Banner

Frankfurt Marathon im Fernsehen

2
schade, hab ich hier nicht in der Schweiz! :frown:

Hat jemand den letztjährigen FFM auf Video oder gar auf DVD? Würde ich gern mal sehen, zumal Eric da ja sogar noch interviewt wurde :D :hallo:

Gruss Sigi

3
Der Bericht war ja ganz gut,so was ich neben renovierei mitgekriegt habe.
Kras war der Zieleinlauf,der war nicht nur spannend mit den 4 Kenianeren,sondern auch etwas abstrakt. Da schieben die doch eine Werbetafel zwischen den ersten und den Zweiten obwohl die kaum eine Sekunde auseinander liegen :nene: . Der Zweitplazierte ist bald noch darauf aufgelaufen! Sowas hab ich noch nicht gesehen. Der Sieger war vielleicht 10Sek. oder noch weniger im Ziel,da stand der Ärmste schon von dieser Tafel und sollte ein Interview geben :tocktock: Also sowas von Krass daneben.
Spike

4
spike hat geschrieben:Der Bericht war ja ganz gut,so was ich neben renovierei mitgekriegt habe.
Kras war der Zieleinlauf,der war nicht nur spannend mit den 4 Kenianeren,sondern auch etwas abstrakt. Da schieben die doch eine Werbetafel zwischen den ersten und den Zweiten obwohl die kaum eine Sekunde auseinander liegen :nene: . Der Zweitplazierte ist bald noch darauf aufgelaufen! Sowas hab ich noch nicht gesehen. Der Sieger war vielleicht 10Sek. oder noch weniger im Ziel,da stand der Ärmste schon von dieser Tafel und sollte ein Interview geben :tocktock: Also sowas von Krass daneben.
ja, das fand ich auch daneben -

aber WAS für ein Zieleinlauf! Wow!! Gänsehautfeeling pur!

Congratulations an alle unsere Foris, die in Frankfurt mitgelaufen sind - Berichte, bitte!

ciao,
ZebraLady

Danke für den TV

5
Tipp. Ich habe den Marathon in Ruhe angesehen. Als Mitläufer sieht man das ja sonst nie so entspannt :hihi:
Das mit der Tafel war ja der Hammer :tocktock: . Der arme Sieger ist ja schon in die Fotografen gelaufen. Hätte ich die Sponsoren erkennen können, würde ich da auf keinen Fall was kaufen :sauer:
Absolut unsportlich das Ganze.
Aber spannend der Marathon :nick:

6
In der Tat war der Zieleinlauf ein 'gelungenes' Beispiel dafür, dass der Zweite gleichzeitig schon der erste Verlierer ist. Die Hauptsache, keiner stellt sich zwischen die Organsatoren, die Werbetafel und, ach ja, den Sieger. Wirklich krass. Am besten, man schliesst nach dem ersten die Halle ab, damit nach dem Sieger keiner mehr reinkommt !!!

Sieger von Werbung erschlagen

7
Das mit der Tafel fand ich auch oberkrass. Dass sie den Sieger rausstellen finde ich ja soweit noch akzeptabel, aber sie haben den Armen mit der Werbetafel fast noch ausgenockt! Der hatte keine Sekunde Zeit sich zu sammeln, nein, sofort wird ihm die Werbetafell ins Kreuz gerammt und ein Getränk in die Hand gesteckt, wohlgemerkt nicht um zu trinken, sondern die Flasche wird dann noch so gedreht, dass der Aufdruck gut zu sehen ist. Sie haben ihn eingeklemmt zwischen der Trennwand und der Werbetafel wie ein Sandwich! Wenn der umgegangen wäre wäre es kein Wunder gewesen!
:uah:
Wahrscheinlich war da noch nicht mal was zu Trinken drin. Ich hab mich darüber wirklich so geärgert, dass ich eben schon eine mail an den Veranstalter geschickt hab, das geht auf der Homepage. Verdienen die nicht genug mit den Startgeldern, so dass sie sich so verkaufen müssen??? Ich finde das ZUM KOTZEN! Und das ist totale Antiwerbung für alle Sponsoren.
Immer noch nicht wieder abgeregt:
Meike
:dagegen: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

8
foto hat geschrieben: Das mit der Tafel war ja der Hammer :tocktock: . Der arme Sieger ist ja schon in die Fotografen gelaufen. Hätte ich die Sponsoren erkennen können, würde ich da auf keinen Fall was kaufen :sauer:
stimme ich dir voll und ganz zu, nur leider haben die IHMO die besten laufschuhe :frown:
ich denke aber die "jungs" sind das gewohnt weil ohne "das geld" würden die auch nicht so laufen OT steffny.
weich und schnell ans Ziel kommen, ist besser als langsam und hart :winken:

9
Hallo Zusammen,

das mit der Werbetafel war die letzten Jahre auch schon so! Letztes Jahr meine ich bei den Frauen, davor das Jahr bei den Männern. Ich hab ja nichts gegen Sponsoring und das das sein muss aber soetwas fällt dann eher negativ auf noch dazu wo es ja nicht nur in der Halle sondern auch live im Fernsehn zu sehen ist.

Gruss

Peter

10
Hab den Marathon gebannt vorm Fernseher verfolgt, da ich letztes jahr dort mein Debüt abgeliefert hat. Wahnsinn wie der spätere Sieger auf den letzten Metern nochmal den Turbo gezündet hat....RESPECT

11
Meike hat geschrieben:. Ich hab mich darüber wirklich so geärgert, dass ich eben schon eine mail an den Veranstalter geschickt hab, das geht auf der Homepage.

:dito: deswegen hab ich das auch gemacht.
Spike

Nachtrag Werbetafel

12
Hey auf mein Protest Mail habe ich folgende Antwort gekriegt:
Jo Schindler
Messe Frankfurt Marathon
Sonnemannstraße 3 60314 Frankfurt am Main
Tel: +49 (0)69 3700468-22 Fax: +49 (0)69 3700468-11
mailto:js@frankfurt-marathon.com www.frankfurt-marathon.com

Sehr geehrter Herr Ugolini,
meine Mitarbeiterin Petra Wassiluk bat mich Ihnen zum missglückten Zieleinlauf zu schreiben. Dies tute ich sehr gerne.
Zunächst möchte ich unsere Überlegungen/Planungen zum Zieleinlauf mitteilen. Wie in den beiden Vorjahren (!) wollten wir auch diesmal für die Pressefotos unseren Sieger und unsere Siegerin vor einer mobilen Werbewand präsentieren. Dies ist inzwischen im Sport üblich; der Berlin Marathon arbeitet mit exakt der gleichen Wand. Dieses Jahr ging dieses Ansinnen schief, was an zwei Besonderheiten lag, die wir nicht ausreichend berücksichtigt hatten.
1. Der Bereich für Pressefotografen und Kamerateams, der sich aus Läufersicht auf der rechten Seite nach dem Ziel befand, war erstmals abgegittert. In den Vorjahren enterten die Fotografen einfach die Seilabsperrungen und es herrschte ein ziemliches Chaos im Ziel.
2. Der geringe zeitliche Abstand zwischen dem Sieger und den nachfolgenden Läufern.
Ich hatte den beiden Jungs, die die Pressewand schoben am Vorabend die Anweisung gegeben, möglichst schnell nach dem Zieleinlauf mit der Wand hinter dem Sieger zu sein. Nun geschah aber folgendes. Der Sieger lenkte seine Schritte nach Überqueren der Ziellinie nicht nach links um an den Fotografen vorbei zu laufen, sondern er schwenkte leicht nach rechts und lief direkt auf die Fotografen und die Absperrgitter zu. Ich fing ihn unmittelbar vor dem Gitter auf, sonst wäre er mit noch hoher Geschwindigkeit mitten in die Fotografen und die Kameras gefallen. Dieses Auffangen verursachte natürlich eine Rückwärtsbewegung bei Wilfred Kigen und so ging er ein, zwei Schritte zurück. Hier waren inzwischen die Jungs mit der Wand angekommen, da sie meine Anweisung zu wörtlich genommen hatten und sich zwischen ersten und zweiten Läufer drängten, obwohl der Abstand nur eine Sekunde war. Der Sieger prallte bei seiner Rückwärtsbewegung nun gegen die Wand. Dass dies alles mehr als unglücklich war, brauche ich nicht darstellen. Mir tut dies leid, denn wir hätten gerne einen würdevolleren Zieleinlauf zelebriert. Mir bleibt nur, mich dafür zu entschuldigen (was ich übrigens auch bei Wilfred Kigen bereits getan habe) und zu versichern, dass wir dies nächstes Jahr besser machen werden.
keep on running!



Das ist zumindest eine Erklärung, ich bin mal gespannt wie das nächstes Jahr aussieht.Ansonsten schreibe ich wieder eine Mail und sie tuten mir zurück :hihi:
PS Meike hast du auch eine Antwort gekriegt oder lag es an meiner Hartnäckigkeit?
Spike

13
spike hat geschrieben:Das ist zumindest eine Erklärung, ich bin mal gespannt wie das nächstes Jahr aussieht.Ansonsten schreibe ich wieder eine Mail und sie tuten mir zurück :hihi:
Tut ja auch keinem weh und kostet nichts. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“