Banner

Betriebssystem Zeta

2
meintest du das ?

wenn ich ausweichen würde, dann auf Linux. Aber nicht auf was ganz Neues, was auch noch teuer ist.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Was will man mit nem geschlossenen System, für das es keine externe Software gibt, Treibersupport fragwürdig sein dürfte (ob wirklich alles funktioniert, was ist mit Video/TV Karten, Soundkarten ? ).

Rein für sich betrachtet ist es sicherlich nicht schlecht, aber eben nur dann ...
Und nur um es zum Surfen usw.zu nutzen, dafür wärs mir zu teuer ...

4
Ja das meinte ich, mein Bruder hat es gestern schon bestelt.
Na gut ist evtl teuer aber 100 € geht doch noch .
Obwohl Linux na ja nun ist es zu spät!
@ noname Was will man mit nem geschlossenen System, für das es keine externe Software gibt, Treibersupport fragwürdig sein dürfte (ob wirklich alles funktioniert, was ist mit Video/TV Karten, Soundkarten ? ).

Hm ich hab keine Tv Karte im Rechner, Video karte auch nicht,, und so wie ich es im Tv sah , soll es bei fast jedem Pc funktionieren!
Na ja wenn wir es am Laufen haben , kann ich ja mal berichten, habe ja im mom ausreichend zeit, mit Gips .
ok schaun mer ma

5
Na, viel Spaß! Ich hatte Zeta schon mehrere Male auf der Platte - zuerst als BeOS, zuletzt als Entwicklungsversion (die gibt's wenigstens kostenlos).

Fazit: z.T. äußerst instabil, wenig Software erhältlich; kommt mir nicht mal so vor, als ob's im Beta-Stadium wär', ganz zu schweigen von ausgereift.

Dabei gibt's das Betriebssystem (wie gesagt: zuerst als BeOS) schon seit über 10 Jahren!

Da hätte ich lieber einige Linux-Distributionen kostenlos ausprobiert und jene, die auf der dafür bestimmten Hardware am besten gelaufen wäre, gekauft.

Man kann heutzutage Linux-Distributionen gefahrenfrei testen, wenn man sich z. B. Live-CDs herunterlädt. Dann läuft das System von CD, verändert wird nichts. So kriegt man wenigstens raus, ob die Hardware erkannt wird und richtig läuft.

Für die 100 € hättest du z. B. eine 250-GB-Festplatte kaufen können!

Ich würde Zeta gleich nach Ankunft wieder zurückschicken und das Geld - sofern es schon abgebucht wurde bzw. überwiesen - wieder zurückbuchen lassen.

Für 100 € ist Zeta überteuert. :meinung:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

6
Vielleicht ist Zeta für dich genau das Richtige, wenn dich XP ankotzt und Linux dir zu billig ist...

Ja, wahrscheinlich verkaufen sie Zeta genau wegen Leuten wie dir im RTL-Shop...

Du hättest dir übrigens vorher mal ne (kostenlose) Live-CD von Zeta besorgen können, dann hättest du gewusst, auf was du dich einlässt...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

7
Ha, ist ja witzig. Ich hatte vor Ewigkeiten mal BeOS installiert. Tot geglaubte leben bekanntlich länger. Ich dachte, dass das Thema vom Tisch ist.

Liebe Grüße, Lars

8
Zeta soll nicht so toll sein. Habe ich mal gehört ...

Nimm lieber Linux. Das gibt es für Anfänger auch in Klickibunti :D
Wenn du dich damit auskennst kannst du dann auf Debian oder
Gentoo umsteigen ;)


Gruß
Dirk

9
Projekt5km hat geschrieben:
Werde es mir gleich bestellen, weil es soll super sein!
Projekt5km hat geschrieben:... mein Bruder hat es gestern schon bestelt.

Wir liefern die grosse Family-Lizenz: Zeta darf auf 4 Computer gleichzeitig installiert werden


Wenn du meinst ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“