Banner

Ich bin total gefrustet!!!

Ich bin total gefrustet!!!

1
Hallo, ich komme gerade vom Orthopäden, der mir nach der Röntgenaufnahme meiner Bandscheibe platt vor den Kopf gesagt hat, dass dieser Bandscheibenschaden wohl nur operativ behoben werden könnte. Na, toll, da war ich erst mal bedient!!! Da hatte ich mich so auf meinen ersten Marathon gefreut und dann passiert eine Woche vorher so etwas! Der Doc meint, das hätte nicht unbedingt etwas mit meinem Training zu tun, das sei einfach altersbedingt. Ich sei zwar mit meinen 41 Jahren zu jung für solch einen Bandscheibenschaden, aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Das wars dann wohl mit dem Laufen. Demnächst bekomme ich einen Termin zur Kernspintomographie und dann wird weiteres mit dem Doc besprochen. Aber wenn ich die Schmerzen los werden will, komm ich wohl um eine OP nicht herum. Ich bin total fertig. Jetzt will ich erstmal sehen, dass ich Pfingsten einigermassen über die Runden bekomme trotz Frust und Schmerzen und dann mal sehen, was die Kernspintomogrphie ergibt. ALLES SCHEISSE!!!
Manfred;( ;( ;(

Ich bin total gefrustet!!!

2
Ohje, Manfred!

Das tut mir ganz fürchterlich leid!!!
hast Recht: alles zum
Bild
!
ich wünsche Dir aber dennoch für die Spintomographie alles Gute - vielleicht gibt es ja doch noch einen Hoffnungsschimmer?
Bild
Bild
Bild



Alles Gute, Andrea und Spike

Ich bin total gefrustet!!!

3
...ohjeee...das hört sich wirklich nicht gut an.
einziger rat, den ich dir geben kann: hol dir noch weitere ärztliche meinungen ein!!! vor allem, wenn es um eine solche op geht. ärzte sind auch nur menschen, und da gibts doch meistens mehrere meinungen!!

alles gute für dich, hoffentlich gehts bald wieder aufwärts!!
Bild


liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Ich bin total gefrustet!!!

4
zu alt????
mein bester kumpel ist 25 und wurde schon zweimal an der bandscheibe operiert. Das hat heutzutage doch nichtsmehr mit dem alter zu tun. komischer arzt.

drücke dir die daumen das du wenn nötig schnell operiert wirst. mein kumpel musste ein 3/4 jahr warten weil keine termine frei waren. er hat scih dann irgendwann als notfall einliefern lassen weil er es nichtmehr ausgehalten hat...dann mussten sie ihm helfen.

aber gute besserung trotzdem, ich weiss wie besch*** das ist. tut mir echt leid für dich

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

Ich bin total gefrustet!!!

5
achso, was ich noch sagen wollte: mein kumepl ist allerdings heute wieder voll auf dem dampfer, nach der op ging es steil bergauf. er läuft jetzt wieder und macht lockeren kraftsport zur unterstützung.

also kopf hoch...

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

Ich bin total gefrustet!!!

6
hallo manfred
bevor ich mich zu einer operation entscheiden würde müsste aber noch viel wasser den rhein runterfliessen. die ergebnisse einer operation sind leider nicht immer positiv, also langsam, langsam. was fuer beschwerden ausser schmerzen hast du denn?? taubheitsgefühl, lähmungen oder halt "nur" schmerzen??
melde dich doch nochmal mit einer genauen schilderung deiner beschwerden.
greets und gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Ich bin total gefrustet!!!

7
Hi Manfred,

Mein Vater hatte vor etlichen Jahren (ich meine er war auch um die 40) einen Bandscheibenvorfall, konnte weder liegen noch sitzen noch irgendwas. Man hat ihn damals erstmal 4 Wochen zur Kur geschickt, anschließend ist er ins Fitnessstudio eingetreten. Seit er dort regelmäßiges Krafttraining macht, hat er keine Beschwerden mehr...

Ich bin natürlich kein Arzt und habe keine Ahnung, was es alles für Bandscheibenschäden gegen kann, und ob diese Operiert werden müssen oder nicht.

Auf jeden Fall würde ich eine zweite ärztliche Meinung einholen, bevor ich mich unters Messer lege...

Erstmal Gute Besserung auch von mir...

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Ich bin total gefrustet!!!

8
Hallo Manfred!

Ich kann Dir nur alles Gute wünschen!
Ich bin sicher, Du klärst alles ab, was nötig ist, bevor Du operiert wirst.
Doch schwarzmalen darfst Du jetzt auf garkeinen Fall.
Ist bestimmt nicht einfach, aber trübe Gedanken machen die Sache oft nur noch schlimmer!
Alles Gute!

Regina :)

...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...

Ich bin total gefrustet!!!

9
Hallo Manfred.
schicke Dir hier mal eine Antwort, die ich vor kurzem schon einem anderen Schmerz-Opfer hier geschickt habe:

In 2000 hatte ich schwere Schmerzen im Ischias-Bereich und im rechten Bein. Zusammenfassend will ich nur sagen, dass alles monatelange Herumgedoktere mit Spritzen usw sinnlos war, ich sah mich schon im Rollstuhl enden. Bis ich das Buch "Von Rückenschmerzen befreit" von John Sarno in die Finger kriegte und verschlang.

Sarno ist ein amerikanischer Arzt, der festgestellt hat, dass die meisten Schmerzpatienten unter massivem Sauerstoffmangel in der örtlichen Muskulatur leiden, der vom Gehirn unter Stress ausgelöst wird und eine Art Dauer-Krampf verursacht. Der Körper wird als Alarmmelder der Psyche eingesetzt, dass irgend etwas in Deinem Leben schief läuft. Ich wusste damals genau, was das war, und mit der Veränderung dessen plus mit der Methodik von Sarno und noch einem anderen Buch von einem Fred Amir (das es aber nicht auf Deutsch gibt) habe ich es im Laufe von Monaten geschafft, wieder komplett schmerzfrei zu werden. Sarno begründet das alles stichhaltig und wissenschaftlich, es gibt im Bereich der Rückenschmerzen nämlich auch jede Menge "Märchen" (z.B. "Nerv eingeklemmt": wenn ein Nerv eingeklemmt ist, tut der drei Tage höllisch weh und ist danach tot - also gar keine monatelangen Schmerzen möglich). Sarno hat seit 20 Jahren oder so Erfolg mit seiner Methode (siehe auch die Leserkommentare unter http://www.amazon.com bei seinen Büchern).

Leider sind viele ÄrztInnen gerade bei Rückenproblemen komplett hilflos, was zeigt, dass da nicht nur körperliche Ursachen eine Rolle spielen. Damals hat man mir eine OP empfohlen, obwohl man mir überhaupt nicht garantieren konnte, dass sie irgendwie hilft. Sarno belegt auch, dass selbst Bandscheibenvorfälle überhaupt keine Schmerzursache sein müssen. Ich habe zwei davon (den ersten mit 15 - es ist überhaupt keine Altersfrage!!!) und bin wie gesagt wieder komplett schmerzfrei und flexibel und mache Karate und Laufen. Ich bin so froh, die OP abgelehnt zu haben.

Leider ist das Sarno-Buch im Handel vergriffen. Es ist in manchen Bibliotheken vorhanden (jedenfalls Stadtbücherei Düsseldorf). Auf Amerikanisch ist es bei http://www.amazon.com erhältlich. Zur Not kann ich es Dir auch kopieren, melde Dich dann.

Halt die Ohren steif; den Tipp von oben, auch andere ÄrztInnen zu fragen, kann ich nur unterstreichen!

Wingfoot
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“