Banner

PB auch ohne Samba oder Allein unter Vereinsläufern

PB auch ohne Samba oder Allein unter Vereinsläufern

1
Heute war es nun soweit, nach drei Monaten Wettkampf-Abstinenz und den kniebedingten Ausfällen durfte ich endlich wieder eine Startnummer befestigen (diesmal unterhalb der Brust, ich hab es jetzt begriffen :D ) und loslaufen: 10 km in Hohen Neuendorf, ein überschaubarer gut organisierter kleiner Volkslauf.
Zunächst ist mein Sohn (8) dran: er macht den 700 m Kinderlauf mit und macht immerhin den 6. Platz in seiner AK. Dafür dass er in keinem Verein ist und nur gelegentlich mit mir ein wenig läuft, war das doch o.k. Meinem jüngeren Sohn (5) haben wir die Teilnahme versagt bzw. erspart, er ist einfach zu schlapp und zeigte bereits beim Training nach 100 m Ermüdungserscheinungen.
Dann darf ich endlich laufen, ja, ich empfinde es wirklich so: ich darf. Klasse, es läuft wieder. Mein Knie macht keinerlei Beschwerden, ich gebe alles. Der Puls geht ziemlich hoch, aber ich fühle mich gut. Zwei Runden sind zu laufen, ein großer Teil geht durch den Wald, super Untergrund, nur sehr einsam an der Strecke: Hohen Neuendorf ist nicht der Kudamm. Aber was macht das schon? Dafür kann ich meine Familie nicht übersehen, die mit Trillerpfeifen bewaffnet wild winkend groupen.
Am Ende noch eine Stadionrunde, mit Endbeschleunigung versteht sich und schon bin ich im Ziel. Meine Uhr zeigt knappe PB. Und das bestätigt sich später: 55:00, und damit 55 Sekunden schneller als im August bei der City-Night. Aber viel wichtiger: Es geht mir und meinem Knie fantastisch! :bounce:
Die Latte hängt hoch hier aufm Dorf: Mit dem Ergebnis bin ich 11. von 13. in meiner AK W35. Man merkt, fast alle Teilnehmer sind VereinsläuferInnen. Ich fühle mich fast ein wenig allein, so ohne Foris.
Kleiner Trost: in der AK W40 war die schnellste nur gut 90 Sekunden schneller als ich. Ich muss also theoretisch nicht viel schneller werden, nur älter :D .
Zufriedene Grüße
Birgit

2
Big-Biggi hat geschrieben: Ich muss also theoretisch nicht viel schneller werden, nur älter :D

:hihi:
Dabei mach ich mit. Guter Plan!
Herzlichen Glückwunsch zur PB!!!
Meike

Da geht noch was ...

3
Glückwunsch Birgit zum gelungenen Lauf. :daumen: . Mach doch gleich mehr Spaß, wenn man ohne Knie -Probleme unterwegs ist. :wink:

Übrigens kenne ich das mit dem hohen Niveau bei kleinen Volksläufen nur zu gut. Ich versuche dann immer - auch wenns schwer fällt - mich nicht zu sehr mit den anderen zu vergleichen, sondern meinen Lauf für sich zu betrachten.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

4
:party2: Klasse Birgit!!! Herzlichen Glückwunsch zur PB, super Zeit :daumen: Und das es Deinem Knie besser geht, ist fast noch viel schöner, das klingt nach einem gemeinsamen Läufchen in Bälde :zwinker5: !!!

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Hej, Birgit -

und welcome back! Das hast du wirklich prima gemacht, nach der längeren Pause gleich so eine tolle Zeit. Ich gratuliere dir ganz herzlich!! Hattet ihr auch so ein schönes Herbstwetter? (Wenn es doch noch langelange so bliebe...)

LG,
Babs

6
Big-Biggi hat geschrieben:[...]Ich fühle mich fast ein wenig allein, so ohne Foris.
*pfff* :wink:

So einen Lauf durch das Mädchenviertel lasse ich mir doch nicht entgehen.

Gruß,
Britt

7
Big-Biggi hat geschrieben: . Ich muss also theoretisch nicht viel schneller werden, nur älter :D .

... na das ist kein Problem. Aelter wirst Du auch ohne Training... :D

Gratuliere zur PB :daumen: und schön dass es wieder läuft für Dich

Gruss Sigi

8
Britt hat geschrieben:*pfff* :wink:

So einen Lauf durch das Mädchenviertel lasse ich mir doch nicht entgehen.
Hehe... fass, Britt, fass! :hihi: :hihi:
Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Ach, guck an, hätteste dich doch bemerkbar gemacht :zwinker5: .
Liebe Grüße
Birgit
Britt hat geschrieben:*pfff* :wink:

So einen Lauf durch das Mädchenviertel lasse ich mir doch nicht entgehen.

Gruß,
Britt

10
@babsbara: es hatte zwar vormittags geregnet, beim Lauf war es aber trocken, ideales Laufwetter. Dieser Herbst ist einfach klasse

@schnatterinchen: gemeinsames Läufchen? Jederzeit :bounce: :D

@pandadriver: ja, älter schon, aber ohne Training auch wieder langsamer

@falk99: Ja, so sehe ich das auch immer: meine eigene Leistung zählt, dennoch möchte ich ganz gerne im (wenn auch hinteren) Mittelfeld sein

@alle: Danke und liebe Grüße
Birgit

11
:uah:

:D
WinfriedK hat geschrieben:Hehe... fass, Britt, fass! :hihi: :hihi:
Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

12
Hey Biggi,

das liest sich aber gut. cool.

herzlichen Glückwunsch von mir.

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“