Banner

Wie dehnt man den Schienbeimuskel?

Wie dehnt man den Schienbeimuskel?

1
Ganz blöde Frage, ich weiss. Aber egal wie ich meinen Fuß auch verrenke, ich finde keinen Punkt, an dem ich zumindest ein leichtes Ziehen im Schienbeinmuskel spüre. Habt ihr einen Tip?

2
Hocke dich hin Schienbeine auf dem Boden, Füße nach hinten gestreckt, Po auf den Füßen.
Stütze dich mit den Händen neben den Knien ab und ziehe die Knie hoch Richtung Brust. Die Zehenspitzen stehen noch auf dem Boden.
So müsste es eigentlich gehen ... aber ob das gut für die Hände ist? 30 Sekunden durchhalten ist nicht so leicht.

3
HIER findest Du unter Exercises -> Calves -> Tibialis Anterior alles was Du wissen mußt!
:hallo: Gutes Gelingen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben:HIER findest Du unter Exercises -> Calves -> Tibialis Anterior alles was Du wissen mußt!
:hallo: Gutes Gelingen!
Sag mal, Steif, wo hast du nur immer all die Links her ? Du bist der Link-Gott :daumen: .

5
Sodala hat geschrieben:......ich finde keinen Punkt, an dem ich zumindest ein leichtes Ziehen im Schienbeinmuskel spüre. Habt ihr einen Tip?
Brauchst Du da wirklich Dehnung?
Ich hab vor ein paar Wochen auch danach gesucht und der Tenor der Artikel die ich gefunden habe war, dass der vordere Schienbeinmuskel eher Kräftigung benötigt, der Wadenmuskel eher die Dehnung.

Solche Spieler/Gegenspielersituationen scheint es mehrere am Körper zu geben, von denen jeweils einer zur Verkürzung, der andere zur Atrophierung neigt.

[
Bild

6
rohar hat geschrieben:Solche Spieler/Gegenspielersituationen scheint es mehrere am Körper zu geben, von denen jeweils einer zur Verkürzung, der andere zur Atrophierung neigt.
Zum Kräftigen findet man in dem o.g. Link auch jede Menge Übungen.

@ cpp

Wenn ich es erzähle woher ich den Link habe werde ich hier öffentlich hingerichtet :zwinker2: Sagen wir mal so: da treiben sich auch viele Bodybuilder rum :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
rohar hat geschrieben:Brauchst Du da wirklich Dehnung?
Ich hab vor ein paar Wochen auch danach gesucht und der Tenor der Artikel die ich gefunden habe war, dass der vordere Schienbeinmuskel eher Kräftigung benötigt, der Wadenmuskel eher die Dehnung.
Naja, im Moment muckt genau der Schienbeinmuskel am linken Bein immer wieder beim Laufen auf. Und da dehnen ja meistens hilft - so wie neustarten beim PC, auch wenns eigentlich keinen Sinn macht - habe ich mir gedacht, dass ich es mal versuchen sollte. Kost' ja nix.

@Meerbuscher: Danke für die bildliche Beschreibung. Ich hoffe, ich tue mir nicht weh dabei. :daumen:
@Steif: Auch für die Links ein Dankeschön. Werde ich mir mal durchsehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“