Banner

Bandage tragen nach Meniskus OP, wie lange?

Bandage tragen nach Meniskus OP, wie lange?

1
Hallo!

Ich hatte vor 2 Jahren eine Meniskus OP. Mein Arzt riet mir, wenn ich mit dem Sport wieder anfange eine "Para-Patella" Bandage zu tragen. Seit Anfang des Jahres laufe ich wieder, mit Bandage. Diese, immerhin 85 € teuere Bandage löst sich aber jetzt schon in ihre Bestandteile auf.

Meine Frage, sollte ich jetzt mein Leben lang mit solch einer Bandage laufen? Oder kann man nach einer Zeit wieder ohne laufen?

Wenn nicht, welche Bandagen wären denn zu empfehlen, die möglichst nicht nach ein paar Monaten zerfallen?

Danke
Max

2
kentuckyklira hat geschrieben: Meine Frage, sollte ich jetzt mein Leben lang mit solch einer Bandage laufen? Oder kann man nach einer Zeit wieder ohne laufen?
Hi,
vielleicht solltest du (d)einen Arzt fragen, warum du in deinem Fall überhaupt eine Bandage brauchst. Ich habe z.B. 5 Wochen (in denen ich aber auch etliches für den Muskelaufbau getan habe) nach einer Meniskus OP wieder mit dem Handballtraining begonnen und 6 Wochen nach der OP beim Handball bereits wieder 100% belastet und zwar ohne Bandage. Aus meinem sportlichen Umfeld kenne ich das mit einer Bandage nach einer Meniskus OP auch überhaupt nicht. Ach ja, meine OP ist jetzt ca. 8 1/2 Jahre her und Probleme habe ich seitdem überhaupt keine.

Gruß,
Torsten

3
Hai bandagenträger!!!!

Natürlich stützt die Bandage ein wenig und entlastet dadurch die meist schon schwindende Muskulatur.
Allerdings nützt die Bandage mehr im Kopf. So nach dem Motto: "Ich hab das Ding an, also kann nix passieren".

Ich hatt vor, ach du Scheisse, 10 jahren die letzte Meniskus-OP, das is echt schon 10 Jahre her, wo is nur die zeit geblieben, und hab drei Wochen später wieder im Fusbballtraining mitgewirkt. 5 Wochen später wieder gespielt, alles Ohne Bandage.

Schmeiss das Ding weg, löst sich ja eh schon auf, und kauf dir für das Geld was ne Neue kostet etwas was für deinen Sport notwendig ist.
Das bringt mehr.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
ToMe hat geschrieben:Hi,
vielleicht solltest du (d)einen Arzt fragen, warum du in deinem Fall überhaupt eine Bandage brauchst. Ich habe z.B. 5 Wochen (in denen ich aber auch etliches für den Muskelaufbau getan habe) nach einer Meniskus OP wieder mit dem Handballtraining begonnen und 6 Wochen nach der OP beim Handball bereits wieder 100% belastet und zwar ohne Bandage. Aus meinem sportlichen Umfeld kenne ich das mit einer Bandage nach einer Meniskus OP auch überhaupt nicht. Ach ja, meine OP ist jetzt ca. 8 1/2 Jahre her und Probleme habe ich seitdem überhaupt keine.

Gruß,
Torsten
Na ja, mein Arzt war halt ein ganz genauer. Das war mir allerdings auch recht, denn genaugenommen hatte ich 2 Meniskus OPs. Bei der ersten hatten die "Experten" allerdings übersehen, daß ich 2 Risse im Meniskus hatte.

Dann werd ich mal die olle Bandage bei Seite legen und schauen wie´s läuft.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“