Banner

Das war es jetzt wohl erstmal...

Das war es jetzt wohl erstmal...

1
So, dieser Lauf heute war dermaßen frustrierend und grenzwertig, dass ich einsehen muss: das wird's wohl erst mal gewesen sein mit dem Laufjahr 2005.
Habe heute für 11 km 1.20 h gebraucht, mir tat alles weh, Bauch, Rücken, Beine, Füße, Seele...ich kann nicht mehr.
Ich hatte mir vorgenommen, nach Möglichkeit noch bis November meinen Marathon in der Woche zu laufen, also 42 km. Das hat bisher geklappt, aber mit dem Oktober ist das Laufen jetzt wohl vorbei. Ich kann ja sozusagen neben mir hergehen...:-(
Ich gebe zu, das frustriert mich.
Ja, ich weiß, es gibt Schlimmeres...ich musste mir nur mal kurz den Frust von der Seele tippern.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
He Du, nicht traurig sein.... wenn das so bleibt, dann ist die Pause jedenfalls nicht von langer Dauer. Du hast schon länger ausgehalten als andere, und ich muss zugeben, dass ich soeben beim Kochen einer Tomatensauce am Herd stand und dachte, also wie die Kylie das so macht, das ist schon ganz schön aussergewöhnlich... Jetzt musste Dich halt doch den äüßeren Gegebenheiten beugen, aber denk dran, dass das nur ein temporäres Zugeständnis ist.
Ich wünsch Dir noch guten Mut für eine kleine Zeit
Gruß :traurig:
Meike

3
Och menno Kylie, wo dir so viel am Laufen liegt. Das tut mir leid.
Hier ein paar Tröst-Smilies :traurig: :traurig: :traurig:
Was machst du denn dann in Bertlich?
Noch einer: :traurig:
Liebe Grüße
Nele
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

4
Hallo Manu!

Ich kann wirklich verstehen, wenn man unzufrieden wird, wenn man ansonsten wesentlich schnellere Zeiten von sich gewohnt ist.
Aber Du bist schwanger und Dein Körper ist nicht mehr auf sportliche Leistungen programmiert.

Ich gehöre zu den Läufern, für die es an der Tagesordnung ist, 1:20 für 11km zu brauchen und kann nur immer wieder sagen: Auch dann macht Laufen Spaß und bringt was für die Seele, den Körper und den Geist.
Ich wage, zu bezweifeln, das ich ein glücklicherer Mensch wäre, wenn ich für die Strecke nur 50 min. brauchen würde (auch wenn mir das sicher nicht unangenehm wäre- naja.).
Vielleicht kannst Du ja in der Beziehung noch was von mir lernen... :confused: :wink:
Aufmunternde Grüße,
Regina :)
...und der kleine beige Hund

5
Ich brauche für meine 14-15 km in unserer Gegend auch 1:20 Stunden.
Kein Grund zur Panik!

6
hey kylie!

ich kann deinen frust verstehen, ist ja schon doof, wenn du das laufen nun ein paar monate lassen musst. aber der lohn ist gross. ;-)

kommst du trotzdem nach bertlich?

alles gute fuer dich und deinen bauch! ;-)

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

7
Oh Kylie...

Kannst du auch mal was schreiben wie du dich auf das Kind freust? Sonst bekomme ich nen komischen Eindruck von dir...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
Regina-Donna hat geschrieben: Vielleicht kannst Du ja in der Beziehung noch was von mir lernen... :confused: :wink:
Regina :)

Hallo Regina,

das mit der "Langsamkeit" wäre an sich nicht das Problem. Zwar geht einfach viel mehr Zeit drauf (seither bewundere ich auch geradezu die Anfänger und alle, die eben länger für ihre Strecken brauchen - wie zeitintensiv dann so ein Lauf werden kann, das summiert sich ja richtig!) - aber damit hatte ich gerechnet und das allein würde mich auch nicht vom Laufen abhalten.
Aber heute hatte ich auch richtig Angst, dass ich dem Kleinen schade, weil ich mich so gequält hab', von Anfang an. Es geht hier ja immer bergig zur Sache...ich laufe in Ermangelung einer flachen Hausstrecke noch die gleiche Runde, die der Lauftreff :hallo: kennt: also nicht gerade einfach. Jedenfalls kamen dann zum Rückenschmerz noch diverse andere Zipperlein hinzu, und als dann auch der Bauch noch begann zu krampfen, das war zum Glück ganz am Ende erst, wurde mir angst und bange. Danach war ich bis jetzt total körperlich k.o., bin beim Handballgucken auf der Bank eingepennt...also echt am Ende.

Und ich muss (und will und werde) ja jetzt in dieser Situation vernünftig sein!

Danke an alle, die ein kleines Trösterchen spendiert haben! :)

Nach Bertlich komme ich, und sei es nur zur "Party"!

@marcus: In der Schwangerschaft ist man nicht immer himmelhochjauchzend. Und ich singe nicht jeden Tag Halleluja, ich freue mich auf's Kind. (Auch wenn ich das im Grunde tue, sehr sogar). Aber ich mache mir nichts vor: es gibt auch die Momente, da wünsche ich mir, mein Körper würde wieder mir gehören. Aber auch das ist vollkommen normal und kann von einem Mann vielleicht nicht nachvollzogen werden...
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

10
Ich weiß: Für eine(-n) Läufer(-in) ist nicht laufen können eine sehr, sehr enttäuschende Tatsache.

Aber du wirst jetzt erst mal Mama und danach feierst du dein Comeback.

Auch wenn du nun nicht mehr laufen kannst bleibst du doch eine Läuferin!!! :D

Alles Gute für euch zwei! :daumen: :daumen: :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
1:20 ...du bist ja zu zweit, macht also für Dich allein 40 min :D

Mal ernster: ich finde es gut, dass du so vernünftig bist und da auf dein Gefühl hörst. Es ist ja auch nur eine befristete Pause :traurig:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
Tips kann ich auch nicht wirklich geben, war ja noch selten schwanger (habe nur gelegentlich so ausgesehen). Aber, auch wenn Schwangerschaft Priorität hat, finde ich es saugut, daß du nicht "nur" schwanger bist, sondern auch noch andere Ambitionen hast, will ich nur mal nebenher erwähnen. :daumen:

Liebe Grüße und alles Gute
Jürgen

13
Leute:

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass Kylie schwanger ist.
Von daher:
Hör' auf mit der Lauferei, geh zur Schwangerschaftsgymnastik und mampf Gurke und Schokolade*what a life*!

14
U_d_o hat geschrieben:
Auch wenn du nun nicht mehr laufen kannst bleibst du doch eine Läuferin!!! :D
Genau: EINMAL LÄUFERIN, IMMER LÄUFERIN. Nicht frustriert sein, freue dich schon mal auf das Laufen zu zweit, der kleine Erdenbürger wird ja wahrscheinlich schon früher laufen als gehen können :D .

15
Hab schon verstanden, auch vorher schon... :wink:
Ich denke, ich wollte Dich nur schonmal auf die Zeit einstimmen, wenn Du wieder von vorn beginnst, womöglich bewaffnet mit einem Babyjogger, in dem ein friedlich schlummerndes Baby durchgeschüttelt wird, Du um Dich blickst und das Laufen im Sommerwind genießt und bedauerlicherweise erst mal langsam anfangen mußt, um wieder reinzukommen.
Ich wünsch Dir daszwischen eine gute Zeit!

Nur das Fettgedruckte lesen macht auch manchmal Sinn.

Regina :schlafen:
...und der kleine beige Hund

16
Kylie hat geschrieben:Aber ich mache mir nichts vor: es gibt auch die Momente, da wünsche ich mir, mein Körper würde wieder mir gehören. Aber auch das ist vollkommen normal und kann von einem Mann vielleicht nicht nachvollzogen werden...
Oh Halleluja....Kylie,

jetzt fällt mir wieder ein, wie das bei mir so war..., vor allem in den letzten Monaten habe ich mir manchmal sehnlichst gewünscht, dass ich mir den Bauch doch einfach abschnallen könnte, so ähnlich wie beim Rucksack vorwärts getragen. Wenigstens mal für eine halbe Stunde allein sein und machen was ich will...
Hilft ja nichts - der Bauch bleibt erst mal noch dran, zum Glück!

Alles Gute, sims

17
[quote="Kylie"]

Könnte Ihr/Dir nicht jemand ein Laufband leihen ?
Das wäre doch für die nächsten Wochen vielleicht ne weniger belastende Alternative ? :confused:
Ähm, und würden 5 km nicht auch reichen

18
Hey Kylie !

Dir passiert das Beste was einem Menschen passieren kann - Du kriegst ein Baby :) Es wurden zahllose Bücher darübber geschrieben, wie sich bei uns Männer der Gebärneid auswirkt - warum wohl? :wink:

Habe unlängst eine Unbekannte beim Laufen getroffen und wir sind über Kinder ins Gespräch gekommen (sie hatte zwei Kindersitze im Auto). Sie hat erzählt, dass es ruck-zuck wieder aufwärts ging nach der Geburt. Zuerst zäh aber dann ganz schnell.

Power of positiv thinking :daumen:

Grüße Helmut

19
*tröst*:

Heile, heile Gänsje
Es is bald wieder gut,
Es Kätzje hat a Schwänzje
Es is bald wieder gut,
Heile heile Mausespeck
Im nächstens Jahr is alles weg - (der Bauch natürlich!)

Und noch was:
Freu Dich: im nächsten Jahr biste immer noch schneller als ich. :nick:

Also: was solls?

:hallo:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

20
Hallo Kylie,

da überschreitest du mal so eben die 1.800 km-Marke und dann dieser Schräd (?!) .

Ich weiß, dass du gerne noch länger deine 42er gelaufen wärst (Hut ab vor deiner Disziplin), aber wir sind nun mal alle keine Maschinen - zum Glück! Dein Körper nimmt sich jetzt das, was euch beiden gut tut.

Im Übrigen finde ich deine sportlichen Aktivitäten in den letzten Monaten bemerkenswert (ich selbst habe in 39 von 40 Lebensjahren keine 1.800 km geschafft, vom Schwimmen ganz zu schweigen).

Viele Grüße und laß es dir vor allem gut gehen :hallo:
Falk (der einiges am Motivition aus den virtuellen Wettkämpfchen mit Kylie mitgenommen hat, dafür Danke!)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

21
Hallo Manu,

habe Dein Wehklagen leider erst heute vernommen. Nimms nicht so schwer (im wahrsten Sinn). Die paar Wochen schaffst Du auch noch und bald danach gehst Du ab wie eine Rakete so wie ich Dich kenne.

Was spricht eigentlich dagegen, statt langsam mit den genanten Beschwerden zu laufen, einfach mal zügig zu gehen (Walken heißt das ja jetzt). Das mache ich auch immer beim Marathonlauf, wenn die von Dir beschriebenen Symptome auftreten :wink: .

Also, bremse Deinen Ehrgeiz, alles wird gut!

Viele Grüße
Uli

22
Danke allen, Ihr seid echt aufbauend! :daumen: :)

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, hier nicht 'rumzujammern, sondern rammsteinmäßig hart wie Kruppstahl zu sein :P und mich nicht von Schwangerschaftshormonen und Wehwehchen unterkriegen zu lassen.
Aber so stark, wie ich gern wäre, bin ich eben doch bei weitem nicht. Im stillen Kämmerlein bin ich 'ne ganz schöne Mimose, das könnt Ihr mir glauben.
Heute fühle ich mich wieder sehr gut, und darum teste ich gleich noch mal ein Läufchen an: werde mit dem Bus den Berg hoch fahren und mir den Luxus gönnen, ab dem höchsten Punkt erst weitgehend flach und dann sanft bergab zu laufen.

Und Uli, das mit dem Walken wollte ich dann sowieso machen, sobald Laufen zu beschwerlich und genau so langsam wie zügiges Gehen ist. Der Punkt war gestern wohl erstmals erreicht, und ich hatte insgeheim gehofft, den November noch laufenderweise zu schaffen.
Ganz insgeheim hatte ich auch darauf spekuliert, die 2000 km in diesem Jahr trotz Schwangerschaft vollzumachen...aber meine Güte, dann soll es halt nicht sein.
Jedenfalls bin ich seit heute stolze Besitzerin meines Traum-Kinderwagens (schwarz wie meine Seele;-)

So, mal sehen, wie mir ein kleiner langsamer Lauf heute bekommt - und wenn's nicht geht, geh' ich... :nick: :)
@Falk (der einiges am Motivition aus den virtuellen Wettkämpfchen mit Kylie mitgenommen hat, dafür Danke!)
Es war mir auch ein großes Vergnügen, Dich noch mal ganz kurzfristig zu überholen ;-) Macht schon Spaß, das Spielchen!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

23
Was so ein kleiner Hampelmann so zustande bringt! Manu wird vernünftig! :D

Und wenn Du dann im Bergablaufen geübt bist hätte ich noch einen Vorschlag fürs nächste Jahr:
Speed-Marathon vom Brenner runter nach Innsbruck. Das geht sogar mit Babyjogger :daumenhoc

24
OnkelUlrich hat geschrieben:Was so ein kleiner Hampelmann so zustande bringt! Manu wird vernünftig! :D

Na, so halbwegs! :wink:

Aber gestern war wohl einfach nur ein total mieser Tag, heute lief sich's ganz gut - zwar alles schwerfällig und zäh, aber keine Schmerzen, vor allem nicht im Bauch, keine Erschöpfung danach, also es ist noch nicht so schlimm, wie ich gestern befürchtete.
Aber ich verabschiede mich jetzt definitiv von jeglichem Leistungsdenken, nehme, was jetzt noch "läuft" als Zugabe, für die ich dankbar bin und gönne mir und Klein-David mehr Ruhe. Das Kerlchen muss ja noch ordentlich wachsen und Speck ansetzen ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Wann ...

25
... kommt denn Klein-David auf die Welt?
Ist Klein-David Dein 1. Nachwuchs?
Bleibt schön gesund :hallo: .

LG A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

26
Angelwerk hat geschrieben:... kommt denn Klein-David auf die Welt?
Ist Klein-David Dein 1. Nachwuchs?
Bleibt schön gesund :hallo: .
LG A.

Nachwuchs Nr. 3! (23.2.06...sagt die gynäkologische Glaskugel)

Nachwuchs Nr. 1 und 2 sieht mittlerweile so aus: (mit freundlicher Genehmigung von Nr. 1 und 2)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

27
Ist die Brille von Nr. 2 ein Krankenkassenmodell?
Grauslig! :hihi:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

28
Hi Kylie,

die sehen aber richtig gelungen aus, die zwei. :daumen:

Ich habe gerade mal wieder länger mit meiner Schwester telefoniert. Sie liegt seit 9 Wochen im Krankenhaus und darf nicht aufstehen damit ihre zweite Tochter sich noch ein bißchen Zeit lässt, auf die Welt zu kommen. Heute hat sie erfahren, dass sie noch drei weitere Wochen sicher gebucht hat. Und jetzt lese ich gerade Dein Problem...

Versteh es nicht falsch, ich finde es sehr gut, dass Du noch laufen gehst. Genieße es, so lange es noch geht. Danach gibt es anderes zu genießen.

Ach ja, ich habe meiner Schwester von unserer fast ein Jahr alter Tochter erzählt. Die junge Dame besteht jetzt darauf, ihr Essen selbst zu sich zu nehmen. Sie bedient die Gabel und den Löffel schon sehr geschickt. Ab jetzt ist wieder jeder Monat spannend, aber Du kennst das ja schon.

Grußß Uwe

29
Bueffelchen hat geschrieben:Ich habe gerade mal wieder länger mit meiner Schwester telefoniert. Sie liegt seit 9 Wochen im Krankenhaus und darf nicht aufstehen damit ihre zweite Tochter sich noch ein bißchen Zeit lässt, auf die Welt zu kommen. Heute hat sie erfahren, dass sie noch drei weitere Wochen sicher gebucht hat. Und jetzt lese ich gerade Dein Problem...

Hi Uwe,
nicht nur, wenn ich so etwas lese, bin ich mir meiner im Grunde superglücklichen Lage bewusst. Ich darf eigentlich echt nicht jammern, und wenn ich es auch hier getan habe, weiß ich doch, dass es bei mir nicht um die wirklich schicksalhaften Dinge geht. Ich bin auch wirklich dankbar, dass ich, trotz altersbedingter Risikoschwangerschaft, so gut drauf bin, mich fit und leistungsfähig fühle und vor allem, dass der Kleine bisher ebenfalls prima gedeiht.
Bei meiner Tochter musste ich auch eine Woche ins Krankenhaus, wegen Verdacht auf Wachstumsverzögerung. Der Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt...die Woche war trotzdem ganz schrecklich, wegen der Angst, es könne was nicht in Ordnung sein.
Deiner Schwester wünsche ich alles Gute, vor allem, dass die Zeit im Krankenhaus nicht so an den Nerven zehrt.
Und was auf mich nach der Geburt im ersten Jahr zukommt, habe ich erfolgreich komplett vergessen: ich lerne mit dem werdenden Papa noch mal alles neu! :)
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“