Banner

III. Ehrwalder Laufwoche

III. Ehrwalder Laufwoche

1
Hai Laufmenschis :hallo: ,

jaja, wie doch die Zeit vergeht. Im kommenden Jahr findet die bereits 3. Ehrwalder Laufwoche statt. Dieses Mal haben wir einen professionellen Laufbetreuer die ganze Woche über. :nick: Erstmals haben wir einen Schwerpunkt gesetzt: Lauftechnik. Und - eh klar - der nun 2. Zugspitzarenalauf soll ein krönender Abschluss sein. :daumen:

Selbstverständlich bieten wir auch weiterhin ein ganztägiges Kinderbetreuungsprogramm sowie viele zusätzliche Angebote von "Bergsport Total" an.

Schaut doch mal rein: http://www.zugspitzarenalauf.com

Tschauli vom Alperich :)

Abteilung: Laufwochenmänätschmänt :D

2
Danke, Alpi!

Dann kann ich ja alle meine Fragen gleich hier stellen und der andere Thread kann in der Versenkung verschwinden :zwinker5:

Also, wie läuft das? Suche ich mir eine Unterkunft und melde mich danach (wie?) für das Laufwochenprogramm an? Gibt es eine bevorzugte "Laufen-aktuell" Pension? Findet sich vielleicht jemand, der sich mit mir ein Zimmer teilen möchte??

Neugierige Grüße,
Babs

3
Hallo Babs! :hallo:

"Bevorzugte" Pension gibt es nicht, jeder kann wohnen wo er mag. Das sind die Veranstalter der Laufwoche:

www.zugspitzurlaub.at

Voranmeldung ist nicht nötig, wer ein Paket buchen mag, kann dies am Begrüßungabend machen, oder direkt vor der ersten Veranstaltung! :daumen: Jede Veranstaltung kann extra konsumiert werden, kurzfristig und unkompliziert.

Ihr könnt Euch ja untereinander absprechen und ein Zimmer teilen! :nick:

Fein, dass Du kommen magst! :)

:hallo: :hallo:

4
Griaß Enk!

Ich bin einmal sicher dabei bei der Laufwoche, weil ich bin der, der Eure Haxerln in die richtigen Umlaufbahnen bringen soll, sprich Eure Lauftechnik zurechtschmirgeln soll.

Freu mich schon auf Euch , auf die herrlichen Laufausflüge über Almen und rund um die Seen und natürlich auf eine ganze Laufsommerwoche unter der Zugspitze ... :wink:

5
geisterflieger hat geschrieben:Griaß Enk!

Ich bin einmal sicher dabei bei der Laufwoche, weil ich bin der, der Eure Haxerln in die richtigen Umlaufbahnen bringen soll, sprich Eure Lauftechnik zurechtschmirgeln soll.
Äh, fliegen wir danach auch so in den Zielk-ch-anal :geil: ?

6
Hej,

also da bin ich ja mal gespannt auf die Fliegerei! Danach schreib ich dann den Bericht "Wie aus einer Schnecke ein Vogel wurde"...

Hab jetzt jedenfalls ein Zimmer reserviert und kann mich ab heute sehr lange auf diese Woche freuen!!

LG an Veranstalter und Kunden :-)
Babs

P.S. Alpi, danke für die Großbildleinwand! Nicht direkt unwichtig!!

7
Hallo Geisterflieger! :hihi: Fein, dass Du hier auch mitschreibst!! :daumen:

Suppa Babsi!! :bounce:

:hallo: :hallo:

8
Achja, zur Großbildleinwand, Babsi meinte die Übertragung des Fußball WM Finales Österreich - Deutschland! :D

Jaja, ich weiß, wir sind ja gar nicht dabei ... :zwinker5:

Lachmöwe, DU müßtest das doch am besten kennen!!! :D

Fliegen? Aber sicher ...

9
Also liebste Lachmöwe ...

Die eigentliche Schwierigkeit wird darin bestehen nicht vor lauter Übermut zu hoch zu fliegen und sich die Flügerl zu verbrennen ...
Wird aber nicht passieren, erstens halt ich euch am Boden fest und zweitens wenn dann fällst Du im schlimmsten Fall ins Ehrwalder Moor, wo wir dich mit ein paar Zirbenschnappserl wiederbeleben werden ...
... und dann wird weitergeflogen ... (jetzt muß ich nur noch einen Flugsmiley finden- wer hat sowas?)

10
Super. Ich bin begeistert v0om Programm und werde diesmal bestimmt dabei sein! :daumen:

Gruß vom Franz

11
geisterflieger hat geschrieben: ... und dann wird weitergeflogen ... (jetzt muß ich nur noch einen Flugsmiley finden- wer hat sowas?)
Hi,
Flugsmilley: frag doch Runningsmiley :hihi:

und wie ging der Spruch:
Ich bin schneller, ich lieg schon lang auf der Nase, während andere noch fliegen
(hat irgendwer in der Signatur gehabt)

M@x der Pendler zwischen den Welten
Reutte - Steiermark :daumen:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

12
geisterflieger hat geschrieben:und zweitens wenn dann fällst Du im schlimmsten Fall ins Ehrwalder Moor, wo wir dich mit ein paar Zirbenschnappserl wiederbeleben werden ...
...
Na, da fall ich doch gerne :zwinker5: .

Conni

jetzt schon so lustig

13
...irgendwie muß ich das einfach hinkriegen ... wieder dabei zu sein .... :nick: ich arbeite daran. vielleicht macht der geisterflieger ja noch ne läuferin aus mir. ansonsten lass ich mich beim alpi als apfelschmarrnesser einstellen. :daumen:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

14
Hi Alpi,

sag, ist das Programm auch was für Anfänger und Lahme Enten wie mich, oder muss man das Fliegen äh... Laufen schon länger beherrschen?
Beim Marathon will ich eh nicht mitmachen, aber der Rest interessiert mich...


Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

15
Lahme_Ente hat geschrieben:Beim Marathon will ich eh nicht mitmachen, aber der Rest interessiert mich...

*fingerhintermrückenkreuz* :P

16
ist es eigentlich die gleiche Streck-ch-e wie dieses Jahr?

Werde es allerdings wohl kurzfristig eintscheiden müssen .. aber luschig wär´s ja scho sehr
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

17
Guenthi hat geschrieben:*fingerhintermrückenkreuz* :P
Heee, Guenthi: :kloppe: :zwinker2:

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

18
Ich versuch' auf jeden Fall wieder dabei zu sein - das Programm find' ich jedenfalls spitze und sehr vielversprechend ;) Falls der Laufspezialist allerdings auch behauptet das ich 'nen Laufstil hab' wie ein Känguruh, dann klopp' ich ihm - frei nach taukaz - ein paar vor datt Masaräng ;)

Hach...ich freu' mich schon auf den Blindsee :bounce:

19
Und der Blindsee freut sich auch schon auf Dich! :D

Regina :nick:
...und der kleine beige Hund

20
Regina-Donna hat geschrieben:Und der Blindsee freut sich auch schon auf Dich! :D
Ihr habt telefoniert...? ;-)

21
Fein, dass viele wieder kommen wollen! :daumen:

Lahme Ente - *hihi*- die Laufwoche ist nicht für Profis, sondern für Genussläufer aller Leistungsklassen. Was alle verbindet ist der Spass am Laufen in schöner Natur! :nick: Wir bieten aber auch ein Rundumprogramm für die ganze Familie an. Es soll für jeden etwas dabei sein. Das ist jedenfalls unser Ziel! :)

Der Zugspitzarenalauf über 15,8 Kilometer wird über die selbe Strecke geführt werden, so eine Brücke, die beim Hochwasser weggespült wurde, bis dahin wieder steht. Erstmals gibt es aber auch einen Lauf über 6 Kilometer.


Frolli, als Erfinderin der Laufwoche mußt Du einfach dabei sein. Das wäre ja noch netter!!! :wink:

Wir freuen uns sehr auf Euch! :hallo: :hallo:

22
Alpi hat geschrieben:
Frolli, als Erfinderin der Laufwoche mußt Du einfach dabei sein.

Ist das etwa Frolli Grünhorn ? :eek:


@Alpi:

Lahme_Ente`s Frage bezog sich auf das Leistungsvermögen dieses Threads: Laufwochenteilnahmesinnvoll ?

Bleibst Du bei deiner Aussage ? :D

23
Jepp Günthi, die Idee kam von Frolli Grünhorn! :daumen:

Klar gilt mein Angebot noch, außerdem stammt Entis - sehr amüsanter - Bericht aus dem Juli! :wink:

:hallo: :hallo: :hallo:

24
[quote="Greenhörnchen"]Ihr habt telefoniert...? ]
Nein- wir stehen uns näher! Telefonieren ist nur ein Fünkchen am Firmament im Vergleich damit , in etwas geschwommen zu haben... :baeh:

Ohje- ich glaub´ jetzt bin ich durchgedreht :nick:

Regina
...und der kleine beige Hund

25
Guenthi hat geschrieben:Lahme_Ente`s Frage bezog sich auf das Leistungsvermögen dieses Threads: Laufwochenteilnahmesinnvoll ?
Öhhh Guenthi, ich bin mittlerweile VIEEEEL besser geworden :nick: :nick:
die 4,5km würde ich heute am Stück hinkriegen, da bin ich mir sicher. :daumen:

@ Alpi,
Danke für die Aufklärung. Hört sich wirklich sehr gut an, euer Programm.
Mal sehen - jedenfalls liegt die Woche strategisch günstig für mich.

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

26
Ach- bevor ichs vergesse, es sieht alles danach aus, als würden wir auch wieder dabei sein.(Hier ist gar kein Hupfmanderl mehr! :motz: )
Heute morgen hatte ich ein Prospekt mit Wintersportwerbung in der Tageszeitung- ein Teil davon war von Alpi, bzw. www.zugspitzurlaub.at.

Und da frag ich mich doch- wie siehts aus beim Alpi? Alles schon weiss rundherum und bald lesen wir wieder einen Laufbericht mit reißenden Gebirgsbächen und dramatischen Szenen...? !:haarerauf
Von hier aus: Allzeit gut Lauf, Alpi! :hallo:

@geisterflieger- Peter: Willkommen im Forum. Bin sehr gespannt! :rolleyes:

Regina :)
...und der kleine beige Hund

27
Huhu Regina, ganz lieb Dein Eintrag, danke!! :daumen: In Eurer Zeitung war etwas? Könntest Du mir das schicken plies?

e.papp@aon.at
Fein, dass ihr kommen wollt. :bounce: :bounce: Hupfmanderln sind schon noch da! :D

Schnee hammer jede Menge, fast ein bissi zu viel für diese Zeit! :wink:

Super Enti!! :nick:

Liebe Grüße auch an Ralf, Charly und Donna! :hallo: :hallo: :hallo:

Ehrwald - 4ever!!!

28
Alpi hat geschrieben: Schnee hammer jede Menge, fast ein bissi zu viel für diese Zeit! :wink:
Aber, liebster Alperich, was wäre denn Ehrwald ohne all die weiße Pracht :zwinker4: ? Jaja, im Sommer ist es auch ganz prächtig, besonders an jenen Tagen, an welchen es die Läuferschar dorthin zieht. Zu eben jener Schar werde auch ich mich im nächsten Juli zählen können - zudem wird es in aller Voraussicht mein öffentliches Lauf-Debut werden :uah: .

Wird denn die beim Hochwasser "verlorengegangene" Brücke wieder hergestellt werden oder habe ich nicht aufgepasst und sie ist bereits wieder "auferstanden"? Wenn nicht, müssten wir eine neue Disziplin einbauen: Bach-Weitsprung...... *hüpf* :bounce: .

Obwohl es jetzt erst Dezember ist und bis Juli noch ein wenig Zeit ist, freue ich mich bereits jetzt auf das gesteckte Ziel - in der Zwischenzeit werde ich Ehrwald wohl mittels Ski heimsuchen müssen.

Liebe Grüße vom Starnberger See :hallo:
*Lotusblüte*
------------
Jeder fragt sich irgendwann einmal, wo er nach seinem Tode sein wird, aber niemand fragt danach, wo er vor seiner Geburt gewesen ist.(Hoimar von Ditfurth)

29
So, dieses schöne Bildchen vom Plansee muß ich unbedingt hier einstellen, paßt auch zum Lotusblüten-Posting :D

30
*huch* Jetzt habe ich meinen Schrätt total vergessen! :P

Hallo Blumi, schön, dass Du Dir dieses ehrgeizige Ziel gesteckt hast, es wird klappen. Ich peile im kommenden Jahr an, die 2500 km Grenze zu überschreiten! :tocktock:

Die derzeit noch fehlende Brücke wird wieder belaufbar sein, anderenfalls haben wir schon eine Plan sie zu umlaufen! :nick:

Danke Günthi für das nette Foto, derzeit schneit es uns total ein, aber bis Juli sollte doch wieder alles frei sein! :D

Frohe Weihnachten an alle! :hallo: :hallo: :hallo:

31
Wir sind auch wieder dabei. Zimmer ist gebucht.
Diesmal bis Sonntag, damit ich am Sa. beim Lauf mitmachen kann.

Grüße Marc :hallo:

32
Und diesmal gibt's die Laufwoche ohne Frollein Grünhorn :frown:

....und die Gründe sind eigentlich ooch ejal.... :zwinker2:

33
Huhu Marc, suppi! :bounce: :daumen:

Schade Frolli, Du als "Erfindern" nicht dabei schmerzt doppelt! :frown:


:hallo: :hallo:

34
Greenhörnchen hat geschrieben:Und diesmal gibt's die Laufwoche ohne Frollein Grünhorn :frown:

....und die Gründe sind eigentlich ooch ejal.... :zwinker2:


:rolleyes2 Es wird nicht das sein, was es war ...so ohne Dich....

Aber das heißt nix ...außer das ich den ganzen Schmarrn und Topfen allein verputzen kann. :teufel:

Regina :heuldoch: :uah:
...und der kleine beige Hund

35
Huhu Regina, :hallo:

irgendwie kann ich es mir so ganz ohne Frolli auch noch nicht richtig vorstellen. :frown: Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend! :nick:

Liebe Grüßlis an Ralf und natürlich auch an die liebsten Hundis der Welt, Donna & Charly! :daumen:

:winken: :hallo: :winken:

36
Ich werd zwar nicht zur Laufwoche kommen, aber beim Zugspitzarena-Lauf werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein. Irgendwie, muß ich ja meinen letzten Platz vom letzten Jahr verteidigen *lach*

Gruß
Klexi

37
Klexi hat geschrieben:Ich werd zwar nicht zur Laufwoche kommen, aber beim Zugspitzarena-Lauf werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein. Irgendwie, muß ich ja meinen letzten Platz vom letzten Jahr verteidigen *lach*

Gruß
Klexi


Schön, das Du den Thread wieder erweckt hast, Klexi!
Wenn mich Herr Wundsam eine Woche durch die Laufmühle gedreht hat, kann es sein, das ich diesmal das Schlußlicht bin.
Zum Abendessen bleibst aber wieder??

@Alpi:Wann bekommen ich denn meine Wunschstartnummer zugespielt?

Regina :)
...und der kleine beige Hund

38
Termin ist bei mir geblockt .. muss doch meine 1:14:xx von letztem Jahr unterbieten ...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

39
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Ich komme daher auch wieder. Auch falls es nur für ein verlängertes Wochende reichen sollte.

40
Ich hab' mich auch schon für die ganze Woche angemeldet - diesmal mit Familie. Freue mich schon!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

41
Schuppiii Leute!!! :daumen:

Regina, Anmeldung wird die nächsten Tage freigeschaltet. Werde Dich aber noch extra benachritigen. :nick:


:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

42
Regina-Donna hat geschrieben:Zum Abendessen bleibst aber wieder??
Ich werde dieses Jahr wohl etwas schlauer sein wie letztes und so wie es ausschaut schon am Freitag abend anreisen und am Sonntag erst wieder die schöne Gegend verlassen. Von daher steht einem super Abendeessen nix im Weg Regina.

Gruß
Klexi

Startnummer

43
Servus miteinand! :hallo:

Wäre denn irgend jemand so überaus freundlich, sich endlich einmal für den Zugspitzarenalauf am 15. Juli anzumelden??? Der Grund meiner Frage ist völliger Eigennutz: ich möchte mir nämlich gern meine Wunsch-Startnummer umhängen! :nick:

Also bitte bitte, ran an die Tastatur, hinfort mit dem schnöden Mammon.... (bis 31. Mai sind es nur läppische 16,- Euro) oder wartet ihr etwa alle auf dieselbe Nummer, die mir im Kopfe umherschwebt :gruebel: ???

Aber wehe, jemand erdreistet sich, mir meine Startnummer wegzunehmen.... :motz: obwohl das naürlich eine geniale Ausrede wäre, um mangels Vorbereitung nicht an den Start gehen zu müssen. Aber ich muss doch mitlaufen, da ich bereits als "Hase" :D engagiert wurde, um meinen Laufpartner über 15,8 Kilometer zu ziehen (beim Marathon kann er allerdings nicht auf mich hoffen...)

Liebe Grüße und :danke:
*Lotusblüte*
------------
Jeder fragt sich irgendwann einmal, wo er nach seinem Tode sein wird, aber niemand fragt danach, wo er vor seiner Geburt gewesen ist.(Hoimar von Ditfurth)

44
Muss das doch glatt mal checken gehen - Quartier nochmal nachfragen und dann Startnummer buchen. Wievielstellig darf die denn sein?

LG,
Babs

47
Hallo Ihr!

Ich bin ein bischen erstaunt darüber, das der Thread in diesem Jahr kein Dauerbrenner ist...
Also- das meine "Schwester im Herzen" nicht kommt, weiß ich nun :weinen: :weinen: :weinen:
aber was ist mit den anderen?

Wer kommt nach Ehrwald?????

Regina :abwarten:
...und der kleine beige Hund

48
Regina-Donna hat geschrieben:...Wer kommt nach Ehrwald?????

Regina :abwarten:

Na ich :bounce: . Weiß nur noch nicht für wie lange.

50
Huhu Regina, es haben sich schon sehr viele angekündigt, auch viele altbekannte Gesichter. Keine Sorge! :wink:

Wird bestimmt suppi! :daumen:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“