Banner

Gewichtsabnahme seit Laufen - wo genau?

Gewichtsabnahme seit Laufen - wo genau?

1
Hey!

Mich würde mal interessieren, ob Ihr alle, seit Ihr mit dem Laufen angefangen habt, abnehmt und wenn ja, an welchen Stellen? Am ganzen Körper oder speziell an den Beinen? Und habt Ihr Eure Ernährung umgestellt (z.B. auf mehr Eiweiße oder Kohlenhydrate)?

LG, Mischi

2
Ob es alle tun, weiß ich nicht. Bei mir war es so. Ich habe am Bauch abgenommen (aus einem "Kompressor für den Hammer" wurde eine langweilige Fläche) und im Gesicht (die runden Apfelbäckchen und das Doppelkinn verschwanden). An den Beinen hat sich wenig getan, die waren auch vorher nicht besonders dick.

Meine Ernährung habe ich nicht bewußt umgestellt. Aber mein Appetit hat sich verändert. Plötzlich hatte ich Durst auf Leitungswasser und aß freiwillig Obst, was 42 Jahre lang undenkbar war. Insgesamt ist meine Ernährung kohlehydrathaltiger und alkoholärmer geworden, aber ohne daß ich das bewußt gesteuert hätte.

Ach so, die Kenndaten:

Ich fing an, im Mai 2002 zu laufen (1,87 m, 98 kg). Jetzt wiege ich 79 kg.
Run As Thou Wilt.

3
Also ich habe am ganzen Körper abgenommen. :D Am Bauch war das Ergebnis der Gewichtsabnahme wohl am sichtbarsten, war auch viel da. Und ja, ist noch immer genung zum Abnehmen am Bauch da. :peinlich:

Gegenüber dem Oberkörper ist an den Beinen die Fettschicht viel dünner. Man sieht jedenfalls die Adern und Muskelfasern gut.
Ich frage mich auch wie meine Beine wohl aussehen werden wenn ich noch mehr abnehme. Mit 85 kg bei 181 cm bin ich halt doch noch recht schwer.
Naja, ich arbeite dran. Aber so schnell, wie ich am Anfang abgenommen habe gehts nicht mehr.
Aber ich gebe nicht auf, unter der Fettschicht am Bauch muss irgendwo dieses Sixpack lauern. :zwinker5:

Von 100 kg auf 81 kg bis zum ersten Marathon, nun wieder 85 kg dank einem feuchtfröhlichen Sommer.

4
Thomas Naumann hat geschrieben: Meine Ernährung habe ich nicht bewußt umgestellt. Aber mein Appetit hat sich verändert. Plötzlich hatte ich Durst auf Leitungswasser und aß freiwillig Obst, was 42 Jahre lang undenkbar war. Insgesamt ist meine Ernährung kohlehydrathaltiger und alkoholärmer geworden, aber ohne daß ich das bewußt gesteuert hätte.
:haeh: wie macht man sowas unbewusst :confused: :confused:

Bei mir ist das nämlich genauso. Allerdings verzichte ich schon ganz bewußt auf Alkohol und trinke ganz bewusst mehr Leitungswasser. Obst gab es aber schon immer und Nudeln = Kohlenhydrate auch. Doch beides nicht in den Mengen wie jetzt.

Abgenommen habe ich vor allem am Bauch, so ca. 22 kg Fett. Auch die Beine sind an den OS schlanker geworden und an den Waden muskulöser.
Gestern, beim Badminton, behauptete jemand ich hätte kein Gramm Fett zuviel :D . Ich sehe das etwas anders und denke, dass schon noch 3 - 4 kg runter könnten. Allerdings erst im Frühjahr, wenn die Wettkämpfe wieder losgehen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

5
mich würde auch interessieren wie es bei den mädels abgelaufen ist, da man als frau ja nicht nur eine problemzone hat (wie eben bei den kerlen meist der bauch)
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

6
@kelaino:
ich hab seitdem ich laufe (1 Jahr) kein Gramm abgenommen. Es ist eher mehr geworden. Die Beine sind sehr muskulös geworden und denke das ist auch das "Mehrgewicht". Am Bauch ging gar nix weg :frown: muß da wohl mit mit entsprechenden Übungen nachhelfen. Mach schon etwas Krafttraining damit das Fahrgestell nicht supi ist und der Rest nur Schwabbel :motz:

7
Seit etwa Mai laufe ich wieder, abgenommen habe ich erst ab August-seitdem 8kg :hurra: Im großen und ganzen überall, habe aber das Gefühl, am Po sei mehr verschwunden als am Bauch. *grummel* An den Beinen ist es nicht so viel, man sieht es aber mehr. Sind deutlich straffer
Ab August hatte ich bewusst umgestellt auf viel Eiweiß, wenig KH und natürlich wenig Fett. (im Urlaub vorher hatte ich es mit wenig Fett versucht, aber recht viel KH gegessen-und kam mit einem kg mehr zurück :-( )
Eher unbewusst: "Verzicht" auf Fertigprodukte, Pizza u.s.w., weniger Süßes. Mir ist einfach weniger danach, einiges mag ich im Moment gar nicht, finde ich zum Teil sogar ekelig. Allein die Vorstellung oder gar der Geruch von Bratwurst :kotz2:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Am wenigsten habe ich an den Beinen im Laufe der letzten 5 Jahre abgenommen. Die sehen sicher dadurch noch genauso bullig aus wie vorher, weil dort Fett gegen Muskeln getauscht wurde. Besorgniserregend sind meine Ärmchen. Ich bin zu faul ein entsprechendes Workout fü den Oberkörper/Arme regelmäßig durchzuziehen. Das zierliche Sixpack ist schon länger da, aber jetzt schwindet die allerletzte Bedeckung :D
Bei 177cm:
93 kg -->78 kg -->sehr langsam--> 73 kg --> da geht noch was!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
ich laufe ja noch nicht so lange, aber ich habe zwei kilo abgenommen - keine ahnung wo, da wo ich es gerne hätte sicher nicht. *grml* :frown:

die ernährung habe ich nicht umgestellt.
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

10
Ich habe auch nur 2 kg abgenommen. Wo? Ganz eindeutig am Oberkörper, unter der Brust (man sieht die Rippen jetzt ganz gut und ich kann kleinere BHs kaufen). Da hatte ich für mich nun wirklich keine Problemzone ausgemacht. Der Bauch ist, wie er war, die Beine sind muskulöser, aber nicht wirklch weniger umfangreich. Aber es sind ja auch nur 2 kg. Und beeinflussen kann man das eh nicht, denke ich.

11
brownie hat geschrieben: Wo? Ganz eindeutig am Oberkörper, unter der Brust (man sieht die Rippen jetzt ganz gut und ich kann kleinere BHs kaufen). Da hatte ich für mich nun wirklich keine Problemzone ausgemacht. Der Bauch ist, wie er war, die Beine sind muskulöser, aber nicht wirklch weniger umfangreich.
Bei mir ist`s absolut genauso!!! Allerdings hat sich gewichtsmäßig nix verändert. Immer noch 57 kg auf 172cm. Finds eher ärgerlich, dass man jetzt die Rippen sieht und der Rest sich nicht groß verändert hat. :frown: Geplant war das nicht.

12
Hi Mischi,

seit Anfang des Jahres habe ich gute 4 Kilo verloren, vor allem am Bauch. Ein paar Kilos könnten noch runter, aber mit 65 kg auf 173 cm bin ich nun ganz zufrieden.
Ich habe vor allem den Kuchenkonsum zugunsten von Obst eingeschränkt.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

13
MiScHi hat geschrieben:Hey!
Mich würde mal interessieren, ob Ihr alle, seit Ihr mit dem Laufen angefangen habt, abnehmt und wenn ja, an welchen Stellen? Am ganzen Körper oder speziell an den Beinen?
LG, Mischi


Hi,

wo man zuerst und wo man zuletzt abnimmt, ist rein genetisch bedingt. Die Sportart spielt dabei keine Rolle.
Sieh' Dir einfach Deine Mutter an, dann weißt Du, wo deine Problemzone ist/werden wird. :zwinker5:

MfG

14
Ist ja doch recht unterschiedlich wo Ihr abgenommen habt!
wo man zuerst und wo man zuletzt abnimmt, ist rein genetisch bedingt. Die Sportart spielt dabei keine Rolle.
Sieh' Dir einfach Deine Mutter an, dann weißt Du, wo deine Problemzone ist/werden wird.
Aah - mach' mir keine Angst ;)! Meine Mutter hat vor 2 Jahren 'ne Diät gemacht und genau da abgenommen, wo sie nicht abnehmen wollte - an der Oberweite. Dort hat sie nämlich nun so gut wie gar kein Fett mehr :frown: . Ich bin mit meiner Figur eigentlich recht zufrieden, nur die Beine könnten etwas straffer sein. Möglicherweise ändert sich das ja jetzt mit der Zeit :) ?! Aber obenrum möchte ich nicht unbedingt Gewicht verlieren :angst: ...

15
DAdam hat geschrieben: Sieh' Dir einfach Deine Mutter an, dann weißt Du, wo deine Problemzone ist/werden wird. :zwinker5:
na, damit versaut's einem ja echt die stimmung. wenn ich danach gehe bin ich in ein paar jahren eine big mama *sniff*
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

16
DAdam hat geschrieben: Sieh' Dir einfach Deine Mutter an, dann weißt Du, wo deine Problemzone ist/werden wird. :zwinker5:
Stimmt bei mir schon mal nicht (und es ist definitiv meine Mutter :D ). Aber Ausnahmen...

17
Hi! Es gibt keine lokale Fettabnahme, also wenn du läufst und deine Energiebilanz negativ ist, nimmst du ab - bloß leider nicht zuerst am Hintern oder am Bauch :wink: Die Ernährungsumstellung hat sich bei mir auch unbewusst eingeschlichen, man achtet allgemein mehr auf den Körper usw. - und wenn ich dann mal ne Weile gar keinen Sport mache, lande ich schnll wieder beim Eis um 1.00 Uhr nachts oder bei drei Nutellabrötchen am Morgen :D

18
DAdam hat geschrieben: Sieh' Dir einfach Deine Mutter an, dann weißt Du, wo deine Problemzone ist/werden wird. :zwinker5:

MfG
Oh Gott - die Brust?

19
MiScHi hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob Ihr alle, seit Ihr mit dem Laufen angefangen habt, abnehmt und wenn ja, an welchen Stellen?
Hallo MiScHi,

ich hab reichlich abgenommen an allen möglichen Stellen.
1. Am Bauch (juchuuu): Jeans Weite 35 -> 31
2. Am Hintern (auch juchuu): "Kein Arsch mehr in der Hose"
3. An den Händen (hmmm): Mein Ehering hat 0,5 cm Spiel am Ringfinger bekommen und rutscht fast runter.
4. Im Gesicht: Alle fragen mich, ob ich ernsthaft krank war/bin.

Letzteres kommt nicht so gut... Aber der Rest macht alles wieder wett.
oLi

20
Ich hab auch paar Kilo abgenommen, aber wo kann ich dir nicht genau sagen! Das einzigste was ich weis, ist das es nicht da war wo ich es am liebsten gehabt hätte! Naja bin ja auch erst wieder 2,5 Monate dabei! Die Zeit wird zeigen wo ich noch mehr Pfunde verliere.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

21
Tja, wenn ich das wüsste ...

Ich laufe seit Mai 05, war und bin 1,81 m groß und habe anfangs 84 kg gewogen. Mittlerweile bin ich bis auf 77 kg runter und habe den Eindruck, dass es seit ca. 2 Monaten fast wie von selbst geht. Jetzt liege ich bei meinem langjährigen Normalgewicht; unter 75 kg wäre eine mittlere Sensation und da würde ich schon auch schauen, ob das noch sinnvoll ist.

OK, bisschen weniger Junk, etwas weniger Alkohol, Obst war immer schon gut vertreten, jetzt ist noch mehr Gemüse hinzugekommen. Aber Umstellung würde ich das nicht nennen - mal davon abgesehen, dass ich mir natürlich vor Läufen nicht den Bauch vollschlage.

Abnehmen ist auch nicht mehr als ein erwünschter Nebeneffekt - zumal ich weiß, dass meine "Problemzonen" sich wohl ohnehin resistent zeigen werden: sehr stabile Beine, reichlich "Arsch inner Büx" (nicht fett, aber proper ...). Abgenommen habe ich im Bereich Bauch und Hüfte, ansonsten weiß ich's nicht.
Der Oberkörper ist eher schmächtig; ich versuche es seit einiger Zeit mit Kräftigungsübungen.

Gruß,
Guido

22
oLi hat geschrieben: 2. Am Hintern (auch juchuu): "Kein Arsch mehr in der Hose"

Genau wie bei mir hier.
oLi hat geschrieben: 3. An den Händen (hmmm): Mein Ehering hat 0,5 cm Spiel am Ringfinger bekommen und rutscht fast runter.

Ich kann den Ehering nicht mehr tragen, ich würde ihn verlieren.
oLi hat geschrieben: 4. Im Gesicht: Alle fragen mich, ob ich ernsthaft krank war/bin.

Leute die mich lange nicht gesehen hatten haben auch so reagiert.

23
kelaino hat geschrieben:mich würde auch interessieren wie es bei den mädels abgelaufen ist, da man als frau ja nicht nur eine problemzone hat
nun - bei mir waren die 5-Nachnikotin-Kilos sehr schnell wieder runter. Aber obwohl ich immer noch ein reichliches Schwergewicht (pendelnd zwischen 72 und 75 kg bei 1,63 m) bin, tut sich seitdem irgendwie überhaupt nix mehr :frown: Jedenfalls auf der Waage nicht. Es behaupten aber durchaus einige, die mich selten sehen, dass ich schlanker geworden bin - vor allem im Gesicht und insgesamt straffer wirke. Könnte sein, die Klamotten sitzen eher lockerer. Mir scheint, als wäre außer im Gesicht auch sehr wenig vom Busen verschwunden und sonst außer von den Beinen wirklich überall ein klitzekleines bisschen.

Dabei wäre ich sehr froh, nach der mütterlichen Linie zu gehen, die haben nämlich eher schmale Schultern, verfügen über eine Taille etc. - durchaus weibliche Formen also. Bei mir geht es leider eher nach der väterlichen Linie: kurze und gedrungene Formen, Schultern wie kanadische Holzfäller, Rundrücken, breiter Bruskorb (mit bei den Frauen überdimensionierter Oberweite ;'-( wenig Arsch, schlanke aber kurze Beine ...

Neulich gönnte ich mir meine erste Massage des Lebens (gibts bei uns von der Firma für schlappe 3 Euro :-). Sagt die Mausseurin:" Sie haben aber eine sehr muskulöse, Rücken- und Schulterpartie" (dabei mache ich keinerlei Kraftsport o. ä.). Sage ich: "Bestimmt alles Speck!". Die Masseurin: "Neenee, ich kann Speck und Muskeln gut unterscheiden. Speck haben die meisten - bei ihnen ist auch etwas da. Aber eben ungewöhnlich viele Muskeln - fast wie bei mir ;-)" ... und das war vielleicht eine Masseurin wie ein Schrank mit Oberarmen ... wow! Als Ringerin, Gewichtheberin, Hammer- oder Diskuswerferin wäre ich vermutlich viel erfolgreicher geworden als als Läuferin *schnief* ...

Was die Masseurin ausserdem feststellte (auf meine Nachfrage hin, ob sich irgendwas besonders verspannt anfühlen würde o.ä. - also, ob sie aus ihrer Sicht 'Problemzonen' bei mir fände), deckte sich mit meinem Selbstgefühl: Alles äußerst entspannt und locker :P Demnach gehöre ich zu den seltenen Gestalten, die mit komplett unverkrampfter und unverspannter Muskulatur durchs Leben gehen / laufen / hüpfen :zwinker5: ... jedenfalls im Moment. Es gab Zeiten, da war das komplett anders. Das jedenfalls (die Ausgewogenheit und Lockerheit) schiebe ich zum großen Teil auf die sportlichen Aktivitäten!

24
Beethoven hat geschrieben:oder bei drei Nutellabrötchen am Morgen :D
die hau ich mir jeden Morgen rein obwohl ich auf die Ernährung achte...

bei mir sind nur die beine und der bauch ein wenig weniger geworden

Soviel hab ich auch nicht abgenommen 3kg von 73 auf 70 kg bei 1.79m
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

25
Ich habe bevor ich nach einem Bandscheibenvorfall mit dem Laufen im Mai 2005 wieder angefangen habe 95 kg gewogen.
Mittlerweile sind es 79 kg.
Am meisten ist am Bauch weg, von Jeansgrösse 36 ist 31/32 geworden.
Auch mein Hintern ist mächtig klein geworden :D
Worauf mich allerdings die meisten ansprechen, ist mein Gesicht.
Ich neige leider dazu mächtig im Gesicht einzufallen und hab bis jetzt ungelogen schon mind. 20 mal die Frage gehört, ob bei mir alles ok sei oder ob ich krank sei..
Ich bin alles andere als krank, das Laufen hat mir mächtig viel Lebensqualität gegeben, unter anderem als wichtigstes wieder einen vollkommen schmerzfreien Rücken, den ich vor Wiederbeginn des Laufens 2 Jahre nicht hatte. Dann lieber ein eingefallenes Gesicht :-)
Mein Lauftagebuch

Meine nächsten geplanten Läufe:

06.11.05 Verl Halbmarathon Zeit: 01:37:49 (PB)
02.12.05 Wiedenbrück Christkindl-Lauf 10 km, Zeit: 40:53 min (PB)
31.12.05 Sylvesterlauf Gütersloh 10 km verletzt
30.04.06 Hermannslauf 31,1 km

26
Hallo!
Zuerst merkte ich es am Po, dann recht schnell an den Oberschenkeln.
Dann zog die Wampe und der Rest des Körpers nach: von 155 auf nunmehr 118 kg und weitere 15 werden sicher folgen...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

27
Seltsamerweise finden alle, daß ich 'im Gesicht' schmaler geworden bin.
Allerdings hab ich auch eine extreme Fettverteilung, geschätzte 95 % (der überflüssigen Pfunde) befinden sich 'vor' dem Bauch, etwas noch an Hals und Gesicht, fast nix Po, nix Arme und schon gar nicht Beine ... :motz:

Deshalb fällt das bischen weniger am Bauch wahrscheinlich gar nicht auf, aber immerhin, der Gürtel ist schon im letzten Loch! :P

[
Bild

28
Hallo Mischi,
Also bei mir fings auch extrem im Gesicht an. Dann folgten schnell Bauch und Po..
Jedoch habe ich meine Ernährungsgewohnheiten geändert.. Kaum FAST-FOOD, FDH und Bier nur noch am Wochenende.. Es lässt sich trotzdem weiter gut leben..
Es ist mir auch erst nur im Gesicht aufgefallen jedoch als meine Hosen anfingen zu schlabbern wusste ich es bringt alles was.. Mitlerweile sind es 12kg geworden.. tendenz steigernd..
Also bleib dabei..

Liebe Grüße
Rene

29
Abnommen hab ich glaub ich überall, aber vor allem an den Beinen und am Bauch. GEsehen haben es die ersten aberim Gesicht ("sag mal feli, bist du krank? :) )
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

30
Hallo Mischi,
ich hab im April angefangen und bis Sommer 8kg abgenommen. An welchen Stellen hab ich nicht so verfolgt, ich merke, dass sowohl Blusen als auch Hosen besser passen als zuvor. Vermutlich war's überall gleich. Mein Körperfett sitzt primär untenrum (Handmessung oben 17%Fett, mit Waage untenrum 22%), also nix mit schlanken Beinchen durchs Laufen. Ist vmtl. auch genetisch mitbedingt, meine liebe Oma hat SOOOOO einen Hintern und auch sie ist und war stets sportlich. Ernährung umgestellt habe ich nicht, die war schon immer recht gesund. Seit ich um die 59-60 kg (bei 1,64m) erreicht habe, nehme ich nicht mehr ab. Dazu müsste ich verzichten und da ich bei Diäten immer schlechte Laune kriege, erspare ich das meiner Umwelt, ich hab Examen, das ist schlimm genug. :)
Cathleen

31
Man kann nicht geziehlt abnehmen. Egal ob laufen, spinning oder aerobik, wenn man abnehmt dann an dem ganzen Körper. Wenn man Glück hat erwischt es die Stelle die man eh amliebsten optisch weniger haben wollte.

32
DAdam hat geschrieben: Sieh' Dir einfach Deine Mutter an, dann weißt Du, wo deine Problemzone ist/werden wird. :zwinker5:
:weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Auf die Idee kam ich auch schonmal und da war mir klar...laufe...so weit dich deine Beine tragen :motz:

:hihi:

Also ich habe jetzt eine Kleidergröße weniger habe verloren am Busen :( an den Oberarmen, am Bauch...ja eigentlich überall....und meine Mama und alle Frauen der Familie haben rieesige Schenkel...so will ich nicht enden und wenn ich bis ans ende meiner tage laufe....daweil ists ja zum glück noch nicht so weit..!!

33
Roadrunnergirl hat geschrieben:..... und wenn ich bis ans ende meiner tage laufe....daweil ists ja zum glück noch nicht so weit..!!
Was für eine herrliche Vorstellung, am Ende seiner Tage immer noch laufen zu können!

Weniger geworden sind mein Po und meine Oberschenkel, ein bisschen der Bauch. Im Gesicht aber gar nichts merkbar!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

34
Hallo MiScHi,

ich habe seit Laufbeginn im April 2004 (knapp 110 Kg) überall abgenommen (aktuell 85 Kg). Auffällig sind schon 3-4 Hosen- und Hemdgrößen sowie der nicht mehr passende Ehering. Auch die Frage wegen den fehlenden Hamsterbäckchen: "Bist Du krank?" kenne ich. Seit ich laufe, hatte ich viel mehr Appetit auf frische, gesündere und hochwertigerer Lebensmittel und trinke viel Wasser und Säfte. Als ich vor ca. 4 Monaten auf proteinreiche Kost umgestellt habe und zusätzlich Krafttraining mache, hat der Zeiger der Waage nochmal einen richtigen Schub gemacht (und der Po kommt wieder :nick: ).

Und noch ein netter Nebeneffekt: Man wird schneller! Ganz nach dem Motto: Das Potenzial, das ich durchs Abnehmen habe, kann ich durch Training gar nicht erreichen :D .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

35
Genau, bist du krank, ist der häufigste Spruch den ich so zu hören bekomme. Habe von 96 kg auf momentan 74 kg abgespeckt. Dabei habe ich überall abgenommen, leider ist auch der Po dabei gewesen und wenn ich meiner Frau glauben darf, ist er weg :D Dafür ist mein Bauch jetzt flach, was mir persönlich wichtiger ist.

Probleme gibt's dafür jetzt beim Hosenkauf. Bin mittlerweile bei Jeansgröße 30, manchmal passt sogar 29. Leider hatte ich bisher nicht das Glück, reduzierte Markenjeans in dieser Größe zu finden. Entweder ist die Größe immer zuerst vergriffen oder die gibt's erst gar nicht :nene:

Gruß Jürgen

36
Herr Soundso hat geschrieben:Probleme gibt's dafür jetzt beim Hosenkauf. Bin mittlerweile bei Jeansgröße 30, manchmal passt sogar 29. Leider hatte ich bisher nicht das Glück, reduzierte Markenjeans in dieser Größe zu finden. Entweder ist die Größe immer zuerst vergriffen oder die gibt's erst gar nicht :nene:

Gruß Jürgen
30 ist mir mittlerweile auch zu weit - auf die Frage, ob sie keine 29er hätten, wurde ich in die Kinderabteilung verwiesen. :motz: Bei meinen unglaublichen 173 cm Höhe würde das sogar passen :klatsch: Wenn ich demnächst mit 40 Jahren beim Weinkauf noch nach dem Ausweis gefragt werde, glaube ich fest dass Laufen jünger macht. :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

37
Melrose hat geschrieben:glaube ich fest dass Laufen jünger macht. hihi:
ist das nicht längst bewiesen? :D :teufel:

38
so, nun zu mir. ich hab nicht abgenommen, zumindest nicht an kilos, ich habe anscheinend so ein unabänderliches gewicht, das schwankt zwar etwas, aber das begründe ich mit magenfüllstand und wasseraufnahme. :D
optisch hat sich schon was geändert:
übelst "zugenommen" hab ich an den waden... das sieht echt heftig aus, ich krieg auch winterstiefel nicht mehr richtig zu usw. sind zwar muskeln, aber bei knappen 1,60m sieht das unweigerlich stämmig aus...
straffer geworden sind die oberschenkel und der bauch. seit ich noch hin und wieder bauchmuskeltraining mache, ist der bauch noch besser. blöd vorstehen tut er aber immer noch ein bisschen.
trotzdem gefällt mir die sportlichere figur besser als so, wie ich davor ausgesehen hab. :nick:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“