Banner

Zerrung beim laaangamen, laaangen Lauf ???

Zerrung beim laaangamen, laaangen Lauf ???

1
Hallo,
bin gestern Morgen ca. 16 km im langsamen Tempo (7:30 min/km) gemütlich gelaufen und hatte danach ein "komisches" Gefühl in der rechten Oberschenkelmuskulatur vorne. Abends hatte ich dann Schmerzen beim Beinanheben ;( . Jetzt Frage ich mich, ist das ne Zerrung oder nur eine Überbeanspruchung durch´s Laufen? Jedenfalls wird die Stelle erstmal schön gekühlt und mit Voltaren behandelt. Hoffe das ich bald (morgen?) wieder laufen kann, schließlich will ich in vier Wochen meinen ersten Wettkampf (10 km) bestreiten.

Gruß
Michael


------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... :P

Zerrung beim laaangamen, laaangen Lauf ???

3
Hallo H.-J.,
eigentlich wie gestern abend. Habe ne riesige Kühlpackung um den Oberschenkel geschnürt und liege größtenteils gemütlich auf dem Sofa (bei der Affenhitze auch beste, oder?)

Gruß
Michael

------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... :P

Zerrung beim laaangamen, laaangen Lauf ???

4
Kühlen ist gut.

Hatte am Montag und Dienstag letzter Woche nach dem Marathon auch höllische Schmerzen im linken Oberschenkel. Mittwoch war alles wie weggeblasen.

Das nächste ist geflüstert, psssst: ich glaube an die Wirkung von Pferdebalsam!

Liebe Grüße


H.-J.

Zerrung beim laaangamen, laaangen Lauf ???

6
Zerrungen kann man sich auch leider bei langsamen Läufen einfangen. Das kann dann kommen, wenn eine Verkrampfung im Muskel vorliegt und ein "blöder" Schritt noch sein übriges tut. Mir mal so geschehen.
Bild
;(

Tschüß SaM

Zerrung beim laaangamen, laaangen Lauf ???

7
na, das Gefühl kenne ich auch - mich hat es erwischt, als um eine Schranke am Waldweg laufen wollte. Na, war nicht so schlimm, nach drei oder vier Tagen war die Zerrung wieder weg...:dance2: :dance2:

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“