Banner

Pollen und Laufen..........bin traurig

Pollen und Laufen..........bin traurig

1
Hallo,
ihr Läufer. Im Moment kann ich leider nicht laufen gehen, da ich von Niesattacken geplagt werde;( Deswegen habe ich etwas Angst, das meine Kondition verschwindet:( Und jeden Tag möchte ich auch keine Antiallergikum einwerfen. Wie handhabt denn Ihr anderen Pollengeplagten Läufer dieses ? Würde mich über Beiträge freuen. LG katja

Es grüßt CHURCH

Pollen und Laufen..........bin traurig

2
Hallo Katja,
geh mal auf Suchen unter Pollenallergie, das Thema hatten wir vor kurzem erst.
Aber ist natürlich schon schlimm so etwas, nimm das Antiallergikum doch ruhig weiter - wenn es denn hilft -, ist ja nur für eine kurze Zeit.
LG
Petra

Pollen und Laufen..........bin traurig

3
Hallo Katja!!!
Ich hab letzte Woche auch extrem gelitten. Hab Drei Kreuze gemacht als endlich die Gewitter kamen. Ich war am Miitwoch oder Donnerstag Morgen noch beim Doc weil ich´s nichtmehr ausgehlaten habe (konnte nichtmal die Fenster in meiner Wohnung aufmachen ohne Niesatacken zu bekommen). Er hat mir Loratadin Tabletten von Ratiopharm verschrieben, die nimmt man prophilaktisch ein. Seitdem bin ich beschwerdefrei. Und das obwohl es hier schonwieder seit zwei Tagen trocken ist und die Pollen fliegen. Ich war die letzten Wochen im Fitnessstudio auf dem Laufbad weil es draussen nicht ging. Wenn Du die Möglichkeit aber nicht hast hab keine Angst, so schnell verschwindet Deine Kondition nicht.

MFG Tobi

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

Pollen und Laufen..........bin traurig

4
hallo katja
die modernen, nebenwirkungsarmen antihistaminika kannst du getrost nehmen, es entsteht keine gewöhnung, die nebenwirkungen sind zu vernachlässigen. :P ; (es sei denn du bist schwanger).
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Pollen und Laufen..........bin traurig

5
Ich habe mit Lorano (vermutlich gleicher Wirkstoff wie in den Dingern von Ratiopharm) bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Eine einwerfen, wenn man Beschwerden hat und nach nicht mal ner Stunde kein Jucken in den Augen mehr, keine Niesanfälle...herrlich. :)

keep on running !

Pollen und Laufen..........bin traurig

6
Hallo Katja,

in meiner allergenen Zeit (Frühjahr) nehme ich immer zusätzlich Zink etwa 15-20mg/Tag. Ich bin dadurch fast beschwerdefrei und muß nur Antihistaminika nehmen, wenn die Birken blühen (das sind meine Lieblinge :( )

Ich mache das jetzt seit 3 Jahren und habe gute Erfahrungen gemacht.

Bis die Tage
Christa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“