Banner

Neues Paar Laufschuhe auf Marathon-Mall, nur welches ?

Neues Paar Laufschuhe auf Marathon-Mall, nur welches ?

1
Hallo.
Tut mir Leid, dass ich so einen Thread leider nochmal erstellen muss, aber die Antworten aus dem anderen Thread sind irgendwie im Datennirvana verschwunden :confused:


Also:
Ich laufe morgen beim Frankfurt Marathon und will nochmal auf die Marathon-Mall gehen um mich dort günstig einzudecken.
Es gibt dort viele Schuhe um mehr als 50% reduziert.

Ich laufe derzeit einen Brooks Burn und einen Fila Flow 6.
Jetzt suche ich entweder einen robusten Schuh für Läufe im Winter bei Regen und Schnee (im Wald) oder falls ich so einen nicht finde einen normalen Trainingsschuh (50% Wald/50% Asphalt).

Noch ein meine Daten als Anhaltspunkte:
57kg leicht und 178 cm groß, eher "schneller" laufend

Welche Schuhe könnt ihr mir empfehlen und welche sind ungefähr wie die beiden oben genannten ? Ich denke ich werde nicht die Möglichkeit haben die Schuhe auf einem Laufband Probe zu laufen - mehr wie 100m auf und ab wird nicht gehen.


Danke

Markus

2
versuch den puma-heras, meín absoluter lieblingsschuh: leicht, flach, wenig dämpfung und irrsinnig bequem! ausserdem auch auf waldboden ideal, da du sehr guten bodenkontakt hast.

das problem bei winterlaufschuhen ist, dass diese meist sehr gestützt und steif sind! richtige lauf-panzer also, und daher nicht mit dem brooks burn und dem fila zu vergleichen.

mein tip: normale laufschuhe einfach mit imprägnier-spray behandeln!! hält absolut dicht!
liebe grüsse von eva

4
Weiß jemand evtl noch vergleichbare Schuhe von Asics oder Newbalance ?

... Marathon Mall

6
Hi Markus,


habe mir eben auf der Marathon Mall den Puma Complete Trailfox gekauft :P Wollte ja unbedingt mal einen Schuh haben, der mir bei Nässe, Matsch und Schnee mehr Grip bietet als mein Puma Heras. Allerdings waren mir die Trailschuhe bisher zu klumpig am Fuß.

Den Trailfox habe ich eben auf der Messe gesehen und mußte ihn sofort anprobieren :D Er gefällt mir außerordentlich gut, und ich freue mich sehr darauf, ihn ausgiebig zu testen!

Vielleicht kommt der Trailfox ja auch für Dich in Frage. Da Dir hier aber wohl niemand sagen kann, welcher Schuh Dir voraussichtlich passen oder nicht passen wird, kommst Du ums Herumstöbern auf der Messe und Anprobieren verschiedener Modelle nicht herum.

Liebe Grüße,
viel Spaß morgen beim Frankfurt-Marathon! :daumen:
Kathy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“