Banner

ChampionChip

ChampionChip

1
Hab heute gesehen, dass man für einen von mir im januar geplanten Lauf so ein Ding braucht. Frage ist:kaufen oder leihen?
Ich hatte schon den Eindruck, dass die Dinger bei sehr vielen Läufen zum Einsatz kommen. Seh ich das richtig?

Und noch eine Frage: wie funktioniert das? Sind die codiert? Also, wenn ich einmal einen gekauft habe, ist klar, dass das meiner ist ?

Und Frage Nr 3: Kostet der Chip immer/überall das gleiche ?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
guck mal auf http://www.mika.de da findest du alle informationen, auch dazu, wie der chip funktioniert.

aber schonmal vorweg: wenn du einen gekauft hast ist das 100%ig eindeutig deiner - für immer (es sei denn du meldest ihn auf jemand anders um)

wenn du mehrere läufe machen willst kauf die lieber einen, das lohnt sich auf dauer

3
pingufreundin hat geschrieben:kaufen oder leihen?
Das kommt darauf an wieviele große Veranstaltungen Du in Zukunft mit ChampionChip Zeitnahme planst. Die Zeitnahme mit'm ChampionChip ist eine weit verbreitete, internationale Geschichte. Wenn Du si ein Ding haben willst: Leih ihn Dir und bring ihn nicht wieder zurück. Dann bist Du automatisch registriert und bezahlst unbedeutend mehr als wenn Du ihn online orderst.
pingufreundin hat geschrieben:wie funktioniert das? Sind die codiert? Also, wenn ich einmal einen gekauft habe, ist klar, dass das meiner ist ?
Wenn Du über die Matten läufst wird der Chip gelesen. Der ist codiert, sonst würde es nicht für so viele Läufer funktionieren. Wenn Du ihn wie oben gesagt einfach behältst, ist das klar, dass das Deiner ist. Du kannst ihn aber auch kaufen, wenn Du magst.
pingufreundin hat geschrieben:Kostet der Chip immer/überall das gleiche ?
Nö, aber die Unterschiede sind sehr gering!

Liebe Grüße, Lars

4
Mal eine ketzerische Frage: Wozu brauchst Du einen Chip? Hast Du keine Stoppuhr? Ich bin den Berlin-Marathon bisher 3 x ohne Chip gelaufen, der einzige Nachteil für die Veranstalter: Ich bin offiziell nie über die Ziellinie gelaufen und "verderbe" denen die Statistik.
Gruß Hans

Kaufen sag ich ! Kaufen.....HiHi

5
Hi,

also wie bereits erwähnt... wenn Du vor hast noch einige Marathonseresere zu laufen wie z.B. die größeren Stadtmarthon solltest Du Dir den Chip kaufen. Nicht wegen dem Preis oder weil Leihgebühren zu hoch wären oder so. Nein einfach nur, das Du viel entspannter den Marathon angehen kannst. In Berlin war da eine riesige Schlange wo Du noch mal extra anstehen musstest .. und das nur für den Chip...
Ich hab damals bei meinem ersten Marathon den Chip einfach nicht mehr abgegeben (nach Absprache...) und ihn behalten. Dann hab ich meine perönlichen Daten registrieren lassen... und fertig. Wenn ich jetzt zu einem Marathon fahre mach ich mir wegen des Chips Null Gedanken...
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

6
blambi43 hat geschrieben:Mal eine ketzerische Frage: Wozu brauchst Du einen Chip? Hast Du keine Stoppuhr? Ich bin den Berlin-Marathon bisher 3 x ohne Chip gelaufen, der einzige Nachteil für die Veranstalter: Ich bin offiziell nie über die Ziellinie gelaufen und "verderbe" denen die Statistik.
Gruß Hans

Hallo Hans,

meldest du dich denn nicht in Berlin an? Normal wird doch schon bei der Anmeldung nach dem Chip gefragt.

Gruß Jens

kaufen, kaufen....

7
Hallo,
ich hab meinen nach dem ersten Marathon nicht zurückgebracht. Da ich das Ding schon mal hatte, fühlte iich mich auch irgendwie dazu verpflichtet ihn wieder zu benutzen :zwinker2:
Kommt aber auch drauf an, an welchen Läufen Du teilnehmen willst. Bei unseren kleinen regionalen Läufen ist die Messung fast überall von Hand. Nur bei größreren Veranstaltungen brauchst Du einen Chip. Wenn Du dann einen eigenen hast, ersparst Du Dir viel Mühe und Schlange-stehen.


blambi43 hat geschrieben:Mal eine ketzerische Frage: Wozu brauchst Du einen Chip? Hast Du keine Stoppuhr? Ich bin den Berlin-Marathon bisher 3 x ohne Chip gelaufen, der einzige Nachteil für die Veranstalter: Ich bin offiziell nie über die Ziellinie gelaufen und "verderbe" denen die Statistik.
Gruß Hans
:confused: Läufst Du auch ohne Startnummer und Startgebühr? Du musst doch Deine Chipnummer angeben, oder fällst Du dann unter DNS (nicht gestartet)?
Mit der Anmeldung erklärt man sich doch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Da gehört doch auch die Zeitmessung dazu..... :nene: sowas muss ich nicht verstehen.

8
pimkin hat geschrieben:Ich hab damals bei meinem ersten Marathon den Chip einfach nicht mehr abgegeben (nach Absprache...) und ihn behalten. Dann hab ich meine perönlichen Daten registrieren lassen... und fertig.
Ööööhh... wenn ich das Teil nach dem Marathon nicht mehr zurückbringe, dann ist der doch automatisch anhand der Daten mit denen ich mich zum WK angemeldet habe auf mich registriert oder ??? :confused:

Grüsse

Sascha
Bild

9
Zur Funktionsweise steht alles auf der Seite von Mika Timing. Auf dem Chip steht halt eine 8 stellige Nummer, die irgendwie auf dem Chip codiert ist. Der Chip kommt ohne Spannungsversorgung aus. Läuft man über die Matte so wird in einer Spule im Chip ein Strom induziert, der reicht, dass der Chip seine Nummer senden kann. Die Nummer ist dann in der Mika Datenbank dir zugeordnet.
Die Chips kommen halt bei den meißten größeren Veranstaltungen zum Einsatz. Die kleineren Volksläufe messen immer noch konventionell die Zeit.
Ich glaub die Chips kosten eigentlich immer das gleiche. Ich hab mir meinen bei Mika bestellt, hab ich gemacht damit ich bei der Anmeldung und am Tag der Veranstaltung möglichst wenig Streß hab.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

10
blambi43 hat geschrieben:Mal eine ketzerische Frage: Wozu brauchst Du einen Chip? Hast Du keine Stoppuhr? Ich bin den Berlin-Marathon bisher 3 x ohne Chip gelaufen, der einzige Nachteil für die Veranstalter: Ich bin offiziell nie über die Ziellinie gelaufen und "verderbe" denen die Statistik.
Gruß Hans

Schmarotzer. :rolleyes: :nee:
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

11
blambi43 hat geschrieben:Mal eine ketzerische Frage: Wozu brauchst Du einen Chip? Hast Du keine Stoppuhr? Ich bin den Berlin-Marathon bisher 3 x ohne Chip gelaufen, der einzige Nachteil für die Veranstalter: Ich bin offiziell nie über die Ziellinie gelaufen und "verderbe" denen die Statistik.
Gruß Hans

Super Einstellung! Lass die Anderen für dich mitbezahlen und genieße deinen kostenfreien Lauf.

Eine Unverschämtheit was du da machst! :sauer:

@Pingu: es lohnt sich alleine wg. dem gesparten Schlangestehen an den Leih-Chip-Schaltern vor und nach dem Lauf.

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

12
In Köln wird auch mit chip gemessen. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
Hier bambi, dann brauchste auf der Suche danach auch schonmal keine Kosten und Mühen mehr zu investieren.

:nee:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

14
coldfire30 hat geschrieben:Ööööhh... wenn ich das Teil nach dem Marathon nicht mehr zurückbringe, dann ist der doch automatisch anhand der Daten mit denen ich mich zum WK angemeldet habe auf mich registriert oder ??? :confused:

Grüsse

Sascha
Ja. Da musst du nichts mehr machen.




Leute, nun haltet mal die Bälle flach!

Blambi hat schließlich nirgendwo erwähnt das er nix bezalht hat. Sondern nur, das er schlicht und einfach ohne Chip gelaufen ist.
Hätte ich nicht nochmal nachgefragt in Berlin hätte ich auch niemand drum geschert ob ich mir so einen Chip abhole oder nicht.

15
Ich geh mal davon aus, dass Blambi seine Startgebühr gezahlt hat.
Mag sein, dass ihm eine Urkunde und Erwähnung in der Statistik wurscht ist.
Aber ich weiß trotzdem nicht. Wenn ich mich da anmelde treffe ich mit dem Veranstalter gewisse Vereinbarungen.
Ich denke mir da immer: Wenn das viele (oder gar alle) so machen würden??
Da in der Statistik weniger tatsächliche Teilnehmer auftauchen wird man für´s nächste Jahr event falsch planen. Dann kommen die Beschwerden, weil zu wenige Bananen, Getränkestände, Finishermedaillen.

Apropos Medaillein: Ohne Chip kann man nicht nachweisen, dass man die Strecke tatsächlich geschafft hat: Das riecht nach Betrug!

16
ForrestGump hat geschrieben:Ich denke mir da immer: Wenn das viele (oder gar alle) so machen würden??
Da in der Statistik weniger tatsächliche Teilnehmer auftauchen wird man für´s nächste Jahr event falsch planen. Dann kommen die Beschwerden, weil zu wenige Bananen, Getränkestände, Finishermedaillen.
Da haste Recht.

17
Es ist ja problemlos möglich, seine Startnummer abzuholen und den Leihchip nicht. Also gehe ich auch davon aus, daß Blambi seine Startgebühr bezahlt hat.

Trotzdem gehört die Vereinbarung über die Zeitnahme für mich auch irgendwie dazu.

MfG
Hendrik

18
Sollte er doch bezahlt haben bin ich gerne bereit mich zu entschuldigen. Aber auf die Erklärung warum wär ich dann schon gespannt, da ich mir das nicht vorstellen kann.
Für mich macht es keinen Sinn 50 € an Startgebühr zu bezahlen um dann auf den Chip zu verzichten.

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

19
wb hat geschrieben:Für mich macht es keinen Sinn 50 € an Startgebühr zu bezahlen um dann auf den Chip zu verzichten.
Sinn hat (SCNR) das in meinen Augen nicht. Aber er spart sich ca. 5 € Leihgebühr und das Schlangestehen bei der Rückgabe.

MfG
Hendrik

20
ich glaub nicht, dass er startgeld zahlt. wenn ich schon 50 euro zahle, dann mag ich nämlich auch in der ergebnisliste aufscheinen!!
liebe grüsse von eva

21
Röntgenläufer hat geschrieben:...hat (SCNR)
Hoppla! Für mich war die Anwendung von:
...macht keinen Sinn...
...hat keinen Sinn...
bisher gleich.
Habsch da was verpasst? :wink:

Vielleicht meldet er sich ja nochmal um das "OhneChipLaufen" zu klären.

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

22
Ich bin davon ausgegangen, dass er ohne zu bezahlen mitgelaufen ist.

Ansonsten: :sorry:

Gruss Thomas

23
Ich denke, ich kauf einen :nick: wegen des Schlange stehens.
Das mit dem nicht zurück geben hat der Veranstalter so eingeplant.

Aber: für Jugendliche und 5km-Läufer gibt es da einen schwarzen Chip. Den MUSS man wieder abgeben. Aber wie will der Veranstalter das regeln?
Und vor allem: ich hätte auch lieber einen schwarzen. :geil: Oder einen mit pinguinen :D

@blambi Auf die Läufe die ich noch gedenke mitzumachen verteilt, kostet der Chip so gut wie nix. Außerdem will ich meine Urkunde :)
Außerdem hab ich keinerlei Interese daran, die Statistik zu verderben.
Mich interessiert nach einem Lauf auch, wieviel eigentlich gestartet und angekommen sind.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

24
pingufreundin hat geschrieben:...Mich interessiert nach einem Lauf auch, wieviel eigentlich gestartet und angekommen sind.

... und wieviele noch langsamer waren als ich... :D Ich hab mir auch mal einen gekauft, nachdem ich in München beim Stadtlauf ewig vor den Schaltern rumstand...

25
wb hat geschrieben: Habsch da was verpasst? :wink:
Nicht wirklich (not really) um einem weiteren Anglizismus die Ehre zu geben. "Macht Sinn" hört man zwar ständig, ist aber eigentlich falsch. Und eigentlich in einem Laufforum auch egal.

Gruß,
Hendrik

26
Der Betreiber eines Internetforums für Langstreckenläufer hat in seinem Kilometerspiel erwähnt, dass er den Marathon in Münster mitgelaufen sei. Und bekam Post von der Organisation, der keine Unterlagen zur Anmeldung vorlagen. Was für ein Zufall. :D

Immer schön vorsichtig sein, was man so erzählt, denn spätestens durch
eitelkeitsbedingte Präzision im Benutzerprofil (z.B. bei mir: 10 km in 0:56:12,13) wird man sehr identifizierbar...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
Habe mir auch anfang letzten Jahres so einen Chip bei Mika besorgt!
Da ich allerdings kurz darauf Gesundheitsbedingt 16 pausieren musste
ist das ding noch nicht zum Einsatz gekommen. Ich hoffe das ich ihn
im April bei meinem Halbmarathon in Bonn zum ersten mal einsetzen kann.
Ich denke wenn man bei einer Veranstaltung mitläuft wo mit chip eine
Zeitmessung gemacht wird, sollte man auch einen tragen. Ob man sich
einen Kauft oder Leiht muss wohl jeder für sich entscheiden. Wenn man
vor hat in Zukunft öfters bei Veranstaltungen mitzulaufen bei denen eine
Zeitmessung über Chip läuft, dann kann man sich auch einen kaufen, denn
das Leihen ist auch nicht gerade billig!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

28
gnies hat geschrieben:Der Betreiber eines Internetforums für Langstreckenläufer hat in seinem Kilometerspiel erwähnt, dass er den Marathon in Münster mitgelaufen sei. Und bekam Post von der Organisation, der keine Unterlagen zur Anmeldung vorlagen. Was für ein Zufall. :D

Immer schön vorsichtig sein, was man so erzählt, denn spätestens durch
eitelkeitsbedingte Präzision im Benutzerprofil (z.B. bei mir: 10 km in 0:56:12,13) wird man sehr identifizierbar...
:hihi: dann ist man also entweder als Angeber (gar nich dabei gewesen) oder Schmarotzer identifiziert

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

Lesetipp

29
[quote="wb"]Hoppla! Für mich war die Anwendung von:
...macht keinen Sinn...
...hat keinen Sinn...
bisher gleich.
Habsch da was verpasst? :wink:


Ja Herr Nachbar du hast eines der besten Bücher der letzten Zeit verpasst! :D

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

du schmeißt dich wech beim lesen :daumen:

oder zum Einstieg ins Thema:
http://www.spiegel.de/zwiebelfisch

Viel Spass beim Lesen

Michael
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

30
So, hab mir einen bestellt :nick:
Kostet genausoviel, als wenn ich das Teil vom Veranstalter beziehe und ich hab es dann halt schon. Und kann auch bei der Anmeldung schon den Code angeben.
Ein schwarzer ist leider nicht zu bekommen. Die gibt es nur für Jugendliche und nur als Leihchips. Auch wenn mir nicht klar ist, wie man garantiert, dass die Teile wirklich zurück kommen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

31
Ich nehme an, für den schwarzen wird wie für den gelben Chip ein Pfand einbehalten. Da man den schwarzen aber nicht weiterverwenden kann, geben die Leute den dann auch zurück.

Gruß,
Hendrik

32
Hanibal hat geschrieben: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
...doch, doch. Dem Buch kenn ich :hihi:

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

33
blambi43 hat geschrieben:Mal eine ketzerische Frage: Wozu brauchst Du einen Chip? Hast Du keine Stoppuhr? Ich bin den Berlin-Marathon bisher 3 x ohne Chip gelaufen, der einzige Nachteil für die Veranstalter: Ich bin offiziell nie über die Ziellinie gelaufen und "verderbe" denen die Statistik.
Gruß Hans
mal ketzerisch zurück: du bist doch nicht nur offiziell nicht über die Ziellinie gelaufen :zwinker4:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

34
@Pingu:

Der Unterschied zwischen den gelben und den schwarzen Chips ist wohl, dass die schwarzen grundsätzlich nur "Einweg-Chips" sind die vor einem weiteren Wettkampf wieder neu codiert werden müssen.

Ich habe in der letzten Zeit öfters bei Wettkämpfen gelesen, dass die Leihchips, wenn sie nicht zurückgegeben werden, trotzdem nicht weiter verwendet werden können. (Es kann sein, dass es manchmal noch anders ist)

Ich habe uns auf jeden Fall die Chips bei Mika-Timing bestellt. Da gab es auch noch ein Probeheft der "Runners World" dazu. (Immerhin 4 Euro)

Aber die sind eigentlich sehr nett da, wenn Du mal anrufst und fragst, kannst Du vielleicht auch einen Schwarzen mit dauerhafter Programmierung bekommen. Einen Versuch ist es Wert.

LG Chrisi


(Sorry hatte da wohl die zweite Seite übersehen, hat sich ja schon erledigt.)

35
Hatte tatsächlich da angerufen. Besonders nett war die aber nicht. Vielelicht hätte ich sie netter gefunden, wenn sie mir einen schwarzen Chip versprochen hätte :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

36
pingufreundin hat geschrieben:Hatte tatsächlich da angerufen. Besonders nett war die aber nicht. Vielelicht hätte ich sie netter gefunden, wenn sie mir einen schwarzen Chip versprochen hätte :D
Du kriegst keinen schwarzen? So eine Frechheit! Dabei ist doch das das allerwichtigste. Das ist genau wie bei den Laufschuhen: Die Farbe muss passen. Wenn sie dann auch noch bequem sind, umso besser. Aber Hauptsache die Farbe ist die richtige. :nick:

(scnr)

38
Und wieso gibt's diese Chips sowieso nicht in mehreren Farben?

ciao,
ZebraLady
(....will natürlich NUR schwarz-weiss gestreift!)

39
ZebraLady hat geschrieben:Und wieso gibt's diese Chips sowieso nicht in mehreren Farben?
Weil kein normaler Mensch für so einen Blödsinn Geld ausgeben würde...

40
Röntgenläufer hat geschrieben:Weil kein normaler Mensch für so einen Blödsinn Geld ausgeben würde...
Doch, ich....... hätte lieber einen anders als gelb........

41
wieso, wäre das erheblich teurer wenn nicht alle gelb wären?
Gibt ja auch gelb mit Firmenlogos

@runCH eben! Nagut, wenn ich in meinen schwarzen Asics laufe bekomme ich Schmezen-aber man kann ja nicht alles haben

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

42
Ich starte morgen bei einem Läufchen wo keine Leihgebühr verlangt wird. Ist wohl eher unnormal, oder? :tocktock:

Jürgen

43
Hallo,
hier melde ich mich noch einmal. Also: Schmarotzt habe ich nicht und immer brav meine Startgebühr bezahlt. Ansonsten lege ich keinen Wert darauf, am Folgetag in der Berliner Morgenpost zu stehen. Ich weiß, wie schnell oder langsam ich gelaufen bin. Und die Leute, die mich kennen, glauben mir, wenn ich meine Laufzeit auf Anfrage nenne.

Eine Verpflichtung zum benutzen eines Chips kann ich nicht erkennen und akzeptieren. Ich erinnere mich nur an die Formulierung:

Der ohne Chip läuft

44
drops hat geschrieben:Hier bambi, dann brauchste auf der Suche danach auch schonmal keine Kosten und Mühen mehr zu investieren.

:nee:
Hallo,
hier melde ich mich noch einmal. Also: Schmarotzt habe ich nicht und immer brav meine Startgebühr bezahlt. Ansonsten lege ich keinen Wert darauf, am Folgetag in der Berliner Morgenpost zu stehen. Ich weiß, wie schnell oder langsam ich gelaufen bin. Und die Leute, die mich kennen, glauben mir, wenn ich meine Laufzeit auf Anfrage nenne.

Eine Verpflichtung zum benutzen eines Chips kann ich nicht erkennen und akzeptieren. Ich erinnere mich nur an die Formulierung: „Eine Zeitmessung kann nur per Chip erfolgen“ oder so ähnlich.

Ich will und muss niemandem etwas beweisen. Vielleicht noch etwas, was mit dem Laufen nichts zu tun hat: Man muss nicht jedem Trend oder dem Zeitgeist folgen. Das ist auch eine Form von Freiheit.

Vielleicht ist das etwas dick aufgetragen, aber in diesem Sinne.

Gruß von Hans

45
Pingu, du weisst,dass du mit dem gelben schneller läufst? :daumen:

46
na dann :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

47
blambi43 hat geschrieben:Hallo,
Also: Schmarotzt habe ich nicht und immer brav meine Startgebühr bezahlt.

Dann entschuldige ich mich hier für den Verdacht den ich hatte. Sorry !!
Danke das du es klargestellt hast. Deine Gründe sind mich mich jetzt auch nachvollziehbar, auch wenn ich es anders sehe.
wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

48
coldfire30 hat geschrieben:Ööööhh... wenn ich das Teil nach dem Marathon nicht mehr zurückbringe, dann ist der doch automatisch anhand der Daten mit denen ich mich zum WK angemeldet habe auf mich registriert oder ??? :confused:

Grüsse

Sascha

Sorry war ne ganze Weile Offline! Ich habe meine Daten nochmal angegeben. Bei mir war beim M-Veranstalter eine Verknüpfung mit meinen Personendaten und dem Chip.. Jedoch nicht bei mika...
Außerdem gabs noch ein paar Barcode-Aufkleber..
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

49
meinen hab ich ja nun gerade erst bei mika bestellt- und er ist schon da. mit ziemlich vielen barcode aufklebern.
Das ist so ein neuer, mit Logo. Hat den Vorteil, dass man einen pinguaufkleber draufpacken kann :-)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

50
Röntgenläufer hat geschrieben:Weil kein normaler Mensch für so einen Blödsinn Geld ausgeben würde...
Demnach reicht es auch, dass die Hersteller von Laufschuhen, Laufkleidung etc. zukünftig alle die selben Farben verwenden würden :klatsch:

Mir ist es wurscht welche Farbe der Chip hat. Es gibt aber Argumente die für die eine Farbe sprechen, dazu muss man aber die Zusammensetzung des PVC beachten, kann ja sein dass der PVC eben in Gelb die besten Langzeithaltbarkeit hat. Wer weiß ?!?

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“