Banner

Hallo aus Lünen

Hallo aus Lünen

1
Da ich immer wieder in diesem Forum nützliche Beiträge und viele lustige Teilnehmer gefunden habe, habe ich mich endlich entschlossen diesem Forum beizutreten.

Ich heiße Thomas, bin 33 Jahr alt, wiege 85 kg und bin 182 cm groß. Seit ca. 4 Monaten laufe ich wieder regelmäßig 3x die Woche. Inzwischen sind meine Läufe bis zu 13 km lang. Früher habe ich laufen gehasst, aber inzwischen ist es zur Sucht geworden.

Da ich immer alleine laufe habe ich natürlich niemanden mit dem ich mich austauschen kann und habe hoffentlich nun die Möglichkeit dies hier im Forum zu tun

Hallo aus Lünen

2
Hallo Thomas,

und
Bild
im besten Froum der Welt. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und wir freuen uns auf Deine Beiträge...

Schreib doch noch ein wenig über Deine Pläne und Deine Wünsche. Was sind Deine Ziele?


Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Hallo aus Lünen

3
Hallo Thomas!

Willkommen im (...Dieter hat mal wieder untertrieben....) welt-supi-toll-besten Forum! :D
Als Dalmi-Fan kannst Du Dich sicher gleich mal mit sixlegs kurzschließen, dessen Laufpartner ein Dalmatiner ist! :)

Wenn Du mal kundtust, wo Du herkommst, findet sich hier ja vielleicht noch ein Laufpartner??? ;)
Meine Laufpartnerin ist die Donna, ein kleiner beiger Dalmi :) )

Regina:rotate:



...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...

Hallo aus Lünen

4
Hallo Thomas! Wilkommen im Forum!!!

Ich weiß genau was Du meinst, ich laufe auch immer alleine. Da tut es echt gut mit Leuten Kontakt zu haben, die die gleiche "Krankheit", die Laufsucht :D teilen...

Also auf viele Postings, mfg Tobi

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

Hallo aus Lünen

5
Hallo Tomas,

herzlich willkommen im Forum!! Schön das Du dabei bist. Wann immer Du Fragen hast, stelle Sie einfach. Antworten bekommst Du immer und die meisten sind sogar brauchbar. :) ) :) ) Im übrigen freuen wir uns natürlich über Deine Berichte zum Thema Laufen u.a.!

Liebe Grüße, Bogi

Hallo aus Lünen

6
Ja auch von mir ein herzliches Willkommen,
ich laufe fast nie mehr alleine. Gleich geht es auf ein 15 Km Strecke.
Und die Sonne brennt schon. Alleine würde ich den Hintern jetzt nicht hochkriegen. Also lass es mal raus, aus welcher Gegend Du kommst.
Gruß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Hallo aus Lünen

7
Hi, Thomas!

Wieso läufst Du allein? Nimmst Du Deinen Dalmatiner nicht mit? Ich laufe fast immer mit Partnerin (nicht mit dem Frenchbully auf dem Bild, das ist Gizmo, er gehört meiner Frau und beide sind eher lauffaul, sondern mit unserem zweiten Hund, einem Beagle, sie heißt Bonnie).



Liebe Grüße


H.-J.

Hallo aus Lünen

8
Hallo Thomas!


Herzlich willkommen im Forum!

:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Dalmatiner gehören doch zu den Laufhunden, also mitnehmen!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hallo aus Lünen

10
Grüßgottli, leider gibt es keinen Hut-lupf- Smilie, dafür habe ich diesen hier aufgetrieben *g*
Bild


Auch ich laufe immer alleine, es ist hauptsächlich wegen meiner unorthodoxen Laufzeiten. Es hat aber den unbestrittenen Vorteil, das Tempo bestimmen zu können. Es ist zwar nett mit einem Partner, aber alleine das hat auch was :)

Willkommen im weltallerbesten (oder wie schrob das nochmal die Regina?) Forum vom Alpi
Bild

Hallo aus Lünen

11
Hallo!

Herzlich Willkommen im Forum.

Werde mir, wenn ich genug Zeit und Geld für einen Hund habe, auch wieder einen zulegen. Habe mal vor Jahren in einem Buch über Hunderassen gelesen und mich damals auch für einen Dalmatiner entschieden.
Inzwischen denke ich, dass es eher ein Mischling aus dem Tierheim sein wird. Oder eine Dogge, wenn ich ein Garten habe. So genug von Hunden geträumt, dies ist ja ein Laufforum!

LG Lorien

Hallo aus Lünen

12
Hi Thomas,
von mir auch ein herzliches
Bild
im Best-Forum of WWW.
An alle, die keine Überschrift lesen :angry: : Thomas schrieb < Hallo aus Lünen>
Lünen kennt doch jeder : Die Stadt mit dem großen Vorort Dortmund :rolleyes:
Oder den : Lünen- Aufstrebende Stadt am Rande des Ruhrgebiets.
:dance1:
Oder den : Lünen- Tor zum Münsterland :bounce:

Wolle

Hallo aus Lünen

14
Original von WolfD:

Lünen kennt doch jeder : Die Stadt mit dem großen Vorort Dortmund :rolleyes:
Oder den : Lünen- Aufstrebende Stadt am Rande des Ruhrgebiets.
:dance1:
Oder den : Lünen- Tor zum Münsterland :bounce:

Wolle
Na, das Aufstreben hat Lünen auch bitter nötig :D :D

Herzlich willkommen im Forum Dalmi

Uwe aus dem Vorort

(der gerade eine neue Temperaturkategorie in sein Lauftagebuch eingefügt hat :Schweineheiß :) )

Hallo aus Lünen

15
@ Uwe:

Kannste so auch nicht sagen. Ich hab in Lünen schon was aufstrebendes entdeckt. Ich weiß nur noch nicht, was es ist (die Dinger auf dem Rasen).
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Hallo aus Lünen

16
Original von M 52:
@ Uwe:

Kannste so auch nicht sagen. Ich hab in Lünen schon was aufstrebendes entdeckt. Ich weiß nur noch nicht, was es ist (die Dinger auf dem Rasen).
Bild


Liebe Grüße, Bogi

@M52:

Dat is mit Aufstreben gemeint
Bild





Aber lass doch Dalmi seine Fragen fragen.



Und nix für ungut :D

Wolle

Hallo aus Lünen

17
Hallo Thomas,
Bild
hier im besten Forum der Welt. Schön, daß Du bei uns bist.

Du hast aber einen wunderschönen Hund :)

Bis die Tage
Christa

Hallo aus Lünen

18
Herzlichen Dank für diese tolle Begrüßung in diesem Forum. :D :D

Leider ist unsere Dalmatinerhündin nicht so lauffreudig wie es sich für diese Hunderasse gehört. Treffen wir allerdings beim "Gassi" gehen auf ihre Hundekumpels, so ist sie von dort nicht mehr wegzubekommen, weil alle nur noch herumtollen. Ich habe es mehrmals versucht und Dana beim laufen mitgenommen, aber ich mußte immer wieder mal anhalten, weil der Hund sich zurückfallen ließ. Irgendwann habe ich mich dann entschlossen ohne den Hund zu laufen.

Nichts desto trotz kann ich jedem nur empfehlen, wenn er die Möglichkeit und die Zeit hat, sich einen Hund anzuschaffen.

Über meine zukünftigen Laufziele bin ich mir im Augenblick noch nicht so ganz im Klaren. Bisher habe ich das Laufen nur aus Fitnessgründen betrieben, aber da die Ausdauer immer besser wird und die Laufdistanzen ebenfalls immer größer werden, werde ich im Herbst an 1 oder 2 Volksläufen über 10 km teilnehmen. :) :) :)

Mittlerweile laufe ich die 13 km in ca. 75 min. Damit mir unterwegs nicht so langweilig wird habe ich mir einen MP3-Player zugelegt. Unterwegs hör ich Musik von Grönemeyer, Peter Gabriel , Queen oder auch nur aktuelle Musik. Aber seitdem ich den Player habe laufe ich fast nicht mehr ohne Musik.

So jetzt muß ich aber Schluss machen, denn gleich gibt es leckeren Abfelkuchen.


Viele Grüße aus Lünen
Thomas

Hallo aus Lünen

19
Original von Dalmi-Fan:
Herzlichen Dank für diese tolle Begrüßung in diesem Forum. :D :D

Leider ist unsere Dalmatinerhündin nicht so lauffreudig wie es sich für diese Hunderasse gehört. Treffen wir allerdings beim "Gassi" gehen auf ihre Hundekumpels, so ist sie von dort nicht mehr wegzubekommen, weil alle nur noch herumtollen. Ich habe es mehrmals versucht und Dana beim laufen mitgenommen, aber ich mußte immer wieder mal anhalten, weil der Hund sich zurückfallen ließ. Irgendwann habe ich mich dann entschlossen ohne den Hund zu laufen.

Viele Grüße aus Lünen
Thomas
Hallo Thomas!

Dann ist Dana aber vollkommen aus der Art geschlagen!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Schon mal mit Leine versucht???

Klappt bei unseren eigentlich prima!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hallo aus Lünen

20
@ Ralf-Charly

wenn ich Dana an die Leine nehme muß ich sie hiner mir herziehen und das sieht wirklich nicht lustig aus. :P :P

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, daß unser Hund 3 1/2 jahre alt ist.


Thomas

Hallo aus Lünen

21
Original von Dalmi-Fan:
@ Ralf-Charly

wenn ich Dana an die Leine nehme muß ich sie hiner mir herziehen und das sieht wirklich nicht lustig aus. :P :P

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, daß unser Hund 3 1/2 jahre alt ist.

Thomas
Ist ja ein absoluter Jungspund!

Charly ist neun und wenn es ans Laufen geht kaum zu bremsen!


Gruß Ralf und Charly


Der Weg ist das Ziel.

Hallo aus Lünen

22
Aber doch etwas aus der Art geschlagen, oder? Bonnies Freundin ist auch ne Dalmatinerin. Die läuft alles in Grund und Boden!

Liebe Grüße


H.-J., der Pferdeflüsterer

Hallo aus Lünen

25
Und nun doch: Áuch ein "Ooooooooh, armer Hajott!! von mir.

Das Gras sei grün und Dir gegönnt. :D

Grüße von
Phönix

Hallo aus Lünen

26
Original von Phönix:
Und nun doch: Áuch ein "Ooooooooh, armer Hajott!! von mir.

Das Gras sei grün und Dir gegönnt. :D

Grüße von
Phönix
Ja ich sags doch!


Gruß Ralf und Charly


Der Weg ist das Ziel.

Hallo aus Lünen

27
Und wieder einen thread abgegrast!

Schönen Sonntag noch...

Liebe Grüße


H.-J., der Pferdeflüsterer

Hallo aus Lünen

28
Abgegrast und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt! :) )

Grüße von
Phönix

Hallo aus Lünen

31
Bild
hier im allerbesten Laufforum. Bin auch erst seit kurzem dabei und konnte schon viel erfahren und lernen. Ich laufe im Herbst auch meinen ersten 10er (vielleicht auch nur 5er) - bin mir noch nicht ganz sicher.

Viel Spaß noch und liebe Grüße,
Kati

Hallo aus Lünen

32
Bild
hier im allerbesten Laufforum. Bin auch erst seit kurzem dabei und konnte schon viel erfahren und lernen. Ich laufe im Herbst auch meinen ersten 10er (vielleicht auch nur 5er) - bin mir noch nicht ganz sicher.

Viel Spaß noch und liebe Grüße,
Kati
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“