23 Tagen = 50-%-ige Steigerung der Laufzeit :hurra:

Wenn das so weitergeht......mein lieber Schieber.


Ich bitte um ganz viel Aufmerksamkeit :auslach: :kruecke: :dummthr: der Laufprofis.


Gruß

Jörg

2
Respekt, Jörg! Freut mich, dass Du Dein Training konsequent durchziehst. Das heisst ja auch, dass Du Dein Zeitmanagement geregelt bekommen hast. Gratulation! Dann wünsche ich Dir weiter jede Menge Motivation, besonders wenn wieder die Regentage kommen.

PS: Ich hatte Recht mit meiner Prognose... :zwinker5:

3
Hallo Sodala,

es freut mich, daß Du als erster geantwortet hast. Letztenendes habe ich von Dir die Grundausstattung meiner Läuferkarriere bekommen. Das verbindet:-) Unter uns, eigentlich ist das ja keine Leistung, was ich derzeit so bringe, ist auch ironisch gemeint.

Ja, mit der Zeit das klappt. Aber auch nur, weil ich unbedingt laufen w i l l.


Ein schönes Wochenende wünscht

Jörg

4
joerg1903 hat geschrieben: :kruecke: :dummthr: der Laufprofis.


Nö, wieso das denn :confused: es hat doch jeder mal irgendwie angefangen!!

Das große Lobgehudel erspare ich mir oder dir mal jetzt!

Ein "Na bitte, es geht doch" ist im Moment das richtige, denke ich.

Motivation hast du am Anfang von allein genug.

Weiterhin viel Erfolg

Lutz(alter Mann)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

5
Damit bestätigst Du einmal mehr, was Dir jeder Läufer (dazu zähle ich mich noch nicht so ganz) sagen würde. Wenn Du laufen willst, dann findest Du immer die Zeit. Aber als Student habe ich es da auch zugegebenermaßen etwas leichter...

Mit Deiner Ironie komme ich schon ganz gut zurecht. Aber dennoch ist es eine Leistung. Sie besteht vielleicht noch nicht unbedingt in der unglaublichen Distanz (vorsichtig, auch leicht ironisch), die Du zurück legst. Aber die Entscheidung, Dein Leben zu ändern ist schon ein großer Schritt. Und Du wirst wahrscheinlich - so ging es zumindest mir - merken, dass das Laufen nur der Anfang dazu ist. Du wirst durch Deine geänderte Einstellung viele kleinen Dinge anders oder bewusster wahrnehmen. Das wirkt sich auf Deinen ganzen Tag aus und nicht nur auf die 20 Min. des Laufens.

6
Uiuiuiui- nicht zu viel zu schnell steigern. Glückwunsch zu dieser atemberaubenden Entwicklung, aber immer vorsichtig bleiben :)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Du hast recht

7
Sodala hat geschrieben:Damit bestätigst Du einmal mehr, was Dir jeder Läufer (dazu zähle ich mich noch nicht so ganz) sagen würde. Wenn Du laufen willst, dann findest Du immer die Zeit. Aber als Student habe ich es da auch zugegebenermaßen etwas leichter...

Mit Deiner Ironie komme ich schon ganz gut zurecht. Aber dennoch ist es eine Leistung. Sie besteht vielleicht noch nicht unbedingt in der unglaublichen Distanz (vorsichtig, auch leicht ironisch), die Du zurück legst. Aber die Entscheidung, Dein Leben zu ändern ist schon ein großer Schritt. Und Du wirst wahrscheinlich - so ging es zumindest mir - merken, dass das Laufen nur der Anfang dazu ist. Du wirst durch Deine geänderte Einstellung viele kleinen Dinge anders oder bewusster wahrnehmen. Das wirkt sich auf Deinen ganzen Tag aus und nicht nur auf die 20 Min. des Laufens.

Hallo Sodala,

ja, das stimmt, was Du schreibst. Ich stelle an mir fest, daß ich immer weniger träge im Alltag bin. So nach dem Motto: Jetzt gehe da gerade hin, das tut Dir gut. Heute Abend läufst Du sowieso wieder, dann ist das jetzt noch zusätzliche Bewegung. Und ausserdem stopfe ich nicht mehr alles so wahllos in mich rein, wenn es auch immer sehr lecker war. Aber ich will ja auch schlanker werden. Da gibt es auch schon erste kleine Erfolge. Ich kann jetzt wieder Körperteile sehen, die ich die letzten Monate nur aus dem Spiegel kannte :hihi:

Gruß

Jörg

Aok

8
gnies hat geschrieben:Uiuiuiui- nicht zu viel zu schnell steigern. Glückwunsch zu dieser atemberaubenden Entwicklung, aber immer vorsichtig bleiben :)
Hallo Gnies,

Sodala hat mir den Link für einen Anfängerlaufplan zugesandt. Der ist richtig klasse. Ich laufe seit dem 5. 10. 3 - 4 mal je Woche.

Angefangen hat es eben mit 10 x 1 Minute laufen + gehen im Wechsel.
Das Ziel des Planes sind 40 Minuten durchlaufen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Ich kann mir zwar überhaupt nicht vorstellen, daß ich das je schaffen werde, aber wenn doch, dann können wir uns ja mal alle treffen und ich gebe einen aus. :daumen:


Gruß

Jörg

9
joerg1903 hat geschrieben:Ich kann jetzt wieder Körperteile sehen, die ich die letzten Monate nur aus dem Spiegel kannte :hihi:
*ohrenundaugenzuhalt* Das wollten wir nicht wissen...

10
Hi,
joerg1903 hat geschrieben:Das Ziel des Planes sind 40 Minuten durchlaufen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Ich kann mir zwar überhaupt nicht vorstellen, daß ich das je schaffen werde,
im Steppenhahn gibt es (u.a. :wink: ) eine Signatur mit einem überlieferten Sinnspruch eines mir entfallenen religiösen Führers:

Du kannst unglaublich viel mehr als du denkst, dass du könntest. :daumen:
aber wenn doch, dann können wir uns ja mal alle treffen und ich gebe einen aus. :daumen:
:geil: -dieses Forum hat mehr als 7.000 registrierte user. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

???

11
Sodala hat geschrieben:*ohrenundaugenzuhalt* Das wollten wir nicht wissen...
Hallo Sodala,

ich finde es aber schon wichtig, daß ich meine Füße wieder sehen kann :idee:


Gruß

Jörg

Passt schon

12
gnies hat geschrieben:Hi,
im Steppenhahn gibt es (u.a. :wink: ) eine Signatur mit einem überlieferten Sinnspruch eines mir entfallenen religiösen Führers:

Du kannst unglaublich viel mehr als du denkst, dass du könntest. :daumen:

:geil: -dieses Forum hat mehr als 7.000 registrierte user. :D

Hallo Gnies,

also, man kann mir ja viel nachsagen, aber geizig bin ich nicht :D
Also, erst laufen - dann saufen.


Gruß

Jörg

13
:daumen:

Die Schwaben sagen zwar: it geschimpft, isch globt gnug (Nicht geschimpft ist genug gelobt), aber ich lobe Dich mal!

Weiter so!

Und nicht die Lust verlieren!

Nicht nur die BEine wirdst künftig wieder wahrnehmen, aber andere DInge werden zum Vorschein kommen...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

14
joerg1903 hat geschrieben:Hallo Leute,

es ist tatsächlich vollbracht. Angefangen zu laufen bin ich am

5. 10. = 10 x 1 Minute laufen + 10 x 1 Minute gehen im Wechsel =
10 Minuten Laufzeit

28. 10. = 5 x 3 Minuten laufen + 5 x 1 Minute gehen im Wechsel =
15 Minuten Laufzeit

Was will uns der Läufer damit sagen?

in 23 Tagen = 50-%-ige Steigerung der Laufzeit :hurra:

Wenn das so weitergeht......mein lieber Schieber.


Ich bitte um ganz viel Aufmerksamkeit :auslach: :kruecke: :dummthr: der Laufprofis.


Gruß

Jörg


GLÜCKWUNSCH ! :daumen:
GLÜCKWUNSCH ! :daumen:
GLÜCKWUNSCH ! :daumen:
GLÜCKWUNSCH ! :daumen:
GLÜCKWUNSCH ! :daumen:
GLÜCKWUNSCH ! :daumen:
GLÜCKWUNSCH ! :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

15
Die gute Nachricht: das wird noch besser!
Die schlechte: leider nicht die ganze Zeit in diesem Tempo!

:daumen: Tina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“