Banner

denkt dran, heute werden die uhren umgestellt!!

denkt dran, heute werden die uhren umgestellt!!

1
hi, heute werden die uhren eine Stunde zurückgedreht...das heisst, das es später hell wird und früher dunkel...Da bleibt uns noch weniger zeit im hellen zu laufen...mal sehen wie ich das hinbekomme...in der regel kommt jetzt die zeit wo es dunkel ist wenn ich aufstehe und fast jeden abend schon dunkel ist wenn ich nach hause komme...
Bild

2
Gott, liebe ich den Funkwecker :D :D

3
In Bayern kann's fast schon wurscht sein - da gehen die Uhren sowieso anders. :teufel:

Ähem - wenn's später hell wird, müsste es doch auch später wieder dunkel werden, oder täusche ich mich da? Wäre dann fürs Laufen eher besser.

Oder bin ich auf'm falschen Dampfer? :klatsch:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

4
h-e-r-o hat geschrieben:hi, heute werden die uhren eine Stunde zurückgedreht...das heisst, das es später hell wird und früher dunkel...
:confused:
Ne, relativ gesehen wird es früher hell.
Aber danke für´s Erinnern. *ausschlaf* :daumen:
Rennkuckuck hat geschrieben:Ähem - wenn's später hell wird, müsste es doch auch später wieder dunkel werden, oder täusche ich mich da? Wäre dann fürs Laufen eher besser.
Oder bin ich auf'm falschen Dampfer? :klatsch:
Wenn du später aufstehen darfst ist es schon hell, dafür wird´s früher dunkel.

Frühaufsteher haben morgens eine Stunde längeres Laufen im Hellen gut.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

5
Rennkuckuck hat geschrieben:In Bayern kann's fast schon wurscht sein - da gehen die Uhren sowieso anders. :teufel:

Ähem - wenn's später hell wird, müsste es doch auch später wieder dunkel werden, oder täusche ich mich da? Wäre dann fürs Laufen eher besser.

Oder bin ich auf'm falschen Dampfer? :klatsch:

gut aufgepasst :daumen: ich denke es wird jetzt gegen 17.45 langsam dunkel anstatt 18.45 (ungefähr) Dafür ist dann die Morgendämmerung eine Stunde früher. Oder hat noch jemand andere Vorschläge :D

Gruss Sigi - der sich vom funwecker morgen früh wecken lässt :D

6
h-e-r-o hat geschrieben:hi, heute werden die uhren eine Stunde zurückgedreht...das heisst, das es später hell wird und früher dunkel...
Komische Uhren habt ihr da in Deutschland :hihi:

7
Jetzt haben wir den Salat. Endlose Stunden kann man über dieses Thema diskutieren (machen wir halbjährlich in der Firma). Also man draf auf alle Fälle eine Stunde länger schlafen.
Werden in der Schweiz auch die Uhren umgestellt? Der Hammer! :hihi:

9
Vielen Dank für die Information
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

10
Danke h-e-r-o für den Tipp mit dem Uhren umstellen.
Ich fand sie stand dort auf der Durchreiche sowiese sehr ungünstig. Ich werde sie jetzt lieber mal auf die Fensterbank umstellen.

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

11
drops hat geschrieben:Danke h-e-r-o für den Tipp mit dem Uhren umstellen.
Ich fand sie stand dort auf der Durchreiche sowiese sehr ungünstig. Ich werde sie jetzt lieber mal auf die Fensterbank umstellen.
:hihi:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

12
Wieso sollten die Schweizer nicht auch die Uhren umstellen? Die haben doch Zeit bis Ende März :zwinker2:

*duck*
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

14
Digga hat geschrieben:Wieso sollten die Schweizer nicht auch die Uhren umstellen? Die haben doch Zeit bis Ende März :zwinker2:

*duck*
:kloppe: du hast das *und wech* vergessen. :zwinker2:

Gruss Sigi - sich solidarisch Erklärender..

15
*und wech*............ :zwinker4: Oder isses schon zu spät? :help:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

17
stimmt Zeit bis März - ich schmeiß mich weg! :hihi:

Allerdings muss dann im März wieder umgedacht werden, will heisen eine Stunde vorstellen. Bedeutet soviel wie es wir morgens in der Früh wieder später hell und abends in der Spät wieder früher dunkel, bzw. man kann nicht länger schlafen und die Uhr muss sowieso unbedingt wieder auf die Durchreiche! :zwinker5:

18
Muß du mich daran erinnern, dann ist es bereits um 17:30 UHR dunkel!
Das ist doch zum :kotz2: da kannst du Abends nur noch im dunkeln laufen!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

19
Lockerjogger hat geschrieben:Allerdings muss dann im März wieder umgedacht werden, will heisen eine Stunde vorstellen. Bedeutet soviel wie es wir morgens in der Früh wieder später hell und abends in der Spät wieder früher dunkel
:confused: Neiiiin!! :frown:
oder etwa doch komische Uhren in Deutschland? :zwinker4:

20
pandadriver58 hat geschrieben: :zwinker2: Glück gehabt, kein Schweizer war schnell genug

War klar :zwinker2: *noch tiefer duck und ganz schnell wegrenn*
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

21
Digga hat geschrieben:War klar :zwinker2: *noch tiefer duck und ganz schnell wegrenn*
.......................eingeholt! [das schneller laufen musst du noch üben :wink: ]
und somit doch noch: :kloppe:

22
Pfffff, da will ich dich mal rennen sehn, wenn du so tief geduckt bist und mit den Armen den Kopf schützen willst :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

23
Also, natürlich wird es morgens eher hell, wenn es abends eher dunkel wird.

Aber, dass es morgens dunkel ist (im Winter) liegt daran, dass die Tage generell kürzer werden. Nein, an alle Haarespalter nicht wirklich die Tage (weiterhin 24h) sondern die Zeit zwischen Sonnauf- und Untergang. Daher ist es dann im Dezember sowohl vor, als auch nach der Arbeit dunkel.
Denk ich zumindest. :D

City Sliker
Irgendwann merkt jeder, dass er nur von Idioten umgeben ist. Wenn nicht, dann hat das seinen Grund... :zwinker5:

24
Aber nur für die, die tagsüber arbeiten:klugschei

Gruß
Uli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“