Banner

Welche Pulsuhr taugt was?

Welche Pulsuhr taugt was?

1
Hallo zusammen,

bisher bin ich mit einer Polar M53 gelaufen und war damit sehr zufrieden. Allerdings ist nun die Batterie leer und der Sender muss sicher auch gewechselt werden. Der Service kostet ca 50 Euro. Da ich finde, dass das viel Geld ist, das ich in eine 4 Jahre alte Uhr stecken würde, überlege ich eine neue Uhr zu kaufen.
Habt Ihr Erfahrungen mit Modellen anderer Hersteller?
Bei meinen Nachfragen in mehreren Fachgeschäften wurde mir immer wieder von Alternativen zu Polar abgeraten.
Was die Uhr neben den üblichen Dingen können muss:
- Ermittlung der Tagesform und Ableitung der daraus resultierenden HF Grenzwerte
- Ermittlung Kalorienverbrauch
- Anzeige Trainingzeit und Summenbildung
- eventuell kodierte Übertragung

Grüße und ein schönes Wochenende
Carl

2
Hallo Carl,


guck doch mal hier vorbei http://www.google.sportscorner24.de/

mir gefällt die S625x gut - ist z.Zt. dort aber nicht verfügbar - kommt wohl aber wieder und bei 30% Discount :nick:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

3
'ne M53 gibt's gluab ich so wenig wie ien S624x ;-)
Du kaufst auch ein neues Auto wenn der Tank leer ist? So Konsuenten braucht das Land zwar, aber was soll das wenn du mit der Uhr zufrieden ist? Wechsel die Batterie für 3 Euro selbst oder lass es für max. 10 vom Uhrmacher erledigen wenn du keinen passenden Schraubendreher hast oder zwei linke Hände oder was auch immer. Wenn die Senderbatterie leer ist, kauf dir einen WearLink für knapp 40 Euro - da kannst du die Batterie in Zukunft selbst wechseln.
Kalorienverbrauch ist nichts wirklich "ernsthaftes", Anzeige Trainingszeit kann wohl so ziemlich jede, bei codierter Übertragung fallen alle Billigmodelle weg und beim ersten Punkt kommst du um Polar eh kaum rum.

Grüße - Uli -

4
[quote="Uli-Fehr"]'ne M53 gibt's gluab ich so wenig wie ien S624x ]

richtig, meinen Brustgurt hab ich bei eBay für 20 EURO ersteigert.

Grüße vom Baarskater

5
Baarskater hat geschrieben:richtig, meinen Brustgurt hab ich bei eBay für 20 EURO ersteigert.
Aber sicher keinen neuen WearLink oder verkaufen die "Deppen" bei EBay jetzt schon unter EK? :confused:

Grüße - Uli -

6
[quote="Uli-Fehr"]'ne M53 gibt's gluab ich so wenig wie ien S624x ]

Dir M53 gibt es. Soweit ich mich erinnere war das damals ein Sondermodell von Polar. Auf jeden Fall steht die Typbezeichnung M53 hinten auf der Uhr drauf.

An alle: Danke für Eure Antworten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“