Banner

Heute ist B E R G F E S T ! ! !

Heute ist B E R G F E S T ! ! !

1
Hallo Leute,

wer meine Beiträge schon mal gelesen hat, der weiss, daß ich ein gnadenloser Anfänger bin, der noch grün hinter den Ohren ist.

Ich laufe seit dem 5. Oktober regelmässig. "Sodala" hat mir zum besseren Einstieg den Laufplan für Einsteiger der AOK zukommen lassen.

Angefangen bin ich mit 10 x 1 Minute laufen und gehen abwechselnd. Heute Abend habe ich 4 x 4 Minuten mit abwechselnd 1 Minute gehen bewältigt. Aber das ist nicht der Grund meines Beitrages.

Sondern:

Heute bin ich die letzte Laufübung der Vorderseite gelaufen und drehe diese heute um, also Bergfest. Ich bin wirklich stolz auf alles, was ich bisher geschafft habe und wünsche mir, daß ich langjähriges Durchhaltevermögen habe.


Ein schönes Wochenende wünscht

Jörg

2
Ja dann: Gratulation! Bleib dabei - und ebenfalls ein schönes Wochenende, wünscht Bruce.

3
Bergfest - das wäre aber dann negativ! Weil nach dem Bergfest geht es eigentlich wieder bergab, oder ? Die Hälfte des Anfangs ist geschafft! das wäre sicher besser! Neue Ziele definieren und dranbleiben!

Gruss Sigi

4
Ne, Bergfest ist absolut positiv. Von einem Abschnitt hat man den schwierigeren Teil geschafft (bergauf), ab jetzt geht es leichter.

So oder so. Glückwunsch Jörg. Und dranbleiben.

MfG
Hendrik

5
Freut mich, Jörg, dass Du so konsequent dranbleibst. Vor wenigen Wochen klangst Du noch weniger überzeugt. Also weiter geht's auf der leichteren Bergab-Seite!

6
Gut und konsequent durchgezogen.

Nicht schlecht für einen 102jährigen, oder bedeutet das Jörg1903 nicht, das 1903 dein Geburtsjahr ist :D

Oliver

7
Hallo zusammen,

danke für Eure Unterstützung.

@pandadriver58: ja, Deine Interpretation könnte man so auch sehen. Das habe ich im nachhinein auch gedacht. Aber es ist eher so gemeint wie

"röntgenläufer" es verstanden hat. Wobei ich hier schon wieder ganz kleine Brötchen backen muß. Weil ich später fest gestellt habe, daß ich zwar meine Trainingsseite gewendet habe, aber auf der Rückseite stehen mehr als 15 Läufe, also doch noch kein echtes Bergfest. Aber egal, ich fühle mich pudelwohl und mir gefällt dieses atkive Forum auch wirklich gut.


@sodala: Du bist ja sowieso Schuld an allem. Hätte ich von Dir nicht diesen Laufplan bekommen, wäre alles beim alten geblieben:-)))

@air eule: also mit 1903, das bedeutet eigentlich nur, daß ich mich nach jedem Laufen wie ein 102 jähriger fühle. Aber ich bin auch jedes mal mächtig stolz, es mal wieder bewältigt zu haben.

Danke an alle und ein schönes Wochenende wünscht

Jörg

8
Mit meiner Rolle als Schuldiger komme ich ganz gut zurecht... :wink:

9
joerg1903 hat geschrieben:Hallo zusammen,

danke für Eure Unterstützung.

@pandadriver58: ja, Deine Interpretation könnte man so auch sehen. Das habe ich im nachhinein auch gedacht. Aber es ist eher so gemeint wie

"röntgenläufer" es verstanden hat. Wobei ich hier schon wieder ganz kleine Brötchen backen muß. Weil ich später fest gestellt habe, daß ich zwar meine Trainingsseite gewendet habe, aber auf der Rückseite stehen mehr als 15 Läufe, also doch noch kein echtes Bergfest. Aber egal, ich fühle mich pudelwohl und mir gefällt dieses atkive Forum auch wirklich gut.


@sodala: Du bist ja sowieso Schuld an allem. Hätte ich von Dir nicht diesen Laufplan bekommen, wäre alles beim alten geblieben:-)))

@air eule: also mit 1903, das bedeutet eigentlich nur, daß ich mich nach jedem Laufen wie ein 102 jähriger fühle. Aber ich bin auch jedes mal mächtig stolz, es mal wieder bewältigt zu haben.

Danke an alle und ein schönes Wochenende wünscht

Jörg

also jörg schönes Wochenende wünsch ich Dir auch shit ich muss morgen -ne heute früh auch wieder! Also motivieren ist jeden Tag Jederman seine eigene Sache. ....oderso.... wir bleiben dran... hab heut abend einen tollen Lauf für nächstes Jahr im Juni abgemacht :D :D :D siehste total durcheinander :daumen:

11
HI Joerg,
fing auch so an vor ein paar Monaten. Leicht ging es auch nicht immer aber heute morgen bin ich 18,3km mit einem 6.41er Schnitt ohne Gehpause gelaufen. Nächste Woche will ich die 20iger Marke knacken und das obwohl ich noch rauche wie ein Schlot.
Ich will nur sagen: Mache weiter so, lass dich durch Tiefs nicht beeinflussen und renne was Du kannst.
Schönen Sonntag noch!
Ciao
Fränky :teufel:

12
Entscheidend für das Durchhalten ist der Spaß beim Laufen. Steigere langsam und stecke zurück, wenn's irgendwo "zwickt". Die Freude beim Laufen und das tolle Gefühl danach sind die einzig wirklich dauerhafte Motivation.

Gratulation zum Erreichten und weiterhin alles Gute und viel Erfolg :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Hallo Udo,

danke für Deinen Tip (NRW = alte Rechtschreibung). Ich sehe es genau so.
Während meiner gestrigen Steigung:
1 x 2 - 2 x 5 - 2 x 2 Minuten mit jeweils 1-minütiger Gehpause dazwischen hatte ich das erste mal das Gefühl, alles ginge etwas leichter. Hat mir wohl gefallen.

Schönen Abend noch

Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“