Banner

uaaah! Ich kann ja gar nix und bin total schwach!

uaaah! Ich kann ja gar nix und bin total schwach!

1
das ist die Erkenntnis, die ich seit gerade habe.

Grund meines Nervenzusammenbruchs: die Krankengymnastik, die ich derzeit mache.
Ziel ist es eigentlich, den M. vastus medialis aufzubauen.

Die altbekannte Beinpresse stellt auch mit Körpergewicht (64kg) auch einbeinig kein Problem dar. Aber der Rest? Wackelbrett? Querziehen von Gewichten im Grätschstand?

Nach ca. 5 Min beginnen meine Beinmuskeln derart zu zittern, keine Körperspannung... :geil:

Nach 20 Wiederholungen dieses "Querziehens" bin ich am Ende und muss erst mal wieder die Nähmaschine in meinen Beinen abstellen.

Aus meiner Sicht ein Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sooo schwach bin. Schlimschlimm ..

wollte das nur mal loswerden und hoffe, dass andere von Euch dieses Phänomen auch schon mal festgestellt haben.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

2
Hallo, Du Brot!

Du hast eine Schwäche erkannt, also kannst du sie abstellen. Klasse.

Gruß,

Carsten

3
Hallo Junsa!

So ging es mir anfangs auch bei der Krankengymnastik. Aber man merkt schnell eine Verbesserung der Kraft. Schlimm war es dann wieder, als ich noch was für die Arme tun wollte... Die werden bei uns Läufern ja recht wenig beansprucht.
Gehst Du in München zur Krankengymnastik? Und wenn ja zu wem? Ich bin seit einem guten Jahr bei Colosseum Body Care in der Kolosseumstrasse und bin sehr zufrieden.

Gruss Eva
:hallo:

4
@Carsten..
da wirst Du recht haben, allerdings waren mir Fitnessstudios bislang immer zu teuer.

@Eva
ja, ich bin am Gollierplatz im Gollierbad.
CBC kenne ich nicht, wie läuft es dort ab? Wie sind die Kosten?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

5
Hallo Junsa!

Ich hab zu Hause die Preisliste, ich schreib sie heut Abend mal hier rein.
Ich war zuerst auf Rezept da und habe danach privat weitergemacht.
Es gibt dort einen Geräteraum und einen Physiotherapiebereich. Die Trainer sind nett und scheinen kompetent. Die Betreuung ist super. Eine Internetseite haben sie auch:http://www.colosseum-body-care.de/

Gruss Eva
:hallo:

6
Hi,

das wäre super.
Kannst es mir auch per PM schicken, ich weiß nicht, wie Preisveröffentlichungen hier so ankommen. :D

Vielen Dank schon mal.

Micha
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

"Minderbemittelte" Läufer

7
Hi du weiches Weißbrot,
da mache dir mal keine Sorgen, dass dürfte den meisten hier so gehen. Ich empfehle da nur mal z. B. im Garten einen Busch auszugraben, wenn die eine Computertastatur gewohnten Hände nach 5 Minuten vergeblicher Grabtätigkeit ob des widerspenstigen Gewurzels nur noch zittern, mitsamt den daranhängenden Armen. Und wenn man danach in der Küche steht meint man, die Tremens hätte einen jetzt erst richtig, weil man kaum in der Lage ist ein Glas Wasser festzuhalten.

Was Erik Zabel bezüglich der Radfahrer gesagt hat, stimmt wohl auch für Läufer: "Wir sind da obenrum alle ein bisschen minderbemittelt."

8
Hallo,

na da freu ich mich ja, dass ich Triathlet bin! Kein guter, aber zumindest habe ich im Verhältnis eher eine gut augeprägte Kraft im Oberkörper. Nur meine Bauchmusklen, ja da muss ich was tun.
Beste Grüße
Mark

Bild

9
OK, Junsa, ich schick Dir die Preise heute Abend per PM. Bist Du eigentlich morgen bei dem Lauftreff im Westpark dabei?
:hallo:

10
@assel ..

joah, hatte ich eigentlich schon vor .. bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich direkt von der Arbeit dorthin laufe oder erst noch mal nach Hause oder wie oder was ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

11
Super, dann schick ich Dir später die Preise und wenn´s für dich interessant ist, kann ich Dir ja morgen Abend was drüber erzählen.

Bis dann!
:hallo:

12
Hallo Junsa,

ich durfte mir von meinem Physiotherapeuten auch anhören, ich hätte keine Muskeln! :motz:
So elendig blöd und langweilig die Übungen für die Beine auch sind, nach ein paar Terminen ist schon ein Unterschied bei der Balance und bei der Kniebeugung festzustellen. Muskelkater hatte ich nach der ersten Übungseinheit auch bekommen, aber das ist vorbei.
Trotz allem, das Bein tut weiter weh........ :frown:

Aber ein Jahr Physiotherapie?

Ciao
Bifi

13
Bifi hat geschrieben:Hallo Junsa,

ich durfte mir von meinem Physiotherapeuten auch anhören, ich hätte keine Muskeln! :motz:
[...]
Den hätte ich dann aber gleich mal zu einem kleinen Lauf eingeladen.

14
Hallo Bifi! :hallo:
Bifi hat geschrieben:Trotz allem, das Bein tut weiter weh........ :frown:
Wollen wir hoffen, dass es ein positives Feedback durch die Übungen ist. :traurig: ( :streichl: -Smiley funktioniert leider nicht!! :motz: )



Schöne Grüße

Caramba :winken:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

15
Hallo Caramba,

heute hat er mich wieder so richtig ins Schwitzen gebracht, der Physiotherapeut. Laufen kann er nicht so richtig, aber einbeinig 90 Kilo stemmen. Die schaffe ich (noch :D ) nicht, nur unter Einsatz beider muskellosen Beine.

Dir einen schönen schnellen WK am Samstag

Ciao
Bifi

16
Hi Bifi! :hallo:
Bifi hat geschrieben:...heute hat er mich wieder so richtig ins Schwitzen gebracht, der Physiotherapeut. Laufen kann er nicht so richtig, aber einbeinig 90 Kilo stemmen.
Kann er wegen seiner muskul(l)ösen Muskelpakete nicht laufen? :hihi:
Die schaffe ich (noch :D ) nicht, nur unter Einsatz beider muskellosen Beine.
Ich wünsch dir weiter gute Fortschritte! :nick:
Dir einen schönen schnellen WK am Samstag
Vielen Dank! Ich hoffe auch, dass es mein Tag wird.



Schöne Grüße

Caramba :winken:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“