Banner

Ich tue mich schwer ...

Ich tue mich schwer ...

1
zu laufen ..... Bow, eben ist die Luft etwas raus :nene: . Seit Ende Juli laufe ich, im September hatte ich ein absolutes hoch. 5 mal pro Woche gelaufen, jeder Lauf war super, im Oktober auch alles gut . :nick: ... Dann musste ich beruflich eine Woche auf Dienstreise, keine Zeit zum Laufen, danach noch Dienstreiseabwicklung und und und ... und schwupp waren 12 Tage rum und ich bin kein einziges Mal gelaufen.
Letzen Sonntag war es dann soweit. Mein Lieblingsstrecke, 8,5 km, stand auf dem Programm. Ich tat mich schwer, ächzte, schnaufte, Blasen an beiden Füßen, Seitenstechen ... ehrlich ... es war furchtbar und ein totaler Krampf :haeh: . Jetzt bin ich total frustriet. Waren die letzten Monate völlig umsonst.

Bitte baut mich auf, sagt, es ist alles nur ein Traum. Alles wird gut und ich werden schon nächste Woche wieder da sein, wo ich im Oktober war.

Ansonsten Euch noch eine schöne Woche und alles Gute, die Bella
Carpe diem - see you on the next tour and ... take it easy! :daumen:

2
Das wird schon wieder :bounce: :bounce: :bounce: Lass es aber langsam angehen!

Bei mir waren es sechs Wochen Zwangspause und als ich wieder anfing, hatte ich nach 2,5km absolut keinen Bock mehr. Nur gut das ich einen Bekannten traf der Triathlon macht und auf dem Bike unterwegs war. Da war es viel zu peinlich aufzugeben oder zu gehen. Er hat mich noch eine Runde (2,5km) begleitet und so habe ich wenigstens 5km überlebt. War schon echt hart und ich habe 3 Wochen gebraucht, bis ich wieder 10km am Stück problemlos laufen konnte.
Und was passiert gestern? Ich habe ein blöden Köter erst im letzten moment gesehen und wäre fast draufgetrampelt. Bei der "Rettungsaktion" habe ich mir wohl eine lechte Zerrung eingefangen :motz: und darf die Woche pausieren :nene:
der häufigste Satz der Hundebesitzer:
"Der will nur spielen..."
der zweithäufigste Satz der Hundebesitzer:
"Das hat er ja noch nie gemacht..."

3
Hallo Bella,

hast Du schon mal heute aus dem Fenster geschaut ???
Super Wetter. Zum laufen nicht zu warm. Die Sonne scheint. Zum Teil noch leichte Nebelschwaden da. Boah! ist das nicht geiles Wetter zum Laufen. Glaub mir, das macht einfach nur Spaß. :winken:
Warum stresst du dich mit Kilometern und Geschwindigkeit. Lauf gaaaanz langsam deine Runde und genieße das tolle Wetter. Ich glaube nicht, dass du nach gerade mal 2 Wochen Abstinenz keine Kondition mehr hast. Vielleicht bist du nach deine Geschäftsreise und den Nachbereitungen nur einfach zu gestresst (auch körperlich). Du weißt ja, beim laufen lässt sich wunderbar abschalten und erholen. Geh' einfach raus und probiers nochmal. Ganz langsam und nur zum entspannen. Ich wette, du kriegst das hin. :nick:

BTW, hast du mal die tollen Berichte über den NYC-Marathon von den Forumsmitgliedern hier gelesen? Wie die diese Stimmung beschreiben... Das ist Motivation pur ! :daumen:

Auf, komm und geh raus. Laß es laufen ...
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

4
Hallo Bella,

Du wirst sicherlich nicht Deine gesamte Kondition in den "paar" Tagen verloren haben.
Setz Dich nicht unter Druck, leg den Tag einfach zu den Akten unter: "Doof gelaufen" :D

Und dann, wie meine Vorschreiberlinge schon schrieben: Ab in die Schuhe und genießen......

Tschakka-Du schaffst Das :D

5
Tröste dich, mir geht es genauso. Ich bin aus Zeit und Faulheitsgründen im letzten Monat nur einmal pro Woche laufen gewesen (statt wie sonst 3 mal).

Aber seit dieser Woche trete ich mir wieder kräftig in den Allerwertesten und es macht auch wieder Spaß! Allerdings wurmt mich auch ziemlich, das ich für meinen 10er heute 1:10 gebraucht habe... :sauer:

Also Kopf hoch, das wird schon wieder!

6
Bella hat geschrieben:Letzen Sonntag war es dann soweit. Mein Lieblingsstrecke, 8,5 km, stand auf dem Programm. Ich tat mich schwer, ächzte, schnaufte, Blasen an beiden Füßen, Seitenstechen ... ehrlich ... es war furchtbar und ein totaler Krampf :haeh: . Jetzt bin ich total frustriet. Waren die letzten Monate völlig umsonst.

Bella,
Seitenstechen?
Was hast Du gemacht? Bist Du losgerannt oder wie? Lauf doch so langsam, dass Dir nix weh tut. Was ist mit Deinen Füßen? Woher kommen die Blasen? Von den Laufschuhen oder eher von High-Heels, dann wären ja LAufschuhe auf Dauer Erholung. Verklebe sie gut, dass Du nichts merkst von ihnen. Das ist ein ausgeleierter Tipp ich weiß...aber es hilft!

Wie ist denn die Strecke? Was siehst Du so alles? Bäume? Wiesen? Wasser? Ich würde das alles gern wissen udn ich würde mich freuen, wenn Du die Strecke noch mal läufst in dieser Woche und dann mal alles schreibst, was so schön an der ist.

Lieben Gruß
mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
12 tage reichen aus um wieder von vorne anzufangen??? das sind ja tolle aussichten, habe nämlich gerade die grippe.

8
kann es sein, dass du vielleicht zwei stunden vorher etwas gegessen hast? das könnte ein grund für seitenstechen und den allgemein schlechten lauf sein.

dass in 12 tagen die ganze aufgebaute kondition weg ist, kann ich mir fast nicht vorstellen. - ich laufe öfter ein, zwei wochen gar nicht, und lauf dann dort weiter, wo ich aufgehört habe; im gegenteil, ich habe das gefühl, dass mir so eine pause oft gar nicht so schlecht tut.

also: kopf hoch! und gut lauf! - es wird schon wieder!
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

9
Hi,

mach Dich nicht verrückt. Ich habe solche Tage zwischendurch andauernd. :tocktock: Manchmal habe ich das sogar 3-4 mal hintereinander. Am Anfang habe ich mich furchtbar aufgeregt :motz: , dass das jetzt alles nicht klappt. Mittlerweile seh ich es meistens locker und mache dann aus meiner Laufrunde einfach einen strammen Spaziergang.

Man hat manchmal das Gefühl, als wäre man noch nie gelaufen. Der Puls macht nicht mit, man kriegt keine Luft, die Seiten stechen, die Beine tun weh. Schrecklich. Aber das vergeht genauso schnell wieder. :confused:

Ich nehme mal an, es liegt auch an der individuellen Tagesform. Ich hatte jetzt erst wieder 4 Tage, wo ich dachte ich müßte sofort sterben, wenn ich weiterlaufe. Gestern bin ich dann trotzdem wieder los und hatte das Gefühl, ich könnte jetzt locker 2 Stunden laufen, ohne jegliche Probleme.

Fazit: Mal so, mal so. Is schon verrückt, aber halte auf jeden Fall durch :daumen: !!! DENN:
Nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein <-- :hihi:
Näää, was bin ich wieder poetisch!
LG
Gaaaanz liebe Grüße von:
:hallo: Schneck248 :hallo:

:zwinker4: Immer locker durch die Hose atmen! :zwinker4:

10
Liebe Alle,

jetzt geht es mir wieder sehr gut. Heute ist gutes Wetter, ich komme von der Arbeit früh heim und dann geht es los. Blasen sind wieder o.k., Stimmung ist gut, gegessen habe ich vor langer Zeit und jetzt kann, dank Eurer lieben Worte alles nur noch besser werden.
Ich freue mich auf meine Strecke, sie hat schöne Berge, einen kleinen Bach, herbstliche Wiesen und Bäume ... also ein wahrer Schmaus fürs Auge. Heute eine Supertag :hallo: :daumen: :nick:
Grüße Bella
Carpe diem - see you on the next tour and ... take it easy! :daumen:

11
Na dann mal viel Spaß,

ich habe heute schon traumhaft schöne 14 km hinter mir. Hoffentlich hält dieser Goldene Herbst noch ein wenig.

Gruß,
Hendrik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“