Banner

5km beim Schneckenlauf Graal-Müritz - und immer noch happy!

5km beim Schneckenlauf Graal-Müritz - und immer noch happy!

1
Hallo,

vorgestern (also am 5.November) fand in Graal-Müritz der 10.Schneckenlauf statt und da ich erst 14 Tage vorher in Magdeburg einen HM gelaufen bin, habe ich mich zum ersten Mal in meiner kurzen "Wettkampfkarriere" für 5km angemeldet.
Die anderen vier von unserem Laufteam wollten wie gewohnt die 10km laufen und erzählten so Sachen wie "lohnt doch gar nicht umzuziehen" - "Weichei" etc. :D :D
Die Nacht vorher hatte es geregnet und auch der Morgen begann relativ bewölkt, aber wenigstens trocken. Da die Strecke fast ausschließlich auf Wald- und Parkwegen verlief, war sie dementsprechend matschig und voller Pfützen.
Um 10.30 Uhr startete dann der Schnupperlauf über 2.5km und um 11.00Uhr ging es dann endlich für den Rest los. Insgesamt 319 Starter auf beiden Strecken (5 und 10km). Ich mich also relativ weit vorn aufgestellt und habe dann auch einen guten Start erwischt.
Normalerweise mache ich immer den Fehler, daß ich zu schnell loslaufe, aber daran brauchte ich ja nicht zu denken. War ja nur eine Runde...
Und es lief gut... den meisten Pfützen konnte ich ausweichen und wenn nicht - Pech gehabt. Die Waschmaschine wirds schon richten!
Ich hatte leider keine km-mäßige Orientierung, da mein FR201 (der mich noch nie hängengelassen hat), als Distanz immer 0.00 anzeigte. Keihne Ahnung warum. Km-Markierungen gabs auch nicht - also hieß es weiter Gas geben und hoffen, daß eine vernünftige Zeit bei rumkommt.
Nach ca.21min kam der Sportplatz in mein Sichtfeld und das beflügelte mich zum Endspurt, wobei ich in der Zielgasse fast den einen Helfer umgerannt habe!
Es konnte ja keiner ahnen, daß die Zeit bereits 10 Meter vor dem großen ZIEL-Plakat genommen wurde und der gute Mann mir schon die Medaille umhängen wollte!! Offizielle Zielzeit: 22:24min!!
Meine Frau nahm mich in Empfang und nach kurzem Verschnaufen erst mal die Lage gecheckt und sie gefragt, wie viele denn schon vor mir ins Ziel gelaufen sind. "So 20" war ihre Antwort. Naja, dann liege ich ja gar nicht so schlecht, dachte ich mir.
Ab zum Stand mit dem Tee und dann gab es das Ziel aller Bemühungen - das Tier, das diesem Lauf seinen Namen gegeben hat - eine SCHNECKE!
Genauer gesagt - eine total leckere STREUSSELSCHNECKE und eine Schnecken-Spardose.
Zwischendurch wollte ein wißbegieriger Reporter der OSTSEEZEITUNG auch noch ein paar Sachen wissen mit dem Ergebnis, daß ich heute namentlich in unserer Zeitung zitiert wurde...
So langsam trudelten dann auch die 10km - Läufer ein, die kurioserweise nur eine halbe Streusselschnecke bekamen! Da es ein neuer Teilnehmerrekord war, hat der Veranstalter bestimmt nicht mit solchen Mengen gerechnet.
Insgesamt ein sehr schöner Lauf in Ostseenähe, den man nur weiterempfehlen kann.

Und das kurioseste zum Schluß:
Wir Männer haben die Taschen zum Auto gebracht, da wir gedacht haben, die Siegerehrung findet später statt und was war?
Ich habe meine erste Siegerehrung verpaßt!!!
In der AK M35 habe ich den ersten Platz belegt und in der Gesamtwertung Platz 11 von 130!
Zum Glück hat mich meine Frau vertreten, die unter allgemeinen Gelächter bei der Wertung MÄNNLICH M35 nach vorn ging...

Ich freue mich heute noch wie verrückt und davon wollte ich Euch berichten!

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

2
:daumen: Ja dann Gratulation, kann deine Freude voll verstehen. Auch bei mir gilt das Motto: Hauptsache Spaß am Laufen!!

3
Hallo Tom,
coole Frau, gratuliere :daumen: Ich laufe am Samstag auch 5 km, danke für die Einstimmung...und Respekt natürlich, du warst ERSTER !!!!! :beten2: Und schon wieder einer, der sich nicht ehren lassen will... :hallo: ans Möwchen.

Jürgen

4
Hej, Thomas -

will dir auch gratulieren (das in erster Linie natürlich), aber kann es mir nicht verkneifen, da du aus Rostock bist, darauf hinzuweisen, dass Energie dann natürlich in 2 Wochen die vollen 3 Punkte von Hansa mitbringt ;)

LG,
Babs

5
Da ist man Erster, und verpasst seine Ehrung *snief* :klatsch:

Schön, dass du dich trotzdem freust, herzlichen Glückwunsch ! :daumen:

6
Na, dann Glückwunsch zu der Super-Zeit und zur couragierten Gattin :daumen:
Liebe Grüße
Birgit

7
@ALL

Vielen Dank für Eure Glückwünsche... Es wird hoffentlich nicht mein einziger Sieg bleiben.

@Babsbara

Träum weiter.... die Punkte bleiben in Rostock!! :D :D :D
Im Augenblick spielt die Truppe ja ganz vernünftig - aber wenn sie so spielen wie zu Saisonbeginn, dann sehe ich Cottbus auch vorn...

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

8
OT @Tom

Normalerweise wünsch ich jedem Ost-Verein 3 Punkte und bin auch froh, dass sich Hansa so aufgerappelt hat nach dem schwachen Start, aber in diesem speziellen Fall...

LG,
Babs
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“