Banner

Bauchschmerzen nach den Läufen

Bauchschmerzen nach den Läufen

1
Hallo !!!
Ich habe in den letzten drei bis vier Wochen oftmals nach längeren Läufen ( bei mir heißt das ab 50 Minuten) richtig starke Bauchschmerzen, sodass ich mit einer Wärmflasche auf dem Sofa liege. Fängt erst nach einer Stunde an, nachdem ich mich geduscht und gedehnt habe. Kann's vielleicht am Wetterumschwung (Regen, Kälte) liegen??? :confused:
Alle weiblichen "Möglichkeiten" sind hierbei auszuschließen!!! Hat von euch auch schon jemand diese Erfahrungen gemacht?? Laufe seit einem Jahr und das habe ich noch nie gehabt.
Gruß
Tanja
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:

2
Hallo oceana,

Ich hab eine zeitlang (2-3 Monate) hin und wieder mit Bauchschmerzen (bzw. Unterleibsschmerzen) gekämpft, die kamen dann aber meistens schon während dem Laufen. Sie waren zum Teil so arg, dass ich nur noch gehen konnte, verschwanden aber genau so schnell wieder.
Gynäkologische Probleme konnte ich nach einer Untersuchung ebenfalls ausschliessen.
Was genau der Grund war, weiss ich auch nicht genau. Als ich mit der Laufdauer und Laufintensität etwas runterging, waren die Schmerzen weg (und danach konnte ich auch problemlos wieder länger laufen). Daher nehme ich an, dass es eine Art Ueberanstrengung war.
Aenderungen der Essens- oder Trinkgewohnheiten könnte auch ein Grund sein.
Falls die Schmerzen anhalten, würde ich dir den Gang zum Arzt empfehlen.
Gute Besserung und liebe Grüsse, Trinchen

3
also ich habe ab und zu mal beim laufen das der bauch um den blinddarm schmerzt. kann nicht sagen woran es liegt und wann es kommt und wann nicht. meistens tut es dann aber schon ab dem ersten km weh.

4
Wir (meine Süße und ich) kennen es nicht. Falls das nicht bald verschwindet, solltest du aber mal einen Weißkittel zu dem Thema hören ...

Alles Gute und viel Laufspaß :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“