Banner

Trainingscamp

Trainingscamp

1
Hallo,

ich würde gerne im Frühjahr (März/April) eine Vorbereitungswoche in südlicheren Gefilden absolvieren. Unbedingte Voraussetzung ist betreutes Schwimmtraining, weil da gibts noch einiges zu tun.

Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Veranstaltern und kann da was empfehlen?

Gruß C.

2
Thunfisch hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne im Frühjahr (März/April) eine Vorbereitungswoche in südlicheren Gefilden absolvieren. Unbedingte Voraussetzung ist betreutes Schwimmtraining, weil da gibts noch einiges zu tun.

Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Veranstaltern und kann da was empfehlen?

Gruß C.
Ein paar grundsätzliche Bemerkungen zum Trainingslager in südlichen Gefilden:

a) Betrachte das ganze als Urlaub - das ist es nämlich
:nick:

b) Mache dort hauptsächlich, was du zu dieser Jahreszeit in Mitteleuropa nicht machen kannst: Radfahren!
:daumen:

c) Eine Woche ist zu wenig! An und Abreisetag kannst du vergessen, Akklimatisierung ist notwendig. Kaum hast du richtig angefangen zu trainieren, fährst/fliegst du schon wieder nach Hause.
:klatsch:

d) Warum im Trainingslager viel Schwimmen? :tocktock:
In einer Woche kannst du es sowieso nicht lernen. Schwimmen lernt man zu Hause im Triathlon-/Schwimmverein. Am besten im Winter.

Gruss
Ingo

3
Wir waren letzten Winter in Lanzarote und zwar in "DEM" Tria-Club "LaSanta". Da schwimmen Profis neben den Amateuren im beheizten 50m Becken und Ute Mückel hat uns sogar beim schwimmen mit der Kamera gefilmt und analysiert :klatsch:

Das La Santa ist für Sportler einfach genial, eigenes Leichtathletikstadion, 50m Pool und die ganze Insel zum radfahren :geil: :geil: :geil:

Schau mal unter http://www.lasanta.com, allerdings soll es schon recht ausgebucht sein....

Btw: wir fahren diesen Winter nach GranCanaria zum radeln.....

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

4
Damit von mir auch noch was "Konstruktives" kommt.

Ich bin 2 mal (204+2005) jeweils Anfang März 2 Wochen auf Malle gewesen.

Wir waren in Alcudia, Hürzelers Radsportzentrum Playa de Muro/Dunas Park.

Wir hatten wohl etwas Pech mit dem Wetter, jedes mal 3 Regentage. Dafür gabs aber z.B. ein 25m-Hallenbad im Haus und Sauna und alles im Preis inbegriffen.
:D

Nächstes Jahr würde ich wieder hinfahren wollen. Preislich auch ok und z.B. deutlich preiswerter als die Kanaren. Dafür ist auf den Kanaren das Wetter besser und die Straßen schlechter und immer ganz viel Wind. :bounce:

Gruss
Ingo

5
Tirolermädel hat geschrieben:Wir waren letzten Winter in Lanzarote und zwar in "DEM" Tria-Club "LaSanta". Da schwimmen Profis neben den Amateuren im beheizten 50m Becken und Ute Mückel hat uns sogar beim schwimmen mit der Kamera gefilmt und analysiert :klatsch:

Das La Santa ist für Sportler einfach genial, eigenes Leichtathletikstadion, 50m Pool und die ganze Insel zum radfahren :geil: :geil: :geil:

Schau mal unter http://www.lasanta.com, allerdings soll es schon recht ausgebucht sein....

Btw: wir fahren diesen Winter nach GranCanaria zum radeln.....

LG
Manuela
Hi Manuela,

da hatte ich auch schon von gehört, dachte aber, dass sei wirklich nur für Profis. Im kommenden Winter wird es ernster, weil in 2007 eine Langdistanz geplant ist. Dann werde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen. Danke also für die Info.

Auf Gran Canaria bin ich jetzt im Dezember ebenfalls eine Woche. Aber nur zum Geniessen. Dazu gehört allerdings auch Genuss-Radeln.

Gruß C.

6
Ingo77 hat geschrieben:Ein paar grundsätzliche Bemerkungen zum Trainingslager in südlichen Gefilden:

a) Betrachte das ganze als Urlaub - das ist es nämlich
:nick:

b) Mache dort hauptsächlich, was du zu dieser Jahreszeit in Mitteleuropa nicht machen kannst: Radfahren!
:daumen:

c) Eine Woche ist zu wenig! An und Abreisetag kannst du vergessen, Akklimatisierung ist notwendig. Kaum hast du richtig angefangen zu trainieren, fährst/fliegst du schon wieder nach Hause.
:klatsch:

d) Warum im Trainingslager viel Schwimmen? :tocktock:
In einer Woche kannst du es sowieso nicht lernen. Schwimmen lernt man zu Hause im Triathlon-/Schwimmverein. Am besten im Winter.

Gruss
Ingo
Hallo Ingo,

da hast du wohl grundsätzlich recht. Ich werde mich auch über Winter aufs Schwimmen konzentrieren. Aber bei uns im Verein gibts da z.Zt. ein Trainerproblem...Da dachte ich halt, dass eine Fehleranalyse im Frühjahr vielleicht nicht schlecht wäre. Schwerpunktmäßig gehts natürlich ums Radeln.
Bei Hürzeler waren aus unserem Verein auch schon viele und alle zufrieden.
Ich denk noch drüber nach...

Gruß C.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“