Banner

An alle Eiweißabnehmer

An alle Eiweißabnehmer

1
Wie habt ihr das gemacht, mit dem Eiweiß?
Seit ich nun ein bis zwei Mahlzeiten dadurch ersetze, hab ich eher zugenommen, welch GRAUS!!! (die Körperfettwaage ist gar sehr gemein zu mir)

erzählt mal eure Geschichte, wie das so bei euch ablief

würd mich echt freuen :)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

2
Bibimon hat geschrieben:Wie habt ihr das gemacht, mit dem Eiweiß?
also ich nehm eiweiss immer bei meinem eierhändler ab.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Man sollte ja auch nicht Mahlzeiten dadurch ersetzen, der Körper braucht ja auch Kohlenhydrate und Fette. Aber wenn man eiweissreiche Lebensmittel (Magerqark, Fisch, Pute, Hüttenkäse) in die normale Ernährung einbaut, kommt man schon relativ weit - und das sollte sich eigentlich auch nicht auf der Waage rächen, da der Umfang der Nahrung ja ähnlich bleibt :) Wie hast du denn das Eiweiss zu dir genommen? Als Drink aus Eiweisspulver?

4
auch ne Möglichkeit, Van *schmunzel* stimmt, das Wort Eiweißabnehmer inspiriert zu andren Themen :o)

Ja, Beethoven, in Form eines recht hochwertigen Eiweißpulvers, Wertigkeit von 138, mitunter auch, weil ich nichts gegen meinen Haarausfall unversucht lassen will.

aber warum ich zunehme davon versteh ich nicht, dann müßte sich das ganze doch zumindest positiv auf den Körperfettgehalt auswirken, aber nix da :oP
und ersetzen, klingt ein bissi blöd, ich frühstücke nie, aber nun trink ich eben nen Drink nach dem Laufen mit Obst
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

5
also, ich nehm davon auch nicht ab! ich ich brauch es, da ich kein fleisch mag.

vielleicht müsste man es längerfristig einnehmen, dann könnte es auch gegen deinen haarausfall wirken. find ich übrigens super, wie offen du darüber reden kannst!!
liebe grüsse von eva

6
Bibimon hat geschrieben:ich frühstücke nie
Als ich das gelesen habe, habe ich mich an dieses Buch erinnert:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 26-5398420

Darin wird die These vertreten, daß Nichtfrühstücken dick macht. Eigentlich hätte man aus diesem Satz kein ganzes Buch machen müssen, und es wird auch etwas gehirnwäschemäßig immer und immer wiederholt. Aber den Ansatz finde ich gut.
Ich bin kein Anhänger von einer speziellen Diätform, sondern esse alles (außer ein paar Dingen, die ich geschmacklich widerlich finde), meistens in Maßen. Jegliches diätmäßige Weglassen von Nahrungsbestandteilen finde ich unnötig. Es sein denn, es gibt medizinische Indikationen dafür.
Obwohl ich, Deinen Bildern nach zu urteilen, nicht denke, daß Du abnehmen mußt, kann ich Dir das Buch gerne leihweise zukommen lassen.

7
über den Haarausfall?

ich hab grundsätzlich keine Probleme über was auch immer zu reden, wer in die Sauna geht kann das! *lach*

ne, aber die Chemo hat doch meinen Körper ganz schön ruiniert, selbst wenn mensch davon keinen Haarausfall bekommen sollte...

siehste, allein wegen dem Fleisch hats auch für mich Sinn, ich koche fast ausnahmslos vegetarisch

außerdem hab ich meinen Götterschatz davon überzeugt auch Eiweißpulver zu dringendst nötigen Abnehmzwecken zu nehmen, aber auch er hat zugenommen *kopfkratz* (gut, er bewegt sich ja auch ÜBERHAUPt nicht :o( )
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

8
das geb ich dir recht, Pumuckl... ich hab auch aufgehört mich krankhaft zu kasteien und versuche es mit der Bulimie-mehr-oder-minder-vergangenheit unter einen Hut zu bringen..

Aber es blieb ja nie Zeit fürs Frühstück, da ich morgens ca. zwei Stunden weg bin laufen (nene, ich lauf keine zwei stunden durch, aber es dauert so lang) und bis ich fertig bin ist es ohnehin so gut wie MIttag, da zahlt es sich doch nicht mehr aus

danke für das Angebot, aber ich muß gestehen, ich bin absolut lesefaul *schäm*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

9
Irgendwie hast Du da was falsch verstanden, Bibimon. Du sollst die Eiweißportion nicht in Deinen Tagesbedarf zusätzlich integrieren, sondern etwas anderes dadurch ersetzen. Ich hoffe nicht für Dich, daß Du da Bananen oder irgendwelches gesüßtes Dosenobst dazutust?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Ich "ersetze" das Frühstück dadurch. Wobei ersetzen eben gar nicht wirklich stimmt, ich habe früher gar nicht gefrühstückt, zumindest wochentags nicht.
Ich nehme relativ wenige Kohlehydrate zu mir und wenig Fett
(wobei das mit den KH jetzt im Semester gar nicht so einafach ist. Von wegen in der Mensa essen oder mal eben was beim Bäcker holen...)
Und viel Sport
Verglichen mit dem was ich hier sonst schon so gelesen hab geht das Gewicht bei mir aber nur langsam runter. Aber immerhin geht es runter. (Seit August ca 8kg)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
Bibimon hat geschrieben:Wie habt ihr das gemacht, mit dem Eiweiß?
Seit ich nun ein bis zwei Mahlzeiten dadurch ersetze, hab ich eher zugenommen, welch GRAUS!!! (die Körperfettwaage ist gar sehr gemein zu mir)
Was schreibt denn dein Guru Strunz dazu?
Bibimon hat geschrieben:erzählt mal eure Geschichte, wie das so bei euch ablief
Aber isch abe keine Geschichte... :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
Frage:

Ich habe mal beim Hausarzt gehört, dass ein Verzehr von viel Eiweiss (z.Bsp. Soja-Eiweiss) das Schwitzen anregt.
Ist es nun dieser Prozess, dass man mit Eiweiss angeblich abnehmen soll, da ja Ursache vom Schwitzen ein 'Verbrennen' ist, mit anderen Worten würde Eiweiss den Kalorienverbrauch ankurbeln oder so ähnlich?


:fragezeic :fragezeic
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch

13
Nur weil man vor einem Rechner sitzt, sollte man das Denken nicht einstellen.

Vom Einweiß bekommt man mehr Haarwuchs, aber nur als Hausarzt, und durch das Nachschneiden und den Ärger über die Friseurkosten, verbrennt man mehr Fett (nur, wenn man sich nicht zu sehr ärgert, weil das dann wieder die Fettverbrennung blockiert. Was sich aber wiederum trainieren lässt). Sagt jedenfalls mein schwitzender Schornsteinfeger oder habe ich gehört - weiß ich nicht mehr so genau. Ähh. Und jetzt sagt mal was dazu, falls ich überhaupt ´ne Frage habe und ihr sie entdeckt und so weiter.

14
Mosquito hat geschrieben: Vom Einweiß bekommt man mehr Haarwuchs, aber nur als Hausarzt, und durch das Nachschneiden und den Ärger über die Friseurkosten, verbrennt man mehr Fett (nur, wenn man sich nicht zu sehr ärgert, weil das dann wieder die Fettverbrennung blockiert. Was sich aber wiederum trainieren lässt). Sagt jedenfalls mein schwitzender Schornsteinfeger oder habe ich gehört - weiß ich nicht mehr so genau. Ähh. Und jetzt sagt mal was dazu, falls ich überhaupt ´ne Frage habe und ihr sie entdeckt und so weiter.

Gerade einen geraucht? :klatsch:

IR

15
Bezog sich auf Steppenläuferin und auf alle, die weit über 1000 Beiträge blubben und nicht mehr merken, wann sie sich unverständlich ausdrücken, bzw. nur noch Quatsch produzieren. Aber dir, Icerun, habe ich das gerne auch nochmal erklärt.

16
Mosquito hat geschrieben:Aber dir, Icerun, habe ich das gerne auch nochmal erklärt.

Bin so froh, daß Du mich an Deiner Weisheit teilhaben lässt.
Und nun leg Dich wieder hin.

IR

17
Icerun hat geschrieben:Gerade einen geraucht? :klatsch:
Also, ich fand´s witzig. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
WinfriedK hat geschrieben:Also, ich fand´s witzig. :D

ich fand´s nur blöd :tocktock:
liebe grüsse von eva

19
Mosquito hat geschrieben:Bezog sich auf Steppenläuferin und auf alle, die weit über 1000 Beiträge blubben und nicht mehr merken, wann sie sich unverständlich ausdrücken, .

Hallo Mosquito

wenn Du arg Mühe hast mit meiner Ausdrucksweise oder wie ich
die Sätze formuliere, so besuche doch einen Sprachkurs: Deutsch (Schweiz) so wird es dir sicher leichter fallen. Es ist
halt so, dass wir in der Schweiz UNSER Deutsch haben :idee:

nichts für ungugt :hallo:
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch

20
Bibimon hat geschrieben:das geb ich dir recht, Pumuckl... ich hab auch aufgehört mich krankhaft zu kasteien und versuche es mit der Bulimie-mehr-oder-minder-vergangenheit unter einen Hut zu bringen..

Aber es blieb ja nie Zeit fürs Frühstück, da ich morgens ca. zwei Stunden weg bin laufen (nene, ich lauf keine zwei stunden durch, aber es dauert so lang) und bis ich fertig bin ist es ohnehin so gut wie MIttag, da zahlt es sich doch nicht mehr aus
also bibi, den ersten teil finde ich ohnehin schon mal wirklich super!!!!

dann die sache mit dem frühstück: die letzten 2 jahre habe ich das auch so praktiziert nichts gegessen und nur getrunken, die erste mahlzeit oft erst am späten nachmittag zu mir genommen. oft war ich dann während der arbeit ziemlich müde (der blutzuckerspiegel war halt wahrscheinlich sehr niedrig). heuter habe ich das umgestellt. weil ich in der früh keine große mahlzeit vertrage, esse ich über den vormittag verteilt, mehrere kleinere portionen (bananen, äpfel, kornspitz). zugenommen habe ich davon nicht (das kann aber auch davon kommen, dass meine kilometerumfänge durch die langen läufe doch um einiges höher sind, als früher.

ich habe von einer freundin meiner mutter, die strunzianerin ist, eine halbe dose eiweiß vererbt bekommen. da ich fast keine milchprodukte (nahrungsmittelunverträglichkeit) und sehr wenig fleisch konsumiere, substituiere ich meinen eiweißbedarf damit. ich verwende täglich ca 2 esslöffel und mische sie ins müsli oder ähnliches. davon nehme ich jedenfalls nicht zu.

die strunzianische freundin meiner mutter, hält sich ziemlich genau an diese tolle strunz diät: möglichst keine KH, nur gemüse, und eiweißdrinks und täglich laufen. diese gute dame ist heuer 50, hat kleidergröße 34 und isst maximal 1 brötchen am tag, aus lauter angst vor einer gewichtszunahme :tocktock: . bei allem was ich konsumiert habe, hat sie mir vorgerechnet wieviel zucker und fett drin ist, ... :tocktock: :tocktock: :tocktock: (seither weiß ich, dass auch 50jährige magersüchtig sein können) aber jedenfalls hat sie auf diese weise ca 5 kg verloren.

der langen rede kurzer sinn: richtig abnehmen mit eiweiß funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man dies nach strunz oder atkins (low carb diät) praktiziert. ansonsten stellt eiweiß eine recht hochkalorische zusätzliche nahrungsaufnahme auf. wobei ich aber nicht glaube, dass ein eiweißdrink am tag zu einer gewichts(fett)zunahme führt. vielleicht hast du ein wenig muskelmasse aufgebaut?? wieviel hast du denn zugenommen?

liebe grüße

heidi

21
Ob man MIT Eiweiß ab- oder zunimmt, hängt doch eher von der gesamten Kalorienaufnahme in Relation zum Kalorienverbrauch zusammen - und funktioniert vermutlich auch OHNE Eiweiß, wenn man dieselbe Energiebilanz hat. Woher der Brennstoff kommt, ist dem Körper vermutlich schnurz. Insofern kann ein Eiweißdrink pro Tag schon zu einer Zunahme führen - sofern er zuzüglich zum sonstigen Essen eingenommen wird.
Die rappeldürre 50-Jährige hat vermutlich krass wenig Kalorien insgesamt zugenommen. 250 Kalorien sind 250 Kalorien - egal ob mit zwei Eiweißdrinks oder einer halben Tafel Schokolade (Fett, Zucker).

kriemhild
Allesesserin - die Menge machts

22
Wie siehts denn so mit natürlichen Eiweißen aus (Joghurt,Quark,Soja,Nüsseetc.),magst Du die?Bin selbst Eiweißshake-Fan,weil a)geht schnell b)lecker c)stoppt mein Verlangen auf Süßes.Leider sind viele künstliche Zutaten drin.Ich habe vor Jahren mal eine komplett zuckerfreie und KH-arme Diät machen MÜSSEN,und habe erdrutschartig Gewicht verloren,obwohl ich viel gegessen habe.Für mich habe ich daraus gelernt,daß,je mehr industriell verarbeitete Lebensmittel ich esse,desto steiler geht die Waage nach oben (mengenunabhängig).
Ich nehme das Pulver nur morgens als Frühstück mit gepreßter Zitrone(soll den Körper bei der Verdauung von Eiweiß helfen),nachmittags vertrage ich es gar nicht (aufgeblähter Unterbauch).Benutzt Du Wasser oder Milch für den Shake?
Tip: Interessante Ansätze (meine Meinung)findest Du bei der Glyxx-Diät,da hier die Wirkung der Insulinausschüttung mit einbezogen wird.Ist zwar eine Mode-Diät,aber man kann sich ja aus vielen Ernährungsweisen was raussuchen,was für einen funktioniert.Schon mal mit Ayurveda befaßt?
Liebe Grüße,Alex

23
@Steif: nenen.. :o)
Statt Frühstück gibts morgens Eiweißshake mit fettarmer Milch und dazu mampfe in ne Banana oder ne Kiwi oder was der Obstkorb so hergibt
und wenns abends nichts gibt eben das selbige

@WinfriedK: öhm, Godfather Strunz predigt, dass es schlank, jung, schön und erfolgreich macht... *laach* und wollen wir das nicht alle?
er sagt, nach dem Laufen nen Drink, so tu ich wie mir geheißen :o)

@Steppenläuferin: Ja? das kann ich nicht bestätigen, ihc hab ja vor 4 Jahren schon ne lange Zeit Eiweiß geschlürft, aber ich schwitze wie eh und je sehr sehr viel :O)

@mosquito: abgesehen dass es beleidigend aufgeafßt wurde, ich hab auch geschmunzelt über den Vergleich

@Heidi: achjott, ich interpretiere die Strunzreligion anscheinend ganz anders, denn die Bücher gaben mir wieder MUt zu essen ohne gleich wieder kotzen zu müssen... entweder versteh ich da was falsch oder deine bekannte *kopfkatz*
gut, es handelt sich grad mal um 1-2 Kilo,immerhin ein Kilo der mich vom "NORMALGEWICHt-Tron" schubst, aber nicht umsonst deklarier ich mich selbst immer noch als essgestört, der fettgehalt ist um 2% rauf... in Bullis Glanzzeiten, war ich mal bei 17%, nun bin ich bei 29% (ächz) und egal was ich mache, es passiert nix *nerv

@kkriemhild: so is es.. mein Problem war wohl auch nicht das Eiweiß, eher die Woche, in der unser Haus von 12 Deutschen und einer Lettin besetzt war und ich so viel Streß hatte und damit beschäftigt war NIX zu essen, mein Körper holt sich wohl wieder was er nicht hatte *seufz*

@Fanatic: Aryuveda? ne..
GLYX? klar, hab ich mir vor Jahren noch vor den Strunzbibeln ein buch zu besorgt... ist im Ansatz ja das selbe was Strunz predigt, nur er verpackt es schöner *grins*

Ich finde den Shake toll, weil er mich wirklich pappensatt macht und er ist legga, und an meiner Tageskcalzufuhr kanns auch nicht liegen...

Ich ernähre mich kaum von bereits fertigem Krempel, ich mach eigentlich alles immer selbst, nichtmal Brot vom Bäcker kommt mir ins haus, denn wo vollkorn draufsteht ist immer nur Weißmehl mit körnern drin und es kostet

zur Zeit ernähr ich mich ohnehin fast nur von Obst und Rohkost
und Zucker gabs lang keinen in meinem Haushalt


Es schon sehr kompliziert, zuerst waren die Fette böse, jetzt sind die Kohlenhydrate die Geißel der Menschheit...
ich glaub, jeder Mensch ist ZU Individuell um da ne Regel aufzustellen
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

24
außerdem: hab vor Tagen mal versucht so ein klassisches GLYX-Abendessen zu kochen... Gebratener Fisch mit Gemüse... ohne jegliche Beilage ...

ohne sch.., mir wurd speiübel :o(

ich kann ohne Naturreis und vollkornprodukte nicht leben *HEEEUULLL*

und noch ein grund für die zunahme kann sein: ich hab da echt ne Zeit lang NUR Mittag gegessen, sprich, hab ich Frühstück und Abendessen ja nicht ersetzt, sondern mit Eiweiß eingebaut und mein Körper lief wohl die Zeit so dermaßen auf Sparflamme (hab da nähmlich nix abgenommen und gleichzeitig erklärt sich somit auch warum ich so ein lauftief hatte) dass er sich bei dieser Kcal-Menge festgefahren hatte und das Eiweiß nun als zurätzliche Kcalquelle betrachtet

besser spät als nie Zusammenhänge erkannt
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

26
Bibimon hat geschrieben:Es schon sehr kompliziert, zuerst waren die Fette böse, jetzt sind die Kohlenhydrate die Geißel der Menschheit...
ich glaub, jeder Mensch ist ZU Individuell um da ne Regel aufzustellen
Ich lese, Du kennst also alle Theorien und wenn die eine (derzeit offenbar LowFat) zu keinem Ergebnis führt, wirst Du den nächsten Weg probieren. Wenn man seinen richtigen Weg gefunden hat bedeutet das aber nicht, drei Wochen standhaft zu sein, sondern sich mit dem Gedanken abzufinden, daß es ein Leben lang sein muß. Leider gelingt das den meisten eher nicht. Ich habe für mich auf jeden Fall feststellen können, daß mein Körper auf LowFat so reagiert, daß er an dem wenigen was er an Fett bekommt, vehement festhält. Vielleicht weil man mit LowFat nicht so schnell satt ist und schneller wieder Hunger bekommt und demzufolge mehr isst?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

27
klingt dochn eigentlich vernünftig und logisch, oder?

nene, ich hab die Strunzbücher gelesen, es größtenteils als gut befunden, und daran halt ich auch fest...

Der neueste Clou ist ja die LOGI diät, aber von DIÄTEN halt ich schon nix und von Mode und Trends erst recht nichts :o)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

28
Bibimon hat geschrieben:Der neueste Clou ist ja die LOGI diät, aber von DIÄTEN halt ich schon nix und von Mode und Trends erst recht nichts :o)
So richtig verstanden hast Du mich offenbar nicht! LOGI ist keine Diät! ...aber egal!
:hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
hm, als ich den Bericht darüber gesehen hab, wurde das böse Wort "Diät" hinten dran gehangen, und das schreckt mich allgemein ab..
aber ich weiß schon was du meinst

ich hab meinen Weg eigentlich auch schon lange gefunden: frisches, selbstgemachtes, immer Vollkorn und noch "lebendiges" Essen, Zucker in Maßen, wenn Fett, dann hochwertig...

und ich glaube, in Bezug auf meine Gesundheit, kann ich damit kaum was falsch machen, oder?

lG
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

31
taukaz hat geschrieben:Wie wär's statt LOGI damit
Ein sehr guter Hinweis.
Aber manche Menschen müssen sich offensichtlich den ganzen Tag lang mit Nahrungsergänzungsmitteln und verschiedenen Diätformen beschäftigen, obwohl sie selbstverständlich jegliche Diät eigentlich ablehnen.
Denen hilft auch die Ernährungspyramide nicht mehr weiter, weil sie bereits in eine beratungsresistente Situation verfallen sind.
Je mehr man sich informiert, desto klarer wird es, daß eigentlich alle Lebenmittel ungesund und politically incorrect sind.
Man sollte sich, anstatt zu leben und zu essen, einfach umbringen :teufel:

32
Yeah, Aufruf zum Massensuizid? Das hat was *grins*

Die Bim, die um zu beweisen dass sie NIX von Nahrungsergänzung hält, ihren seit Tagen gärenden Natur-Bio-Frischgemahlen-Roggen-Sauerteig umrühren geht
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

33
@taukaz: AHHH, vollkorn wieder ganz unten mit dabei, ja, so gefällt mir die Ernährungspyramide
*grins*

bei Logi war dem ja nicht mehr so

Was kommt als nächstes? JOGI oder DROGI?
*lach*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

34
das sieht aber sehr nach der seit Jahren bekannten Ernährungspyramide aus.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es kein Patentrezept für alle gibt.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

37
AHh, da ist ja das Vollkornzeug schon wieder so weit oben... nene, die gefällt mich nicht *lach*

Die Bim, die nun um ihren Protest kundzutun ihren HERRLICH Stinkenden VOLLKORN-BIO-Sauerteig in Gläsern in den Kühlschrank verfrachtet
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

38
Bibimon hat geschrieben:AHh, da ist ja das Vollkornzeug schon wieder so weit oben... nene, die gefällt mich nicht *lach*

Die Bim, die nun um ihren Protest kundzutun ihren HERRLICH Stinkenden VOLLKORN-BIO-Sauerteig in Gläsern in den Kühlschrank verfrachtet
Mädel, wenn Du eh alles besser weißt, warum fragst Du dann erst :confused: ... Du hast doch die Theorie schon sehr detailliert vermittelt bekommen, wie Du auf Deiner Homepage berichtest
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

40
außerdem: was heißt hier besser wissen? ich hab nie behauptet etwas besser zu wissen, hab ledigleich meine gefühlte Meinung kund getan
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

41
Bibimon hat geschrieben:...meine gefühlte Meinung kund getan
Leider ist deine gefühlte Meinung nicht gerade unbeeinflusst von diversen 'Aposteln'.

Aber immerhin bist du in Bewegung, was schonmal gut ist.


MfF
Roland B.
*der gerade mal wieder eine MS-Betroffene im Laufkurs hat*

42
natürlich, nicht unbeeinflusst, ich bezweifle dass es noch einen 100% unbeeinflussten Geist gibt, von was oder wem auch immer..
Aber ich weiß nicht, warum das so kritisiert wird? Eigentlich gings ja darum, wie die Leudde mit Eiweiß abgenommen haben, weils mich einfach interessiert... Und ich tolleriere jede Meinung, werde dennoch häufig angefeindet wenn ich einen "Ich finde" Satz von mir gebe.

*knartsch*

ich könnte natürlich auch anfangen in: ES IST SO-Sätzen zu formulieren, nur ob das besser ist?

und was ist so schlimm daran insofern beeinflußt zu sein, dass es dazu führt ein "gesundes" Körperbewußtsein zu erlangen und endlich mal was gutes für sich und seinen Körper zu tun anstatt ihn kaputt zu machen?

hm...

PS @Roland: ich war mal in ner Ms-MAILINGLISTE, da gabs von gut 600 Mitgliedern einen der sich als Sportler outete, also doch recht selten
Gehts ihr gut damit?

Die ohnehinn schon angeschlagene Bim, weil seit Tagen neuen Schub hat
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

43
Bibimon hat geschrieben:...gabs von gut 600 Mitgliedern einen der sich als Sportler outete, also doch recht selten
Gehts ihr gut damit?...
Ja, es geht ihr sehr gut beim Laufen. In meinen Kursen wird allerdings sehr sanft gelaufen, damit meine ich sowohl das Tempo, aber auch die Gelenkbelastung, die durch den besonderen Laufstil minimiert wird.
Sie ist etwas älter als du und schon länger betroffen.
Ich habe ihr deine Homepage-Adresse gegeben,
vielleicht meldet sie sich mal bei dir.


Beste Grüße

Roland B.

44
das wär freut mich:O)
besonderer Laufstil? Kein Fernsengeknalle? Locker Flockig aufm Ballen?
Laufen ist für mich das EINZIGE dass ich machen kann, ohne einen Schub damit provozieren zu können, und in mich in dieser Sicherheit wiegend, lauf ich täglich, ich hoffe ja ihr gehts auch so

die Bibi, die nun ihren 20sten Schub ohne THera aussitzen muß/will
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

45
Also ich würde mir das zunehmen so erklären:
Es ist otpimal sagen wir mal 2g pro körpergwicht eiweiß zu essen, damit deine muskeln perfekt wachsen können, so jetzt wiegt aber bei gleichem wolumen der muskel 3MAL soviel wie das fett => Wenn du muskelzuwachs hast wiegst du mehr (ich wiege seit krafttraining auch 3kg mehr) hast aber kein fett zu dir genommen => schmeiß des zeug alles weg und meße mit einem maßband die umfänge

46
Bibimon hat geschrieben:...Locker Flockig aufm Ballen?...
NEIIIN!
Auf "Morbus Strunz" können wir gerne verzichten.

MfF
Roland B.

47
@GastRoland: wie sieht denn dann nur NONPLUSULTRA-Laufstil aus?

also ich laufe gut mit "Morbus-Strunz" *lach*

@Done: auch die Waage? die war teuer *g*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

48
Bibimon hat geschrieben:...wie sieht denn dann nur NONPLUSULTRA-Laufstil aus?...
DEN gibt es nicht. Aber es gibt viele Varianten, seine Gelenke mehr oder weniger zu belasten. Und es ist wohl eine große Kunst, für sich den individuell schonendsten Laufstil zu entwickeln. Ich habe dazu etliche Jahre gebraucht und lerne immer noch dazu.
Bibimon hat geschrieben:...ich laufe gut mit "Morbus-Strunz"...
...du magst also die Schmerzen? :confused:
http://www.google.de/search?hl=de&q=morbus-strunz

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

49
hm, klar hab ich Schmerzen, aber nicht beim Laufen, und diese rühren auch nicht VOM Laufen, dazu ist mein Dachschadenrepertoire zu vielfältig

Die Knieprobleme, die ich seit diesem Jahr mein eigen nenne, stammen von 3 massiven Stürtzen auf diese, was zur Folge hat dass sie seit dem Krachen, aber seit ich versuche gegen meine UNterpronation zu laufen, sind die Schmerzen ohnehin weg... also ich hab keine Probleme damit, und laufe so schon 4 Jahre
Mein Laufstil sieht ja auch eher so aus dass ich auf ballen und teilweise MIttelfuß laufe, und mir gehts so gut damit, hingegen kann ich mir ein laufen auf Ferse überhaupt nicht mehr vorstellen, da ich dann Knieaua krieg

außerdem, ich bin so ein demoliertes Gestell, da paßt "MOrbus Strun" doch perfekt ins Lebensprogramm *fiesgrins*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

50
Nonironwoman hat geschrieben: da ich fast keine milchprodukte (nahrungsmittelunverträglichkeit) und sehr wenig fleisch konsumiere
Ach kieke da, hast Du auch eine Laktose-Intoleranz? Bin ich ja nicht die einzige.

Kennst Du das hier http://www.libase.de ? Das hat mir total geholfen. :nick:


LG BonnyE.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“