Banner

Silvesterlauf in München 2005

Silvesterlauf in München 2005

1
Hallo Läufer!

Um mich in der kommenden ungemütlichen Jahreszeit etwas zu motivieren, habe ich mich gerade für den Silvesterlauf in München angemeldet. Es wird mein erster Wettkampf und ich bin schon sehr gespannt! :D
Läufen denn da noch andere Foris mit?

Liebe Grüsse Eva
:hallo:

2
yeppa, ich bin dabei! :daumen: (es wird mein 3. 10km-lauf und 4.wettkampf insgesamt - wobei ich den silvesterlauf nicht wirklich als wettkampf ansehe)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Hallo Eva,

um meiner wiedererweckten Motivation ein Ziel zu geben habe ich mich gestern auch angemeldet.

Sonst noch jemand dabei?
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

4
Ich bin ebenfalls angemeldet - wenn ich mich schon für einen 10er abhetze, soll die Strecke auch amtlich vermessen sein.

:wink:

5
Stephen hat geschrieben:Ich bin ebenfalls angemeldet - wenn ich mich schon für einen 10er abhetze, soll die Strecke auch amtlich vermessen sein.
gibt's denn auch eine Schneelauf-Bestzeit? :P

2003 sah es beim Silvesterlauf SO aus :D Viel Spaß!

Nö - ich mache wohl nicht mit. Weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt in München sein werde und wenn ja ... keine Ahnung, warum ich so rein aus dem Bauch raus finde, dass Silvester ein mir nicht sympathischer Volkslauftermin ist ... Wenn ich da bin, komme ich vielleicht ein bisschen gucken :hallo:

6
Mich juckts im Knie, und drum trete ich momentan etwas kürzer - bin also voraussichtlich auch nicht dabei (es sei denn, mich juckts am 31. zu laufen statt im Knie...)

Gruss
Fuxxx

7
Es ist nicht zu glauben. Die Leute vom MRRC haben es doch tatsächlich schon geschafft den Streckenplan für den Silvesterlauf Online zu stellen :D

Es werden hoffentlich genügend vor mir sein die dann den richtigen Weg nehmen... :confused:
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

8
angemeldet bin ich auch - aber dieses Jahr is bei das Jahr der abgesagten Läufe. Deshalb sag ich mal nicht, daß ich auch laufen werde :teufel:

:confused: Den Streckenplan versteh ich aber gar nicht. Ich glaub, ich brauch einen Wegweiser...

9
Hallo ihr, Ines und ich werden auch laufen. Eigentlich wollten wir zu dritt laufen - mit Ines' Schwester Steffi. Es war sogar ein Geburtstagsgeschenk für unsere Laufeinsteigerin. Und nun??? Nun ist sie schwanger und darf in der ersten 15 Monaten nicht laufen ... Schade! Es wäre Steffis erster Wettkampf gewesen. So muss sie sich mit der Zuschauerrolle bescheiden. Wir beide werden es langsam angehen lassen, haben kaum trainiert, um Verletzungen auszukurieren.

Den Silvesterlauf sehe ich als Abschluss des alten und gleichzeitigen Beginn des neuen Laufjahres. Einen schönere Überleitung ins neue Jahr kann ich mir fast nicht vorstellen ...

Wünsche euch einen schönen Lauf und viel Erfolg :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Hallo Eva ! :hallo:

Herzlich willkommen, wie gefiel es euch auf Madeira? :)
Christoph läuft mit ein paar Arbeitskollegen mit, ich versuche mich an strategisch günstigen :confused: Punkten aufzubauen und ein paar hoffentlich gute Bilder zu machen. Am besten immer lächeln. :zwinker2: Denke, wir sehen uns dort? :nick:

Lieben Gruß und Frohe Weihnachten, Sapsi (die nächsten Tage verreist)
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

11
der silvesterlauf rückt näher und langsam krieg ich doch bammel. bei der streckenführung hab ich überhaupt keinen durchblick (zumal ich mich im olypark nicht auskenne), über meine trainingskonsequenz der letzten wochen verlier ich besser kein wort und überhaupt merke ich, dass beim 4. wettkampf noch lang keine routine eingekehrt ist... *grusel*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

13
Hallo Sapsi,

ich werde zwischen halb Elf und Elf vor Ort sein (muss mir noch anschauen wie das mit der Abholung der Unterlagen läuft). Hab allerdings keinen Schimmer wie es in der Event-Arena aussieht, wo man sich da treffen kann. Würde vorschlagen am "Ausgang" der Unterlagen-Abholung (Wo auch immer das ist).

Zum Foto-Shooting bietet sich doch die Kreuzung Willi-Gebhard-Ufer/Spiridon-Louis-Ring bestens an. Dort kommt man immerhin 4x vorbei (0,5 km, 3 km, 7,1 km, 9,5 km) und wenn du den Hang zur Brücke vom Rudolf-Harbig-Weg erklimmst dann sogar noch ein 5tes mal.*

*Vorausgesetzt ich habe den Streckenplan richtig interpretiert

By the way: Wenn ich morgen am Tollwood-Gelände vorbeikomme (so kurz vor KM 7) kann ich meine 3000 km in 2005 feiern :hurra:
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

14
Talisker hat geschrieben:Hallo Sapsi,

ich werde zwischen halb Elf und Elf vor Ort sein (muss mir noch anschauen wie das mit der Abholung der Unterlagen läuft). Hab allerdings keinen Schimmer wie es in der Event-Arena aussieht, wo man sich da treffen kann. Würde vorschlagen am "Ausgang" der Unterlagen-Abholung (Wo auch immer das ist).

Hi Jürgen,

wir wollen heute noch die Startnummer abholen, um morgen keinen Stress zu haben... Obwohl: bei der Startnummernausgabe sitzt ja der Gerhard, das wird schon laufen... :winken: Wenn du magst, holen wir deine Startnummer heute mit ab, bräuchten allerdings deine Bestätigung der Anmeldung. :wink:
Morgen halte ich dann nach dir Ausschau. Vielleicht tauschen wir noch unsere Erreichbarkeit?? Ich bin a bisserl 'blind'. :zwinker2:
Schick dir meine Nummer, hab deine grad gefunden.
Zum Foto-Shooting bietet sich doch die Kreuzung Willi-Gebhard-Ufer/Spiridon-Louis-Ring bestens an. Dort kommt man immerhin 4x vorbei (0,5 km, 3 km, 7,1 km, 9,5 km) und wenn du den Hang zur Brücke vom Rudolf-Harbig-Weg erklimmst dann sogar noch ein 5tes mal.*

Ich seh schon, du hast dich intensiver als wir mit der Strecke beschäftigt... :) Klasse, das klingt gut. Muss ich nur noch finden... :hihi: Wenn du dann noch schön winkst und lächelst, hab ich auch ne Chance, dich rechtzeitig zu erkennen. :D Nicht so wie beim letzten Stadtlauf... :tocktock:
*Vorausgesetzt ich habe den Streckenplan richtig interpretiert

Mach mich nicht schwach, Baby... :geil:
By the way: Wenn ich morgen am Tollwood-Gelände vorbeikomme (so kurz vor KM 7) kann ich meine 3000 km in 2005 feiern :hurra:

Cool. :D Das wollen wir dann morgen auch mit dir feiern.
Chris hats aufgegeben, nachdem wir gestern nicht gelaufen sind. Ihm fehlen noch rund 50k, nachdem er vorgestern 31 gelaufen ist... Geniales Tapering mal wieder, aber der Lauf ist ja eher nicht PB-geeignet...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

15
sapsine hat geschrieben: Wenn du magst, holen wir deine Startnummer heute mit ab, bräuchten allerdings deine Bestätigung der Anmeldung. :wink:

Hi Sapsi,

hab dir gerade 'ne Mail geschickt. Wäre gut wenn Du sie heute gleich mitnimmst. Was ich noch vergessen habe: Hatte auch so ein Funktionsshirt geordert, steht auf der Bestätigung irgendwie nicht drauf lässt sich aber an der Startgebühr erkennen.
&quot hat geschrieben:Wenn du dann noch schön winkst und lächelst, hab ich auch ne Chance, dich rechtzeitig zu erkennen. :D Nicht so wie beim letzten Stadtlauf... :tocktock:

Wieso? Du hast mich doch voll erwischt, schau mein Avatar an...
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

16
Talisker hat geschrieben:Hi Sapsi,

hab dir gerade 'ne Mail geschickt. Wäre gut wenn Du sie heute gleich mitnimmst. Was ich noch vergessen habe: Hatte auch so ein Funktionsshirt geordert, steht auf der Bestätigung irgendwie nicht drauf lässt sich aber an der Startgebühr erkennen.

Hi Jürgen,

hab dich grad nicht erreicht, wird aber erledigt. :daumen:
Wieso? Du hast mich doch voll erwischt, schau mein Avatar an...

Na, ein bisschen 'schärfer' hatte ich dich schon in Erinnerung... oder liegt das gar nicht an meinem Bild?? :hihi: Wenn du wieder so schön winkst, ist das auch no problem. :D

Liebe Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

18
Wer trinkt jetzt eigentlich wo Glühwein danach ? Die Tasse dazu werden wir wie üblich nach Zieleinlauf bekommen, so wie jedes Jahr :D

20
Hallo Juergen :hallo: ,

na dich erkenne ich auf jeden Fall wieder :D

Letztes Jahr gab es leckeren Glühwein ggü. der Werner-von-Linde-Halle kurz vor dem Startbereich, die Halle gibt es anscheinend nicht mehr. Ich nehme mal an, daß ich vor dir im Ziel bin und halte mich dann in der Nähe des Zielbereichs auf, da wird sich schon was finden. :zwinker5:

21
Ich bin eben vom Silvesterlauf zurückgekommen.

Leider habe ich mir eine Erkältung eingefangen und bin deshalb die 10 km in langsamstmöglicher Zeit gelaufen (ca. 1:06 h). Auch von den teilnehmenden Foris habe ich leider niemanden getroffen, so daß ich die Gelegenheit nutze, ihnen nun hier einen Guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen.

22
Hallo zusammen!

Da ich die letzten Wochen immer unterwegs und fast nie online war. hab ich diese Treffpunkts-Diskussion hier verpasst. Schade!
Ich bin heute auch mitgelaufen. Bis auf die Tatsache, dass ich schon nach 3 Minuten klatschnasse Socken von dem Schneematsch hatte, hat es mir gut gefallen. Es war mein erster Volkslauf und dafür war ich mit meiner Endzeit (60 min 50 sec) ganz zufrieden. Wäre ich am Anfang nicht in so einem Pulk festgesteckt, wäre es auch schneller gegangen.
Na ja, beim nächsten Mal. Da lese ich dann auch vorher im Forum rum und treff mal ein paar von Euch!
Wünsche allen hier einen guten Rutsch! :hallo:
:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“