Banner

Schmerzen beim Fussabrollen

Schmerzen beim Fussabrollen

1
Hallo,
ich bin blutige Laufanfängerin und habe seid dem 4. Lauf üble Schmerzen an der unteren Aussenseite des Unterschenkels, kurz über dem Fussknöchel (nur einseitig). Schmerzt extrem beim Fussabrollen, mittlerweile kann ich auch schon nicht mehr ohne Schmerzen gehen.
Irgendwelche Ideen, Tips und Anregungen? Bin doch soooo motiviert und jetzt geht gar nix...
Liebe Grüsse von Ute

--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Schmerzen beim Fussabrollen

2
Hallo Ute!

Deine Beschwerden hören sich nach einer Kombination von Überbelastung und falschem Schuhwerk an.

Wie oft läufst du denn pro Woche? Als Anfänger würde ich mindestens einen Tag Pause einlegen, damit sich dein Körper auf die neue Belastung einstellen kann.

Zu deinem Schuhwerk: Es ist superwichtig, dass deine Schuhe zu deinem Laufstil passen. Du scheinst beim laufen "wegzuknicken". Das ist nichts Schlimmes, denn das machen viele Läufer. Das unmerklicke Wegknicken wird auch meist erst bei der Laufbandanalyse (hat jedes gutes Laufsportgeschäft z.B. RunnersPoint) offensichtlich, die du unbedingt mal machen solltest! Jedenfalls gibt es viele Laufschuhe, die das Einknicken stabilisieren können.

Weitere Infos gibts hier: http://www.laufen-aktuell.de/article.php?sid=51

Nur nicht demotivieren lassen!
--
Gruß

+tim

Schmerzen beim Fussabrollen

4
Hallo Tim, hallo joggergum,
ich habe ehrlichgesagt die billigen Aldi-Laufschuhe. Ich wollte nämlich zunächst einmal testen ob das Laufen überhaupt etwas für mich ist bevor ich mich mit teuren Schuhen vergnüge. Aber das weiss ich ja jetzt...also werde ich nächste Woche zum Schuhkauf losziehen.
Danke für die Tipps
Ute
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“