Banner

Lymphknoten in der Leistengegend

Lymphknoten in der Leistengegend

1
Hallo zusammen,

seit einer Woche plagen mich Schmerzen beim Laufen in der Leistengegend. Ich war jetzt beim Arzt und der stelle geschwollene Lymphknoten in der Leistengegend fest.
Wahrscheinlich rühren die von einer Fehlstellung meiner Hüfte her (Hüft-Dysplasie)

Hat von Euch jemand Erfahrung mit den gleichen Symptomen "Lymphknoten in der Leistengegend" und wie wurden die bei euch behandelt, welche Medikamente, wie lange hattet ihr die und kommen die bei starker Belastung immer wieder?

Bin über jede Erfahrung und Tipp dankbar.

Mit sportlichen Grüßen Etham

2
Willkommen im Forum Etham!

Dass die geschwollenen Lymphknoten durch das Hüftproblem kommen, wage ich zu bezweifeln. Lymphknoten schwellen in erster Linie an, wenn irgendwo ein akuter entzündlicher Prozess (z. B. Infekt) abzuwehren ist, der sich periphär dieser Lymphknoten befindet (z.B. Halslymphknoten schwellen bei Schnupfen an). (Aber vielleicht ist ja momentan auch die Hüfte in irgend einer Weise entzündet?)

Dass die Hüftschmerzen ursächlich von Deiner Dysplasie her rühren, mag stimmen. Wichtig erscheint mir, einfach täglich die Hüfte gut zu mobilisieren (v.a. vor dem Laufen), die Hüftstrecker zu dehnen und die Gesäßmuskulatur zu kräftigen. Auch gutes Laufschuhwerk und eine entsprechend ausgefeilte, schonende Lauftechnik sind sicher hilfreich.

Alles Gute
"Das ständige Beschäftigen mit der Gesundheit ist auch eine Krankheit!" (Plato)

Schmerzen beim Laufen in der Leistengegend

3
Danke titelverteidiger

für deine Antwort.
Mit meiner Hüfte habe ich eigentlich keine Probleme, mein Arzt meinte da ich ein Federgewicht bin belaste ich meine Hüfte nicht so sehr.
Probleme bzw. Schmerzen können auftreten wenn ich längere Strecken laufe.

Bereite mich gerade auf meinen ersten Marathon am 14 Mai 2006 von Oberhausen-Essen vor. Bin sehr gut im Training, bis vor einer Woche diese leichte Schmerzen in der Leistengegend begannen.
Nach dem laufen schmerzt es dann etwas mehr.

Hallooooooooooooooo, bin ich der einzigste Läufer mit Schmerzen in der Leistengegend die durch geschwollene Lymphknoten herrühren?

Ich würde gerne wissen, ob jemand schon auch damit Probleme hatte und wie er/sie behandel wurde und ob diese immer wieder kommen können?
Ich hoffe dies ist nur eine einmalige Sache!

Was das aufwärmen und denen/strecken angeht, ich fange langsam an zu laufen und steigere dann mein Tempo und mache die Übungen eigentlich immer erst nach dem laufen.

Grüße Etham

4
Etham hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit einer Woche plagen mich Schmerzen beim Laufen in der Leistengegend. Ich war jetzt beim Arzt und der stelle geschwollene Lymphknoten in der Leistengegend fest.

Es ist schon eine Art Ironie, das alles und jedes - in diesem Fall geschwollene Lymphknoten - mit dem Laufen zusammenhängt. Suche dochmal einen Internisten auf.

RG1

5
Tagchen, Du bist nicht der einzige ( warum auch ) probier mal
-Hepathromb 60000- . Vielleicht hilft es.
Frankii



Berlin Marathon 2007 03:53:03
Berlin Halbmarathon 2008 01:43:50
NY Marathon 2006 04:09:24

6
HAllo,

ich hatte auch gelegentlich Probleme mit geschwollenen Lymphknoten in der Leiste. Diese kommen definitv nicht von einer orth. Fehlstellung.
Die Lymphe werde bei Infekten / Entzündungen aktiv.
Untersuche mal genau das betroffene Bein abwärts, ob du eine Verletzung der Haut und evtl Rötung o.ä. entdeckst. Meist ist das etwas zu finden, vorallen im Zehenbereich. Die betroffene Stelle würde ich erstmal mit einer Wund und Heilsalbe behandeln, wenn nach 2-3 Tagen keine Besserung auftritt auf jedenfall zum Doc.
MfG
Thor

Am morgen wenn die Sonne aufgeht muss die langsamste Gazelle schneller laufen als der schnellste Löwe, sonst wird Sie gefressen.

Am morgen wenn die Sonne aufgeht, muss der schnellste Löwe schneller sein als die langsamste Gazelle sonst wird er verhungern.

Am morgen wenn die Sonne auf geht, musst du LAUFEN!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“