Banner

Wahrlich, ich sage Euch

Wahrlich, ich sage Euch

1
... schafft Euch keine Kinder an!

Jetzt habe ich mich am Keuchhusten meines vierjährigen Sohns angesteckt ... da kann ich das Laufen ein paar Wochen sein lassen. Mal schau'n, wann mir die Decke auf den Kopf fällt. Ach ja, ich kann ja mit meinem Sohn spielen, der darf ja derzeit nicht in den Kindergarten und freut sich, wenn der Papa nicht zur Arbeit geht.

Grüsse
Andreas

2
Andi_Fant hat geschrieben:... schafft Euch keine Kinder an!
:tocktock: :tocktock: :tocktock:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Andi_Fant hat geschrieben:... schafft Euch keine Kinder an!
Irgendwie vermisse ich bei dir eines der zwickernden bunten Smileys. Kinder bringen nun einmal Kinderkrankheiten ins Haus, aber das soll doch kein Grund sein jetzt auf sie verzichten zu wollen :wink:

5
Wird gegen Keuchhusten nicht mehr geeimpft?
Dagegen sind ja sogar meine geeimpft worden.

Und ansonsten hatten wir Glück. Trotz KiGa und Hort z.B. noch nie Scharlach.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Andi_Fant hat geschrieben:... schafft Euch keine Kinder an!

Was für ein scheiß Spruch, Entschuldigung das ich solch ein Wort gebrauche! Was ist den wichtiger in deinem Leben dein Kind oder das
Laufen? :klatsch: :tocktock:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

7
Tell hat geschrieben:Kinder sind ne Plage! *aufjeglichesmiliesverzichtend*
Selbst wahrscheinlich noch in den Windeln sitzend :hallo:

8
Hi Andi,
und gleich gibt's Dresche...man versteht sich nur noch mit Grinesemännchen, schlimm ;-)
Welch ketzerische Äußerung (gucke gerade Luther)...mich dünkt, ich verstehe Dich, und das, obwohl ich selbst zweieinhalb Kinder habe!

Ach Mensch, Du hast das Glück 2005 auch nicht gerade gepachtet :-(
Tut mir sehr Leid für Dich, kenne mich mit Keuchhusten und Therapie gar nicht aus und hoffe, die "Seuche" verläuft für Dich und Deine Familie glimpflich!

Gute Besserung
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Kinder sind klasse!

9
Nee, ich dachte, ich hätte Keuchhusten als Kindergartenkind schon gehabt. Aber das war wohl doch eine Fehlmeldung. Meine drei Kinder sind nicht alle geimpft ... das ist dann eben die Quittung. Auf der anderen Seite ist der Husten meines Sohns nicht so schlimm. Schlimmer ist es für die Eltern, die in der Nacht weniger Schlaf bekommen. Ausserdem ist man natürlich in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt ... kein Kindergarten, kein Spielplatz, Kind darf nicht einmal mit den anderen Kindern auf der Straße spielen.

Ach ja ... ich habe meine Kinder gerne. Auch mit Husten.

Gruss
Andreas

10
Andi_Fant hat geschrieben:... schafft Euch keine Kinder an!

a

Und wer zahlt dann mal meine (bescheidene) Rente? :confused:

11
esprit hat geschrieben:Selbst wahrscheinlich noch in den Windeln sitzend :hallo:
Was das Thema angeht wahrscheinlich schon :hallo:
http://thovo.ch/_blog/

12
Wer Andis bisherige Beiträge aufmerksam gelesen hat, kann sich solche " :tocktock: " und "scheiß Spruch" o.ä. Kommentare eigentlich sparen.

Gute Besserung für den großen und die kleinen Andifanten :nick:
Mik

13
Hi,

jaja, "Scheiß Spruch" stimmt schon ein wenig, aber in meinem Bekanntenkreis (alle mit diversen Kindern) sagen wir das öfters mal mit einem Augenzwinkern. Ansonsten möchte ich aber keine Debatte über das für und wider vom Kinder haben lostreten.

Vielen Dank noch für die Genesungswünsche,


Andreas

(der die nächsten 10 Tage Antibiotika einwirft und in 5 Tagen nicht mehr ansteckend ist)

14
Mik hat geschrieben:Wer Andis bisherige Beiträge aufmerksam gelesen hat, kann sich solche " :tocktock: " und "scheiß Spruch" o.ä. Kommentare eigentlich sparen.

... :daumen:

@Andi:
Im Nachhinein waren in unserer Familie Kinderkrankheiten immer etwas, was die Eltern-Kind Beziehung vertieft haben. Und sie schenkten "unfreiwillig" Zeit, sich um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens Gedanken zu machen.

Gute Besserung euch allen.

Grüße
wirdschon

15
Franky hat geschrieben:Was für ein scheiß Spruch, Entschuldigung das ich solch ein Wort gebrauche! Was ist den wichtiger in deinem Leben dein Kind oder das
Laufen? :klatsch: :tocktock:
Das Laufen. Das ist doch wohl klar. Die Kinder werden von selber groß, aber ich nicht von selbst schneller.

16
Thomas Naumann hat geschrieben:Das Laufen. Das ist doch wohl klar. Die Kinder werden von selber groß, aber ich nicht von selbst schneller.

..sehe ich genauso.
Und außerdem sind Hunde sowieso die besseren Kinder.

Wenn Thomas keine Ironiesmileys verwendet, lasse ich das auch.

Grüße
wirdschon

17
Schöne Wende im Thread :daumen: wer einem gestandenen Vater abspricht .... ach lassen wir das, ist ja alles gesagt!

Oehm, GUTE BESSERUNG natürlich, Andi!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Andi_Fant hat geschrieben:der die nächsten 10 Tage Antibiotika einwirft
Welches Antibiotikum hast Du bekommen?
Falls ich im Examen nach der Keuchhustenantibiotikatherapie gefragt werden sollte, kann ich auf diesen realen Fall zurückgreifen und mich bestimmt besser erinnern, als an die vielen theoretischen Fälle, die man sich bei der Lernerei so "reinzieht".

Aber Dir und Deinem Minifanten erstmal gute Besserung.

19
Mik hat geschrieben:Wer Andis bisherige Beiträge aufmerksam gelesen hat, kann sich solche " :tocktock: " und "scheiß Spruch" o.ä. Kommentare eigentlich sparen.
:nick:
:daumen: Andis Beiträge allein schon sind das lesen hier wert!
(besonders Schwimmen) Sorry, musste mal gesagt sein!

Grüße
Oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

20
Oli.F. hat geschrieben: :daumen: Andis Beiträge allein schon sind das lesen hier wert!
(besonders Schwimmen) Sorry, musste mal gesagt sein!
Warum "sorry"?
Du hast 100% Recht!!! Andis Beiträge sind wirklich klasse.

21
Hey Andi!

Habe gerade heute beim Zähneputzen gedacht: Wie wohl die Anderen das machen mit kleinen Kindern, die alles mit nach Hause bringen und der Anfälligkeit für Bakterien und Viren nach dem Training. Werd' nur ich immer krank? Jetzt weiß ich's - danke Andi für die unfreiwillige Solidarität :zwinker2:

Grüße Helmut, der wegen einer kleinen Erkältung schon überlegt, ob er heute ins Schwimmbad gehen soll.

22
um Himmels Willen....
unser Kleinster hat uns alle mit seinem Durchfall angesteckt, jetzt "laufen" bei uns alle, und wie...;-)
LG Aktiv

24
Hoi Andi!

Kurier den Mist richtig aus. Hatte mal Keuchhusten mit 13 und habe es dann über ein halbes Jahr "verschleikt". Ich habe trotzdem Fussball gespielt und bin viel zu spät beim Arzt gewesen, bis ich dann die ganze Husterei nicht mehr unter Kontrolle hatte. Einzelheiten möchte ich euch hier ersparen, aber die Sache war wohl sehr ungesund.

Gute Besserung und Geduld!

gruss oeti

25
Hai Andi!!!

Jau, kurier das bloss gscheit aus.
Mein Bruder hatte das auch und war der Meinung es zu übergehen, die "Belohnung" dadurch hielt sich 1,5 Jahre.
Also überstürz bloss nix.:abwartend:abwartendund Tee trinken.

Jaja,
Kinder machen Spass, das fängt schon beim "Machen" an. :wink: :wink:

Und jetzt is dein "Kleiner" ja in nem Alter wo der "Babyjogger" zu klein ist und auf den kleinen Laufrunden langsam das Fahrrad als Fortbewegungsmittel für den Dopsch interessant wird.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

26
eine spitzenläuferin aus meinem bekanntenkreis (marathon sub 2:50!!) wurde von ihrem sohn mit einer magengrippe angesteckt. leider hat sie das erst bei km 30 (kurs 2:45) bemerkt!! der marathon war dann natürlich vorbei. ich bin mir sicher, dass sie in diesem moment ihren heissgeliebten sohnemann verflucht hat!

ich hab 4 kinder und auch ich jammere manchmal:"hätt ich mir doch bloß keinen kinder angeschafft". das ist ganz normal, dazu brauch ich keine smileys.

meine sind übrigens alle gegen keuchhusten geimpft. ist die impfung kein ausreichender schutz?

@andifant: gute besserung!!
liebe grüsse von eva

27
Gute Besserung Andi. Du hast ja das Pech dieses Jahr wirklich gepachtet. Aber nimms als Regenerationszeit, Triathlonsaison ist eh vorbei.


Viel Spaß beim Kindergarten spielen!

Uli (der sich freut, wenn der Kleine endlich in den Kindergarten kommt)

28
Gute Besserung Andi und vielen Dank für alle deinen Tipps, auch private Nachrichten!

29
@Pumuckl: Ich schlucke den Wirkstoff Clarithromycin. Die ersten 2 Tage 2x2 Tabletten, danach 2x1. Insgesamt 10 Tage. Ich habe aber gelesen, dass die Gabe von Antibiotika nur dann einen deutlich besseren Krankheitsverlauf ergibt, wenn man sie ganz zu Anfang einsetzt. Ich habe das jetzt ca. 12 Tage. Die Hauptwirkung ist, dass ich bereits nach 5 Tagen Behandlung nicht mehr ansteckend bin. Dann kann ich also guten Gewissens wieder arbeiten, auch wenn ich noch husten muss.

@Mayo, Oeti: Ja, ich muss das unbedingt auskurieren. Meine Bronchien sind sowieso schon etwas überempfindlich. Wenn ich wieder trainiere, bevor der Husten ganz weg ist, bekomme ich die Atemprobleme den ganzen Winter über nicht weg.

@AKTIV: Ihr habt immerhin den Vorteil, dass ihr laufen dürft (...müsst).
:zwinker2:

@wirdschon: Klar, ich glaube auch, dass mein Kleiner die "Auszeit" so richtig geniesst. Und dass ich eine Woche zu Hause bleibe, ist für ihn natürlich die Krönung. Für mich ist es aber auch ein Lichtblick.

@all: Danke nochmals für die Genesungswünsche ...


Gruss
Andreas

30
@kitty: Die Impfung bietet einen 92%-igen Schutz. Nicht schlecht, aber auch nicht perfekt.

Gruss
Andreas

31
Bin aber nun doch froh,dass meien "Kleine" schon fast 15 ist und keine Kinderkrankheiten zu erwarten sind außer : PUBERTÄT ! :sauer: :motz: :tocktock:
bekommt man eigentlich mildernde Umstände bei Erwürgen von Teenagern ??
(Bevor ichs vergesse :ironie: )
Meine Läufe und mehr :

Bild

32
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Bin aber nun doch froh,dass meien "Kleine" schon fast 15 ist und keine Kinderkrankheiten zu erwarten sind außer : PUBERTÄT ! :sauer: :motz: :tocktock:
bekommt man eigentlich mildernde Umstände bei Erwürgen von Teenagern ??
(Bevor ichs vergesse :ironie: )

Zu ERWARTEN? Da hast Du ja eine Spätzünderin ;-)
Meine kleine Große ist ja sowas von mitten drin mit 14...und Erwürgen wäre doch noch human (womit wir schon wieder bei einem anderen Thread wären, Hilfe!) :D
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

33
Ich sollte wohl besser nichts mehr sagen*g*!

Obwohl...ich bin ja schon ERWACHSEN!

34
Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich zieht sich das schon ein paar Jährchen hin ,nur ich glaube langsam - das hört nie auf :klatsch: :help: .Angefangen hats so mit 11oder12 .
Wann hört das auf?? :confused:
Wann kann man seine Tochter ansprechen, ohne gleich für den Weltschmerz oder die Atombombe verantwortlich gemacht zu werden ?
Naja manchmal können sie ja schon wirklich lieb sein :D .
Eins habe ich aber auch schon gelernt : bei den Diskussionen muss ich einfach nur warten...irgendwann widerspricht sie sich selbst :nick:
Mir tun nur langsam die Jungs leid :traurig:
Meine Läufe und mehr :

Bild

35
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Wann kann man seine Tochter ansprechen, ohne gleich für den Weltschmerz oder die Atombombe verantwortlich gemacht zu werden ?
*lol* :D
http://thovo.ch/_blog/

36
Genau!

Die Jungs sind zu bemitleiden*gg*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“